Wir grüßen unseren neuesten User »feyza700«!
  Neue Bücher: Gangster, Fossilien, Vampire, Wolfswandler
Auch am 14. Oktober sind wieder viele neue Bücher von unseren Mitarbeitern in die Datenbank aufgenommen worden. Einen Teil davon haben wir uns ausgesucht, um ihn an dieser Stelle gesondert zu erwähnen. Dabei handelt es sich um die folgenden Bücher.

In einigen Medien wurde zuletzt darüber berichtet, dass Deutschlands bekanntester Gefängnisarzt Joe Bausch im November in den Ruhestand gehen wird. Der Arzt und Schauspieler, der jahrzehntelang in der Justizvollzugsanstalt Werl gearbeitet hat, hat pünktlich zu diesem Anlass ein äußerst ungewöhnliches Buch zu Papier gebracht. In »Gangsterblues« erzählt er von Gesprächen, die er mit Mördern, Betrügern, Vergewaltigern und anderen Verbrechern geführt hat, die zu langen Haftstrafen verurteilt wurden und während ihres Aufenthalts im Gefängnis viel Zeit hatten, über sich und ihre Taten nachzudenken. Kurzum: Während in den meisten Büchern nur von erfundenen Verbrechern die Rede ist, wird hier tatsächlich in die Seele von Tätern hineingeblickt. »Gangsterblues« ist 240 Seiten stark und erschien bei Ullstein extra. Sowohl für die gebundene Ausgabe als auch die E-Book-Variante sind zwanzig Euro zu zahlen. Das Buch wurde außerdem als Hörbuch veröffentlicht. In den 7:28 Stunden Laufzeit kann man der Stimme des Autors selbst folgen. Die von uns interviewte Bloggerin Miss Mesmerized bezeichnete Bauschs Werk als »unterhaltsam und lesenswert«.

Auch im Bereich der Self-Publisher wurden viele neue Bücher veröffentlicht. Eines davon, nämlich »Follow your Passion 2 - Schwierige Regeln« aus der Feder von Yuna Drake, kratzt wenige Tage nach seiner Veröffentlichung bereits an der Top Ten der Kindle-Charts von Amazon. In dem neuen Buch der Autorin, die in den vergangenen Jahren als »D.C. Odesza« ein wahres Trommelfeuer an Bestsellern abgeliefert hat, wird die Geschichte aus »Geteilte Liebe« fortgeführt. Erhältlich ist das Buch ausschließlich als E-Book. Es kostet 2,99 Euro, kann aber von Abonennten des Amazon-Services »Kindle Unlimited« auch kostenfrei gelesen werden.

Thematisch in eine ganz andere Richtung geht der Science-Fiction-Thriller »Das Fossil« von Joshua Tree. Darin macht ein kanadischer Archäologe zunächst eine unglaubliche Entdeckung in der Antarktis, verschwindet dann aber spurlos und hinterlässt eine umstrittene Theorie, laut der bereits vor langer Zeit Menschen auf dem Erdball lebten. Ein Vierteljahrhundert später stirbt die Frau des Archäologen auf rätselhafte Weise, woraufhin nach Verbindungen zwischen ihrem Tod und dem Verschwinden des Mannes gesucht wird ... und obendrein nach Zusammenhängen zu einer verunglückten ersten Marsmission. Was sich hinter diesen rätselhaften Ereignissen verbirgt, kann man für 99 Cent auf 350 E-Book-Seiten nachlesen. Eine Taschenbuch-Ausgabe hat der Autor via Facebook für die kommenden Tage angekündigt.

Ebenfalls neu erschienen sind »Ein ganzes Jahr Sonne« von Hannah Hope und »Blutmond-Vampire 6 - Gefangen zwischen Licht und Finsternis« aus den vampirischen Welten von Petra Teske sowie Erin Tramores neuester Streich »Wolfswandler 3 - Unter dem Schutz der Wölfe«. Nicht zuletzt gibt es auch neues Material für die Fans von Jasmin Romana Welsch. In »Evig Roses 3 - Diskretion will gelernt sein« erzählt die in der Steiermark wohnende Autorin mit dem überdurchschnittlich langen Namen eine Story, die Humor und Erotik kombiniert und innerhalb von drei Tagen bei Amazon beinahe fünfzig (durchweg positive) Rezensionen gesammelt hat.

Wer hier klickt, der findet eine Liste aller am Sonntag neu eingepflegten Bücher. Wir sind all denjenigen Besuchern unserer Seite zu großem Dank verpflichtet, die so nett waren, uns auf die neuen Bücher hinzuweisen!
Autorentags: Erin Tramore, Hannah Hope, Jasmin Romana Welsch, Joe Bausch, Joshua Tree, Petra Teske, Yuna Drake
Blutmond-Vampire 6 - Gefangen zwischen Licht und Finsternis
Geschrieben von: Petra Teske (8. Oktober 2018)
Das Fossil
Geschrieben von: Joshua Tree (14. Oktober 2018)
Ein ganzes Jahr Sonne
Geschrieben von: Hannah Hope (7. Oktober 2018)
Evig Roses 3 - Diskretion will gelernt sein
Geschrieben von: Jasmin Romana Welsch (9. Oktober 2018)
Follow your Passion 2 - Schwierige Regeln
Geschrieben von: Yuna Drake (10. Oktober 2018)
Gangsterblues
Geschrieben von: Joe Bausch (12. Oktober 2018)
Wolfswandler 3 - Unter dem Schutz der Wölfe
Geschrieben von: Erin Tramore (11. Oktober 2018)