Neue Bücher: Herabfallende Handwerker, angespülte Leichen, ewige Träume

von Daniela Peine (17.01.2019)
In den neuesten erwähnenswerten Büchern, die wir gestern in unser System übernommen haben, mangelt es Handwerkern auf Baugerüsten an der nötigen Standfestigkeit, zuvor bereits beerdigte Frauen werden an Stränden angespült, und Träume verursachen mächtigen Ärger.

Im Droste Verlag, einem unabhängigen Buchverlag aus Düsseldorf, der auf Romane mit regionalem Bezug setzt, ist eine neue Ruhrpott-Komödie aus der Feder von Lotte Minck erschienen. Star ihres neuen Buchs »Venuswalzer« ist dabei dieses Mal nicht ihre Serienheldin Loretta Luchs, die sie ein halbes Jahrzehnt lang in zehn Büchern durch ihre Autorenkarriere begleitete, sondern eine Dame namens Stella Albrecht. Deren Nerven sind am Ende, da sie tagein, tagaus von Baulärm gestört wird. Stellas Kundin Ruby geht es noch schlechter, denn ein Handwerker ist ihr gegenüber pausenlos übergriffig. Eben jener Handwerker fällt wenig später Fenster vom Baugerüst ... und nach einem Unfall sieht das Ganze nicht aus. Nun steht Ruby unter Mordverdacht, doch Stella glaubt an ihre Unschuld und beginnt eine Ermittlung auf eigene Faust. »Venuswalzer« ist 304 Seiten stark und kann für elf Euro erworben werden. Die E-Book-Variante ist zwei Euro günstiger.

Auch etwas weiter im Norden geht es kriminell zu: In »Mordseegrollen«, dem neuen Roman von Marcus Ehrhardt, den wir vor wenigen Wochen zu einem Interview hier bei Leserkanone.de begrüßen durften, wird eine Frauenleiche an den Strand von Bensersiel gespült. Sie lässt sich nur schwer identifizieren, da die Verwesung schon fortgeschritten ist, und die Todesursache ist zunächst auch unklar. Noch viel konfuser wird es jedoch, als bekannt wird, wer die Frau wirklich war ... denn eigentlich wurde diese schon vor einigen Wochen beerdigt. Bei »Mordseegrollen« handelt es sich um Erhardts sechsten Maria-Fortmann-Krimi, denn die Kommissarin und Peter Goselüschen nehmen sich dem Fall an. Das E-Book hat einen Unfang von 121 Seiten und ist für nur 99 Cent zu bekommen. Kunden des Amazon-Services »Kindle Unlimited« müssen für das ohne Verlag produzierte Buch gar nichts zahlen.

Wer Michelle Natascha Webers Romane »Sonnenblut« und »Mondtränen« mochte, für den hat der Drachenmond mit »Traumgeboren« ein neues Werk aus dem gleichen Buchuniversum parat. Der Roman, der den Auftakt zur Dilogie »Prinz über Schatten und Licht« bildet, spielt zeitlich nach den beiden anderen Büchern und greift einige Figuren daraus auf, setzt aber nicht voraus, dass man eines davon gelesen hat. In dem Buch kehrt Protagonist Vangelas von Din ins Reich der Dämonen zurück, um seinen dort herrschenden tyrannischen Onkel zu stärzen. Dummerweise befindet sich die Seele von Vangelas' Vater noch immer in den Händen des Herrn der Seelen und wird in einem Traum gefangengehalten. Einem Traum, der die Welt der Dämonen in den Abgrund reißen könnte. Vangelas muss sich daher in den Kampf gegen die Ausgeburten der Träume seines Vaters stürzen ... und er hat dabei einen wunden Punkt, nämlich eine Frau. »Traumgeboren« ist bis dato nur als E-Book erhältlich, eine Taschenbuchausgabe wird folgen. Für das 699 Seiten starke E-Buch fallen derweilen zur Einführung nur 99 Cent an, später wird es 2,99 Euro kosten.

Einige weitere neue Bücher im Schnelldurchgang: Andreas Suchanek befindet sich auf der Zielgeraden des Diktator-Zyklus seiner »Heliosphere 2265« und stürzt sich mit seinen Lesern im 49. Band in den »Kampf um Terra«. Der eingangs bereits erwähnte Droste Verlag erzählt in Dorothee Achenbachs Roman »Im Schatten des Mondsterns« vom Schicksal dreier Generationen zwischen Orient und Okzident. Last but not least führt der Dead Soft Verlag seine Leserinnen und Leser in Sandra Buschs Roman »Golden Stairs« am Ende des 19. Jahrhunderts - zur Zeit des großen Goldrauschs - an den Yukon.

