Neue Bücher: Dornige Märchen, fiese Kehlenschneider, kriminelle Regenten

von Daniela Peine (08.12.2018)
Unsere Datenbank ist auch gestern wieder um eine Reihe von nagelneuen Büchern angewachsen. Da uns davon einige besonders erwähnenswert erscheinen, sei hier ein kleiner Überblick darüber geboten.

Die mit Abstand größte Aufmerksamkeit in Buchblogs hat das neueste Werk von Maya Shepherd erfahren. Dabei handelt es sich um das Buch »Dornen, Rosen und Federn«, das den achten Teil ihrer Grimm-Chroniken markiert. Wie es schon bei den vorangegangenen Bänden gehandhabt wurde, wurde das Buch bereits in den Wochen vor dem Erscheinen von zahllosen Bloggerinnen besprochen. So wurde das Buch im Blog Aus dem Leben einer Büchersüchtigen als eine der am tiefsten greifenden Episoden der Reihe bezeichnet, bei Lesefieber - Buchpost wurde das Buch als momentan stärkster Teil eingeordnet, die Kunterbunte Bücherkiste lobte die düstere Grundstimmung, in Selection Books - Nalas Bücherblog wurde das Werk als »ganz wundervoll« bezeichnet, und Tianas Bücherfeder lobte die Serie als Ganzes als eine der fesselndsten Märchenreihen überhaupt. Was die Story angeht, so taucht dieses Mal zwischen vielen weißen Schwänen plötzlich ein schwarzes Exemplar mit rot glühenden Augen auf ... ein Schwan, dessen Anblick eine Gänsehaut verursacht und der für das Böse im Herzen steht. Die 172 Seiten lange Geschichte wurde im schweizer Sternensand Verlag veröffentlicht und kostet 8,95 Euro. Die E-Book-Ausgabe ist für 1,99 Euro zu bekommen, Abonnenten von »Kindle Unlimited« können sie gratis lesen.

Acht Folgen sind schon eine stattliche Länge, doch der Aufbau Verlag kann dies noch toppen. Mit »Philippe Lagarde 09 - Der Kommissar und das Biest von Marcouf« wurde dort der bereits neunte Fall für Kommissar Philippe Lagarde aus der Feder von Maria Dries veröffentlicht. Dieses Mal geht es auf die Insel Saint-Marcouf, wo einem Liebespaar die Kehlen durchtrennt wurden. Ein weiteres totes Paar wird nur wenige Tage später in einem Ferienhaus gefunden. In beiden Fällen hat der Täter eine Nachricht hinterlassen, die makabererweise mit dem Blut der Opfer verfasst wurde. Und als wäre das immer noch nicht genug, werden zwei skelettierte Leichen in einem Wald bemerkt. Kurzum: Hier scheint ein Serienmörder umzugehen. »Der Kommissar und das Biest von Marcouf« hat einen Umfang von 328 Seiten und ist für 9,99 Euro zu bekommen. Für die digitale Ausgabe sind zwei Euro weniger zu zahlen.

Die meisten Bücher, die wir gestern neu eingetragen haben, wurden in Eigenregie publiziert. Dazu zählt »Wicked League 1 - Der Regent« aus der Feder von Kaye Pearson, das sich in der kurzen Zeit bereits in die Top 200 der Kindle-Charts von Amazon katapultiert hat. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich die Autorin Jennifer J. Grimm aus Speyer, die es dazu benutzt, um Dark-Romance-Storys zu verfassen. In diesem Fall geht es um eine junge Frau namens Victoria, die aufgrund einer Verwechslung verfolgt wird und auf ihrer Flucht an den Anführer eines Killer-Syndikats gerät. Natürlich weiß sie, dass man einem Mann wie ihm kaum trauen kann, und doch lässt sie sich im Gegenzug für Schutzleistungen auf ein verführerisches Spiel mit ihm ein. »Wicked League - Der Regent« ist 146 Seiten stark und für lediglich 99 Cent als E-Book zu bekommen. Auch hier müssen Nutzer von »Kindle Unlimited« nichts zahlen.

