Wir grüßen unseren neuesten User »Bernard Hammer«!
  Neue Bücher: Klimakatastrophe, mörderische Tipps, ängstliche Jungs, besorgte Bürger
Es ist mal wieder an der Zeit, euch auf einen Batzen neuer Bücher hinzuweisen, die in den vergangenen Tagen den Weg in unser System gefunden haben. Unter den heutigen zehn Werken befindet sich ein Sachbuch, den Rest kann man (grob) der Kriminalliteratur und dem Thrillerbereich zuordnen.

Beginnen möchten wir mit dem erwähnten Sachbuch. Allen gezielten Desinformationskampagnen gegen seine Person zum Trotz hat Bill Gates ein Buch verfasst. Darin beschäftigt sich der Microsoft-Gründer mit dem Klimawandel. In »Wie wir die Klimakatastrophe verhindern« versucht er zu erläutern, wie es noch immer möglich sein könnte, die problematischsten Folgen der Klimakrise zu unterbinden. Gates versucht aufzuzeigen, wen die globale Erwärmung am stärksten treffen wird, wie der Ausstoß von CO2 reduziert, in Forschung investiert und welche neuen Technologien eingesetzt werden sollten. Natürlich bringt ein Buch von einem Mann wie Gates auch andere interessante Nebenaspekte mit sich, so ist es beispielsweise höchst faszinierend, Rezensionen auf #Warnungen* vor seiner Person durch die Opfer von Desinformation abzusuchen. »Wie wir die Klimakatastrophe verhindern« ist eine Veröffentlichung des Piper Verlages, hat eine Länge von 320 Seiten und kann für 22 Euro erworben werden. Die E-Book-Ausgabe kostet 18,99 Euro, für die 9:31 Stunden lange Hörbuchversion war Frank Arnold im Einsatz.

Mit dem dreizehnten und vierzehnten Band seiner Ann-Kathrin-Klaasen-Reihe holte Klaus-Peter Wolf jeweils den zweiten Platz bei unseren Abstimmungen zum Buch des Monats Februar 2019 und Februar 2020. Nun könnte er einen neuen Anlauf wagen, denn mit »Ostfriesenzorn« ist der fünfzehnte Band der höchst erfolgreihen Reihe erschienen. Darin möchte eine Frau namens Astrid Thoben auf Langeoog einen entspannenden Urlaub machen, wird jedoch zum ersten Opfer eines Serienmörders, der es auf Frauen abgesehen hat. Ann Kathrin Klaasen nimmt sich des Falles an und erhält in der Folge von Dr. Bernhard Sommerfeldt aus dem Gefängnis das Angebot zur Unterstützung, denn dieser geht davon aus, dass der Mörder unter Beweis stellen möchte, geschickter als er selbst zu sein. Ob die Spürnase das Hilfsangebot annehmen sollte, entwickelt sich zu einer schwierigne moralischen Frage. »Ostfriesenzorn« ist eine 544 Seiten starke Veröffentlichung des Fischer Taschenbuch Verlages, die man für zwölf Euro bekommen kann. Für die Digitalausgabe sind zwei Euro weniger zu zahlen, der Autor selbst hat ein auf 6:50 Stunden gekürztes Hörbuch eingelesen.

