Wir grüßen unseren neuesten User »Ursula Noack«!
  Neue Bücher: Gefahr aus dem All, Wiedersehensfreuden, nette Pianisten
Wie an jedem Tag, so wurden auch am 4. Dezember wieder eine Reihe von neuen Büchern in unser System eingetragen. Einen Teil davon haben wir uns ausgesucht, um ihn an dieser Stelle gesondert zu erwähnen. Dabei handelt es sich um die folgenden Bücher.

Im Piper Verlag hat der britische Science-Fiction-Meister Peter F. Hamilton den Startschuss für eine neue Buchreihe abgefeuert. »Befreiung« bildet den Auftakt seiner »Salvation-Saga«. Darin führt er seine Leser in die Mitte des 22. Jahrhunderts, als die Menschheit auf ihren bis dahin größten Feind trifft. Die Menschen sind gerade dabei, Planeten per Terraforming bewohnbar zu machen, und mit Hilfe von Portalsystemen springen sie von einer Welt zur nächsten. Dann aber stoßen sie bei der Erfoschung des Alls auf ein überdimensioniertes außerirdisches Schiff, das den »Olyix« gehört. Dabei handelt es sich um eine uralte Rasse, die sich gerade auf einer Reise zur Erde befindet. Dabei verfolgen die Olyix eine geheime Mission ... und diese ist bei weitem nicht so friedlich, wie sie es den Menschen glauben machen wollen. »Befreiung« hat einen Umfang von 656 Seiten und ist für zwanzig Euro zu bekommen. Für die E-Book-Ausgabe zahlt man 16,99 Euro.

Eine weitere neue Reihe, die im Piper Verlag ihren Anfang nimmt, stammt aus der Feder von Abbi Glines. In »Like a Memory: Liebe kennt kein Zurück« kombiniert sie ihre beiden Erfolsserien »Sea Breeze« und »Rosemary Beach«. In diesem ersten Band sehen sich die Protagonisten Bliss York und Nate Finlay nach vielen Jahren wieder. Nate war einst die erste - und einzige - Liebe von Bliss. Damals hatten sich die beiden geschworen, für immer beieinander zu bleiben. Als Bliss jedoch schwer erkrankte, brach der Kontakt ab. Nun ist Bliss wieder gesund und führt ein unbeschwertes Leben. In einer Boutique findet sie auch endlich einen Job. Doch dann stellt sich heraus, dass die Filiale ausgerechnet von der Frau geführt wird, die inzwischen mit Nate verlobt ist. »Like a Memory: Liebe kennt kein Zurück« hat einen Umfang von 304 Seiten und kostet zehn Euro.

Durch weitere neue Bücher setzte man bei Piper bereits bestehende Buchreihen fort. So gibt es jetzt in Form von »Herzenssplitter« den zweiten Band aus Tabea S. Mainbergs Trilogie »Two Faces«, in der die Protagonisten Billy und Samuel um die wahre Identität ringen und die große Liebe finden möchten. Die Reihe »Elemental Assassin« von Jennifer Estep »Spinnenglut« geht derweilen in die bereits elfte Runde, und Auftragskillerin Gin sagt dieses Mal den Drogen den Kampf an. Wer mit Buchreihen gar nichts am Hut hat, der findet beim Piper Verlag in Susanne Mischkes neuem Buch »Der Muttertagsmörder« eine ganze Reihe von kurzen hintergründigen Kriminalfällen, die sich aus ganz alltäglichen Situationen entwickeln.

Auch andernorts war man nicht untätig. So sind bei den einzelnen Verlagsablegern von Amazon eine ganze Reihe erwähnenswerter neuer Bücher erschienen. Stellvertretend sei dabei Babsy Toms Roman »Was du liebst, das halte fest« herausgegriffen, der sich bereits den Top 50 der Kindle-Charts nähert. In dem 238 Seiten starken Werk steht die junge Laura kurzfristig allein mit ihrer kleinen Tochter auf der Straße und sucht händeringend nach einem preiswerten WG-Zimmer. Ein sympathischer - jedoch armer - Pianist greift ihr unter die Arme. Doch die Fehlschläge und Missgeschicke häufen sich, durch ein Paparazzifoto gerät sie in Verruf und ihr Arbeitsplatz gerät in Gefahr. Und immer wieder ist Pianist Anton zur Stelle. Doch wird es Laura gelingen, die Augen aufzuschlagen und zu erkennen, dass das wahre Glück bereits an ihrer Seite ist? »Was du liebst, das halte fest« ist für 9,99 Euro zu bekommen, die E-Book-Ausgabe kostet die Hälfte. Kunden von »Kindle Unlimited« können das E-Book sogar kostenfrei lesen.

Eine weitere interessante neue Amazon-Veröffentlichung stammt von Noa C. Walker, die in »Der Klang deiner Liebe« von einer jungen Frau erzählt, die ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit durch einen Autounfall verliert und auf Norderney neu ins Leben startet. New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Melody Anne hat mit »Turbulente Begierden« den dritten Band ihrer Reihe »Passion Pilots« vorgelegt. Und last but not least gibt es in Rafael Eigners Buch »Globuli und Gummibärchen« ein erneutes Wiedersehen mit Notfallmediziner Benny Brandstätter, der dieses Mal um den Erhalt um eine Krankenstation und um das eigene Familienglück kämpfen muss.

Die restlichen Bücher, die wir am Dienstag eingetragen haben, findet ihr, wenn ihr hier klickt. Herzlichen Dank an all diejenigen Besucher von Leserkanone.de, die so nett waren, uns auf die neuesten Bücher hinzuweisen.

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

131 (29,1%)
Die Salvation-Saga 1 - Befreiung von Peter F. Hamilton

71 (15,8%)
Benny Brandstätter 4 - Globuli und Gummibärchen von Rafael Eigner

55 (12,2%)
Elemental Assassin 11 - Spinnenglut von Jennifer Estep

53 (11,8%)
Sea Breeze meets Rosemary Beach 1 - Like a Memory: Liebe kennt kein Zurück von Abbi Glines

36 (8,0%)

26 (5,8%)
Der Klang deiner Liebe von Noa C. Walker

13 (2,9%)
Passion Pilots 3 - Turbulente Begierden von Melody Anne
An der Umfrage haben 450 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Abbi Glines, Babsy Tom, Jennifer Estep, Melody Anne, Noa C. Walker, Peter F. Hamilton, Rafael Eigner, Susanne Mischke, Tabea S. Mainberg
Benny Brandstätter 4 - Globuli und Gummibärchen
Geschrieben von: Rafael Eigner (4. Dezember 2018)
Der Klang deiner Liebe
Geschrieben von: Noa C. Walker (4. Dezember 2018)
Der Muttertagsmörder
Geschrieben von: Susanne Mischke (4. Dezember 2018)
Die Salvation-Saga 1 - Befreiung
Geschrieben von: Peter F. Hamilton (4. Dezember 2018)
Elemental Assassin 11 - Spinnenglut
Geschrieben von: Jennifer Estep (4. Dezember 2018)
Passion Pilots 3 - Turbulente Begierden
Geschrieben von: Melody Anne (4. Dezember 2018)
Sea Breeze meets Rosemary Beach 1 - Like a Memory: Liebe kennt kein Zurück
Geschrieben von: Abbi Glines (4. Dezember 2018)
Two Faces 2 - Herzenssplitter
Geschrieben von: Tabea S. Mainberg (4. Dezember 2018)
Was du liebst, das halte fest
Geschrieben von: Babsy Tom (4. Dezember 2018)

Texteigentümerin der Meldung: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz