Wir grüßen unseren neuesten User »arthwr733«!
  Neue Bücher: Kochende Romanze, Diebe in Gotham City, Flugbegegnungen
Viele neue Bücher wurden auch gestern von den Leserkanone-Mitarbeitern in unser System übernommen. Einige davon erscheinen uns besonders erwähnenswert, weswegen wir hier einen kleinen Überblick bieten wollen.

Der bereits fünfte Band aus Poppy J. Andersons Reihe »Taste of Love« wurde vom Verlag Bastei Lübbe veröffentlicht. In »Rezept fürs Happy End« schickt die Erfolgsautorin die Journalistin Vicky auf eine Undercover-Recherche ... und zwar mitten hinein in einen Kochkurs für Männer. Dort stößt ihr der überhebliche Kochpartner Mitch zunächst ganz schön auf. Je länger aber gemeinschaftlich Lebensmittelchemie betrieben wird, desto mehr muss sich Vicky eingestehen, dass er ihr Herz ganz schön zum Kochen bringt. In einer ersten Besprechung wurde dem Buch von StAnni's Livingbooks attesiert, dass der Inhalt und der trockene Humor absolut überzeugen. Das 336 Seiten starke Buch ist für 12,90 Euro zu bekommen, für die E-Book-Version sind 9,99 Euro zu zahlen. Außerdem wurde eine auf 4:13 Stunden gekürzte Hörbuchvertonung produziert, die von Schauspielerin und Sprecherin Cathlen Gawlich eingelesen wurde.

Bei Bastei Lübbe wurden aber auch noch andere erwähnenswerte Bücher neu veröffentlicht. Lisa Genova erzählt in »Im Traum höre ich dich spielen« von einer Frau, die für ihre große Liebe auf ihren Traum von einer Karriere als Pianistin verzichtet. Die Ehe scheitert, der Mann wird zum gefeierten Star. Dann aber erkrankt er unheilbar, und es zeigt sich, welche Kraft Versöhnung haben kann. In M.C. Beatons Buch »Hamish Macbeth und das tote Flittchen«, dem fünften Hamish-Macbeth-Buch, kommt es derweilen zu einem mysteriösen Todesfall in einem Cottage in Schottland.

Im Deutschen Taschenbuch Verlag ist neues Material für die Fans von Sarah J. Maas erschienen. In »Catwoman - Diebin von Gotham City« geht es in die Großstadt, die man aus dem DC-Universum kennt. Hierhin kehrt die einstige Superdiebin Selina Kyle zwei Jahre nach ihrer Verhaftung anonym als mysteriöse Millionärstochter zurück. Sie plant den größten Coup aller Zeiten, doch ein maskierter Unbekannter versucht sie aufzuhalten. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen kann: Ihr mysteriöser Gegenspieler ist niemand anders als ihr verteufelt attraktiver Nachbar. Das neue Buch der Throne-of-Glass-Autorin hat einen Umfang von 368 Seiten und kostet als gebundenes Buch 18,95 Euro. Wer lieber die E-Book-Variante lesen möchte, kann zwei Euro sparen.

Daneben wurden viele weitere neue Bücher vom Deutschen Taschenbuch Verlag veröffentlicht. So gibt es mit »Wie tief ist deine Schuld« den neuesten Thriller aus der Feder von Ruth Ware, in dem einige Schulfreundinnen von einem siebzehn Jahre zurückliegenden Ereignis wieder eingeholt werden. In Felicity Whitmores Roman »Das Herrenhaus im Moor« muss die junge Victoria um ihr Erbe kämpfen, nachdem sie von ihrem gierigen Vormund in ein Heim für Geisteskranke verfrachtet wird. Elizabeth Jane Howard sorgt in »Die Zeit des Wartens« dafür, dass sich drei Cousinen in England nicht unterkriegen lassen und das Leben kennenlernen, obwohl zeitgleich der Zweite Weltkrieg tobt. Jugendbuchautor Jason Reynolds berichtet in »Patina - Was ich liebe und was ich hasse« von einem Mädchen, das viel Verantwortung tragen muss und kaum Zeit zum Kindsein hat, jedoch über den Sport Erfüllung findet. Last but not least bietet Antje Szillat für jüngere Leserinnen mit ihrer »Diebesjagd am Set« den zweiten Band über ihre »drei Pferdefreundinnen«.

Auch aus dem Lübbe-Verlag LYX gibt es neuen Lesestoff. So zum Beispiel »Gib mir dein Herz«, den zweiten Band aus Kristen Callihans VIP-Reihe. Darin hat Protagonistin Sophie das große Glück, für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse zu bekommen. Dort nimmt sie neben Gabriel Scott Platz, oder besser gesagt: Sie muss neben ihm Platz nehmen. Denn obwohl der Mann unheimlich attraktiv wirkt, präsentiert er sich auch als enorm rüpelhaft. Während des Flugs entpuppt er sich dann auch noch als der Manager der Rockband »Kill John« ... und damit womöglich als ihr kommender Chef. »Gib mir dein Herz« ist 448 Seiten stark und kostet 12,90 Euro. Für die E-Book-Ausgabe sind 9,99 Euro zu zahlen.

Ein weiterer neuer LYX-Roman wurde von Lynsay Sands verfasst. Bei ihr ist »Ein Highlander zu Diensten« und weicht nicht mehr von Protagonistin Edith Drummonds Seite, da es jemand auf ihr Leben abgesehen hat. Bianca Iosivoni hat mit »Der letzte erste Song« den vierten Band ihrer Firsts-Reihe vorgelegt, L.J. Shen mit »Scandal Love« den dritten Teil ihrer »Sinners of Saint«.

Diese und weitere Neuerscheinungen findet ihr, wenn ihr diesem Link zur Gesamtliste folgt. Viele der neuen Bücher wurden uns von hilfsbereiten Besuchern unserer Webseite genannt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer für die Zuarbeit!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

92 (19,0%)

7 (1,4%)
Sinners of Saint 3 - Scandal Love von L.J. Shen

4 (0,8%)
Drei Pferdefreundinnen 2 - Diebesjagd am Set von Antje Szillat
An der Umfrage haben 485 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Antje Szillat, Bianca Iosivoni, Elizabeth Jane Howard, Felicity Whitmore, Jason Reynolds, Kristen Callihan, Lisa Genova, L.J. Shen, Lynsay Sands, M.C. Beaton, Poppy J. Anderson, Ruth Ware, Sarah J. Maas
Catwoman - Diebin von Gotham City
Geschrieben von: Sarah J. Maas (30. November 2018)
Das Herrenhaus im Moor
Geschrieben von: Felicity Whitmore (30. November 2018)
Die Zeit des Wartens
Geschrieben von: Elizabeth Jane Howard (30. November 2018)
Drei Pferdefreundinnen 2 - Diebesjagd am Set
Geschrieben von: Antje Szillat (30. November 2018)
Ein Highlander zu Diensten
Geschrieben von: Lynsay Sands (30. November 2018)
Firsts 4 - Der letzte erste Song
Geschrieben von: Bianca Iosivoni (30. November 2018)
Hamish Macbeth 5 - Hamish Macbeth und das tote Flittchen
Geschrieben von: M.C. Beaton (30. November 2018)
Idol 2 - Gib mir dein Herz
Geschrieben von: Kristen Callihan (30. November 2018)
Im Traum höre ich dich spielen
Geschrieben von: Lisa Genova (30. November 2018)
Patina - Was ich liebe und was ich hasse
Geschrieben von: Jason Reynolds (30. November 2018)
Sinners of Saint 3 - Scandal Love
Geschrieben von: L.J. Shen (30. November 2018)
Taste of Love 5 - Rezept fürs Happy End
Geschrieben von: Poppy J. Anderson (30. November 2018)
Wie tief ist deine Schuld
Geschrieben von: Ruth Ware (30. November 2018)

Texteigentümerin der Meldung: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz