Wir grüßen unseren neuesten User »Burana50«!
  Neue Bücher: Fiese Götter, kämpfende Roboter, aufmerksame Hunde
Auch das Neujahrsfest war wieder ein Tag, an dem viele Neuerscheinungen in unser System eingetragen wurden. An dieser Stelle findet ihr nun einen Überblick über diejenigen Bücher, die uns am erwähenswertesten erschienen sind.

Im Knaur Verlag erschien ein neuer Roman von Liza Grimm, in dem die Autorin von »Die Götter von Asgard« in die Welt der nordischen Mythologie zurückkehrt. Das Buch trägt den Titel »Die Helden von Midgard«. Darin erzählt die schreibende Youtuberin, die mit ihrem dortigen Kanal inzwischen mehr als 14.000 Abonnenten hinter sich scharen konnte, von dem jungen Krieger Erik, der dazu bestimmt ist, ein Held zu werden. Unterstützt wird er von Gott Tyr und der heimlich in ihn verliebten Walküre Kára. Dann aber spielt Loki mit den beiden ein falsches Spiel, indem er behauptet, Göttervater Odin hätte allen Bewohnern Asgards den Kontakt zu Menschen untersagt. Offenbar soll also verhindert werden, dass der junge Krieger jemals nach Walhall an die Tafel der Götter gelangt. »Die Helden von Midgard« ist ein 304 Seiten starker Urban-Fantasy-Roman geworden, den man als E-Book derzeit für 4,99 Euro bekommen kann. Später wird das digitale Buch 9,99 Euro kosten. Die Taschenbuch-Ausgabe des Romans wird erst in zwei Monaten erscheinen und dann 12,99 Euro kosten.

Steampunkig geht es derweilen bei Daniel H. Wilson zu. In seinem bei Knaur erschienenen Roman »Die Dynastie der Maschinen«, der von Oliver Plaschka ins Deutsche übersetzt wurde, erzählt der »König der Roboter-Thriller« von einer jungen Archäologin, die in ein Abenteuer um Jahrtausende alter Roboter und um einen monumentalen Kampf ums Überleben hineingesogen wird. Dies geschieht, nachdem sie eigentlich nur die Herkunft eines mysteriösen Artefakts herausfinden möchte und dabei eine atemraubende Entdeckung macht. Das 416 Seiten starke Werk kostet als E-Book derzeit ebenfalls nur 4,99 Euro und wird später für 12,99 Euro zu haben sein. Die Veröffentlichung der Taschenbuchversion ist für den 1. Februar geplant, diese wird dann 14,99 Euro kosten.

Ebenfalls im Knaur Verlag ist »Ich nehm schon zu, wenn andere essen« von Nicole Staudinger erschienen, in dem die Schlagfertigkeits-Queen von ihrem Kampf gegen die Pfunde erzählt, außerdem »Küstenzorn« von Angelika Svensson, in dem die Autorin den fünften Fall ihres aus Kommissarin Lisa Sanders und Staatsanwalt Thomas von Fehrbach bestehenden Kieler Ermittlerduos erzählt. Auch diese beiden Werke sind vorerst nur auf digitalem Papier zu bekommen.

A propos Duos: Das Autoren-Ehepaar B.C. Schiller hat mit »Eisige Gedanken« den sechsten Einsatz seines Reihenhelden David Stein in Worte gegossen und eine Geschichte entworfen, die die Leserschaft an zahlreiche Orte rund um den Globus führt. Los geht es damit, dass die Tochter des englischen Premierministers mit einem blutigen Messer auf der Straße steht, während ihr Verlobter erstochen in seinem Penthouse liegt. Während sich die Messerträgerin an nichts erinnern kann, gibt es einen vierbeinigen Zeugen: den Weimaraner Dexter, ihren Hund. An Hundeflüsterer David Stein ist es nun, Vanessas Erinnerungen mit Hilfe des grauen Vierbeiners wieder zurechtzurücken - und ein komplexer Fall entspinnt sich. »Eisige Gedanken« wurde von dem Autoren-Duo ohne einen Verlag veröffentlicht und ist 306 Seiten lang. Das Buch kostet 9,99 Euro, als E-Book ist es zur Einführung vorübergehend für lediglich 99 Cent zu bekommen. Abonnenten von »Kindle Unlimited« können den Thriller kostenfrei lesen.

Last but not least sei darauf hingewiesen, dass im Hause LYX gleich ein ganzer Stapel an Buchreihen Zuwachs bekommen hat. Jennifer Snow führt ihre Leser im zweiten Colorado-Ice-Roman »Maybe this Kiss: Und mit einem Mal doch« nach Glenwood Falls, wohin Neil Healy nach seinem Aufstieg bei der Air Force zurückkehrt und auf seine einstige große Liebe Becky Westmore trifft. Lauren Black hat mit »Verbotene Wahrheit« den zweiten Band ihrer Serie »Love & Danger« veröffentlicht, in dem Protagonistin Angelina Connelly bei der Aufklärung des Todes ihrer Schwester einiges durchzumachen hat ... Negatives wie auch Positives. In Shelly Bells zweitem Forbidden-Lovers-Roman »Fesselnde Begierde« wurde aus einem attraktiven CEO, aus familiären Intrigen und aus einer verbotenen Liebe eine erotische Mischung zusammengesetzt. Tawna Fenske hat mit »The Hook Up« ihrer First-Impressions-Trilogie einen Schlusspunkt verschafft. Und auch die ellenlange Reihe »Black Knights Inc.« ist wieder ein Stück angewachsen: Julie Ann Walker berichtet in »Dunkelste Abgründe« von einer hitzköpfigen CIA-Agentin, die beschützt werden muss.

Die komplette Liste aller Neueintragungen bei Leserkanone.de findet ihr unter diesem Link. Unseren Dank möchten wir an die beherzten User richten, die uns diese Bücher vorgeschlagen haben und uns unermüdlich neue Ideen liefern!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

126 (27,6%)
David Stein 6 - Eisige Gedanken von B.C. Schiller [Christian Schiller] und B.C. Schiller [Barbara Schiller]

78 (17,1%)
Die Helden von Midgard von Liza Grimm

61 (13,3%)
Black Knights Inc. 10 - Dunkelste Abgründe von Julie Ann Walker

60 (13,1%)
Die Dynastie der Maschinen von Daniel H. Wilson

48 (10,5%)
Colorado Ice 2 - Maybe this Kiss: Und mit einem Mal doch von Jennifer Snow

26 (5,7%)

12 (2,6%)
Love & Danger 2 - Verbotene Wahrheit von Lauren Black

8 (1,8%)
Ich nehm schon zu, wenn andere essen von Nicole Staudinger
An der Umfrage haben 457 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Angelika Svensson, B.C. Schiller, Daniel H. Wilson, Jennifer Snow, Julie Ann Walker, Lauren Black, Liza Grimm, Nicole Staudinger, Oliver Plaschka, Shelly Bell, Tawna Fenske
Black Knights Inc. 10 - Dunkelste Abgründe
Geschrieben von: Julie Ann Walker (1. Januar 2019)
Colorado Ice 2 - Maybe this Kiss: Und mit einem Mal doch
Geschrieben von: Jennifer Snow (1. Januar 2019)
David Stein 6 - Eisige Gedanken
Geschrieben von: B.C. Schiller [Christian Schiller] und B.C. Schiller [Barbara Schiller] (1. Januar 2019)
Die Dynastie der Maschinen
Geschrieben von: Daniel H. Wilson (1. Januar 2019)
Die Helden von Midgard
Geschrieben von: Liza Grimm (1. Januar 2019)
First Impressions 3 - The Hook Up
Geschrieben von: Tawna Fenske (1. Januar 2019)
Forbidden Lovers 2 - Fesselnde Begierde
Geschrieben von: Shelly Bell (1. Januar 2019)
Ich nehm schon zu, wenn andere essen
Geschrieben von: Nicole Staudinger (1. Januar 2019)
Lisa Sanders 5 - Küstenzorn
Geschrieben von: Angelika Svensson (1. Januar 2019)
Love & Danger 2 - Verbotene Wahrheit
Geschrieben von: Lauren Black (1. Januar 2019)