Obwohl ihr Thriller »Guilty - Zeit der Vergeltung« erst ganz frisch erschienen ist, hat es Marion Krafzik bereits jetzt damit bis in die Top Fünf der E-Book-Bestsellerliste beim digitalen Gemischtwarenladen Amazon geschafft. Kein Wunder: Das Buch ist derzeit Teil der »AusLese«, in der bei Amazon monatlich jeweils vier außergewöhnliche Neuerscheinungen besonders intensiv beworben werden, die in einem der hauseigenen Verlage - in diesem Fall der »Edition M« - herausgegeben wurden. Marion Krafzik berichtet in ihrem Buch von einer Staatsanwältin namens Emilia Gustafson, die in Stockholm ein angenehmes Leben führt. Ihr Ehemann Nicolas verändert sich jedoch urplötzlich. Er wird aufbrausender, handelt nicht mehr nachvollziehbar und wendet Gewalt an. Kurzerhand flüchtet Emilia zu ihrem Vater. Dieser begeht kurz darauf Selbstmord, und so ist in Emilias Welt endgültig Chaos ausgebrochen. Der Verdacht ist dabei, dass ihr Mann etwas mit dem Selbstmord zu tun haben könnte, und dass sie selbst in großer Gefahr schwebt. »Guilty - Zeit der Vergeltung« hat einen Umfang von 351 Seiten und kostet 7,99 Euro. Für die E-Book-Variante fallen 2,49 Euro an, Abonnenten von »Kindle Unlimited« können sie kostenfrei lesen. Helgas Bücherparadies bezeichnete das Buch in einer ersten Blogbesprechung als einen »spannenden und packenden Thriller mit sehr glaubwürdigen Charakteren«.

Der Festa Verlag hat mit »Devoted - Der Beschützer« einen neuen Thriller aus der Feder von Dean Koontz auf den deutschen Buchmarkt losgelassen. In diesem geht es um den kleinen Woody Bookman, der noch nie gesprochen hat, obwohl er inzwischen elf Jahre alt ist. Seine Mutter tut alles Menschenmögliche, damit es ihm gut geht, doch er ist von düsteren Ängsten gezeichnet. In ihm geistert die Vermutung, etwas Monströses habe den tödlichen Unfall seines Vaters verursacht, und das gleiche Übel habe es nun auf seine Mutter abgesehen. Dabei handelt es sich um einen Mann, der die ganze Welt zerstören möchte, der nicht allein ist und der immer mächtiger wird. Allerdings ist nicht nur der Mann nicht allein, auch Woody hat einen Unterstützer. Welchen, das kann man auf umgerechnet 420 Seiten erfahren. Erhältlich ist das Buch bis dato nur in digitaler Form, und es sind 4,99 Euro dafür zu zahlen. Eine Taschenbuch-Ausgabe wird am 25. März folgen und dann 14,99 Euro kosten. Dann wird es auch eine Hörbuchversion geben, die von Schauspieler und Synchronsprecher Michael Schwarzmaier eingelesen wurde.

Im Deutschen Taschenbuch Verlag wurde die »Trauma-Trilogie« eröffnet, die Multitalent Christoph Wortberg zu Papier gebracht hat. Der erste Band der Reihe trägt den Titel »Kein Entkommen«. Darin bekommt es eine Münchner Mordermittlerin namens Katja Sand mit zwei Fällen auf einmal zu tun: Ein Mann ertrinkt in einem See, der andere findet in einem Kühlschrank den Erstickungstod. Beide Männer litten unter schweren Traumas, und in beiden Fällen starben sie auf die gleiche Weise, wie ihr jeweiliges Trauma ausgelöst wurde. Nach der Obduktion wird die Vermutung laut, es habe sich um Suizide gehandelt, doch Katja Sand stellt dies in Zweifel. Während sie tiefer bohrt, wird sie mit Schatten aus ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. »Kein Entkommen« ist 368 Seiten stark und kostet 16,90 Euro. Für die E-Book-Version müssen 12,99 Euro über den virtuellen Ladentisch geschoben werden, obendrein existiert eine 10:42 Stunden lange Hörbuchausgabe. Dieser haben Schauspielerin Julia Nachtmann und Autor Wortberg selbst gemeinschaftlich ihre Stimmen geliehen.

