Neue Bücher: Düstere Wolken, Knebelverträge, Schwesternprobleme

von Daniela Peine (01.03.2020)
Selbstredend wurden auch am Samstag wieder unzählige Bücher in unser System aufgenommen, und hier wollen wir euch die - unserer Meinung nach - erwähnenswertesten unter ihnen vorstellen. Diese führen ihre Leser in den Himmel, auf die Bühnen dieser Welt, und ins historische London.

Den ersten Blick des Tages wollen wir heute auf den Drachenmond Verlag aus Hürth werfen, in dem - wie so oft - neuer Lesestoff für Fans von Fantasyromanen erschienen ist. In diesem Fall sprechen wir von »Seelentraum - Das schlafende Wolkenvolk«, das von der Autorin Liane Mars aus Schwerte verfasst wurde. Darin begegnet man Protagonistin Aya Teufelsbraut, die eine Herde Wolkenschafe im Himmel hütet. Diese sind die einzige Erinnerung an die Welt des inzwischen scheinbar ausgestorbenen fliegenden Volkes. Nachdem Aya durch ein Versehen einen mächtigen Wolkenkrieger zum Leben erweckt und damit dafür sorgt, dass auch das Erdenvolk dem Untergang geweiht ist, ist sie gezwungen, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um ihre Familie zu retten. »Seelentraum - Das schlafende Wolkenvolk« ist 320 Seiten stark und kostet 14,99 Euro. Für die E-Book-Ausgabe müssen 4,99 Euro gezahlt werden.

Im LYX Verlag wurde die »Faded«-Dilogie von Julie Johnson zu ihrem Abschluss gebracht. Das neue Buch der USA-Today-Bestsellerautorin trägt den Titel »Wenn alles stillsteht«. Darin sind zwei Jahre vergangen, seitdem Protagonistin Felicity Wilde ihre Band »Wild Wood« verlassen hat, kurz bevor diese zu einer großen Tournee durchstarten wollte, und seitdem sie ihre große Liebe Ryder Woods hinter sich gelassen hat. Nun ist es ihrer Plattenfirma endlich gelungen, sie aufzuspüren. Postwendend wird von ihr verlangt, ihren Vertrag einzuhalten und die Tournee doch noch durchzuziehen. Das hätte zur Folge, dass Felicity wieder mit Ryder auf einer Bühne stehen müsste ... mit allen Konsequenzen für ihre Gefühlswelt und für ihr größtes Geheimnis. »Faded - Wenn alles stillsteht« ist 368 Seiten lang und hat einen Preis von 12,90 Euro. Für die digitale Variante fallen 9,99 Euro an.

Nachdem wir gestern schon eine ganze Menge neuer Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag vorgestellt hatten, sind inzwischen noch viele weitere Neuveröffentlichungen hinzugekommen, die in der gleichen Bücherschmiede das Licht der Welt erblickt haben. Stellvertretend wollen wir an dieser Stelle auf den historischen Roman »Als wir von Freiheit träumten« hinweisen, der vom englischen Autor Jon Walter verfasst wurde. Dieser hatte in der Vergangenheit Bücher für junge Leser geschrieben und damit Preise abgeräumt, nun hat er sich erstmals an einem Roman für erwachsene Leser versucht. Darin geht es zurück ins London des Jahres 1913, in dem zwei Schwestern in einem Frauengefängnis als Aufseherinnen beschäftigt sind. Dort sind unter anderem viele Suffragetten eingekerkert. Eine der beiden Schwestern - Nancy mit Namen - ist von deren Wirken fasziniert und schließt sich nach der Entlassung einer der Frauenrechtlerinnen ihrer Begegnung an. Nachdem Nancy in Folge eines Brandanschlags verhaftet wird, stehen sich die beiden Schwestern deshalb bald auf unterschiedlichen Seiten ihrer Gittertüren gegenüber. Das 320 Seiten starke Buch hat einen Preis von vierzehn Euro, als digitale Ausgabe ist es für 9,99 Euro zu bekommen.

Zum Abschluss noch einige weitere erwähnenswerte Bastei-Lübbe-Neuveröffentlichungen im Schnelldurchlauf: In Jürgen Bärbigs Roman »Die Rache des Kriegers« geht es ins Norwegen des neuten Jahrhunderts, in dem das Schicksal des Landes auf den Schultern zweier ungleicher Brüder lastet. Die von Matthew Costello und Neil Richards ersonnene Cherringham-Krimreihe ist in ihre 36. Runde gegangen. In »Hochzeit mit Hindernissen« kommt es kurz vor einer Trauung zur Verhaftung des Brautvaters ... und zwar wegen eines lange zurückliegenden Verbrechens. Ellen Barksdales Krimireihe »Tee? Kaffee? Mord!« über die ganz besondere Ermittlerin Nathalie Ames hat derweilen einen dreizehnten Band bekommen. In »Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher« gilt es, das Ableben eines Earls zu untersuchen.

Hierbei handelt es sich nur um einen kleinen Teil der gestern eingetrudelten Werke. Sämtliche neuen Bücher, die wir eingetragen haben, findet ihr durch einen Klick hier. Die am 29. Februar eingetragenen Werke konnten einmal mehr nur dank vieler Hinweise unserer Userschaft hierher gelangen. Vielen Dank für diese Zuarbeit!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

148 (34,5%)

Seelentraum - Das schlafende Wolkenvolk von Liane Mars

40 (9,3%)
Wikingerblut 1 - Die Rache des Kriegers von Jürgen Bärbig

26 (6,1%)
Tee? Kaffee? Mord! 13 - Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher von Ellen Barksdale

25 (5,8%)
Cherringham 36 - Hochzeit mit Hindernissen von Matthew Costello und Neil Richards
An der Umfrage haben 429 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Wikingerblut 1 - Die Rache des Kriegers vom 11.12.2020 7:54:
» Kurzmeinung: Zwei Brüder kämpfen in einer brutalen Zeit um ihr Glück. Viel Action, viel Verrat und Intrigen - leider etwas vorhersehbar. Rezension: Wikingerblut dreht sich um die beiden Brüder Kjelvar und Thorvik. Um einen grausamen Feind aufzuhalten, begeben sie sich auf eine gefährliche Reise durch ihre brutale und blutige Welt. Ich empfehle jedem dieses Buch, der handlungsbasierte Bücher in einem stimmigen historischen Setting mag, aber nicht allzu viel auf fortlaufende Charakterentwicklung wert legt. Denn eines schafft dieses Buch spielend: es ist immer etwas los. Die Geschichte ist voller Wendungen, Irrungen und Verrat - es gibt Kampf, Folter, Liebe und Tod. Zuweilen ging mir die Umorientierung der Protagonisten so schnell voran, dass sie von der Handlung fast verschlungen wurden und die Tiefe verloren ging. Aber wer lieber actionreiche Handlung, als Entwicklung mag, ist davon bestimmt sehr angetan. In wechselnder personalisierter …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von dekanda
Kommentar zu Seelentraum - Das schlafende Wolkenvolk vom 07.04.2020 16:47:
» Seelentraum -Das schlafende Wolkenvolk- Liane Mars Spannung, Humor und ganz viel Fantasy Aya Teufelsbraut hat einen sehr gefährlichen Job. Sie hütet Schafe. Aber keinen normalen Schafe, sondern Wolkenschafe, die hoch oben im Himmel leben. Doch die Wolkenstädte sind verwaist, weil das gesamte Wolkenvolk vom Himmel viel. Was ist damals nur passiert? Als Aya auch noch versehentlich den Wolkenkrieger Enron zum Leben erweckt, ist auch das Erdenvolk nicht mehr sicher und steht schon bald vor einer mächtigen Katastrophe. Aya hat eine Mission, ahnt aber nicht, dass es auch ihr eigenes Leben völlig auf den Kopf stellt. Meine Meinung: Das Cover ist mal wieder großartig gelungen und ich bin begeistert davon. Die Festung in den Wolken sieht beeindruckend aus im Zusammenspiel mit den aufgetürmten Wolken. Sogar ein kleines Schaf hat sich dazu gemischt, herrlich. Ich finde das ist definitiv ein Blickfang. Auch das Innenleben des Buches …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von LoveBambaren

Autorentags: Ellen Barksdale, Jon Walter, Julie Johnson, Jürgen Bärbig, Liane Mars, Matthew Costello, Neil Richards
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
Als wir von Freiheit träumten
Geschrieben von: Jon Walter (28. Februar 2020)
Cherringham 36 - Hochzeit mit Hindernissen
Geschrieben von: Matthew Costello und Neil Richards (28. Februar 2020)
Faded 2 - Wenn alles stillsteht
Geschrieben von: Julie Johnson (28. Februar 2020)
Seelentraum - Das schlafende Wolkenvolk
Geschrieben von: Liane Mars (29. Februar 2020)
1,50
[2 Blogs]
Tee? Kaffee? Mord! 13 - Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher
Geschrieben von: Ellen Barksdale (28. Februar 2020)
Wikingerblut 1 - Die Rache des Kriegers
Geschrieben von: Jürgen Bärbig (28. Februar 2020)
1,00
[1 Blog]