Neue Bücher: Komapatienten, brennende Firmen, entführte Journalisten

von Daniela Peine (09.03.2019)
Die erwähnenswertesten neuen Bücher, die von den emsigen Leserkanone-Kolleginnen am Freitag in die Datenbank eingetragen wurden, beobachten eine Frau beim Erwachen aus dem Koma, sie führen ihre Leser einen kleinen texanischen Ort, und ein Agent übernimmt darin einen riskanten Auftrag.

Ausnahmsweise wollen wir dieses Mal mit einem Buch beginnen, das von einer Autorin ohne Hilfe eines Verlages veröffentlicht wurde. Dabei handelt es sich um »Liebe vergisst nicht«, den neuesten Roman der österreichischen Autorin Eva Maria Klima. Das Werk bildet den Nachfolgeroman zum Buch »Auch wenn du mich vergisst«, das die Autorin vor geraumer Zeit veröffentlicht hat. In ihrem neuen Buch begegnet man wieder Protagonstin Evelin, die mehrere Monate in einem Koma gelegen hat und nun erwacht. Wie es scheint, hat sich ihr Leben in der Zwischenzeit grundlegend geändert: Ein beinahe unbekannter Mann hat viele Bereiche ihres Lebens an sich gerissen, behauptet, er würde sie lieben, und ihre Kinder hat er auch noch adoptiert. Nach und nach lässt sich Evelin auf den Mann ein ... bis sie seiner Exfreundin begegnet und Zweifel aufkeimen. Am Sonntagvormittag werden wir hier bei Leserkanone.de eine Leseprobe des Buchs veröffentlichen. Erhältlich ist das E-Book zum kleinen Preis von nur 99 Cent, Abonnenten des Amazon-Services »Kindle Unlimited« können es kostenfrei lesen.

Im Hause Hippomonte Publishing führte die literarische Route zum dritten Mal nach Paradise in Texas. Das Besondere an der zugehörigen Buchreihe ist, dass sie nicht etwa aus der Feder einer einzelnen Autorin stammt, sondern von mehreren Autorinnen im Wechsel verfasst wurde. Nachdem in den vergangenen beiden Wochen Aurelia Velten und Josie Charles ihren Beitrag geleistet hatten, war nun Skye Leech an der Reihe. In »Firefighters - Firefighters: Liam's Story« erzählt sie die Geschichte von Brook und Liam - sie, deren Baustoffhandel in Flammen aufgeht, nachdem ihr von einem Konkurrenten gedroht wurde. Die Feuerwehr geht davon aus, dass ihr eigener Vater zum Zwecke eines Versicherungsbetrugs dahintersteckt. Auf der anderen Seite steht Liam, der sich tagein, tagaus um seine an Krebs erkrankte Schwester kümmert und nun einiges riskiert, um gemeinsam mit Brook ein paar Dummheiten zu begehen. »Liam's Story« hat einen Umfang von 216 Seiten und kostet 11,99 Euro. Als E-Book ist es für 2,99 Euro zu bekommen, und auch hier müssen Nutzer von »Kindle Unlimited« nichts zahlen.

In der Verlagsgesellschaft Romance Edition aus der kleinen Marktgemeinde Niklasdorf in der Steiermark ist mit »Riskanter Verdacht« ein neues Buch von Michelle Raven erschienen. Darin kehrt Protagonistin Cassandra Tilden nach einer Hilfsmission aus dem Ausland zurück und stellt fest, dass ihr Bruder - ein Journalist, der einem Skandal auf der Spur war - verschwunden ist. Sie wendet sich an die Sicherheitsfirma R.I.O.S., um ihn aufzuspüren. Und so beginnt die Geschichte von Cass und NGA-Agent Joe Spade, die sich einst schon in Afghanistan begegnet waren. Während sich die Anziehungskraft zwischen ihnen steigert, verstricken sie sich immer tiefer in den Fall, und die Gefahr wächst ... nicht nur für Cassandras Bruder Joshua, sondern auch für sie selbst. »R.I.O.S. - Riskanter Verdacht« hat einen Umfang von 260 Seiten und kostet 12,99 Euro. Für die E-Book-Ausgabe fallen 4,99 Euro an. In einer ersten Besprechung wurde der Roman im Blog Daggis Welt hoch gelobt und die Bloggerin zeigte sich gespannt, wie es mit Michelle Ravens neuer Reihe weitergehen wird.

Noch kurz erwähnen wollen wir, dass Felicity Green mit »Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit« einen neuen Roman veröffentlicht hat, in dem die Menschheit kurz vor der Apokalypse und Trollwesen vor der Rückkehr stehen. Der Sternensand Verlag hat indessen den zweiten Elayne-Roman »Rabenherz« herausgegeben, in dem Autorin Jessica Bernett ihre Leser ins sagenumwobene Camelot führt. Die Bloggerin von Aus dem Leben einer Büchersüchtigen zeigte sich in einer Besprechung »positiv überrascht und beeindruckt«.

Die Gesamtliste aller Neueintragungen in der Leserkanone-Datenbank findet man durch einen Klick hier. Wir konnten am 8. März nur deshalb so viele neue Bücher eintragen, weil wir von unseren Usern darauf gestoßen wurden. Dankeschön für alle Hinweise!

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Love is more than Memories 2 - Liebe vergisst nicht vom 17.06.2020 10:12:
» Nahtlos geht es weiter. nach 4 Monaten ist Evelin aus dem Koma erwacht, sie erkennt ihre Kinder ABER wer ist der Mann. Samuel leidet aber er kämpft um sie Senn er weiß das sie es schaffen werden. Evelin spürt das sie ihm vertrauen kann denn die Kinder lieben ihn. Evelin will nicht das Samuel alles alleine entscheidet und ist verärgert. Eine Reise nach Venedig soll helfen und ja es kommen Erinnerungen aber die werfen Evelin aus der Bahn. Samuel aber kämpft weiter und es sieht auch gut aus - ja bis andere sich ein mischen und Evelin verunsichern. Eine sehr bewegende Geschichte mit vielen Emotionen«
– geschrieben von elke1205
Kommentar zu Troll-Chroniken 1 - Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit vom 12.11.2019 14:01:
» Inhalt: Als Alannah in die Klinik für aggressive Jugendliche auf einer einsamen Shetland-Insel eingewiesen wird, glaubt sie, endlich Hilfe und Freunde gefunden zu haben. Ja, im charismatischen Nic vielleicht sogar mehr als einen Freund. Bis sich herausstellt, dass man Alannah dort nicht behandeln, sondern das aus ihr machen will, vor dem sie sich am meisten fürchtet: das blutrünstige, unkontrollierbare Tier in ihr, den Berserker. Nic und ihre neuen Freunde wissen die schreckliche Wahrheit längst: Das Ende der Menschheit und die Rückkehr der Trollwesen stehen bevor. Alannah wurde zur Tierkriegerin herangezüchtet, um auserwählte Magier im Kampf gegen die Wesen zu beschützen. Doch die Zeit der Menschheit läuft ab. Können Auserwählte und Tierkrieger versuchen, die Apokalypse abzuwenden? Alannah ringt noch dazu mit einer düsteren Ahnung: Sie hat weniger mit den Auserwählten wie Nic gemein, sondern mehr mit den …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Daria-Dante
Kommentar zu Paradise, Texas 3 - Firefighters: Liam's Story vom 13.03.2019 14:54:
» Brook ist im Büro und will langsam nach Hause als ein ungebetener Gast auftaucht. Er droht Ihr und kurz darauf steht die Firma in Flammen. Liam rettet Brook aus dem Gebäude und hält Akten fest in der Hand. Nach Tagen wird Ihr Vater verdächtig die Firma angezündet zu haben aber Brook glaubt es nicht und bittet Liam um Hilfe. Liam hat zwar andere Probleme aber er hilft Brook auch wenn alles immer wieder auf Ihrem Vater deutet. Liam und Brook geben nicht auf - beide kommen sich dabei näher aber geht das in der Situation? ich habe sehr mit Brook gelitten und auch mit Liam gebangt«
– geschrieben von elke1205
Kommentar zu Love is more than Memories 2 - Liebe vergisst nicht vom 08.03.2019 15:52:
» Endlich ist die Fortsetzung zu "Auch wenn du mich vergisst" online. Ich habe so sehnsüchtig darauf gewartet. Schon das Cover hat mich sofort begeistert. Dann habe ich zu lesen begonnen und konnte nicht mehr aufhören. Ich hatte mir einige Überlegungen gemacht, wie es mit den beiden weiter geht, aber das, was mich in diesem Buch erwartet hat, damit habe ich nicht gerechnet. Evelin und Samuel müssen nach ihrer OP und dem darauffolgenden Koma erst wieder zueinander finden, vor allem da Evelin keine Erinnerung an ihn hat. Kaum fasst sie wieder Vertrauen, werden ihrer Liebe Steine in den Weg gelegt. Aber wer will den beiden schaden? Ich muss gestehen, dass ich Evelin bewundere, sie ist trotz ihren ganzen Schicksalsschlägen eine tapfere und mutige Frau. Ich kann mir vorstellen, dass es für sie schwierig war sich wieder auf Samuel einzulassen. Samuel finde ich einfach nur fantastisch. Seine Ruhe und Gelassenheit bewundere ich. Auch seine Empathie …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Das Lesesofa
Kommentar zu Elayne 2 - Rabenherz vom 08.03.2019 14:33:
» Meine Meinung: Sehr schöne und spannende Fortsetzung. Der Schreibstil hat mich sofort angesprochen und die Story wurde gekonnt an den ersten Teil angeschlossen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und haben alle ihre ganz besonderen Eigenheiten. Ganz besonders hat mir Elayne gefallen. Sie ist eine sehr starke junge Frau, die gekonnt ihren Weg geht und ihre Ziele zu erreichen versucht. Sie wird von ihrem Umfeld unterschätzt und verwandelt diesen Umstand zu ihrem Vorteil. Sehr gut gefällt mir wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht und alle sehr respektvoll behandelt. Ich fand es toll wie sie mit ihrem kleinen Sohn den Weg nach Camelot gesucht und gefunden hat. Die Geschichte konnte mich sofort überzeugen. Ganz besonders angetan war ich wie die Autorin den Spannungsbogen gespannt hat. Ich habe mit Elayne mitgelitten und mitgefiebert. Sehr gut hat mir gefallen wie Jessica Bernett das Rollenbild der Frau zur Zeit von König Artus in Szene gesetzt hat. Im …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von thora01

Autorentags: Aurelia Velten, Eva Maria Klima, Felicity Green, Jessica Bernett, Josie Charles, Michelle Raven, Skye Leech
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
Elayne 2 - Rabenherz
Geschrieben von: Jessica Bernett (8. März 2019)
[2 Blogs]
[2 User]
Love is more than Memories 2 - Liebe vergisst nicht
Geschrieben von: Eva Maria Klima (6. März 2019)
[2 Blogs]
[2 User]
Paradise, Texas 3 - Firefighters: Liam's Story
Geschrieben von: Skye Leech (8. März 2019)
[1 Blog]
[1 User]
R.I.O.S. 1 - Riskanter Verdacht
Geschrieben von: Michelle Raven (6. März 2019)
[1 Blog]
Troll-Chroniken 1 - Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit
Geschrieben von: Felicity Green (8. März 2019)
2,00
[5 Blogs]