Da wir schon im Deutschen Taschenbuch Verlag sind: Dort wurde auch der Roman »Toxische Macht« herausgegeben, den Christian Linker verfasst hat. Dessen Protagonistin ist eine 24jährige Studentin, die während des Gründungscamps einer neuen Partei namens »Future« spontan ein paar Gedanken äußert, mit denen sie ihre Hoffnungen auf einen Ausstieg aus der Stress- und Konsumgesellschaft ausdrücken möchte. Kurze Zeit später steht sie plötzlich an der Spitze der Partei und könnte Bundeskanzlerin werden. Ihr stellen sich »besorgte Bürger« entgegen, die sie mit aller Macht stoppen wollen und die auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Vor dem entscheidenden Wahltag wird ihr ausgerechnet ihr Exfreund vor die Nase gesetzt, der sie aus dem Weg räumen und es wie einen Selbstmord aussehen lassen soll. »Toxische Macht« ist 336 Seiten lang und kann für 14,90 Euro bezogen werden. Digital hat das Buch einen Preis von 12,99 Euro. Am 1. März werden wir den Buchdeckel von »Toxische Macht« bei unserer täglichen Coveranalyse in den Mittelpunkt stellen.

Nach Schleswig-Holstein geht es in einer neuen Buchreihe, für welche im Hause HarperCollins dieser Tage der Startschuss abgefeuert wurde. »Nordwesttod« ist das erste Buch, das Svea Jensen über die »Soko St. Peter-Ording« geschrieben hat. Das Landeskriminalamt von Schleswig-Holstein möchte bei Frau Jensen eine neue Stelle aufbauen, die sich auf Vermisstenfälle spezialisiert. Zu dieser stößt eine Kommissarin namens Anna Wagner, die bisher in München arbeitete, nun aber nach ihrer Scheidung im Norden neu durchstarten möchte. In ihrem ersten Fall geht es um eine junge Umweltaktivistin, die verschwunden ist. Sie entstammt einer einflussreichen Hoteliersfamilie, und da ihr Clan eine aggressive Expansionspolitik betreibt, besteht die Möglichkeit, dass ihr Abhandenkommen etwas mit den eigenen Verwandten zu tun haben könnte. Ebenso kommt eine Entführung in Frage. Anna Wagner muss jedenfalls gemeinsam mit dem örtlichen Dienststellenleiter unter großem Druck ermitteln, ehe noch Schlimmeres geschieht. »Nordwesttod« ist 416 Seiten lang und wurde bei Lesenswertes aus dem Bücherhaus ausführlich besprochen. Das Buch kostet zwölf Euro, die Digitalfassung ist drei Euro günstiger. Im März wird eine Hörbuchversion erscheinen, für die Julia Nachtmann verantwortlich war, die wir bereits etwas weiter oben erwähnt haben.

Der Ueberreuter Verlag hat Christian Klingers Thriller »Tote Vögel singen nicht« herausgegeben. Dieser erzählt von einem Anwalt namens Cosinus Gauß, einem empathielosen und beziehungsunfähigen Mann, der an plötzlichen Ohnmachten leidet und der es trotz jeder Menge Tricksereien nicht vollbracht hat, zu Reichtum zu kommen. Er erwacht eines Morgens in einem Hotel neben einer toten Frau, die mit Blut überströmt ist, und kann sich nicht an die Geschehnisse des Vorabends erinnern. Es gelingt ihm, das Hotel zu verlassen, er wird jedoch von einer Überwachungskamera gefilmt. Nun ist er ein gesuchter Mann, wenngleich die Polizei zunächst davon ausgeht, dass der Täter ein abgetauchter Immobilienhai ist, der Gauß stark ähnelt. Was sich daraus ergibt, wird auf 192 Seiten erzählt. Klingers Buch kann man für vierzehn Euro bekommen, für 12,99 Euro ist es in digitaler Form erhältlich.

Der Gmeiner Verlag hat eine neue Buchreihe gestartet, deren Held ein Kommissar namens Josef Straubinger werden wird. »Die Akte Hürtgenwald« ist der Titel des ersten Bandes der von Lutz Kreutzer ersonnenen Krimiserie. Straubinger wird darin in die Eifel strafversetzt, nachdem er sich mit einem Taxifahrer aus Köln eine Prügelei geleistet hat. Hier kommt ihm die Aufgabe zu, alte Akten zu sortieren. Bei dieser Gelegenheit stößt er auf einen Fall, der ein halbes Jahrhundert her ist, bei dem eine Tretmine einen Stolberger Industriellen ins Jenseits befördert hat. Straubinger beginnt in der Folge die Sache näher unter die Lupe zu nehmen, wodurch er auf ein Familiengeheimnis stößt, das seine Kreise bis in die Gegenwart zieht. Solch große Kreise, dass Menschen immer noch bereit sind, dafür zu morden. »Die Akte Hürtgenwald« ist 346 Seiten dick und kostet vierzehn Euro. Für 10,99 Euro kann man es als E-Book bekommen.

Last but not least möchten wir an dieser Stelle auch noch auf das Buch hinweisen, das - Stand jetzt - den ersten Platz der Kindle-Bestsellerliste bei Amazon belegt: »Die verschollene Schwester«, ein Thriller, der von der amerikanischen Autorin Kendra Elliot verfasst wurde, die im Laufe ihrer schriftstellerischen Karriere inzwischen schon mehr als neun Millionen Exemplare ihrer Werke an den Mann bringen konnte. »Die verschollene Schwester« ist der erste Band der Reihe »Columbia River«. Darin sind zwanzig Jahre seit dem Mord am Vater von Protagonistin Emily Mills vergangen, der dazu geführt hatte, dass sich ihre Mutter selbst das Leben nahm und ihre Schwester verschwand. Nun kommt es zu einem neuen Mord mit auffälligen Ähnlichkeiten, und wieder ist Emily am Tatort. Ob dies ein Zufall ist, versucht FBI-Agent Zander Wells zu ermitteln, und so nimmt er die Geschichte ihrer Familie unter die Lupe und späht tief hinein in die düsteren Geheimnisse der kleinen Stadt, in der sich all dies zugetragen hat. Dabei sticht er in ein Wespennest. »Die verschollene Schwester« hat einen Umfang von 373 Seiten und kann für 7,49 Euro erworben werden. 2,49 Euro ist der Preis der Digitalversion, Abonnenten von »Kindle Unlimited« können sie kostenfrei lesen.

Wer weitere neue Bücher in Listenform sehen möchte, der kann ganz einfach diesem Link folgen. Unser Dank gilt all denjenigen Besuchern von Leserkanone, die sich die Mühe gemacht haben, uns auf die Neuerscheinungen hinzuweisen.

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

188 (33,4%)

