Wir grüßen unseren neuesten User »melody96«!
  Neue Bücher: Konfuse Hochzeitsplanerinnen, trampelige Pferde, mörderische Cliquen
Eine ganze Menge neuer Bücher ist am Freitag in unser System eingewandert. Die erwähnenswertesten Neuerscheinungen lassen ihre Leser auf eine überarbeitete Hochzeitsplanerin, auf trampelige Pferde und auf eine Clique früherer Schulfreunde treffen.

Dieses Mal wollen wir mit Ellen Berg loslegen, die ihre hohe Schlagzahl beibehalten hat und schon ein halbes Jahr nach »Ich küss dich tot« mit einem neuen Werk aufwartet. Dieses trägt den Titel »Trau dich doch - (K)ein Hochzeits-Roman«. Darin erzählt die Autorin, die auf einem Bauernhof im Allgäu lebt und schreibt, von einer Hochzeitsplanerin namens Amelie, die gerade an einem besonders kniffeligen Auftrag schuftet: Durch die Adern des Bräutigams pumpt ein hoher Alkohol-Promillepegel, die Braut hat die Nerven verloren, und sogar die weißen Tauben streiken. Als wäre das noch nicht alles, hat Amelie ihr eigenes Privatleben an die Wand gefahren und selbst gerade eine unerfreuliche Scheidung hinter sich. Erfreulicher mutet da schon der nächste Auftrag an, denn dort begegnet sie einem Mann, der alles auf sich vereint, das sie sich nur wünschen kann. Es gibt allerdings ein großes Problem: Er ist der Bräutigam. »Trau dich doch« wurde vom Aufbau Taschenbuch Verlag veröffentlicht und hat einen Umfang von 369 Seiten. Erhältlich ist das Buch für 10,99 Euro, die E-Book-Version kostet zwei Euro weniger. Eine ungekürzte Hörbuchausgabe mit 13:50 Stunden Laufzeit wurde von Schauspielerin Tessa Mittelstaedt eingelesen.

Eine weitere Neuerscheinung aus dem Aufbau Taschenbuch Verlag stammt von Maria Dries und ist deren neuester Philippe-Lagarde-Krimi. Mit diesem Band ist die Reihe bei einer zweistelligen Länge angekommen, es handelt sich also um den zehnten Teil. Er trägt den Titel »Der Kommissar und die Toten von der Loire« und berichtet von einem Mord aus dem Hinterhalt. Die Leser werden von der Autorin zu einem Schloss an der Loire geführt, wo gerade ein Ritter-Schauturnier stattgefunden hat. Hier wird ein Pferdepfleger von seinen Rössern zu Tode getrampelt. Was anfangs wie ein Unfall anmutet, entpuppt sich als Mord, und so wird Commissaire Philippe Lagarde von der überforderten Ortspolizei hinzugezogen. Kaum ist Lagarde angekommen, ereignet sich ein ganz ähnlicher Todesfall in einem anderen Schloss. »Der Kommissar und die Toten von der Loire« ist 352 Seiten lang und hat einen Preis von 9,99 Euro. Die E-Book-Ausgabe des Krimis kostet 7,99 Euro.

Zwei weitere Neuerscheinungen aus dem Hause Aufbau im Schnelldurchlauf: Ronald H. Balson hat mit »Hannah und ihre Brüder« eine Geschichte geschrieben, die von drei Personen berichtet, die einst wie Geschwister aufwuchsen und später zu Feinden wurden. Das Buch bildet den Auftakt zu einer Reihe um eine Anwältin namens Catherine Lockhart und einen Ermittler, der Liam Taggart heißt. Melinda Mullet hat derweilen mit »Whisky für den Mörder« ihr zweites Buch über die ermittelnde Fotojournalistin Abigail Logan verfasst. Den ersten Band der Reihe hatten wir im vergangenen Jahr ausführlich unter die Lupe genommen und positiv bewertet.

Natürlich wurden auch jenseits des Aufbau Verlages viele neue Geschichten auf die Buchwelt losgelassen. Stellvertretend wollen wir an dieser Stelle auf »Ein letzter Sommer in Mejean« hinweisen, einen Kriminalroman, der von Cay Rademacher verfasst wurde und im Dumont Verlag erschienen ist. Darin wird die Leserschaft in die Provence geführt. Dort hatte eine sechsköpfige Clique kurz nach ihrem Abitur im Sommer 1984 einen letzten gemeinsamen Urlaub verbracht. Einer von ihnen - Michael - besuchte eines Nachts eine Bucht und wurde ermordet. Ein Schuldiger wurde nie gefunden. Seitdem sind drei Jahrzehnte verstrichen, und nun kehren die fünf Überlebenden an den Schauplatz des Geschehens zurück. Ihr Leben ist in vollkommen unterschiedlichen Bahnen verlaufen, ein Brief hat sie nun aber wieder hierher geführt. Und auch ein Kommissar hat einen Brief erhalten, denn offenbar wird sich nun endlich zeigen, wer Michaels Mörder war. »Ein letzter Sommer in Mejean« ist 464 Seiten stark und kostet als gebundenes Buch 22 Euro. Die E-Book-Version der Geschichte hat einen Preis von 14,99 Euro. Oliver Siebeck hat obendrein eine ungekürzte Hörbuchausgabe eingelesen, diese hat eine Laufzeit von 14:47 Stunden. Dieses hat sich so kurz nach der Veröffentlichung bereits in die Top 100 der Audible-Bestsellerliste geschoben.

Wer hier klickt, der findet eine Liste aller am Freitag neu eingepflegten Bücher. Auch heute möchten wir ein großes Dankeschön an die Leute richten, die so freundlich waren, uns durch ihre Hinweise auf neue Bücher zu unterstützen!
Autorentags: Cay Rademacher, Ellen Berg, Maria Dries, Melinda Mullet, Ronald H. Balson
Abigail Logan ermittelt 2 - Whisky für den Mörder
Geschrieben von: Melinda Mullet (17. Mai 2019)
Ein letzter Sommer in Mejean
Geschrieben von: Cay Rademacher (17. Mai 2019)
Liam Taggart und Catherine Lockhart 1 - Hannah und ihre Brüder
Geschrieben von: Ronald H. Balson (17. Mai 2019)
Philippe Lagarde 10 - Der Kommissar und die Toten von der Loire
Geschrieben von: Maria Dries (17. Mai 2019)
Trau dich doch - (K)ein Hochzeits-Roman
Geschrieben von: Ellen Berg (17. Mai 2019)