Wir grüßen unseren neuesten User »-AZRA259-«!
  Neue Bücher: Ein neuer Maigret, verwaiste Hexen, Büchersommer
In den neuesten erwähnenswerten Büchern, die den Weg in unser System gefunden haben, feiert ein berühmter Kommissar seine überraschende Rückkehr, eine magisch begabte junge Dame erfährt viel über sich selbst und eine Insel wird besucht.

Der 1989 verstorbene belgische Schriftsteller Georges Simenon hat im Laufe seines langen Autorenlebens neben unzähligen anderen Romanen und Erzählungen 75 Kriminalromane sowie einige kurze Geschichten über den Kommissar Jules Maigret von der Pariser Kriminalpolizei verfasst. Dreißig Jahre nach dem Tod des unermüdlichen Autors hat der schweizer Kampa Verlag mit »Maigret im Haus der Unruhe« nun einen Maigret-Roman veröffentlicht, der nie zuvor in deutscher Sprache erschienen ist. Das Buch, das irgendwann rund um das Jahr 1930 auf Französisch erschienen ist, wurde einst unter dem Pseudonym Georges Sim verfasst und ist eigentlich der erste Maigret-Krimi, der jemals zu Papier gebracht wurde. Das 224 Seiten starke Werk ist als gebundene Ausgabe für 16,90 Euro zu bekommen, die E-Book-Variante hat einen Preis von 12,99 Euro. Obendrein wird in wenigen Tagen eine ungekürzte Lesung als Hörbuch veröffentlicht werden, bei der Schauspieler Walter Kreye die Geschichte vorgetragen hat.

Unermüdlich ist auch Bella Forrest. Seitdem sie 2012 ihren ersten Roman veröffentlicht hat, hat sie mehr als sieben Millionen Exemplare ihrer Geschichten an den Mann gebracht und in dieser Zeit eine Bibliografie aufgebaut, deren Länge die Werkeverzeichnisse vieler bekannter Autoren sprengen würde. Nach mehr als fünfzig Schattenreich-Romanen, sieben Gender-Game-Romanen, acht Heißblüter-Büchern und sieben Romanen über das »Mädchen, das zu denken wagte« hat sie nun den Startschuss für die neueste ins Deutsche übersetzte Buchreihe abgefeuert. »Harley Merlin und der geheime Zirkel« ist der erste Roman ihrer Harley-Merlin-Serie. Die titelgebende Harley Merlin ist eine neunzehnjährige Waisenhexe, die bis dato nichts über die Herkunft ihrer magischen Fähigkeiten weiß und nun in eine Welt eingeführt wird, die ihr bis dahin verborgen war. »Harley Merlin und der geheime Zirkel« ist ein 404 Seiten starker Fantasyroman geworden, den man zum etwas krummen Preis von 14,97 Euro erwerben kann. Die E-Book-Ausgabe ist mit 3,99 Euro vergleichsweise günstig zu haben, Kunden des Amazon-Abos »Kindle Unlimited« sind von der Zahlung befreit.

Im Aufbau Taschenbuch Verlag hat Julie Peters zum zweiten Mal Friekes Buchladen geöffnet. Das zugehörige Buch trägt den Titel »Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen«. Darin ist Frieke zunächst hochzufrieden, wie sich ihr Leben als Buchladen-Besitzerin an der Seite von Bengt entwickelt. Dann aber ziehen Wolken auf und es darf gezweifelt werden, ob sich Bengt das Junggesellendasein wirklich abgewöhnen kann. Zudem muss Frieke ihr Leben immer noch in den Griff bekommen, nachdem sie von ihrem Ehemann mit den beiden Kindern sitzengelassen wurde. Obendrein wird ihr neuerdings morgens immer übel. »Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen« ist 352 Seiten stark und kostet 9,99 Euro. Die Digitalausgabe ist zwei Euro günstiger.

Einige weitere neue Bücher sollen an dieser Stelle noch im Schnelldurchlauf genannt werden. Im Hause Aufbau erschien nicht nur Julie Peters' neuer Roman, sondern auch der Krimi »Cyrus Doyle und der dunkle Tod« aus der Feder von Jan Lucas. Dabei handelt es sich um den vierten Cyrus-Doyle-Roman. Nach unzähligen erfolgreichen Greg-Geschichten hat Jeff Kinney mit »Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!: Jetzt rede ich!« ein Buch verfasst, in dem Gregs bester Freund von seinem eigenen Leben berichtet. Last but not least hat Nele Neuhaus ein neues Buch veröffentlicht. Allerdings werden von ihr dieses Mal nicht die Fans von Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff bedient, sondern Pferdefreunde. »In letzter Sekunde« ist der siebte Elena-Roman der Spiegel-Bestsellerautorin.

Die restlichen Bücher, die wir am Freitag eingetragen haben, findet ihr, wenn ihr hier klickt. Abschließend möchten wir noch unser Dankeschön an diejenigen Besucher unserer Webseite richten, die uns diese Bücher vorgeschlagen haben!
Autorentags: Bella Forrest, Georges Simenon, Jan Lucas, Jeff Kinney, Julie Peters, Nele Neuhaus
Cyrus Doyle 4 - Cyrus Doyle und der dunkle Tod
Geschrieben von: Jan Lucas (11. April 2019)
Elena: Ein Leben für Pferde 7 - In letzter Sekunde
Geschrieben von: Nele Neuhaus (10. April 2019)
Friekes Buchladen 2 - Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen
Geschrieben von: Julie Peters (11. April 2019)
Harley Merlin 1 - Harley Merlin und der geheime Zirkel
Geschrieben von: Bella Forrest (7. April 2019)
Maigret im Haus der Unruhe
Geschrieben von: Georges Simenon (10. April 2019)
Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!: Jetzt rede ich!
Geschrieben von: Jeff Kinney (12. April 2019)