7 (1,2%)
Toxische Macht von Christian Linker

5 (0,9%)
Tote Vögel singen nicht von Christian Klinger
An der Umfrage haben 563 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Ein Fall für die Soko St. Peter-Ording 1 - Nordwesttod vom 16.05.2021 0:19:
» Ermittlungen in St. Peter-Ording Kommissarin Anna Wagner kommt aus München an die Nordseeküste, um im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein eine Stelle aufzubauen, die sich auf Vermisstenfälle spezialisiert. Ihr erster Fall führt sie nach St. Peter-Ording, wo die junge Umweltaktivistin Nina Brechtmann verschwunden ist. Pikant ist, dass sie aus einer einflussreichen ansässigen Hoteliersfamilie stammt. Doch dieser Fall hat noch viel mehr Aspekte, die herausgearbeitet werden wollen und alles unter Zeitdruck, denn jede Minute zählt. Anna Wagner soll den Fall zusammen mit Hendrik Norberg bearbeiten, der erst kürzlich seine Frau verloren hat und sich nun nach St. Peter-Ording versetzen hat lassen, seiner beiden Söhne zuliebe. Wer die Gegend von St. Peter-Ording kennt, wird sich sehr schnell dorthin versetzt fühlen, denn das Lokalkolorit ist bestens eingefangen in diesem Buch. Das Verschwinden der jungen Nina Brechtmann wirft viele Fragen …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Gisel
Kommentar zu Trauma-Trilogie 1 - Kein Entkommen vom 13.05.2021 18:42:
» Im Buch geht es um zwei Tote. & eine Wahrheit die nicht an die Öffentlichkeit geraten darf. Die zwei Todesfälle sehen auf den ersten Blick nach Suizid aus. Katja Sand & ihr Kollege Rudi Dorfmüller glauben nicht daran das es sich bei beiden im Selbstmord handelt. Als dir beiden Ermittler bei der Bundesmarine anfangen zu ermitteln,  bekommen sie Druck von ihrem Chef. Sie sollen die Fälle als Selbstmord schließen. Doch wie das so oft ist, ermittelt Katja auf eigene Faust weiter. & wird von Ihrer Vergangenheit eingeholt. Die Story in sich ist schon gut, nur sind mir persönlich die Probleme der Hauptprotagonistin Katja leider zu sehr im Vordergrund. Der Schreibstil ist fesselnd & flüssig. Leider fand ich die Geschichte stellenweise zu langatmig & unglaubwürdig.«
– geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen
Kommentar zu Tote Vögel singen nicht vom 06.05.2021 22:36:
» Ungewöhnlich Cosinus Gauß ist Anwalt, doch so richtig zu Geld gekommen ist er dabei nicht. Eines Morgens wacht er in einem Hotelzimmer neben der blutüberströmten Leiche einer jungen Frau auf. Er schafft es, unerkannt zu verschwinden. Doch da die Polizei über kurz oder lang auf ihn kommen würde, muss er selbst den Täter finden. Es ist kein leichtes Leben, das der Autor Christian Klinger seinem Protagonisten zugedacht hat. Die Ausgangssituation mit der toten Frau ist sehr spannend, und als Leser möchte man schnell wissen, was hinter dieser Geschichte steckt. Leider konnte mich Cosinus Gauß nicht ganz überzeugen, das Mitfiebern hat sich bei mir bald gelegt. Der humorvolle Grundton der Erzählung hat mir gut gefallen, allerdings war mir manches zu sehr mit sexuellen Gedanken gespickt. Es wird sicher Leser geben, die dieses ungewöhnliche Buch gerne lesen mögen. Ich kann es leider nur bedingt weiter empfehlen und vergebe 3 von 5 Sternen.«
– geschrieben von Gisel
Kommentar zu Ein Fall für die Soko St. Peter-Ording 1 - Nordwesttod vom 30.04.2021 15:31:
» Ich habe mir auf Bookbeat den Titel "Nordwesttod" von Svea Jensen angehört, welcher auf eine spannende Unterhaltung schließen ließ. Von der Autorin habe ich zuvor weder gehört, noch gelesen und so startete ich gespannt und relativ unvoreingenommen mit dem Buch. In dem Kriminalroman hat der Leser es mit der Protagonistin Anna Wagner, einer Kommissarin zu tun, die an einem Vermisstenfall einer jungen Frau arbeitet. Die Umweltaktivistin Nina ist spurlos verschwunden und noch ahnt Anna nicht, aus was für Gründen. Denn Motive gibt es hier mehrere... doch sie ist nicht auf sich allein gestellt, hilft ihr Dienststellenleiter Hendrik bei dem Fall, bei dem die Zeit allerdings langsam abzulaufen scheint... Svea Jensen schreibt ihr Buch aus unterschiedlichen Sichtweisen in der dritten Person im Präteritum. Dadurch bekomme ich nach und nach einen soliden Überblick über die Gesamtsituation und Personenkonstellation. Auch mit den …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von damarisdy
Kommentar zu Trauma-Trilogie 1 - Kein Entkommen vom 30.04.2021 13:45:
» Inhalt: Zwei Tote, der eine ertrunken in einem See, der andere erstickt in einem Kühlschrank. Die Parallelen zwischen den Fällen sind frappierend: Hier wie dort stirbt ein schwer traumatisierter Mann unter Umständen, die an jenes Erlebnis erinnern, das die Traumatisierung ausgelöst hat. Handelt es sich wirklich um Suizide, wie es die Obduktion nahelegt und der Psychoanalytiker Dr. Hanning bestätigt? Genau das bezweifelt die Münchner Mordermittlerin Katja Sand. Doch je tiefer Katja gräbt, desto mehr wird sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Meine Meinung: Anfangs hatte ich etwas Probleme in die Geschichte rein zufinden. Ich hätte mir anfangs etwas mehr Spannung gewünscht. Man erfährt anfangs mehr über die Ermittler, gerade über Katja erfährt man sehr viel. Auch auf die Beziehung der Ermittler untereinander wird eingegangen. Doch nachdem man die private Geschichte kennt, beginnt das Buch und die …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von dartmaus