Weitere neu veröffentliche Bücher könnt ihr in Listenform finden, wenn ihr hierhin klickt. Wir sind all denjenigen Besuchern unserer Seite zu großem Dank verpflichtet, die so nett waren, uns auf die neuen Bücher hinzuweisen!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

129 (41,2%)

24 (7,7%)
Golden Stairs von Sandra Busch

20 (6,4%)
Im Schatten des Mondsterns von Dorothee Achenbach
An der Umfrage haben 313 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Stella Albrecht 2 - Venuswalzer vom 12.08.2019 19:13:
» Spannender und humorvoller Krimi mit einer Astrologin als Ermittlerin *Inhalt* Andrea Rubikon leidet unter dem übergriffigen Verhalten von Kevin, einem Maler, der gerade das Haus verschönert, in dem sie lebt. Immer wieder entblößt er sich vor ihr, da sie zu hause arbeitet, hat sie auch keine Möglichkeit zu flüchten. Eine Beschwerde hat auch nicht geholfen, es hat Kevin eher angestachelt, sie noch mehr zu ärgern. Rubi weint sich bei ihrem guten Freund Ben aus, dieser bittet die Astrologin Stella um Hilfe. Eines Tages treibt es Kevin zu weit, Rubi schreit laut und flüchtet ins Bad, in der Zeit stürzt Kevin vom Gerüst. Unfall oder Mord? Schnell gerät sie unter Verdacht, kann Stella Rubis Unschuld beweisen? *Meine Meinung* "Venuswalzer" von Lotte Minck ist bereits der zweite Teil mit der Astrologin Stelle Albrecht. Und auch wenn es mein erster Fall war, bin ich gut in die Geschichte gekommen. Das Cover ist genau …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von janaka
Kommentar zu Stella Albrecht 2 - Venuswalzer vom 29.04.2019 14:37:
» Die Astrologin Stella Albrecht ist genervt. Der Baulärm ist nur schwer zu ertragen. Andrea Rubikon, eine gute Kundin von Stella, wird auch noch ständig von einem Handwerker belästigt. Dumm nur, dass der ausgerechnet vor Rubys Fenster vom Gerüst stürzt und zwar nicht aus Versehen, sondern weil jemand nachgeholfen hat. Nun steht Ruby unter Mordverdacht. Aber Stella glaubt an Rubys Unschuld und versucht die Angelegenheit zu klären, wobei natürlich die Sterne helfen müssen. Ich war ja ein Fan von Loretta Luchs und hatte daher an dieses Buch hohen Erwartungen. Aber nun bin ich ein wenig enttäuscht, denn Loretta gefiel mir um einiges besser. Den Vorgängerband „Planetenpolka“ habe ich nicht gelesen und so kannte ich Stella Albrecht noch nicht. Es tummeln sich einige skurrile Typen in dieser Geschichte herum. Stella schaut als Astrologin gerne in die Sterne. Das scheint in der Familie zu liegen. Großmutter Maria wirft gerne mal einen …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von buecherwurm1310
Kommentar zu Stella Albrecht 2 - Venuswalzer vom 26.02.2019 15:52:
» Ruby, eine Freundin von Ben, wird nicht nur durch Baulärm gestört, sondern auch durch einen Maler, der ihr immer wieder seinen Penis zeigen will. Stella soll ihr helfen. Doch plötzlich stürzt der Maler Kevin ab und überlebt knapp, liegt aber im Wachkoma. Die Hauptverdächtige ist natürlich Ruby, aber Stella und Ben sind von ihrer Unschuld überzeugt und mischen sich so in die Ermittlungen von Kommissar Arno Tillikowsky ein - erneut. Das Cover des Buches ist sehr detailreich, hervorragend gezeichnet und passt perfekt zum vorliegenden Buch. Er passt auch ausgezeichnet zu den bisherigen Büchern der Autorin und gefällt mir hervorragend. Genauso ergeht es mir auch mit dem Schreibstil. Orte und Protagonisten werden hervorragend dargestellt und entwickeln sich auch weiter. Der Plot des Buches ist sehr gut durchdacht und Spannung und Humor nehmen eine zentrale Rolle in dieser Krimödie ein. Im Gegensatz zum ersten Teil dieser Reihe …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von SaintGermain

Autorentags: Andreas Suchanek, Dorothee Achenbach, Lotte Minck, Marcus Ehrhardt, Michelle Natascha Weber, Sandra Busch
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
Golden Stairs
Geschrieben von: Sandra Busch (11. Januar 2019)
Heliosphere 2265 49 - Kampf um Terra
Geschrieben von: Andreas Suchanek (15. Januar 2019)
1,00
[1 Blog]
Im Schatten des Mondsterns
Geschrieben von: Dorothee Achenbach (16. Januar 2019)
Maria Fortmann 6 - Mordseegrollen
Geschrieben von: Marcus Ehrhardt (16. Januar 2019)
Prinz über Schatten und Licht 1 - Traumgeboren
Geschrieben von: Michelle Natascha Weber (14. Januar 2019)
1,00
[2 Blogs]
1,64
[11 User]
Stella Albrecht 2 - Venuswalzer
Geschrieben von: Lotte Minck (16. Januar 2019)
1,33
[3 User]