Wir grüßen unseren neuesten User »emma8461«!
  Neue Bücher: Fiese Ausbrecher, gefährliche Wälder, mysteriöse Türen
Wieder sind eine Menge neuer Bücher in unser System eingewandert, darunter auch neue Werke einiger sehr prominenter Autoren. In den erwähnenswertesten unter ihnen geht es in die finsteren Ecken von Los Angeles, in einen berühmt-berüchtigten Wald und durch eine Tür nach Wahl des Lesers.

Schon zehn Jahre sind verstrichen, seitdem der brasilianische Thriller-Experte Chris Carter seinen Profiler Robert Hunter und dessen Partner Carlos Garcia vom Los Angeles Police Department erstmals in den Einsatz schickte, und all ihre Auftritte wurden im deutschsprachigen Buchhandel zu großen Erfolgen. Nun sind die beiden schon zum zehnten Mal am Start. In »Jagd auf die Bestie« ist Lucien Folter, der grausamste Killer, der jemals vom FBI gejagt wurde, aus der Sicherheitsverwahrung entkommen. Hunter heftet ich dem hochintelligenten und in extremen Maße grausamen Killer an die Fersen, der abermals eine blutige Spur hinterlässt. Folter hingegen lenkt den Ermittler ganz bewusst immer wieder in seine Nähe und betreibt ein finsteres Spiel mit ihm. »Jagd auf die Bestie« wurde von den Ullstein Buchverlagen veröffentlicht und hat einen Umfang von 416 Seiten. Man kann den Thriller für 10,99 bekommen, die Digitalausgabe ist einen Euro günstiger. Eine ungekürzte Hörbuchversion mit einer Spielzeit von 11:36 Stunden wurde von Uve Teschner eingelesen, der schon seit dem ersten Band für Hunter und Garcia im stimmlichen Einsatz ist.

Da wir schon im Hause Ullstein sind und bei Literatur, in der es um Mord und Totschlag geht: Im gleichen Verlag wurde mit »Im Wald der Wölfe« auch der vierte Jan-Römer-Krimi von Linus Geschke veröffentlicht. Römer befindet sich darin gerade im Erholungsurlaub, als plötzlich eine blutüberströmte Frau vor seiner Waldhütte auftaucht. Diese behauptet, nur gestolpert zu sein, doch nachdem sie von dem nahegelegenen »Wald der Wölfe« berichtet, in dem es zu Morden gekommen ist, bei denen den Opfern jeweils Wolfsköpfe auf die Haut gebrannt wurden, wird Römer hellhörig. Während die Frau wieder verschwindet, beginnt Römer zu recherchieren und stößt erst auf ungeahnte Zusammenhänge, dann gerät er selbst in Gefahr. »Im Wald der Wölfe« ist 368 Seiten stark und kostet 9,99 Euro. Die E-Book-Variante kann für 8,99 Euro erworben werden. Die zugehörige Hörbuchausgabe wurde von Schauspieler Nils Nelleßen eingelesen und hat eine Spielzeit von 7:35 Stunden.

Da dies noch lange nicht alles erwähnenswerte Neue war, das in den Ullstein Verlagen herausgegeben wurde, hier noch einige weitere Neuveröffentlichungen im Schnelldurchlauf: Robert Prosser berichtet in »Gemma Habibi« von zwei Boxern und einer zwischen ihnen stehenden Fotografin, deren Leben entscheidende gesellschaftliche Brennpunkte der heutigen Zeit streift. Im Werk »Vom Fischen und von der Liebe« wurden viele unveröffentlichte Tagebuchaufzeichnungen von Benoîte Groult, der vor wenigen Jahren verstorbenen Galionsfiguren des Feminismus, zusammengefasst. Last but not least hat Autorin Audrey Carlan zum vierten Mal ins »Lotus House« eingeladen und in »Endlose Liebe« einmal mehr Yoga mit Liebe und Leidenschaft zu einer Einheit vermischt.

Selbstverständlich standen die Mühlen auch in anderen Verlagshäusern nicht still, und so wurden viele weitere erwähnenswerte neue Bücher veröffentlicht. Stellvertretend dafür wollen wir an dieser Stelle einen Blick auf den Knaur Verlag werfen, da dort das Doors-Projekt von Fantasy-Großmeister Markus Heitz in die zweite Runde gegangen ist. Der Clou der Reihe ist, dass der Leser selbst nach dem Ende der »Pilotfolge« jeder Staffel die Wahl hat, sich für eine von drei alternativen Geschichten zu entscheiden und damit zu bestimmen, wie es weitergehen soll. So kann man in »Energija« die Russin Milana beim Versuch begleiten, den mysteriösen Tod ihres Vaters aufzuklären. In »Wächter« blickt man einem Schreiner namens Anton über die Schultern, der den Auftrag erhält, eine eigenartige Tür anzufertigen und anschließend in große Gefahr gerät. In »Vorsehung« versuchen Milena und Anton hingegen, das Rätsel der Türen zu lösen und eine große Bedrohung zu stoppen. Die drei alternativen Bücher haben einen Umfang von jeweils rund 300 Seiten und kosten - sowohl digital als auch auf Papier - jeweils 9,99 Euro.

Wer diesem Link folgt, der gelangt zur Liste aller neu eingetragenen Bücher. Auch heute möchten wir ein großes Dankeschön an die Leute richten, die so freundlich waren, uns durch ihre Hinweise auf neue Bücher zu unterstützen!

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Robert Hunter und Carlos Garcia 10 - Jagd auf die Bestie vom 15.02.2020 19:44:
» Lucien Folter konnte aus dem Hochsicherheitstrakt entkommen und hat eine blutige Verwüstung hinterlassen. Er hat nur einen Gedanken: Rache. Hunter hat ihn vor Jahren ins Gefängnis gebracht. Als Hunter dies erfährt, ist er erschüttert von der Nachricht. Lucien ist eine Bestie in Menschengestalt und ein Meister der Täuschung. Hunter und Garcia nehmen die Jagd nach ihm auf. Was sie dabei erleben und welche Grausamkeiten Lucien sich ausdenkt, müsst ihr selbst lesen. Jagd auf die Beste ist der 10. Teil der Reihe mit Hunter und Garcia von Chris Carter. Er knüpft an die Handlung von Band 6 "Die stille Bestie" an. Wenn ihr die Vorgeschichte kennen lernen möchtet, empfehle ich, erst den 6.Teil zu lesen. Hunter und Garcia machen sich auf die Jagd, aber Lucien ist ihnen immer einen Schritt voraus und macht vor keiner Grausamkeit halt. Er gibt Hunter Rätsel auf, die zu lösen fast unmöglich sind. Auch in diesem …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies
Kommentar zu Robert Hunter und Carlos Garcia 10 - Jagd auf die Bestie vom 24.10.2019 17:05:
» Ein dämonischer Killer Robert Hunter, Profiler des LAPD, ist ein erfahrener und erfolgreicher Jäger der grausamsten Killer. Einer der schlimmsten Killer ist Lucien Folter, dem die Flucht aus der Sicherheitsverwahrung gelungen ist. Lucien hat es auf Hunter abgesehen, er fordert ihn zu einem grausamen Spiel auf. Wenn der Täter wieder gefasst werden soll, kann Hunter gar nicht anders als bei diesem Spiel mitzumachen. Und trotz der Zusammenarbeit mehrerer Abteilungen gelingt es Lucien Folter, eine Spur des Grauens zu hinterlassen… Der bereits 10. Thriller mit Profiler Robert Hunter und seinem Partner Garcia spart nicht mit grausamen Szenen, schon der Einstieg treibt den Adrenalinpegel des Lesers in die Höhe. Der Killer, einstmals befreundet mit Robert Hunter, zeigt sich als menschliches Chamäleon und scheint seinen Verfolgern immer zwei Schritte voraus zu sein. Manche der Szenen waren mir denn auch zu ausführlich beschrieben, so genau wollte ich nicht …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Gisel
Kommentar zu Jan Römer 4 - Im Wald der Wölfe vom 18.10.2019 14:46:
» Ich hatte mehr Spannung erwartet Im Wald der Wölfe handelt es sich um den vierten Teil eine Krimi Reihe mit den beiden Journalisten Jan Römer und Stefanie Schneider (Mütze). Für mich war es aber das erste Buch, welches ich von dieser Reihe bzw. von diesem Autoren gelesen habe. Leider wurden meine Erwartungen an diese, so viel gelobte Reihe, nicht gehalten. Das Buch beginnt spannend, als eine Frau wegen einer Beobachtung, die sie gemacht hat, fortläuft. Quer durch den dunklen Wald. Sie landet bei Jan Römer, der sich gerade eine Auszeit gönnt und im Thüringer Wald Urlaub macht. Damit ist es vorbei, als er von der Frau eine unglaubliche Geschichte erzählt bekommt. Da ist sein Journalistenherz gleich erfreut und er beginnt zu recherchieren und wird prompt nächtens überfallen . Er spannt Mütze mit ein, die auch gleich mit zwei weiteren Freunden von Köln aus anreist. Leider habe ich schon zu viele Krimis gelesen, die …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Knopf
Kommentar zu Robert Hunter und Carlos Garcia 10 - Jagd auf die Bestie vom 28.09.2019 15:48:
» Das tödliche Spiel kann beginnen "Bedenke bei jedem Urteil. Es gibt Menschen, die töten um zu Leben und es gibt solche, die Leben um zu töten!" Beim Ausbruch des schlimmsten Serienmörders Lucien Folter im Lee Hochsicherheitsgefängnis in Virginia werden 5 Menschen getötet. Robert Hunter und Adrian Kennedy sind geschockt als sie diese Nachricht erhalten. Den für Hunter ist Lucien ein alter Bekannter, er kennt ihn schon aus seiner Studienzeit und hat mit ihm ein Zimmer geteilt. Konnte er doch damals nicht ahnen das Lucien später zu solch grausamen Morden fähig ist! Als sie ihn dann vor 3 Jahren verhaften haben, konnten sie endlich alle aufatmen. Garcia der diesen Serientäter nicht kennt, da er bei seiner Verhaftung im Urlaub war, kann diese Aufregung nicht verstehen, weiß er doch das Hunter bisher alle Täter zur Strecke gebracht hat. Doch Lucien Folter ist nicht nur ein Killer, er ist auch ein …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von claudi-1963
Kommentar zu Robert Hunter und Carlos Garcia 10 - Jagd auf die Bestie vom 18.09.2019 8:31:
» die bestie ist zurück Schon im letzten Buch haben wir als Chliffhanger das Unfassbare erfahren: Lucien Folter ist entkommen. Der grausamste Killer den das FBI je gesehen und gejagt hat, hat es geschafft, aus der Sicherheitsverwahrung zu entkommen. Wie konnte das passieren? Jetzt will Lucien wieder mit seinem alten Freund Robert spielen. Ich fand das Buch wieder mega spannend. Es ist flüssig und sehr sehr spannend geschrieben. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich das Buch in einem durchgelesen. Als ich gelesen habe, dass Lucien entkommen konnte, war das ein Schock. Der schlimmste Killer ist entkommen. Wie hat er das nur geschafft? Es war ja bekannt, dass er andere Menschen seinen Willen aufzwingen kann. Ich fand es unbegreiflich, wie man so einen Fehler machen konnte. Ich habe gehofft, dass nicht allzu viele auf grausame Weise sterben müssen bis Robert es schafft, Lucien auszuschalten. Chris Carter hat ein gutes Ende für diese Geschichte …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von dru07
Kommentar zu Jan Römer 4 - Im Wald der Wölfe vom 31.08.2019 2:04:
» Ein Täter ohne Skrupel Der Journalist Jan Römer ist im Urlaub im Thüringer Wald, dort hat er sich eine Blockhütte in der Nähe von Frauenwald angemietet. Jan Römer ist zuständig für die Rubrik „Ungelöste Fälle“, zusammen mit seiner Kollegin Stefanie Schneider, die alle nur Mütze nennen. Dies ist nun bereits der vierte Fall, in dem die beiden sich einem Cold Case annehmen und nach der Lösung suchen. Denn klar ist, auch diesmal findet Jan einen solchen Fall und kann Mütze dafür begeistern, so dass sie sich zusammen mit Arslan und dessen Freundin Lena auf den Weg zu Jan machen. Sie sind mehreren Morden auf die Spur gekommen, die in einem nahegelegenen Waldstück geschehen sind, im Wald der Wölfe. Einer der Morde ist erst vor einigen Jahren geschehen, doch andere sind noch aus der Zeit der DDR. Die Toten hatten ein Brandmal auf der Stirn, ein Wolf mit gefletschten Zähnen in einem kreisrunden Symbol, …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Gisel
Kommentar zu Robert Hunter und Carlos Garcia 10 - Jagd auf die Bestie vom 30.08.2019 3:49:
» Sehr fesselnd! Inhalt & Handlung: Er ist hochintelligent, perfide und unglaublich wandelbar: Lucien Folter, ein Serienkiller der schlimmsten Sorte, der aus der Sicherheitsverwahrung in LA aus gebrochen ist. Robert Hunter, der Leiter der Ultra Violent-Einheit des LAPD weiß, wovon er spricht, wenn er Folter als das personifizierte Böse bezeichnet, kennt er Folter bereits seit frühester Jugend und war damals sogar eine Zeitlang mit ihm befreundet gewesen. Nun jedoch pflastern Leichen Folters Weg. Er hat sich aber in den Kopf gesetzt, mit Hunter ein Spiel zu spielen: ein Spiel auf Leben und Tod! Wird es Hunter gelingen, Luciens brutales Treiben ein Ende zu setzen? Schreibstil: An Chris Carters Art, die Dinge akribisch genau zu beschreiben, erkennt man, dass er selbst vom Fach ist, war er doch nach seinem Studium der forensischen Psychologie jahrelang Berater der Staatsanwaltschaft! Dieser Aspekt ist in vielen Details des Buches zu erkennen, sie verleiht dem …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Sheena01
Kommentar zu Robert Hunter und Carlos Garcia 10 - Jagd auf die Bestie vom 20.08.2019 19:52:
» Spannend vom Anfang bis zum Ende Robert Hunter bekommt es hier mit einem seiner persönlichsten und schwersten Fälle zu tun. Lucien Folter ist aus der Sicherungsverwahrung ausgebrochen. Schon allein, dass es ihm gelungen ist, sieht Hunter als eine große Schlappe der amerikanischen Justiz an. Es war ihm nur mit Mühe gelungen Lucien dreieinhalb Jahre zuvor zu verhaften. Doch was die Ermittler vom LAPD nicht wissen, Lucien Folter und Robert Hunter haben eine gemeinsame Vergangenheit. Beide studierten zusammen Psychologie an der Universität, waren befreundet und wohnten in einem Zimmer. Deshalb kennen sich beide auch so gut und können die Reaktionen des jeweils anderen oftmals vorher einschätzen. Robert Hunter kennt Lucien besser als jeder andere und weiß, dass er einer der grausamsten und brutalsten Schwerverbrecher in Amerika ist. Und das Schlimme ist, er mordet nicht aus Lust. Nein er schreibt u.a. eine Enzyklopädie über die …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Xanaka
Kommentar zu Robert Hunter und Carlos Garcia 10 - Jagd auf die Bestie vom 19.08.2019 23:02:
» Band 10 der Reihe um Robert Hunter, der Jagd auf die nun-nicht-mehr-stille Bestie macht... Kurz zum Inhalt: Lucien Folter schafft es, aus dem Lee-Hochsicherheitsgefängnis in Virginia zu entkommen. Er hinterlässt Robert Hunter, Profiler des LAPD, den er seit dem Studium kennt, eine Nachricht. Die Bestie ist entkommen, und Hunter setzt alles daran, sie wieder einzufangen. Mit perfiden Spielchen, Rätseln und einer blutigen Spur fordert Folter Hunter heraus. In einem grandiosen Finale will er sich an Hunter rächen, denn dieser war es, der ihn vor einigen Jahren ins Gefängnis brachte... Meine Meinung: "Jagd auf die Bestie" ist der 10. Teil der Reihe um den Profiler des LAPD, Robert Hunter, und seinen Partner Carlos Garcia und der direkte Nachfolger des 6. Bands "Die Stille Bestie". Der Thriller ist jedoch - wie alle anderen Bücher von Chris Carter - in sich geschlossen und kann eigenständig gelesen werden, da alle …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Petzi_Maus
Kommentar zu Jan Römer 4 - Im Wald der Wölfe vom 06.08.2019 22:55:
» Wie immer, überaus spannend Jan Römer braucht dringend eine Auszeit. Um endlich wieder zur Ruhe zu kommen, ist er weit vor Sasionbeginn in eine einsame Hütte in den Thüringer Wald gefahren. Hier, fern von Internet und Telefonerreichbarkeit, erhofft er sich die Ruhe zu finden, die er benötigt. Das klappt genauso lange, bis es nach einigen Tagen an seine Tür klopft und ihm eine blutüberströmte Frau in den Arm fällt. Nach seinem erste Hilfe-Einsatz kommen beide ins Gespräch. Als Hannah hört, dass er Journalist ist, erzählt sie ihm eine haarsträubende Geschichte von dem "Wald der Wölfe" und etlichen ungeklärten Todesfällen. Am nächsten Morgen ist Hannah spurlos und ohne eine Nachricht verschwunden. Das macht Jan neugierig und er beschließt nach weiteren Informationen zu suchen und vor allem noch einmal mit Hannah zu sprechen. Mütze seine Journalistinkollegin glaubt ihm die …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Xanaka

Autorentags: Audrey Carlan, Benoîte Groult, Chris Carter, Linus Geschke, Markus Heitz, Robert Prosser
Doors 2.1 - Energija
1,50
Doors 2.2 - Wächter
1,50
Doors 2.3 - Vorsehung
2,00
Gemma Habibi
Geschrieben von: Robert Prosser (26. Juli 2019)
Jan Römer 4 - Im Wald der Wölfe
Geschrieben von: Linus Geschke (26. Juli 2019)
1,65
[5 Blogs]
2,00
[5 User]
Lotus House 4 - Endlose Liebe
Geschrieben von: Audrey Carlan (26. Juli 2019)
Robert Hunter und Carlos Garcia 10 - Jagd auf die Bestie
Geschrieben von: Chris Carter (26. Juli 2019)
1,00
[5 Blogs]
1,49
[47 User]
Vom Fischen und von der Liebe
Geschrieben von: Benoîte Groult (26. Juli 2019)