Kommentar zu Guilty - Zeit der Vergeltung vom 29.04.2021 22:00:
» Guilty - Zeit der Vergeltung. Ich war wieder sehr begeistert von diesem Thriller. Er war sehr gut und spannend. Sehr Aufwühlend und verstörend aber auch sehr gut gelungen. Klare Leseempfehlung von mir«
– geschrieben von Sonja
Kommentar zu Ein Fall für die Soko St. Peter-Ording 1 - Nordwesttod vom 24.04.2021 12:25:
» Gelungener Start einer neuen Krimireihe Nordwesttod von Svea Jensen ist der Auftakt einer neuen Krimireihe, welche in St.Peter-Ording spielt. Die Münchnerin Anna Wagner vom LKA hat sich nach Kiel versetzen lassen, aus verschiedenen privaten und dienstlichen Gründen. Sie soll eine neue Abteilung aufbauen, welche sich um Vermißtenfälle kümmert. Gleich ihr erster Fall führt sie nach St.Peter-Ording, an welches sie schöne Erinnerung aus ihrer Kindheit hat. Hier trifft sie auf den neuen Dienststellenleiter Hendrik Norberg. Eigentlich ist er überqualifiziert, denn er hat diese Stelle angenommen, um sich besser und näher um seine Tochter kümmern zu können, nachdem seine Frau vor kurzem verstorben ist. Er vermißt schon etwas sein früheres Aufgabengebiet. Das spurlos Verschwinden der Naturschützerin Nina läßt auch ihn nicht unberührt und so tut er sich mit Anna Wagner zusammen, um den Fall …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Knopf
Kommentar zu Trauma-Trilogie 1 - Kein Entkommen vom 18.04.2021 17:48:
» Bei Katja Sand läuft in ihrem Privatleben gerade nicht gut und dann muss sie sich auch noch mit zwei Todesfällen beschäftigen. Der eine Tote ist in einem See ertrunken und der andere in einem Kühlschrank erstickt. Doch eines verbindet die Toten, beide waren traumatisiert. Die Umstände ihres Todes haben mit dem Grund für ihr Trauma zu tun. Katja glaubt nicht an Selbstmord. Mit ihrem Assistenten Rudi Dorfmüller will sie herausfinden, was dahintersteckt. Doch das ist nicht erwünscht, man wirft ihre Knüppel zwischen die Füße. Am Ende wird sie von dem Fall abgezogen und steht vor einer folgenreichen Entscheidung. Dies ist der erste Band der Trauma-Reihe. Der Schreibstil ist etwas distanziert, aber gut zu lesen. Zwischendurch gibt es Rückblenden, die unter die Haut gehen. Katja Sand und ihr Kollege gefallen mir gut. Sie ist eine brillante Ermittlerin, die an den Fällen dranbleibt, auch wenn sie ausgebremst wird. Rudi ist …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von buecherwurm1310
Kommentar zu Ein Fall für die Soko St. Peter-Ording 1 - Nordwesttod vom 08.04.2021 16:55:
» Nina Brechtmann wird vermisst. Sie gehört zu den Hotelbesitzern, setzt sich aber, ganz im Gegensatz zu ihrer Familie, für den Umweltschutz ein. Anna Wagner aus München darf den Fall zusammen mit Hendrik Norberg lösen. Mir hat die Geschichte aus verschiedenen Gründen sehr gut gefallen: Einerseits ist da die Landschaft an der Nordsee, über diese man einiges erfährt. Schön dabei auch, dass im Buch eine, wenn auch einfache, Karte zu St. Peter-Ording zu finden ist. Mir gefällt es auch, dass das Ermittlerteam gut harmoniert, die Ausnahme bildet Michael Paulsen. Anna wie Norbert haben ihren Rucksack zu tragen, über dessen Inhalt einiges zu erfahren ist. Das macht alles sehr menschlich, und ich bin fast geneigt zu sagen, dass das für mich ein Wohlfühlkrimi ist, den ich sehr gerne weiterempfehlen kann. Ausserdem ist das der Auftakt einer Krimi-Serie, somit freue ich mich auf einen nächsten Teil.«
– geschrieben von oberchaot
Kommentar zu Ein Fall für die Soko St. Peter-Ording 1 - Nordwesttod vom 05.04.2021 12:13:
» Kommissarin Anna Wagner hat sich nach Kiel versetzen lassen, wo sie beim LKA Schleswig-Holstein eine neue Abteilung für Vermisstenfälle aufbauen soll. Sie bekommt auch gleich Arbeit, denn die junge Umweltaktivistin Nina Brechtmann, die aus einer einflussreichen Familie stammt, ist verschwunden. Anna arbeitet mit dem örtliche Dienststellenleiter Hendrik Norberg zusammen. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf eine Reihe von Ungereimtheiten. Dies ist der Auftaktband einer neuen Reihe um die Soko St. Peter-Ording. Der Krimi lässt sich gut lesen und ist spannend. Die Vermisste hatte mir ihrer Hoteliersfamilie Probleme, die expandieren und immer mehr Küstenstriche zubauen wollen. Aber Nina hat sich dem Umweltschutz verschrieben und wollte das verhindern. Musste sie deshalb verschwinden? Bei der Polizei in St. Peter-Ording läuft nicht alles reibungslos, was sehr authentisch erscheint. Dienststellenleiter Hendrik Norberg hat sich zur Schutzpolizei …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von buecherwurm1310

