Wir grüßen unseren neuesten User »KYRA331«!
  Neue Bücher: Hexen in der Provinz, Druiden in Schottland, Barbaren im Angriffsmodus
Der gestrige Donnerstag war wieder ein Tag, an dem viele Neuerscheinungen in unser System eingetragen wurden. Einen Überblick über diejenigen Bücher, die uns am Wichtigsten erschienen sind, findet ihr nun an dieser Stelle.

Die vielleicht auffälligsten Neuerscheinungen stammten dieses Mal aus dem Hause Dark Diamonds, einem digitalen Label des Carlsen Verlags, in dem vor allem Fantasyromane mit viel Gefühl aus der Feder junger Autorinnen veröffentlicht werden. In diese Kategorie fällt »Call it Bliss - Hexenbann«, das neueste Buch von Cat Dylan. Darin erzählt die Autorin von der Großstädterin Simona Juliette DeDay, die aus wohlhabendem Hause stammt und das jüngste Mitglied einer reinen Linie mächtiger Hexen ist. Nachdem sie sich mit den Falschen angelegt hat und flüchten muss, landet sie mitten in der Provinz und verliert rätselhafterweise all ihre magischen Fähigkeiten. An ihre Seite stellt sich nur ein Mann - ein attraktiver Cowboy, der obendrein ein Gestaltwandler ist ... und mit diesen kann Simona eigentlich reichlich wenig anfangen. »Call it Bliss - Hexenbann« hat einen Umfang von 268 Seiten und kann für 3,99 Euro als E-Book erworben werden.

Den Auftakt zu einer neuen Dark-Diamonds-Reihe hat Jess A. Loup mit ihrem Buch »Zwergenerbe« veröffentlicht. Das Buch, das die Fans der Autorin in die Welt ihrer Bestseller-Trilogie »Enchanted« zurückführt, berichtet zunächst von einem Zeitalter des Friedens zwischen den Elfen, Hexen, Drachen und Menschen. Dieser Friede wird brüchig, als die Barbaren der benachbarten Batariinseln zur Tat schreiten. Kriegerin Rhona, die heimliche Tochter des Elfenkönigs der Lichten Sidhe, schickt sich an, der Gefahr entgegenzutreten. Dabei wird ihr ein Druidengehilfe der Dunklen Sidhe zur Seite gestellt, der einst als menschlicher Waise von Zwergen aufgezogen wurde. Kurzum: Die Zukunft aller hängt bald von einem äußerst ungewöhnlichen Duo ab. »Zwergenerbe« ist der erste Band der Reihe »Mysterious«, hat einen Umfang von 343 Seiten und kostet 4,99 Euro.

Mit weiteren Veröffentlichungen hat man bei Dark Diamonds bereits bestehende Reihen fortgesetzt. So entführt Raywen White ihre Leser mit ihrem neuen Buch »Mythenbaum« zum dritten Mal in die »Mystic Highlands« und erzählt von einer Mathematikstudentin, die nach der Begegnung mit einem angeblichen Druiden plötzlich mitten hinein in eine uralte Fehde zwischen Druiden und Síodhach gerät. Romina Gold hat derweilen mit »Blättertanz« den dritten Teil der Reihe »Seasons of Magic« vorgelegt, nachdem Ewa A. und Annie J. Dean in den Vormonaten die beiden Vorgänger verfasst hatten. Die Reihe wird am Ende aus vier Teilen bestehen und von vier starken Frauen berichten, die in unterschiedlichen Epochen zu ihrer Magie finden.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass natürlich auch in der Welt der Self-Publisher wieder viele neue Bücher entstanden sind, die eine Erwähnung verdienen würden. Stellvertretend sei dabei an dieser Stelle auf Jasmin Whiscys neues Buch »Keys and Kisses« hingewiesen, in dem die Autorin Humor und Liebe miteinander kombiniert, sowie auf Rhiana Corbins weihnachtlichen Roman »Crazy about Christmas - Liebe in der Wonder Lane«, in dem hinter einem Bauarbeiter viel mehr steckt, als es auf den ersten Blick scheint. Beide Bücher sind für Abonnenten von »Kindle Unlimited« kostenfrei lesbar.

Alle weiteren Bücher, die wir am gestrigen Donnerstag ins System übernommen haben, findet ihr hier. Unser Dank gilt all denjenigen Besuchern von Leserkanone, die sich die Mühe gemacht haben, uns auf die Neuerscheinungen hinzuweisen.

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

103 (28,0%)

48 (13,0%)
Mysterious 1 - Zwergenerbe von Jess A. Loup

10 (2,7%)
Keys and Kisses von Jasmin Whiscy
An der Umfrage haben 368 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Annie J. Dean, Cat Dylan, Ewa A., Jasmin Whiscy, Jess A. Loup, Raywen White, Rhiana Corbin, Romina Gold
Call it Bliss - Hexenbann
Geschrieben von: Cat Dylan (29. November 2018)
Crazy about Christmas - Liebe in der Wonder Lane
Geschrieben von: Rhiana Corbin (24. November 2018)
Keys and Kisses
Geschrieben von: Jasmin Whiscy (27. November 2018)
Mysterious 1 - Zwergenerbe
Geschrieben von: Jess A. Loup (29. November 2018)
Mystic Highlands 3 - Mythenbaum
Geschrieben von: Raywen White (29. November 2018)
Seasons of Magic 3 - Blättertanz
Geschrieben von: Romina Gold (29. November 2018)

Texteigentümerin der Meldung: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz