Wir grüßen unseren neuesten User »rafael10«!
  Neue Bücher: Emsige Polizisten, kühle Leichen, tödliche Viren, gefährdete Seelen
Vier der Neuveröffentlichungen, die am Montag in unser System gelandet sind, möchten wir euch an dieser Stelle vorstellen, da wir sie für die erwähnenswertesten halten. Sie führen ihre Leser ins London der achtziger Jahre, ins kühle Sápmi, in eine von einem Virus ausgelöschte Zukunft,

Im Heyne Verlag wollen wir loslegen, denn dort wurde mit »Klang der Hoffnung« ein neues Werk von Jeffrey Archer herausgegeben. Das Buch ist der zweite Band seiner »Warwick-Saga«. Darin geht es zurück ins Jahr 1985. Archer selbst war damals gerade von Margaret Thatcher zum stellvertretenden Vorsitzenden der konservativen Partei ernannt worden, in seinem Buch hat sich Protagonist William Warwick hingegen gerade erfolgreich die Karriereleiter der britischen Polizei hinaufgearbeitet. Nun arbeitet er für das Drogendezernat, und passenderweise wird es mit der drogenbezogenen Kriminalität in London gerade immer schlimmer. Aufgrund der Intrigen alter Feinde ist er alsbald dazu gezwungen, um seine Karriere zu kämpfen, und auch sein privates Leben und das seiner großen Liebe Beth ändert sich durch eine Nachricht grundlegend. »Klang der Hoffnung« ist 400 Seiten stark und kostet 10,99 Euro. Die E-Book-Ausgabe ist einen Euro günstiger, ein zehnstündiges Hörbuch wurde von Richard Barenberg eingelesen. Mit der Kurzgeschichtensammlung »Der Himmel auf Erden« hat der Heyne Verlag am gleichen Tag übrigens auch noch ein zweites Jeffrey-Archer-Buch herausgegeben.

Eine Krimireihe ist im btb Verlag in eine neue Runde gegangen, nämlich die von Cilla Börjlind und Rolf Börjlind verfasste Serie an Büchern über die Polizisten Olivia Rönning und Tom Stilton. In »Kaltes Gold« haben die beiden ihren sechsten Einsatz zu absolvieren. Darin wird in den Bergen von Sápmi durch die Schneeschmelze die Leiche eines Mannes freigelegt, der zwei Jahrzehnte zuvor erschossen wurde. Eigentlich will Olivia Rönning ermitteln, doch auf dem Weg zur Fundstelle stürzt ihr Hubschrauber ab. Sie überlebt in der kalten und unwirtlichen Gegend, jedoch befindet sich hier auch jemand, der verhindern will, dass Näheres über den Mord herauskommt. Tom Stilton, der inzwischen eigentlich in Thailand verweilt, bricht daraufhin auf, um nach Olivia zu suchen. Das 512 Seiten starke Buch hat einen Preis von sechzehn Euro, für die E-Book-Ausgabe fallen 12,99 Euro an. Die von Achim Buch eingelesene Hörbuchausgabe hat eine Spielzeit von vierzehn Stunden.

Eine dystopische Trilogie hat im Hause cbt ihren Anfang genommen. »Heute beginnt das Ende der Welt« ist der Startschuss einer von Barry Jonsberg verfassten Reihe, in deren Mittelpunkt eine junge Dame namens Pandora Stone stehen wird. Diese erwacht zu Beginn des Ganzen in einem Krankenhaus als eine von nur 10.000 überlebenden Menschen weltweit, während der Rest durch einen Virus über den Jordan geschickt wurde. Pandora und die anderen jungen Übriggebliebenen finden sich alsbald in der »Akademie« wieder, einem einstigen Militärlager, in dem sie darauf vorbereitet werden, auch weiter am Leben zu bleiben. Alsbald kommt es jedoch zu seltsamen Vorfällen in der Institution, und Pandora wird skeptisch, wem sie überhaupt vertrauen kann. Das Ende der Welt beginnt auf 352 Seiten und hat - sowohl als Taschenbuch als auch in digitaler Form - einen Preis von zehn Euro.

Mit »Soul Hunters« ist der Startschuss in eine neue Reihe gefallen, die von Chris Bradford verfasst wurde, der zuvor durch seine Samurai- und die Bodyguard-Saga für großes Aufsehen gesorgt hatte. Darin wird die junge Genna im ersten Schritt überfallen und von einem Fremden gerettet. Im zweiten Schritt wird sie Opfer einer Entführung und abermals vom gleichen Helden gerettet. Natürlich kann dies kein Zufall sein, doch noch wirrer hört sich die Erklärung an, die ihr von ihrem Retter geliefert wird. Denn laut ihm wird sie von einer Sekte verfolgt, die hinter ihrer Seele her ist, um sie zu zerstören. Er hingegen gehört zu den »Guardians« und könnte ihre einzige Hoffnung sein. Schwieriger gestaltet sich dies, nachdem wenig später ein weiterer großer Feind in Gennas Leben tritt. »Soul Hunters« wurde im Hause cbj veröffentlicht und kostet siebzehn Euro. 12,99 Euro ist der Preis der E-Book-Version, Laura Maire hat eine achtstündige Hörbuchausgabe des ansonsten 384 Seiten langen Buches eingelesen.

Weitere neu veröffentliche Bücher könnt ihr in Listenform finden, wenn ihr hierhin klickt. Abschließend möchten wir noch unser Dankeschön an diejenigen Besucher unserer Webseite richten, die uns diese Bücher vorgeschlagen haben!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

147 (35,4%)
Die Warwick-Saga 2 - Klang der Hoffnung von Jeffrey Archer

126 (30,4%)
Olivia Rönning und Tom Stilton 6 - Kaltes Gold von Cilla Börjlind und Rolf Börjlind

74 (17,8%)
Soul Hunters von Chris Bradford

42 (10,1%)
Pandora Stone 1 - Heute beginnt das Ende der Welt von Barry Jonsberg

26 (6,3%)
Der Himmel auf Erden von Jeffrey Archer
An der Umfrage haben 415 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Soul Hunters vom 06.06.2021 11:12:
» guter Auftaktband "Soul Hunters" ist der grandiose Auftaktband einer neuer Jugendbuchreihe. Der Autor hat eine gut ausgearbeitete Welt erschaffen mit Guardian, Inkarnaten, Seelenjägern und -sehern, Tanas und anderen spannenden Figuren. Genna und Phoenix sind interessante Protagonisten, die das Grundgerüst des Romans bilden. Zum Glück endet es im ersten Band nicht in einer Liebesbeziehung zwischen den beiden. Das wäre mir dann doch zu klischeebehaftet. Der schnelle, rasante Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit fesselt einen regelrecht an diese Geschichte. Ein bisschen mehr Infos über Phoenix wären wünschenswert gewesen. Vielleicht klärt sich das ja ales im folgenden Band. Ein Urban-Fantasy Roadtrip der besonderen Art. Nicht nur für Jugendliche lesenswert!«
– geschrieben von Scorpio
Kommentar zu Soul Hunters vom 04.01.2021 23:20:
» Genna wird eines Abends von einer Gang überfallen und ein Fremder eilt ihr zu Hilfe. Als sie kurz darauf entführt wird, glaubt sie nicht mehr an Zufälle und weiß das etwas Mysteriöses vor sich geht. Auch hier kommt ihr der unbekannte Fremde zu Hilfe und stellt sich ihr als Phoenix vor. Er behauptet das die Gang den Soul Hunters anbgehöre und er ihr Guardian sei und ihre Seele beschützen möchte... Das Buch fängt direkt mysteriös und actionreich an. Es wird sich nicht lang mit Einleitungen aufgehalten und Genna erlebt eine mysteriöse Sache nach der anderen. Als Phoenix dann in ihr Leben tritt und behauptet, sie beide kennen sich schon aus früherern Leben, weiß sie gar nicht was sie davon halten soll. Vor allem weil dann noch Damian, der Anführer der Gang, auftaucht und in ihr Zweifel an Phoenix sät. Ich fand die ganze Thematik sehr spannend umgesetzt und Genna mochte ich als Hauptfigur sofort. Auf jeder …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von SummseBee
Kommentar zu Olivia Rönning und Tom Stilton 6 - Kaltes Gold vom 29.12.2020 12:07:
» Bei der Schneeschmelze in Lappland gibt ein Gletscher eine Leiche frei. Ein Mann, erschossen vor ca. 20 Jahren. Ermittlerin Olivia Rönning wird von ihrem Chef mit diesem Fall beauftragt und so macht sie sich auf den Weg. Die Fundstelle ist nur mit dem Hubschrauber zu erreichen. Auf dem Weg dorthin geraten sie und der Pilot in ein Unwetter und der Hubschrauber stürzt ab. Als Olivia erwacht ist sie auf sich allein gestellt. Der Pilot ist bewusstlos und das Funkgerät zerstört. Sie rettet sich in eine einsame Fischerhütte eines verlassenen Sommercamps. Doch scheinbar ist sie nicht allein. Jemand versucht zu verhindern, dass sie den Namen des Toten herausfindet.... "Kaltes Gold" ist der 6. Fall aus der Olivia Rönning und Tom Stilton - Reihe. Die Vorgängerteile kenne und bis auf dass mir die Vorkenntnisse zur privaten Geschichte der beiden Ermittler gefehlt hat, konnte ich das Buch auch ohne diese Kenntnisse lesen. Der Anfang ist …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Annabell95
Kommentar zu Olivia Rönning und Tom Stilton 6 - Kaltes Gold vom 30.11.2020 13:02:
» „Kaltes Gold“ von Cilla & Rolf Börjlind habe ich als ebook mit 309 Seiten gelesen, diese sind in 5 Kapitel eingeteilt und mit dem Ort der Handlung überschrieben. Es ist der 6. Teil der Rönning/Stilton-Serie. Für mich ist es das erste Buch dieser Reihe. 1999 verschwindet Kaldma und wird nicht gefunden. Damals saß die 12jährige Olivia Rönning bei ihrem Vater auf dem Revier, als die Meldung kam. 20 Jahre später wird nach der Schneeschmelze in Lappland die Leiche eines Mannes gefunden. Ist es der seit damals Vermisste? Wer hat ihn erschossen und warum? Nun ist es an Olivia, den Fall zu klären. Frisch verliebt aus dem Mexiko-Urlaub ins Präsidium zurückgekehrt, muss sie schon wieder los nach Lappland. Auf dem Weg zur Fundstelle gerät ihr Hubschrauber in einen Sturm und stürzt ab. Sie überlebt und findet ein verlassenes Camp. Doch sie ist nicht allein in dieser einsamen Gegend. Anscheinend will jemand die …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Anett Heincke

Autorentags: Barry Jonsberg, Chris Bradford, Cilla Börjlind, Jeffrey Archer, Rolf Börjlind
Der Himmel auf Erden
Geschrieben von: Jeffrey Archer (9. November 2020)
2,00
[1 Blog]
Die Warwick-Saga 2 - Klang der Hoffnung
Geschrieben von: Jeffrey Archer (9. November 2020)
2,00
[1 Blog]
1,89
[73 User]
Olivia Rönning und Tom Stilton 6 - Kaltes Gold
Geschrieben von: Rolf Börjlind und Cilla Börjlind (9. November 2020)
1,74
[304 User]
Pandora Stone 1 - Heute beginnt das Ende der Welt
Geschrieben von: Barry Jonsberg (9. November 2020)
Soul Hunters
Geschrieben von: Chris Bradford (9. November 2020)
1,00
[2 User]