Wir grüßen unseren neuesten User »miko16!«!
  Neue Bücher: Hippie-Omas, traumatisierte Frauen, entscheidungskräftige Apothekerinnen
Selbstverständlich haben wir auch am Dienstag wieder eine Menge neuer Bücher in unser System eingetragen. Am erwähnenswertesten erschienen uns dabei Geschichten, in denen die Leserschaft auf einen Road Trip gen Sardinien mitgenommen wird, in ein kleines englisches Dorf entführt wird und eine Auszeit in St. Peter-Ording gewährt bekommt.

Eine kleine Vorwarnung: Heute wird es etwas Ullstein-lastig werden, da uns zu spät in den Sinn gekommen ist, dass das Buchlabel »Forever« ja eigentlich auch dort zuzuordnen ist. Beim nächsten Mal schauen wir dann wieder zu anderen Verlagshäusern und in den Self-Publishing-Bereich, wo selbstverständlich auch viele lesenswerte neue Werke erschienen sind, und normalerweise wollen wir einen möglichst breitgefächerten Blick auf die Neuerscheinungen werfen.

Unter anderem wurde im Ullstein Verlag mit »Von wegen Dolce Vita!« ein neuer Roman von Tessa Hennig veröffentlicht, die wir im Herbst des Jahres 2015 - damals unter dem Pseudonym Tara Haigh - zu einem Interview hier bei Leserkanone.de begrüßen durften. Im Mittelpunkt des neuen Buchs steht Angelika Schirner, welche schon in den sechziger Jahren ein Blumenkind war und das Hippie-Gen auch im Hier und Jetzt noch in sich trägt. Dementsprechend herrscht zwischen ihr und ihrer spießigen Tochter Janis schon seit Jahren Funkstille, weswegen Angelika deren Tochter Leonie nicht einmal kennt. Nachdem jene Leonie - ihres Zeichens eine rebellische und kiffende Goth - mit Janis in Streit gerät, taucht sie vor Angelikas Tür auf, und so wird aus der rüstigen alten Dame »Oma Angie«. Gemeinsam reisen sie in Angies uraltem Porsche nach Sardinien, wo das fünfzigjährige Woodstock-Jubiläum mit der einstigen Kommune der alten Dame zelebriert werden soll - ein Road Trip nimmt also seinen Anfang, der äußerst turbulent werden wird. »Von wegen Dolce Vita« ist 384 Seiten stark und kann für 9,99 Euro erworben werden. Die E-Book-Ausgabe ist einen Euro günstiger. Eine ungekürzte Hörbuchausgabe mit einer Spielzeit von etwas mehr als dreizehn Stunden wurde von Schauspielerin Ursula Berlinghof eingelesen.

Da wir schon im Hause Ullstein sind: Dort wurde auch die deutschsprachige Ausgabe des Romans »Find mich da, wo Liebe ist« von Anstey Harris veröffentlicht. Die Autorin, die im englischen Canterbury als Dozentin für kreatives Schreiben wirkt und in der Vergangenheit schon den HG Wells Shorts Story Award einheimsen konnte, erzählt darin die große Geschichte eines Neuanfangs. Im Mittelpunkt des Ganzen steht die Protagonistin Grace, die eigentlich eine große musikalische Karriere anstrebte, bis ein katastrophales Ereignis alle Pläne zunichte machte. Nun haust sie in einem kleinen englischen Dorf, repariert Musikinstrumente und führt eine Beziehung mit einem Mann namens David ... der allerdings verheiratet ist. Geschlagene acht Jahre wartet sie bereits darauf, dass er seine Frau für sie verlässt. So gehen die Tage dahin, bis es zu einem Ereignis kommt, das alles bisher Dagewesene in Frage stellt. »Find mich da, wo Liebe ist« hat einen Umfang von 336 Seiten und kann für 12,99 Euro erworben werden. Für drei Euro weniger gibt es das Ganze als E-Book, und es wird bald auch eine Hörbuchausgabe veröffentlicht werden, die von Schauspielerin Stephanie Kellner in Szene gesetzt wurde. In einer ersten Besprechung wurde Anstley Harris' Geschichte im Blog nichtohnebuch als »absolutes Herzensbuch« bezeichnet.

Nicht unmittelbar unter dem Ullstein-Label, aber im dortigen Imprint »Forever«, das sich insbesondere auf Liebesgeschichten und artverwandte Werke spezialisiert hat, ist gleich eine ganze Reihe von neuen Werken veröffentlicht worden, die allesamt eine separate Erwähnung verdient hätten. Stellvertretend für die vielen neuen Forever-Geschichten wollen wir an dieser Stelle auf Anni Deckner hinweisen, die wir Anfang 2017 hier bei Leserkanone.de interviewt hatten. Sie hat mit »Die kleine Apotheke in St. Peter-Ording« ihren inzwischen schon achten Nordsee-Roman veröffentlicht. Darin berichtet sie von einer Dame namens Merle, die vor vielen Jahren für ihren Ehemann ihren Job als Apothekerin aufgegeben hat und nun schon lange glücklich verheiratet ist. Nachdem ihr Mann bei einem Unfall sein Augenlicht verliert, verlangt er von ihr, dass sie fortan gänzlich das Arbeiten aufgeben und sich nur noch um ihn kümmern soll. Während der Gatte in der Reha ist, gönnt sich Merle eine Auszeit bei ihrer Familie in Nordfriesland. Dort trifft sie ihren einstigen Kindheitsfreund Mika wieder, der - wie es der Zufall so will - ausgerechnet eine Apotheke besitzt. Und so kommt es, dass Merle schon bald vor einer schwerwiegenden Entscheidung steht, wie es mit ihr in Zukunft weitergehen soll. »Die kleine Apotheke in St. Peter-Ording« ist ein 292 Seiten starkes Büchlein, das man im E-Book-Format für 3,99 Euro bekommen kann. Im September wird auch noch eine Taschenbuch-Ausgabe hinzukommen, für die ein Preis von zwölf Euro vorgesehen ist. Man kann das Taschenbuch bereits vorbestellen.

Abschließend noch einige weitere erwähnenswerte Forever-Neuerscheinungen im Schnelldurchlauf: Ella Fields lädt in ihrem Buch »Bittersweet Always« zum zweiten Mal an die »Gray Springs University« ein und berichtet darin davon, wie mit neuer Liebe alte Wunden bekämpft werden können. Stefanie London hat mit ihrem Buch »Bad Billionaire« ihre Trilogie über die »New York Bachelors« zu ihrem Ende geführt. Last but not least berichtet Jana Schäfer in ihrem dritten Love-me-Roman »Promise me: Hanna & Finn« von einem Augenblick, der bereits ausreichend ist, um eine ganze Welt ins Wanken zu bringen.

Am Dienstag wurden aber auch noch einige andere neue Bücher eingetragen, nämlich diese hier. Dort sind auch eine Menge Bücher dabei, die nicht bei Ullstein erschienen sind - versprochen! Wie an allen anderen Tagen auch, so haben auch am Dienstag die meisten Bücher dank Vorschlägen unserer User den Weg hierher gefunden. Vielen Dank für die Mithilfe!
Autorentags: Anni Deckner, Anstey Harris, Ella Fields, Jana Schäfer, Stefanie London, Tessa Hennig
Ein Nordsee-Roman 8 - Die kleine Apotheke in St. Peter-Ording
Geschrieben von: Anni Deckner (1. Juli 2019)
Find mich da, wo Liebe ist
Geschrieben von: Anstey Harris (2. Juli 2019)
Gray Springs University 2 - Bittersweet Always
Geschrieben von: Ella Fields (1. Juli 2019)
Love me 3 - Promise me: Hanna & Finn
Geschrieben von: Jana Schäfer (1. Juli 2019)
New York Bachelors 3 - Bad Billionaire
Geschrieben von: Stefanie London (1. Juli 2019)
Von wegen Dolce Vita!
Geschrieben von: Tessa Hennig (2. Juli 2019)