Autorentags: Bill Gates, Christian Klinger, Christian Linker, Christoph Wortberg, Dean Koontz, Kendra Elliot, Klaus-Peter Wolf, Lutz Kreutzer, Marion Krafzik, Svea Jensen
Ann Kathrin Klaasen 15 - Ostfriesenzorn
Geschrieben von: Klaus-Peter Wolf (11. Februar 2021)
2,02
[515 User]
Columbia River 1 - Die verschollene Schwester
Geschrieben von: Kendra Elliot (9. Februar 2021)
2,03
[264 User]
Devoted - Der Beschützer
Geschrieben von: Dean Koontz (11. Februar 2021)
Ein Fall für die Soko St. Peter-Ording 1 - Nordwesttod
Geschrieben von: Svea Jensen (16. Februar 2021)
1,25
[4 Blogs]
2,06
[16 User]
Guilty - Zeit der Vergeltung
Geschrieben von: Marion Krafzik (9. Februar 2021)
2,14
[201 User]
Josef Straubinger 1 - Die Akte Hürtgenwald
Geschrieben von: Lutz Kreutzer (10. Februar 2021)
[1 User]
Tote Vögel singen nicht
Geschrieben von: Christian Klinger (9. Februar 2021)
3,00
3,33
[6 User]
Toxische Macht
Geschrieben von: Christian Linker (19. Februar 2021)
Trauma-Trilogie 1 - Kein Entkommen
Geschrieben von: Christoph Wortberg (19. Februar 2021)
2,20
[5 Blogs]
2,30
[10 User]
Wie wir die Klimakatastrophe verhindern
Geschrieben von: Bill Gates (16. Februar 2021)