Weitere erwähnenswerte neue verlagslose Veröffentlichungen Schnelldurchlauf: Estelle Harring hat unter dem Namen Amelie Anderland eine neue Serie namens »Cherryblossom Circle« über vier Freundinnen ins Leben gerufen und erzählt in »Ein Filmstar für den Bücherwurm (Neubearbeitung von "Lizzy und der Filmstar")« von der Beziehung zweier Menschen aus völlig unterschiedlichen Lebenssituationen, Lily Konrad hat mit »Matteos Lied« ihrer Reihe über die »Wächter von Sisong« einen zweiten Teil hinzugefügt und nimmt ihre Leser mit auf eine spannende Jagd durch irdische Gebiete, die Welten von Sisong und menschliche Gedankensphären, und Julia Zieschang hat mit »Poems'n'Kisses« den zweiten Band ihrer Reihe »Wee City Love« abgeliefert, in dem man eine junge Slam-Poetin auf ihrem Weg zu einer verflixt schweren Entscheidung begleitet. Last but not least gibt es für Fans klassischer Science-Fiction-Geschichten mit »Sonnenfeuer« den nunmehr schon sechsten Teil von Rüdiger Zubers Reihe »Sternenfall«, in der die Menschheit händeringend um ihr Überleben kämpfen muss.

Die restlichen Bücher, die wir am Freitag eingetragen haben, findet ihr, wenn ihr hier klickt. Die am 7. Dezember eingetragenen Werke konnten einmal mehr nur dank vieler Hinweise unserer Userschaft hierher gelangen. Vielen Dank für diese Zuarbeit!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

216 (55,7%)
Die Grimm-Chroniken 08 - Dornen, Rosen und Federn von Maya Shepherd

116 (29,9%)
Philippe Lagarde 09 - Der Kommissar und das Biest von Marcouf von Maria Dries

20 (5,2%)
Wee City Love 2 - Poems'n'Kisses von Julia Zieschang

12 (3,1%)
Cherryblossom Circle 1 - Ein Filmstar für den Bücherwurm (Neubearbeitung von "Lizzy und der Filmstar") von Amelie Anderland

