Wir grüßen unseren neuesten User »Lukas517«!
  Neue Bücher: Häuser mit Geisterbonus, Rachegelüste, verschwundene Mädchen
Natürlich hat uns der Himmelfahrtstag nicht gestoppt, neue Bücher in unser System einzutragen. Die erwähnenswertesten unter ihnen öffnen das Tor zur Welt der Geister und Dämonen, sie lassen Heldinnen schier aussichtslose Kämpfe ausfechten, und sie zwingen eine Kommissarin, volles Risiko zu gehen.

Unser Hauptaugenmerk wird dieses Mal auf dem digitalen Label »Dark Diamonds« des Carlsen Verlags liegen, das sich thematisch insbesondere New-Adult-Fantasyromanen widmet. Dort sind gleich eine ganze Reihe neuer Bücher veröffentlicht worden. Eines davon ist schon jetzt preisgekrönt, nämlich »Mel - Wächterin der Dämonen« aus der Feder von Autorin Laura Cardea. Diese hatte mit ihrer Geschichte an dem Wettbewerb »Schreib mit Dark Diamonds« bei Sweek teilgenommen und die Jury so sehr überzeugt, dass sie am Ende auf dem ersten Platz landete. Die im Titel erwähnte Mel ist die jüngste dreier Drillingsschwestern und galt immer als der Familien-Problemfall. Nun erbt ausgerechnet sie das alte Haus ihre Großmutter. Eine Erbschaft, die an Bedingungen gekoppelt ist. Bedigungen, durch die sie in die Welt der Geister und Dämonen gerät. Eines jener Wesen - der unergründliche Juri - ist offenbar an das Anwesen gebunden. Er sorgt für eine Menge Ärger, strahlt jedoch auch eine große Portion Anziehungskraft auf die Protagonistin aus. »Mel - Wächterin der Dämonen« ist 344 Seiten stark und kostet 12,99 Euro. Die E-Book-Ausgabe ist bis zum 5. Juni zum Einführungspreis von lediglich 1,99 zu haben. Eine erste Besprechung wurde im Blog Booknerds by Kerstin veröffentlicht.

Den bereits siebten Band ihrer erfolgreichen Reihe »Seday Academy« hat Karin Kratt veröffentlicht. Das neue Buch trägt den Titel »Geboren aus Vergeltung«. In dem neuesten Teil der actionreichen Fantasyreihe ist die Welt von Protagonistin Cey zwar in Milliarden Splitter zersprungen, doch sie ruht nicht und will ihre Feinde endlich in die Knie zwingen. Dabei stehen ihr ihre Geschwister und Freunde von der Akademie ebenso zur Seite wie ihr Mentor Xyen. Doch der Kampf wird trotzdem ein großes Stück Arbeit, das enorme Opfer einfordert, und Ceys Rachedurst legt alsbald auch noch ein füchterliches Geheimnis offen. »Geboren aus Vergeltung« hat einen Umfang von 398 Seiten und ist ausschließlich als E-Book erhältlich. Als solches kostet es 3,99 Euro. Hier haben wir eine Leseprobe der Geschichte auf unserer Seite veröffentlicht.

Im Schnelldurchlauf sei noch auf zwei weitere Dark-Diamonds-Neuerscheinungen hingewiesen, die der jeweils dritte Band von Buchreihen sind: Jess A. Loup hat mit »Hexensturm« ihre Trilogie »Mysterious« zum Ende gebracht, die in der gleichen Welt wie ihre erste Trilogie »Enchanted« angesiedelt ist. Die Vampirreihe »Bloody Marry Me« von M.D. Hirt ist hingegen noch nicht am Ende. In »Böses Blut fließt selten allein« geht die außergewöhnliche Beziehung zwischen Holly und Vampir-Rockstar Ray erst einmal in die nächste Runde.

Natürlich wurden auch jenseits von Dark Diamonds reichlich neue Bücher geschrieben. Stellvertretend für alle anderen neuen Veröffentlichungen wollen wir an dieser Stelle auf »Wolfskind« hinweisen, den elften Lena-Stern-Krimi, den Ulli Eike verfasst hat. Auch dieser Band der Reihe, die den Autor nun schon seit einem halben Jahrzehnt durch seine Schreibkarriere begleitet, wurde wieder ohne die Unterstützung eines Verlages veröffentlicht. Eikes Hauptkommissarin Lena Stern ermittelt dieses Mal im Fall einer entführten Teenagerin und gerät dabei in etwas hinein, das man beinahe schon als Inferno beschrieben muss. Es zeigt sich schnell, dass das verschwundene Mädchen nicht die einzige Person ist, die Hilfe benötigt, und um sie alle zu retten, bleiben nur wenige Minuten Zeit und volles Risiko ist notwendig. »Wolfskind« ist 304 Seiten stark und hat einen Preis von 9,90 Euro. Die Digitalausgabe kostet 99 Cent, Abonnenten der E-Book-Flatrate »Kindle Unlimited« können sie kostenfrei lesen.

Diese und weitere Neuerscheinungen findet ihr, wenn ihr diesem Link zur Gesamtliste folgt. Wir sind all denjenigen Besuchern unserer Seite zu großem Dank verpflichtet, die so nett waren, uns auf die neuen Bücher hinzuweisen!
Autorentags: Jess A. Loup, Karin Kratt, Laura Cardea, M.D. Hirt, Ulli Eike
Bloody Marry Me 3 - Böses Blut fließt selten allein
Geschrieben von: M.D. Hirt (30. Mai 2019)
Lena Stern 11 - Wolfskind
Geschrieben von: Ulli Eike (26. Mai 2019)
Mel - Wächterin der Dämonen
Geschrieben von: Laura Cardea (30. Mai 2019)
Mysterious 3 - Hexensturm
Geschrieben von: Jess A. Loup (30. Mai 2019)
Seday Academy 7 - Geboren aus Vergeltung
Geschrieben von: Karin Kratt (30. Mai 2019)