Wir grüßen unseren neuesten User »Jenny Brückner«!
  Neue Bücher: Grundsatzfragen, Winterwunder, Motorradfahrer
Viele neue Bücher wurden auch gestern von den Leserkanone-Mitarbeitern in unser System übernommen. Da uns davon einige besonders erwähnenswert erscheinen, sei hier ein kleiner Überblick darüber geboten.

Der bekannteste Mann, der kürzlich neu in den Bücherregalen auftauchte, ist leider nicht mehr am Leben: Es wurde ein neues Buch - anders ausgedrückt: das letzte Buch - von Stephen Hawking veröffentlicht. In seinem neuen Werk »Kurze Antworten auf große Fragen« bezog der britische Physiker, der im März dieses Jahres verstarb und inzwischen in der Londoner Westminster Abbey zwischen den Gräbern von Sir Isaac Newton und Charles Darwin beigesetzt wurde, Stellung zu den wichtigsten Fragen unserer Zeit und ließ damit seine Leser ein letztes Mal an seinem Blick auf die Welt teilhaben. Die Bandbreite ist dabei sehr groß gewählt und reicht von konkreten technischen Fragen zur künstlichen Intelligenz über gesellschaftliche Probleme wie den Schutz von Benachteiligten bis hin zu den ganz großen philosophischen Grundsatzdiskussionen zur Herkunft und Zukunft der Menschheit. »Kurze Antworten auf große Fragen« hat einen Umfang von 240 Seiten und wurde im Hause Klett-Cotta veröffentlicht. Als gebundene Ausgabe ist es für zwanzig Euro erhältlich, die E-Book-Variante ist vier Euro preiswerter. In Kürze wird zudem eine Vertonung als Hörbuch erscheinen. Diese wird eine Laufzeit von über sechs Stunden haben und wurde von unterschiedlichen Sprechern eingelesen, etwa dem Dramaturgen, Regisseur, Schauspieler und Hörbuchsprecher Frank Arnold, der schon seit vielen Jahren einer großen Bandbreite an Büchern prominenter Autoren immer wieder seine Stimme lieh.

Nicht ganz so wissenschaftlich, dafür aber über alle Maßen warmherzig geht es in »Misteln, Schnee und Winterwunder« zu, dem neuen Roman von Stina Jensen. Die Bloggerin von Starlings Bücherhimmel gab der Geschichte deshalb gestern die volle Punktzahl und lobte sowohl die Unvorhersehbarkeit des Buches als auch das gute Gefühl, mit dem sie nach dem Lesen zurückgelassen wurde. Stina Jensen erzählt dabei die Geschichte von Sina, die sich von Herzen ein Kind wünscht, damit jedoch nicht mit ihrer Jugendliebe Nils übereinstimmt. Nach einem Streit flüchtet sie in die leerstehende Wohnung ihrer Eltern, begegnet einem einsamen marokkanischen Mädchen ... und dann auch noch Elyas, den verwitweten Vater der Kleinen. Bald bricht großes Gefühlschaos aus. »Misteln, Schnee und Winterwunder« wurde von der Autorin in Eigenregie veröffentlicht, ist 240 Seiten lang und kostet als E-Book lediglich 99 Cent.

Neuen Stoff bietet zudem der Klarant Verlag. Im Rahmen ihrer langen Liste an Rocker-Romanen hat die emsige Vielschreiberin Bärbel Muschiol dort ihr neuestes Werk »Black Angels 8 - Ein Rocker für die Jungfrau« veröffentlicht und erzählt von einem einzelgängerischen Biker, der vor dem Fight Club seines MCs auf eine junge Frau stößt, die von Verbrechern zum Dealen mit Drogen gezwungen wird. Und nachdem er sie zunächst völlig falsch einschätzt, macht er ihr ein ganz spezielles Angebot. »Ein Rocker für die Jungfrau« ist eine kurze Geschichte von knapp hundert Seiten Umfang, die unabhängig von Bärbel Muschiols anderen Büchern gelesen werden kann und für 3,99 Euro als E-Book erhältlich ist.

Die übrigen Bücher, die wir gestern und in den letzten Tagen eingetragen haben, findet ihr hier. Nichts wären wir ohne diejenigen User, die uns mitgeteilt haben, welche neuen Bücher es gibt. Vielen Dank an euch!
Autorentags: Bärbel Muschiol, Stephen Hawking, Stina Jensen
Black Angels 8 - Ein Rocker für die Jungfrau
Geschrieben von: Bärbel Muschiol (10. Oktober 2018)
Kurze Antworten auf große Fragen
Geschrieben von: Stephen Hawking (17. Oktober 2018)
Misteln, Schnee und Winterwunder
Geschrieben von: Stina Jensen (12. Oktober 2018)