10 (2,6%)
Die Wächter von Sisong 2 - Matteos Lied von Lily Konrad

8 (2,1%)
Wicked League 1 - Der Regent von Kaye Pearson

6 (1,5%)
Sternenfall 6 - Sonnenfeuer von Rüdiger Zuber
An der Umfrage haben 388 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Die Grimm-Chroniken 08 - Dornen, Rosen und Federn vom 14.07.2021 20:54:
» Ich bin so happy, diese Reihe angefangen zu haben – sie zieht mich magisch Buch für Buch weiter... „Der Junge, der kein Teil der Geschichte sein sollte...“ Die Reise mit Königin Mary geht weiter – und ich lese zusammen weiter mit @personalbookstagramm Dieser Band reiht sich nahtlos an den Band 7 – Das Aschemädchen – an. Allein durch die Zusammenfassung am Buchanfang war ich gleich wieder mitten drin im Geschehen. In dem Band 8 merkt man erste Änderungen an Königin Mary und der Spruch „Das Böse ist Ansichtssache!“ erhält gerade auch für mich immer mehr Zuspruch. Ich konnte nach dem Buch verstehen, weshalb Königin Mary gewisse Dinge gemacht hat – vielleicht nicht alles – aber einiges. Mich stört irgendwie, dass Mary sich so gut mit Hexe Baba Zima anfreundet. Manchmal glaube ich, dass die Hexe Baba Zima mehr weiß und vieles aus Eigennütz macht. Einige meiner Fragen wurden mit den einzelnen Kapiteln geklärt, aber es stellten sich immer mehr neue Fragen und auch neue Vermutungen.«
– geschrieben von sarahs_buecheraccount
Kommentar zu Die Wächter von Sisong 2 - Matteos Lied vom 07.08.2020 15:49:
» In " Matteos Lied (Die Wächter von Sisong 2) " sind die Wächter auf die Erde zurückgekehrt, doch einer fehlt. Wo ist Matteo? Ist er noch am Leben oder ihren Feinden, den Iszeroniten zum Opfer gefallen? Aber die Gemeinschaft der Wächter gibt so leicht nicht auf und begibt sich auf die Suche nach Matteo und findet eine Spur. Doch können sie Matteo rechtzeitig retten oder verlieren sie ihn. Und was bedeutet das ganze für die Wächter von Sisong und ihr zukünftiges Leben? Die Story hat mich sofort wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Matteo und den Wächter rund um Hüterin Cat mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und einige nervenaufreibende Szenen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand, da ich erfahren wollte, ob es den Wächtern gelungen war Matteo zu retten und ihre …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Wicked League 1 - Der Regent vom 19.12.2018 8:54:
» Victoria wurde etwas ins Glas gegeben und sie versucht nach Hause zu kommen aber die Verfolger sind nah. Victoria schafft es aber Ihnen soweit zu entkommen allerdings landet sie auf einem Dach einer alten Fabrik. Als sie das Licht sieht kriecht sie dorthin - was sie dort sieht ist nicht gut und dann verlasse sie ihre Kräft und fällt runter. Shaden ist nicht begeistert merkt aber sofort das etwas nicht stimmt denn ober stehen zwei Männer. Wie wird er sich entscheiden? Vic beseitigen oder mitnehmen um zu erfahren was geschehen ist? Ich habe vom ersten Augenblick mit Vic gebangt und gehofft. Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben ich freue mich auf mehr DANKE«
– geschrieben von elke1205
Kommentar zu Die Grimm-Chroniken 08 - Dornen, Rosen und Federn vom 11.12.2018 11:36:
» „Dornen, Rosen und Federn“ ist der achte Band der Reihe „Die Grimm Chroniken“ und stammt aus der Feder von Maya Shepherd. Da ich diese Reihe liebe, war ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung. Auch in diesem Band punktet die Autorin mit einer spannenden Geschichte, die geschickt mit verschiedenen Märchen verwoben wird. In diesem siebten Band dreht sich der Haupthandlungsstrang um Mary. Die Geburt ihrer Tochter steht kurz bevor, wodurch das junge Paar eigentlich vor Glück strahlen sollte. Doch zwischen Mary und Dorian entsteht eine Kluft, die sich immer weiter ausdehnt. Sowohl bei Mary, als auch bei Dorian steht der Schutz des Kindes an erster Stelle. Während Dorian das nutzt, was ihm die Natur zur Verfügung gestellt hat, strebt Mary zum Schutz ihrer Tochter nach mehr. Nach und nach überschreitet sie weitere Grenzen und der Leser bekommt ganz langsam eine Ahnung davon, wie sie sich von einem naiven jungen Mädchen zu einer blutrünstigen Frau …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Selection Books - Nalas Bücherblog

Autorentags: Amelie Anderland, Julia Zieschang, Kaye Pearson, Lily Konrad, Maria Dries, Maya Shepherd, Rüdiger Zuber
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
Geschrieben von: Amelie Anderland (30. November 2018)
Die Grimm-Chroniken 08 - Dornen, Rosen und Federn
Geschrieben von: Maya Shepherd (7. Dezember 2018)
[4 Blogs]
Die Wächter von Sisong 2 - Matteos Lied
Geschrieben von: Lily Konrad (7. Dezember 2018)
[1 Blog]
Philippe Lagarde 09 - Der Kommissar und das Biest von Marcouf
Geschrieben von: Maria Dries (7. Dezember 2018)
2,00
Sternenfall 6 - Sonnenfeuer
Geschrieben von: Rüdiger Zuber (7. Dezember 2018)
Wee City Love 2 - Poems'n'Kisses
Geschrieben von: Julia Zieschang (4. Dezember 2018)
Wicked League 1 - Der Regent
Geschrieben von: Kaye Pearson (1. Dezember 2018)