Wir grüßen unseren neuesten User »emma«!
  Neue Bücher: Disney-Bösewichte, Gut gegen Böse, attraktive Feinde
An dieser Stelle möchten wir euch die erwähnenswertesten neuen Bücher vorstellen, die in den vergangenen beiden Tagen in unserem System angekommen sind. Diese führen ihre Leser ins Herz des Bösen, in eine gespaltene Welt und in den Dunstkreis zweier verfeindeter Familien.

Loslegen wollen wir heute im Carlsen Verlag. Dort werden seit dem Frühjahr des vergangenen Jahres Bücher herausgegeben, in deren Mittelpunkt die Bösewichte aus den berühmtesten Disney-Märchenfilmen stehen und diese in ein neues Licht rücken. Kürzlich sind gleich zwei neue Bände zu der von Serena Valentino verfassten Reihe hinzugekommen. »Das verzauberte Haar« ist an das Märchen von Rapunzel angelehnt und beschäftigt sich mit der Hexe, die das junge Mädchen wie eine wachsame Glucke bemuttert. Dazu wird weit in die Vergangenheit der alten Zauberin zurückgeblickt. »Das Geheimnis der Schwestern« thematisiert die Hexen Lucinda, Ruby und Martha, ihres Zeichens die gemeinsten Schwestern der Welt, welche die Schicksale von allerhand Bösewichten gelenkt haben. Nun fordern ihre Opfer Gerechtigkeit. Die beiden Bücher sind 384 bzw. 288 Seiten lang und können als gebundene Ausgaben für jeweils zwölf Euro erworben werden. E-Book-Versionen existieren nicht.

Unter dem Label »Loomlight« des Thienemann-Esslinger Verlages ist Ney Sceatchers Buch »Zwielicht - Verborgen hinter Schatten« herausgegeben worden. Darin geht es in ein Land, das in Gut und Böse gespalten ist, und in dem Protagonistin Alba lebt. Sie ist Teil des Volkes der Verstoßenen und deshalb dazu verdammt, ständig um ihr Leben zu ringen. Unterstützt wird sie lediglich von einem Grenzwächter namens Neo. Alba hat sich das Ziel gesteckt, die trennende Mauer des Schicksals zu bezwingen. Dabei kommt ihr die einstige Dienerin der »guten« Prinzessin zu Hilfe, die inzwischen verdammt wurde. Der Auftrag stellt sich als alles andere als leicht heraus, denn die Feinde, denen sie sich gegenüber sehen, sind machtvoll. »Zwielicht - Verborgen hinter Schatten« hat einen Umfang von umgerechnet 328 Seiten und kann für 3,99 Euro als E-Book erworben werden.

Eine ganze Reihe erwähnenswerter neuer Bücher hat unter dem Banner »Impress« des Carlsen Verlags das Licht der Buchwelt erblickt. Stellvertretend hervorheben möchten wir an dieser Stelle Alice Ann Wonders neuen Roman »Loving the Enemy«, bei dem der Titel Programm ist. Die Autorin berichtet von einer jungen Frau namens Elaine, die ihren Nebenjob verliert und dadurch gezwungen ist, nach jahrelanger Abwesenheit in ihre Heimat zurückzukehren. Dort begegnet sie dem Sohn der Familie Cunningham - jener Sippe, die ihrer eigenen Familie alles genommen hat. Cole, wie der junge Mann heißt, gilt als Frauenheld und als angeberisch, allerdings ist er auch äußerst attraktiv. Überraschenderweise bietet er ihr an, ihr zu helfen. So zeigt sich, dass er auch noch andere Seiten hat ... jedoch verschweigt er ihr ein großes Geheimnis. »Loving the Enemy« kann für 2,99 Euro als E-Book bezogen werden.

Zum Abschluss seien noch zwei weitere »Impress«-Neuveröffentlichungen im Schnelldurchlauf genannt, die ebenfalls eine Erwähnung verdient haben: Anna-Sophie Caspar hat mit dem Buch »Berührt von der Dunkelheit« den Startschuss in eine neue Reihe abgefeuert, die »Catching Magic« heißen soll und die von drei Schwestern im Bann der Magie sowie von einem Beschützer mit gefährlichen Geheimnissen berichtet. Der zweite Band soll im Oktober folgen. Komplettiert wurde indessen K.T. Meadows' Dilogie »Legende der Schwingen«. Der Abschlussband trägt den Titel »Blackfeather« und bietet den Fans eine große neue Portion Engels-Fantasy.

Die übrigen neuen Bücher, die es fortan in unserer Datenbank gibt, findet ihr durch einen Klick hier. Ein großes Dankeschön an all die User, die unser Formular genutzt haben, um uns auf die neuen Bücher hinzuweisen. Ihr seid eine große Hilfe!

