Wir grüßen unseren neuesten User »emely 10«!
  Neue Bücher: Ein Turm, ein Code, ein Clown, eine Lüge
Unsere Datenbank ist auch gestern wieder um eine Reihe von nagelneuen Büchern angewachsen. Einen kleinen Überblick über die Exemplare, die unserer Meinung nach Aufmerksamkeit verdienen, findet ihr nun hier.

Aufgrund der Kombination aus dem Wochenende und der noch immer laufenden Frankfurter Buchmesse waren es dieses Mal zwangsläufig etwas weniger Neuerscheinungen als sonst. Der Festa Verlag aus der Nähe von Leserkanone-Heimathafen Leipzig gehörte zu denen, die nicht untätig waren, und veröffentlichte »Endgame 3 - Der Turm« aus der Feder von New-York-Times-Bestseller-Autorin Skye Warren. Das Buch bildet den Abschluss ihrer Endgame-Trilogie und klärt auf, welchen Ausgang das Schachspiel um Rache und Leidenschaft für Gabriel Miller und Avery nimmt. Für Avery gilt es zu erkennen, ob Gabriel ihr Beschützer oder ihr Feind ist, und ob sie in einem Schloss oder einem Käfig gestrandet ist. Das Finale der Reihe, die von Jodi Ellen Malpas als »grandios und düster« bezeichnet wurde, ist als E-Book für 4,99 Euro erhältlich. Wer das etwa 250 Seiten umfassende Werk auf Papier haben möchte, muss sich noch bis Ende November gedulden. Das Taschenbuch wird dann 13,99 Euro kosten.

Ohne einen Verlag veröffentlichte Johanna Marthens ihren neuen Roman »Hush-Hush - Geheimcode fürs Herz«. Darin erzählt die Autorin, die in der Vergangenheit bereits die BILD-Bestsellerliste gestürmt hat, die Geschichte der jungfräulichen Ginger, die ihrerseits ein Computer-Nerd ist, und einen neuen Kollegen an die Seite gestellt bekommt, der sich als Rüpel und Bad Boy erweist ... und damit als das genaue Gegenteil eines Traummannes. Alsbald sind die beiden gezwungen, sehr eng zusammenzuarbeiten. Der humorvolle Liebesroman ist 266 Seiten stark und als E-Book momentan noch zu einem Einführungspreis von 99 Cent erhältlich. Später wird es das Vierfache kosten. Abonnenten des Amazon-Services »Kindle Unlimited« können das Buch kostenfrei lesen. Für die Taschenbuch-Ausgabe sind 9,99 Euro zu zahlen.

Auf zwei Bücher sind wir dank der Blogerinnen gestoßen, die wir im Verlauf der letzten Jahre zu Interviews begrüßen durften. Im Papierverzierer Verlag erschien der Thriller »Im Magen des Clowns« des 1995 geborenen Autors Charles C. Nox, der damit seinen Debütroman vorgelegt hat. Das Buch, das damit beginnt, dass ein scheinbar gewöhnlicher Polizeieinsatz mit einer sehr ungewöhnlichen Zeugenaussage endet, in der immer wieder von einem Clown die Rede ist, konnte Bloggerin Silvia Bücherwurm voll überzeugen. Ähnlich lobende Worte fand die Bloggerin von Booknerds by Kerstin für den Fantasyroman »Mentira - Stadt der Lügen« von Christina Hiemer, der im Hause Hawkify erschienen ist. Die Autorin berichtet darin von einer Welt, in der Lügen streng verboten sind, und aus der Protagonistin Melia einen Ausbruch wagt. Laut der Bloggerin findet der Leser hier eine »lesenswerte faszinierende Geschichte« vor.

Die übrigen Bücher, die wir gestern und in den letzten Tagen eingetragen haben, findet ihr hier. Viele der neuen Bücher konnten wir nur finden, da uns von unseren Usern mit deren Hinweisen geholfen wurde. Allen diesen Helferlein gilt unser Dank!
Autorentags: Charles C. Nox, Christina Hiemer, Jodi Ellen Malpas, Johanna Marthens, Skye Warren
Endgame 3 - Der Turm
Geschrieben von: Skye Warren (9. Oktober 2018)
Hush-Hush - Geheimcode fürs Herz
Geschrieben von: Johanna Marthens (7. Oktober 2018)
Im Magen des Clowns
Geschrieben von: Charles C. Nox (11. Oktober 2018)
Mentira - Stadt der Lügen
Geschrieben von: Christina Hiemer (7. Oktober 2018)