Wir grüßen unseren neuesten User »John Sprenger«!
  Neue Bücher: Fiese Kirchenmänner, gewagte Klettertouren, Band-Comebacks
Unser System ist auch gestern wieder um eine Menge neuer Bücher angewachsen. Die erwähnenswertesten Neuzugänge führen ihre Leser in die große Zeit der Fugger, in eine Kleinstadt in den Rocky Mountains, und sie berichten von der geplanten Rückkehr einer Band, die zu platzen droht.

Das erste Werk, das wir heute vorstellen wollen, stammt aus der Feder des Autoren-Ehepaars Iny Lorentz, womit auch sofort klar sein dürfte, dass es sich um einen historischen Roman handelt. In »Der Fluch der Rose« führen Iny Klocke und Elmar Wohlrath ihre Leser ins ausgehende fünfzehnte Jahrhundert. Dort begegnet man der jungen Maria, die in einer Erzschmelze als Ziehtochter von Hans Fugger aufwächst, während ein Findelkind namens Johannes in einem nahegelegenen Kloster von Mönchen aufgezogen wird. Ein einziger Pater - Norbert mit Namen - weiß Bescheid, was es mit dem Jungen wirklich auf sich hat, und er will dies zu seinen eigenen Zwecken ausnutzen. Die erste Begegnung von Maria und Johannes mündet in Liebe auf den ersten Blick, doch Johannes soll Priester werden, und Maria hat sich Pater Norbert ohne ihr eigenes Wissen zum Feind gemacht. Als Krieg aufzieht, entschließt der böse Pater, diesen zu nutzen, um Ränke zu spinnen. »Der Fluch der Rose« ist eine Veröffentlichung des Knaur Verlages. Für die gebundene Ausgabe des 672 Seiten starken Buches sind 19,99 Euro zu zahlen, als E-Book ist es fünf Euro günstiger.

Zwei weitere erwähnenswerte neue Bücher aus dem Knaur Verlag im Schnelldurchlauf: Christian Vogt und Judith Vogt haben mit »Wasteland« ein neues Gemeinschaftsprojekt erschaffen, in dem es inmitten einer postapokalyptischen Welt zum Aufeinanderprallen einer Motorrad fahrenden Frau, eines Mannes mit einem Baby und einer Gang mit einem Bagger kommt. Markus Heitz stimmt seine Fans derweilen in seinem Buch »Der Tannenbaum des Todes« in 24 schaurig-schönen Kurzgeschichten auf seine ureigene Weise auf die anstehende Vorweihnachtszeit ein.

Natürlich wurde auch jenseits des Knaur Verlags emsig gearbeitet. Neuen Lesestoff gibt es beispielsweise für die Fans der Bücher von Virginia Fox. Schon vor vier Jahren, als wir sie zu einem Interview hier auf unserer Webseite begrüßen durften, hatte die Autorin an ihrer »Rocky Mountain Serie« geschrieben, und auch ihr neueste Buch ist Teil der Reihe. »Rocky Mountain Moon«, so der Name des guten Stückes, ist bereits die zwanzigste Geschichte aus der liebevollen Kleinstadt Independence. Darin begegnet man einer Dame namens Sunny Rivers, die jahrelang versucht hat, ihren Kollegen Luke Graham zu überzeugen, dass auch Frauen bei der Feuerwehr gute Arbeit leisten können. Dieser hatte die ganze Zeit immer Angst um sie. Als sie nun kündigt, entschließt er sich, sie für sich zu gewinnen. Sunny will jedoch nichts davon wissen, konzentriert sich stattdessen auf ihren neuen Job und lenkt sich durch Kletter-Exkursionen ab. Luke wiederum steckt nicht auf und beginnt, ihr auf ihren Touren zu folgen. Was keiner der beiden merkt: Es gibt jemanden, dem ihr neues Hobby ganz und gar nicht recht ist. »Rocky Mountain Moon« ist für 5,99 Euro als E-Book zu bekommen, Abonnenten von »Kindle Unlimited« können es kostenfrei lesen.

Spiegel-Bestsellerautorin Poppy J. Anderson hat mit »Ein Song für Sloane« ein neues Buch vorgelegt. Dabei handelt es sich um den dritten Band ihrer »SpringBreak«-Reihe, und obwohl die Geschichte noch ganz frisch ist, hat sie schon die Top Ten der E-Book-Bestsellerliste von Amazon ins Visier genommen. In dem Buch begegnet man einem Mann namens Dean Prescott, der einst als Mitglied der Band SpringBreak ein waschechter Rockstat war, nach dem Ende der Band zwischenzeitlich von Alkohol abhängig war und sich nun ganz aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hat. Beim geplanten Comeback der Band ist er jedoch wieder mit an Bord. Die Konzentration auf das Comeback-Projekt gerät ins Bröseln, als er einer Dame namens Sloane Thompson begegnet, die - genau wie er selbst - an einem schweren Schicksalsschlag nagte und neu anfangen musste. So kommt es, dass sich Dean in sie verliebt. Eigentlich gäbe es jedoch gute Gründe, Distanz zu ihr zu wahren - Gründe, die ein erneutes Aus der Band zur Folge haben könnten. »Ein Song für Sloane« ist 412 Seiten stark und kostet 12,99 Euro. Die E-Book-Ausgabe ist für 3,99 zu haben, auch hierfür müssen Kindle-Unlimited-Nutzer nichts zahlen.

Am Donnerstag wurden aber auch noch einige andere neue Bücher eingetragen, nämlich diese hier. Wie an allen anderen Tagen auch, so haben auch gestern die meisten Bücher dank Vorschlägen unserer User den Weg hierher gefunden. Vielen Dank für die Mithilfe!

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Rocky Mountain Serie 20 - Rocky Mountain Moon vom 05.10.2019 21:39:
» In " Rocky Mountain Moon (Rocky Mountain Serie 20) " ist Feuerwehrfrau und Sanitäterin Sunny es leid, das Luke sich ihr gegenüber immer wie der größte Macho benimmt. Dabei dachte sie, dass das was zwischen ihnen sich einst anbahnte etwas besonderes sein könnte. Doch das ist mittlerweile Jahre her... Als Sunny nun in die neuerrichtete Notfallkliinik einsteigt und ihren Dienst bei der Feuerwache quittiert, versucht Luke einen neuen Anlauf und hofft auf eine zweite Chance. Doch Sunny hat vor, sich erstmals auf sich und ihre Zukunft zu konzentrieren und stößt beim klettern in den Rockies auf brisante Dinge, die für sie und die Bewohner von Independence zur Gefahr werden können. Aber Luke wäre nicht er, wenn er nicht versuchen würde, sie dabei zu beschützen. Die Story hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen und …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa

Autorentags: Christian Vogt, Iny Lorentz, Judith Vogt, Markus Heitz, Poppy J. Anderson, Virginia Fox
Der Fluch der Rose
Geschrieben von: Iny Lorentz [Elmar Wolrath] und Iny Lorentz [Iny Klocke] (26. September 2019)
Der Tannenbaum des Todes
Geschrieben von: Markus Heitz (26. September 2019)
Rockstar Love 3 - Ein Song für Sloane
Geschrieben von: Poppy J. Anderson (26. September 2019)
Rocky Mountain Serie 20 - Rocky Mountain Moon
Geschrieben von: Virginia Fox (26. September 2019)
Wasteland
Geschrieben von: Judith Vogt und Christian Vogt (26. September 2019)