Wir grüßen unseren neuesten User »ylva95«!
  Neue Bücher: Kalter Winter, funkelnde Städte, bedrohte Artefakte
Wie an jedem Tag, so wurden auch am 25. Oktober wieder eine Reihe von neuen Büchern in unser System eingetragen. Von der großen Zahl an Neuerscheinungen sind die folgenden Bücher womöglich die Erwähnenswertesten.

Neuen Lesestoff gibt es für die Fans der Bücher von Catherine Shepherd, die mit ihren zunächst über »Kindle Direct Publishing« veröffentlichten und später im eigenen Kafel-Verlag erschienenen Büchern inzwischen schon eine siebenstellige Anzahl an verkauften Exemplaren erreicht hat. Ihr neuester Roman »Winterkalt« wird erst in wenigen Tagen als E-Book erscheinen, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es dann nicht im Handumdrehen an die Spitze der Kindle-Charts klettern wird. Als Taschenbuch kann man »Winterkalt« bereits bestellen. Es handelt sich dabei um den dritten Thriller aus Catherine Shepherds Erfolgsreihe um Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Diese wird dieses Mal an einem kalten Wintertag zum Fundort einer Leiche gerufen ... und entdeckt diese zunächst gar nicht. Der künstlerisch begabte Mörder hat das Opfer in eine Skulptur aus Eis verwandelt, und so muss die tote Frau erst einmal aufgetaut werden, ehe sie obduziert werden kann. Und noch ehe Julia Schwarz zur Tat schreiten kann, setzt der Todeskünstler seine Untaten fort. Als Taschenbuch kostet »Winterkalt« 9,99 Euro, der Erscheinungstermin für das zugehörige E-Book ist - Stand jetzt - der 1. November. Für den Dezember wurde außerdem eine Hörbuchausgabe angekündigt, die von Schauspielerin und Synchronsprecherin Svenja Pages eingelesen werden wird.

Beim Carlsen-Imprint »Dark Diamonds« sind gleich mehrere erwähnenswerte neue Bücher erschienen. Stellvertretend herausgegriffen sei an dieser Stelle »Stadt der Funken«, das neueste Buch von Carolin Emrich, die wir im Januar 2017 hier bei Leserkanone zu einem Interview begrüßen durften. In dem 257 Seiten starken neuen Fantasyroman erzählt die in Kassel geborene Autorin von einer Stadt, in der Magie verboten ist. Die junge Tasha, die magisch begabt ist, muss daher ihr Können geheim halten und bestreitet ihr Leben mit Diebstählen und Botengängen, ständig auf der Flucht vor der Stadtwache. Bei einem ihrer Aufträge prallt sie auf den attraktiven Elliot, der selbst über magische Fähigkeiten verfügt. Die beiden beginnen gemeinsam zu trainieren und die Anziehungskraft zwischen ihnen wächst, aber rund um Tascha geschehen nach und nach immer häufiger seltsame Dinge. »Stadt der Funken« ist - zumindest bisher - nur als E-Book erhältlich und kostet als solches 3,99 Euro. Es handelt sich dabei um eine in sich abgeschlossene Geschichte.

Ebenfalls bei Dark Diamonds erschienen und ähnlich erwähnenswert ist »Kristallschimmer«, worin Annie J. Dean ihre »Seasons of Magic« fortsetzt, außerdem »Xara - Prinzessin der verschollenen Stadt« aus der Feder von Aurelia L. Night. Jener Roman wartet mit ganz speziellen Protagonisten auf, denn die titelgebende Xara ist keine »normale« Prinzessin, sondern eine Lucha-Prinzessin.

Abschließend sei auch noch darauf hingewiesen, dass Andreas Suchanek den Startschuss für die zweite Staffel seiner Reihe »Das Erbe der Macht« abgefeuert hat. In dem Buch, das den Titel »Onyxquader« trägt und insgesamt den dreizehnten Band der langen Reihe markiert, versucht Jen die Erinnerungen von Alex wieder herzustellen, während Johanna daran arbeitet, ein mächtiges Artefakt zu erlangen ... nämlich eben jenen Onyxquader. Doch es scheint, als wäre das Artefakt dem Untergang geweiht. Das unter dem Banner von Greenlight Press erschienene etwa 150 Seiten starke Buch gibt es nur in digitaler Form und kostet 2,49 Euro. Es ist davon auszugehen, dass mit etwas Zeitabstand wie gewohnt jeweils drei Bände zusammengefasst in Papierform erscheinen werden. In einer ersten Buchbesprechung wurde »Onyxquader« im Blog Reading is like taking a Journey bereits als »grandioser Anbeginn« der zweiten Staffel bezeichnet.

Das sind natürlich nicht restlos alle neuen Bücher. Sämtliche Neuerscheinungen in unserem System findet ihr durch einen Klick hier. Auch die am Donnerstag eingetragenen Bücher konnten nur dank der Hilfe von Besucher-Vorschlägen in so großer Zahl hierher gelangen. Vielen Dank für die Unterstützung!
Autorentags: Andreas Suchanek, Annie J. Dean, Aurelia L. Night, Carolin Emrich, Catherine Shepherd
Das Erbe der Macht 13 - Onyxquader
Geschrieben von: Andreas Suchanek (24. Oktober 2018)
Julia Schwarz 3 - Winterkalt
Geschrieben von: Catherine Shepherd (21. Oktober 2018)
Seasons of Magic 2 - Kristallschimmer
Geschrieben von: Annie J. Dean (25. Oktober 2018)
Stadt der Funken
Geschrieben von: Carolin Emrich (25. Oktober 2018)
Xara - Prinzessin der verschollenen Stadt
Geschrieben von: Aurelia L. Night (25. Oktober 2018)