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Catching Magic 1 - Berührt von der Dunkelheit vom 20.10.2020 12:04:
» Fasziniert von diesem wirklich schönen Cover, habe ich mich mit den drei Schwestern auf die Suche nach magischen Artefakten gemacht, wobei die größte Anziehungskraft für mich von Skylar ausging. Okay, ich bin bis dato auch noch nicht dem Sog der Magie erlegen, dafür aber dieser Geschichte. Anna-Sophie Caspar hat mich mit ihrem locker leichten Stil überzeugt und mich auf ein besonders zauberhaftes Abenteuer mitgenommen, bei dem man durch die Zeit reist, unterschiedliche magische Gegenstände aufspürt, dabei einige Geheimnisse lüftet und sich immer wieder unvorhergesehenen Gefahren stellt. Erzählt wird die Story immer abwechselnd aus der Sicht einer der drei Schwestern, wobei für mich Blake, die jüngste der drei, der spannendste Charakter war. Nicht nur ihre Hintergrundgeschichte macht sie so interessant, sondern auch das Gefühlschaos mit Skylar. Doch nicht nur die Figuren, sondern auch das Setting, vor allem aber …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Martina Suhr
Kommentar zu Loving the Enemy vom 30.09.2020 7:42:
» Das Cover ist sehr farbenfroh und gefällt mir sehr gut. Auch die Schrift und das Paar finde ich sehr passend. Die Geschichte selber hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist spannend und auch sehr bewegend. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr plötzlich dem Sohn eures Feindes begegnet und euch in ihn verliebt? Was, wenn er auch noch hilft ein Unrecht aufzuklären? Ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören und habe mit den Protagonisten und auch Nebenprotas mit gefiebert und gelitten. Sie sind so authentisch und detailreich ausgearbeitet und lassen den Leser zusammen mit dem Protagonistenwechsel sehr gut ihre Emotionen und Beweggründe erkennen. Lasst euch von diesem New Adult Liebesroman fesseln und taucht in die Story ab. Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen aus der Realität abtauchen lässt.«
– geschrieben von Das Lesesofa
Kommentar zu Zwielicht - Verborgen hinter Schatten vom 20.09.2020 7:11:
» #ZWIELICHT #NETGALLEYDE #REZIEXEMPLAR #FANTASY Wie kam ich zu der Geschichte? Beim Stöbern auf der Seite von Netgalley bin ich am Cover hängen geblieben. Es faszinierte mich, so dass ich mir ansehen musste, was dahinter steckt. Der Klapptext sprach mich sofort an, so dass ich das Buch gerne kennenlernen wollte. Worum geht es? Ein Kampf gegen Gut und Böse. Alba eine Frau bei den Verstoßenen , Lavera die Hofdame der Prinzessin , auf der Seite der Guten. Beide haben ein Ziel – für Gerechtigkeit und die Wahrheit zu kämpfen, Intrigen und Ungerechtigkeit aufzuklären. Irgendwas läuft auf dem Königshof schief. Auch ein Wächter zwischen den Grenzen spielt eine wesentliche Rolle für die Geschichte. Er steht im Dienste des Könighauses. Seine Aufgabe ist, darauf zu achten, dass die Verstoßenen nicht wieder zurück kommen. Meine Meinung zu der Geschichte Die Autorin war in der Lage, mich mit ihrem Schreibstil …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Rinas Bücherblog
Kommentar zu Disney Villains 5 - Das verzauberte Haar vom 18.08.2020 7:55:
» Das buch kenne ich nicht. Die kurze Einordnung (Genre, Altersgruppe) findet sich jedoch nicht unbedingt im Cover wieder.«
– geschrieben von Michael Kothe

Autorentags: Alice Ann Wonder, Anna-Sophie Caspar, K.T. Meadows, Ney Sceatcher, Serena Valentino
Catching Magic 1 - Berührt von der Dunkelheit
Geschrieben von: Anna-Sophie Caspar (30. Juli 2020)
[2 User]
Disney Villains 5 - Das verzauberte Haar
Geschrieben von: Serena Valentino (30. Juli 2020)
2,00
[1 Blog]
1,07
[15 User]
Disney Villains 6 - Das Geheimnis der Schwestern
Geschrieben von: Serena Valentino (30. Juli 2020)
3,00
[1 Blog]
1,13
[15 User]
Legende der Schwingen 2 - Blackfeather
Geschrieben von: K.T. Meadows (30. Juli 2020)
Loving the Enemy
Geschrieben von: Alice Ann Wonder (30. Juli 2020)
1,00
[1 User]
Zwielicht - Verborgen hinter Schatten
Geschrieben von: Ney Sceatcher (31. Juli 2020)
2,00
[4 Blogs]