Wir grüßen unseren neuesten User »asya322«!
  Neue Bücher: Magische Folianten, attraktive Bodyguards, schnüffelnde Pensionäre
Selbstverständlich wurden auch gestern wieder viele neue Romane und Sachbücher in die Leserkanonen-Datenbank eingetragen. Hier findet ihr einen kleinen Überblick über diejenigen neuen Werke, die unserer Meinung nach eine besondere Erwähnung verdienen.

Aurelia L. Night hat mit »Der Ruf der Bücherwelt« den Auftakt zu einer neuen Buchreihe abgeliefert, die »Fabula Magicae« heißen wird. In dem Roman, der im Carlsen-Label Impress erschienen ist, stirbt der Großvater der 16jährigen Mia, womit ihre Welt in sich zusammenfällt. In seinem Nachlass befindet sich ein scheinbar uraltes Buch. Als sie es aufschlägt, wird sie in eine magische Welt gesogen, in der sie von Nymphen, Nixen und Elfen umgeben ist. Keine freundlichen Wesen, und da ihr der Garaus gemacht werden soll, muss Mia ums Überleben kämpfen. Dabei steht ihr ein geheimnisvoller Jäger namens Liam zur Seite. In einer ersten Besprechung wurde dem Buch im Blog Booknerds by Kerstin attestiert, dass es aus dem Fundus der Romane der Autorin das neue Lieblingsbuch der Bloggerin sei. Zu bekommen ist das 347 Seiten starke Werk nur als E-Book. Als solches kostet es 3,99 Euro. Die Fortsetzung ist für den März angekündigt.

Ebenfalls im Hause Impress erschienen ist »Das Licht der Finsternis« aus der Feder von Dana Müller-Braun, in dem die Autorin ihre Elya-Trilogie zu Ende erzählt. Außerdem entführt Nicole Alfa ihre Leser in ihrem neuen Buch »Zerstörerische Sehnsucht« zum dritten Mal in die Welt der »Prinzessin der Elfen«. Auch diese beiden Bücher sind für jeweils 3,99 Euro als E-Book erhältlich.

Bella Andre hat derweilen unter ihrem eigenen Label »Oak Press« mit »Weil es Liebe ist (Die Sullivans aus New York 2)« ihren bereits siebzehnten Sullivans-Roman veröffentlicht. Obwohl es erst wenige Stunden alt ist, hat es das Buch bereits in die Top 500 der E-Book-Charts von Amazon geschafft. In dem Roman begegnen die Leserinnen Suzanne Sullivan, einer Expertin für digitale Sicherheit. Die drei Brüder der jungen Dame sind besorgt und stellen ihr einen Bodyguard zur Seite ... einen äußerst attraktiven wohlgemerkt, und so sprühen bald die Funken. Das 423 Seiten starke Buch der New-York-Times-Bestsellerautorin ist zum etwas krummen Preis von 16,04 Euro zu bekommen, die E-Book-Ausgabe kostet 5,99 Euro.

Last but not least sei noch auf »Tödliche Zeilen« hingewiesen, den neuen Kriminalroman von Dorothea Stiller. In diesem begibt sich die pensionierte Lehrerin Agnes Munro auf Ermittlertour. Anfangs kehrt sie eigentlich nur ins kleine schottische Tobermory zurück, um ihrer Freundin Effy bezustehen, deren Sohn bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Nachdem jedoch bald ein zweiter seltsamer Todesfall geschieht, überschlagen sich die Ereignisse. Alsbald stürzt sich Agnes selbst in die Ermittlungen, stößt auf Ungereimtheiten und auf die Erkenntnis, dass sie mit ihrer eigenen Vergangenheit in dem malerischen Städtchen noch nicht abgeschlossen hat. »Tödliche Zeilen« ist 352 Seiten stark und kostet 10,80 Euro. Für die digitale Ausgabe fallen 4,99 Euro an.

Am Donnerstag wurden aber auch noch einige andere neue Bücher eingetragen, nämlich diese hier. Wir konnten am 3. Januar nur deshalb so viele neue Bücher eintragen, weil wir von unseren Usern darauf gestoßen wurden. Dankeschön für alle Hinweise!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

113 (28,3%)

54 (13,5%)
Fabula Magicae 1 - Der Ruf der Bücherwelt von Aurelia L. Night

40 (10,0%)
Tödliche Zeilen von Dorothea Stiller
An der Umfrage haben 399 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Aurelia L. Night, Bella Andre, Dana Müller-Braun, Dorothea Stiller, Nicole Alfa
Elya 3 - Das Licht der Finsternis
Geschrieben von: Dana Müller-Braun (3. Januar 2019)
Fabula Magicae 1 - Der Ruf der Bücherwelt
Geschrieben von: Aurelia L. Night (3. Januar 2019)
Prinzessin der Elfen 3 - Zerstörerische Sehnsucht
Geschrieben von: Nicole Alfa (3. Januar 2019)
Sullivans 17 - Weil es Liebe ist (Die Sullivans aus New York 2)
Geschrieben von: Bella Andre (3. Januar 2019)
Tödliche Zeilen
Geschrieben von: Dorothea Stiller (3. Januar 2019)