Wir grüßen unseren neuesten User »MALENA953«!
  Neue Bücher: Engelserscheinungen, verrückte Weihnachten und ein Blind Date
Auch am 21. November stand die Buchwelt nicht still, und zahlreiche neue Bücher wurden von unseren Mitarbeiterin in die Datenbank eingepflegt. Bei den nun folgenden neuen Büchern haben wir entschieden, dass auf sie noch einmal gesondert hingewiesen werden sollte.

In der beTHRILLED-Sektion im Hause Bastei wurde der Startschuss in eine neue Reihe aus der Feder von M. Sean Coleman gesetzt. »Der Ruf der toten Mädchen« ist der erste Thriller aus Colemans Reihe um Dr. Alex Ripley, die sich auf die Erklärung übersinnlicher Erscheinungen spezialisiert hat. Im Original wurde das gute Stück erst vor wenigen Monaten unter dem Titel »The Cuckoo Wood« veröffentlicht und hat schon jetzt (passenderweise gerade erst am Mittwoch) einen Nachfolgeband bekommen. Im ersten Buch wird eine kleine Provinzgemeinde im englischen Lake District von einer Reihe von Selbstmorden junger Mädchen erschüttert - Mädchen, die kurz vor ihrem Tod davon sprachen, einen Engel gesehen zu haben. Dr. Alex Ripley muss also der Frage nachgehen, ob es sich um Halluzinationen handelte, oder ob womöglich etwas ganz anderes dahintersteckte. Der Mystery-Thriller hat einen Umfang von 296 Seiten und ist (bisher) nur als E-Book erhältlich. Als solches kostet »Der Ruf der toten Mädchen« 6,99 Euro. In Chattys Bücherblog wurde die Geschichte bereits dafür gelobt, dass es gar nicht möglich gewesen wäre, sie noch spannender zu gespalten.

Im Elaria Verlag ist mit »Crazy. Magic. Christmas.« das neueste Buch aus der Feder von Mira Morton erschienen, die wir 2015 und 2016 hier bei Leserkanone zu zwei Interviews begrüßen durften. Ihr ist ein Buch geglückt, das bei Rinas Bücherblog so positiven Anklang fand, dass es dort in einem Rutsch durchgelesen wurde. Die Autorin erzählt darin von Protagonistin Sara Herzog, die Weihnachten liebt, dieses Mal aber gezwungen ist, das Fest allein mit ihrem jugendlichen Patenkind zu verbringen. Der hat für Weihnachten reichlich wenig übrig. High-Tech-Millionär Nico Werfenstein ebenfalls nicht, dieses Mal aber will er das Fest dennoch mit seiner Familie verbringen. Und auch für ihn verläuft Weihnachten ganz und gar nicht so, wie er das erwartet. »Crazy. Magic. Christmas.« ist als E-Book erschienen und kostet lediglich 99 Cent. Es hat einen Umfang von 204 Seiten.

Ein weiterer weihnachtlicher Liebesroman stammt aus der Feder von Hannah Siebern. In »Schneezauber - Blind Date zum Verlieben« führt sie ihre Leser ins verschneite New York und lässt sie dort auf die junge Mailin prallen, die bei Männern äußerst viel Wert auf das Äußere legt. So viel Wert, dass bisher niemand ihren Ansprüchen genügte. Interesse hegt sie hingegen an einem Mann namens Brandon Black, der sie am Telefon mit seiner Stimme und seinem Charm verzauberte - doch der fragt sie nie nach einem Date. »Schneezauber - Blind Date zum Verlieben« ist 236 Seiten stark und kostet 9,98 Euro, während für die E-Book-Ausgabe zur Einführung vorübergehend nur 99 Cent anfallen. Kunden von »Kindle Unlimited« können sie sogar kostenfrei lesen. Sowohl in Rinas Bücherblog als auch von der Rezi Hexe gab es in ersten Besprechungen nur lobende Worte für den Roman.

Weitere erwähnenswerte neue Romane stammen von Isabella Mey, die ihre Leser in das Inselkönigreich »Romantasy« auf dem Planeten Fabolon entführt, und von Alina Schüttler, in der eine junge Dame vor der Aufgabe steht, »Das Schicksal der Banshee« anzunehmen und gemeinsam mit neuen magischen Freunde in den Kampf zu ziehen. Das Buch aus dem Tomfloor Verlag wurde bereits bei nichtohnebuch hoch gelobt.

Aus Platzgründen war dies nur ein kleiner Ausschnitt. Alle neuen Bücher findet ihr hier. Unser Dank an all diejenigen Nutzer unserer Homepage, die uns die Vorschläge für die am Mittwoch eingepflegten Bücher unterbreitet haben!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

139 (40,4%)

16 (4,7%)
Das Schicksal der Banshee von Alina Schüttler

16 (4,7%)
Romantasy von Isabella Mey
An der Umfrage haben 344 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Das Schicksal der Banshee vom 13.05.2019 21:46:
» Meine erste Banshee Geschichte überhaupt und ich fand sie sehr überraschend. Das dunkel gehaltene Cover passt gut zu der düsteren und kriegerischen Geschichte einer Banshee. Übrigens war es meine erste Banshee Geschichte überhaupt und ich fand sie sehr überraschend. Wir lernen Felicity kennen, die irgendetwas Seltsames an sich hat, denn die Leute gehen ihr aus dem Weg. Auch an ihrer neuen Schule nach einem Umzug scheint sich daran nichts zu ändern. Nur ein Mädchen ist nett zu ihr und Jack, der noch eine ganz besondere Rolle in der Geschichte spielen wird. Aber zunächst gibt es einen für mich überraschenden Todesfall. Felicity sieht plötzlich überall schwarze Gestalten und erfährt, dass sie eine Banshee ist. Sie ist in großer Gefahr, denn ein geheimnisvoller Orden bedroht sie und sie muss lernen sich zu verteidigen. Und dann geht es richtig rund, aber das kann ich ja nicht alles erzählen. …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Mikadolos
Kommentar zu Das Schicksal der Banshee vom 07.12.2018 19:28:
» Felicity ist eine Außenseiterin. Durch einen Unglücksfall und einen Unbekannten erfährt sie. Dass sie eine Banshee ist und dann beginnt ein spannendes Abenteuer bei dem Felicity ungewöhnliche Freunde zur Seite stehen. Mir hat besonders das Ende gut gefallen und mein persönlicher Liebling in der Geschichte war Mad. Wer erfahren will, wie die Geschichte über eine Todesfee nun ausgeht und wer Mad ist, der greift zu dem Debütroman der Autorin Alina Schüttler und taucht ab in die Welt von Aldean. Ein lesenswertes Fantasyabenteuer um eine Banshee und die Freundschaft.«
– geschrieben von Adlerbuch
Kommentar zu Schneezauber - Blind Date zum Verlieben vom 02.12.2018 5:18:
» Ziemlich faszinierend das es gerade Hannah Siebern geschafft hat, die Fitzek Dominanz in den TagesCharts zu durchbrechen und dem Insassen den perfekten November am letzten Tag kaputt zu machen. Aber es ist verdient, denn Schneezauber ist wirklich ein mächtig gutes hoch emotionales und einfach schönes Buch geworden bei dem man jede Seite geradezu aufsaugt, weil es so gut ist.«
– geschrieben von diemanu
Kommentar zu Das Schicksal der Banshee vom 30.11.2018 19:57:
» Eine Banshee unter Menschen Klappentext: Auf der neuen Schule in Schottland ist Felicity die Außenseiterin. Keine Überraschung für die Siebzehnjährige, denn ihre Mitmenschen haben sie schon immer gemieden. Doch als wäre das noch nicht schlimm genug, träumt und sieht sie unheimliche Dinge, die eigentlich nicht wahr sein können. Erst der geheimnisvolle Krieger Jack bringt ein wenig Licht ins Dunkle. Er warnt sie vor dem mysteriösen Schwarzen Orden und offenbart ihr ein unglaubliches Geheimnis: Felicity ist eine Banshee. Gejagt von dem Geheimbund, der sie töten will, folgt sie Jack in die Parallelwelt Aldean. Dort findet sie endlich Freunde, muss sich aber auch gefährlichen Herausforderungen stellen, denn es droht ein Krieg. Als Felicity von neuen schrecklichen Visionen geplagt wird, erkennt sie endlich, dass sie der Schlüssel zu allem ist. Ob Felicity bereit ist, ihr Schicksal als Banshee anzunehmen und an der Seite ihrer …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Frank1

Autorentags: Alina Schüttler, Hannah Siebern, Isabella Mey, Mira Morton, M. Sean Coleman
Crazy. Magic. Christmas.
Geschrieben von: Mira Morton (20. November 2018)
Das Schicksal der Banshee
Geschrieben von: Alina Schüttler (20. November 2018)
Dr. Alex Ripley 1 - Der Ruf der toten Mädchen
Geschrieben von: M. Sean Coleman (20. November 2018)
Romantasy
Geschrieben von: Isabella Mey (15. November 2018)
Schneezauber - Blind Date zum Verlieben
Geschrieben von: Hannah Siebern (18. November 2018)