Wir grüßen unseren neuesten User »milian158«!
  Neue Bücher: Hilfsbereite Hünen, flüchtende Engel, tödliche Anker
Dass auch gestern wieder viele neue Bücher in unserem System gelandet sind, bedarf eigentlich keiner separaten Erwähnung mehr. Eine separate Erwähnung verdient haben hingegen neue Romane, in denen eine Polizistin eine stressige Zeit hat, in denen ein Engel zu aufmüpfig ist und in denen Blut an einem Anker klebt.

Wie schon gestern, so wollen wir auch dieses Mal wieder mit einem Roman loslegen, für den kein Verlag nötig war. Stattdessen wurde er von der Autorin via »Books on Demand« auf die Buchwelt losgelassen. Die Rede ist von »Bee mine: Liebe summt«, ein Buch, mit dem Martina Gercke wieder einen neuen Einblick in die Welt ihrer »Portobello Girls« gewährt. Die Autorin, die beinahe auf den Tag genau vor drei Jahren von ihrer Kollegin Mira Morton für Leserkanone.de interviewt wurde, stellt dabei die Polizistin Abby in den Mittelpunkt. Deren Job wird von einem Tag auf den nächsten spürbar komplizierter, als ihr mit dem Macho Kyle Fawner ein unangenehmer neuer Partner an die Seite gestellt wird. Auch privat ist einiges im Argen, die Zukunft ihrer Wohngemeinschaft steht auf wackeligen Beinen und die Affäre, die sie mit ihrem Teilzeitliebhaber führt, verläuft auch eher schlecht als recht. Und dann tritt plötzlich immer wieder ein fremder Hüne in ihr Leben, um sie zu retten. »Bee mine - Liebe summt« ist in sich abgeschlossen und hat einen Umfang von 256 Seiten. Man kann das Buch für 9,95 Euro bekommen, die Digitalausgabe ist für lediglich 99 Cent zu haben. Abonnenten des Amazon-Services »Kindle Unlimited« können das E-Book kostenlos lesen.

Mehrere erwähnenswerte neue Bücher auf einmal sind unter dem Impress-Banner erschienen, dem digitalen Label des Carlsen-Verlags, das sich auf die Genres der Paranormal Romance, des Coming-of-Age und der New-Adult-Stories spezialisiert hat. Stellvertretend für die dort erschienenen Werke wollen wir an dieser Stelle den Roman »Gejagte des Himmels« erwähnen, mit dem eine Dilogie namens »Engelsschatten« ihren Anfang nimmt, die von Autorin Leni Wambach erdacht wurde. Darin begegnet man einer temperamentvollen Außenseiterin namens Maggie, ihres Zeichens ein vom Alltag reichlich genervter Engel. Die Regeln, an die sie sich tagein, tagaus zu halten hat, legen sie ihrer Meinung nach einfach zu stark an die Ketten. Aufgrund ihrer Aufmüpfigkeit wird entschieden, dass sie bestraft werden muss und deshalb vom Himmel herabfallen soll. Entsetzt flüchtet Maggie auf die Erde, und dort begegnet sie ausgerechnet einem Dämon ... und zwar einem reichlich charismatischen. »Gejagte des Himmels« ist 247 Seiten stark und kann als E-Book für 3,99 Euro erworben werden. Der zweite Band der romantischen Fantasygeschichte wird den Titel »Erwählte der Hölle« tragen und wurde bereits für den September angekündigt.

Zwei weitere Impress-Neuerscheinungen im Schnelldurchlauf: Autorin Dana Müller-Braun hat den zweiten Band ihrer Nyxa-Trilogie veröffentlicht. In »Die Macht von Atlantis« macht sich die titelgebende Nyxa mit dem unergründlichen Piraten Captain Black Night auf die Suche nach dem versunkenen Kontinent. Ina Taus hat derweilen ihre Fantasyreihe »Rise & Doom« zu ihrem Ende geführt. Der dritte und abschließende Band trägt den Titel »Königin des blutroten Throns«

Nach so viel Fantasy wollen wir den Abschluss unseres Berichts zur Abwechslung dieses Mal einem Regionalkrimi widmen. Im dem für seine zahlreichen erfolgreichen Ostfrieslandkrimis bekannten Klarant Verlag ist mit »Friesenanker« der bereits dreizehnte Band erschrieben, den Autorin Sina Jorritsma über ihre Serienhelden Mona Sander und Enno Moll verfasst hat. Dieses Mal kommt Arbeit auf die beiden Inselkommissare zu, nachdem eine männliche Leiche am Borkumer Strand angespült wird, die eine Kopfverletzung hat. Gleichzeitig taucht ein blutiger Anker auf ... allerdings an Land, obwohl es ein Leichtes gewesen wäre, ihn zu versenken, wenn er denn die Tatwaffe gewesen sein sollte. Der Leichnam entpuppt sich alsbald als ein reicher Unternehmer, der sich am Abend seines Todes auf seiner Yacht befand, wo es zu einem großen Streit kam. Obendrein ist ein vorbestrafter Matrose nicht mehr aufzufinden. Kurz gesagt: Hier kommt eine ganze Menge zusammen. »Friesenanker« hat einen Umfang von 200 Seiten und kostet 11,99 Euro. Für die digitale Variante sind 3,99 Euro zu zahlen.

Die übrigen neuen Bücher, die es fortan in unserer Datenbank gibt, findet ihr durch einen Klick hier. Auch die am Donnerstag eingetragenen Bücher konnten nur dank der Hilfe von Besucher-Vorschlägen in so großer Zahl hierher gelangen. Vielen Dank für die Unterstützung!

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Portobello Girls 6 - Bee mine: Liebe summt vom 26.11.2019 14:52:
» Neben ihren Freundinnen und dem Königshaus ist Abby eins noch total wichtig. Und das ist ihr Job. Sie ist Polizistin und steht da jeden Tag ihre Frau. Mit ihren Kollegen kommt sie sehr gut klar. Doch dann wird ihr Kyle Fawner vor die Nase gesetzt, der alles anders als begeistert ist ausgerechnet eine Frau als Partnerin zu bekommen. Auf Arbeit bekommt sie jetzt immer wieder Macho- Sprüche zu hören. Doch das lässt Abby sich doch nicht bieten... Abby ist wirklich taff und weiß sich gegenüber ihrem neuen Kollegen oder generell gegen blöde Sprüche zu wehren. Der Schlagabtausch mit Kyle war auch immer sehr unterhaltsam und Abby ist einfach eine Figur, die man mögen muss. In der Geschichte taucht dann auch noch ein mysteriöser fremder Mann auf, der immer in Abbys Leben tritt, wenn sie gerade Hilfe braucht. Also fürs Herz ist hier definitiv auch was dabei. :) Was ich besonders toll in der Geschichte fand ich das Sozialprojekt, …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von SummseBee

Autorentags: Dana Müller-Braun, Ina Taus, Leni Wambach, Martina Gercke, Mira Morton, Sina Jorritsma
Engelsschatten 1 - Gejagte des Himmels
Geschrieben von: Leni Wambach (4. Juli 2019)
Mona Sander und Enno Moll ermitteln 13 - Friesenanker
Geschrieben von: Sina Jorritsma (4. Juli 2019)
Nyxa 2 - Die Macht von Atlantis
Geschrieben von: Dana Müller-Braun (4. Juli 2019)
Portobello Girls 6 - Bee mine: Liebe summt
Geschrieben von: Martina Gercke (4. Juli 2019)
Rise & Doom 3 - Königin des blutroten Throns
Geschrieben von: Ina Taus (4. Juli 2019)