Neue Bücher: Dimensionsportale, Wassermächte ... und Jim Knopf

von Daniela Peine (20.01.2020)
Am Wochenende sind wieder viele neue Bücher in unserem System gelandet. Da wir seit dem Jahreswechsel die Bücher für jüngere Leser ein wenig vernachlässigt haben, wollen wir diese heute ein wenig stärker herausstellen:

Im Planet! Verlag hat eine neue Buchreihe ihren Anfang genommen, die von Rainer Wekwerth ersonnen wurde. Sie trägt den Titel »Beastmode« und hat - passenderweise - mit dem Buch »Es beginnt« begonnen. Der Verlag empfiehlt das Buch einer Leserschaft ab einem Alter von vierzehn Jahren. Darin berichtet der Spiegel-Bestsellerautor von fünf ganz besonderen Jugendlichen: Einem attraktive Dämon namens Damon Grey, einer - laut ihrer eigenen Aussage - Göttin namens Amanda Nichols, von dem rundum tätowierten Wilbur Night, der die Zeit anhalten kann, einem unverwundbaren Nerd namens Malcom Floyd sowie Jenny Doe, die zur Hälfte Mensch und zur anderen Hälfte Maschine ist. Nachdem sich ein mysteriöses Energiefeld im Pazifik auftut, das ein Portal zu einer anderen Dimension sein könnte, liegt es in den Händen dieses eigentümlichen Quintetts, die Welt zu retten. »Beastmode - Es beginnt« ist 320 Seiten stark und kostet siebzehn Euro. Für 12,99 Euro ist es als E-Book zu bekommen, zudem hat Schauspieler Nils Nelleßen ein knapp acht Stunden langes Hörbuch eingelesen. Am 28. Januar werden wir das Cover des Buchs im Rahmen unserer täglichen Coveranalyse thematisieren.

Eine weitere neue Buchreihe hat im Oetinger Verlag das Licht der Buchwelt erblickt. »Die Macht des Wassers« ist der Auftakt zu einer Reihe über die »City of Elements«. Auch dieses Werk wird Lesern ab einem Alter von vierzehn Jahren ans Herz gelegt. Verfasst wurde es von Nena Tramountani, die man zuvor unter dem Pseudonym der »Mina Mart« kannte. In »Die Macht des Wassers« berichtet sie von einer Stadt namens Tessarect, die nach den vier Elementen aufgeteilt wurde. In jene Stadt wird Kia entführt, ihrerseits das Kind zweier unterschiedlicher Elemententräger, was in dieser Form noch nicht vorgekommen ist. Ihr Entführer Will hat die Aufgabe, sie zu beschützen, so dass er sie nicht aus den Augen lässt. Dennoch will Kia alle Hebel in Bewegung setzen, um seinen Fängen zu entkommen, und um das Talent erwecken zu können, über das sie angeblich verfügt. »Die Macht des Wassers« hat einen Umfang von 399 Seiten und kostet zwölf Euro. Für drei Euro weniger kann man es als E-Book erwerben.

Für die ganz jungen Bücherwürmer wartet der Thienemann Verlag mit einem neuen Werk über Jim Knopf auf. Zwangsläufig entstammt es nicht der Feder von Michael Ende, sondern der von Charlotte Lyne, die in den vergangenen Jahren schon einige Beiträge zur Welt von Deutschlands beliebtestem Nachwuchs-Lokomotivführer beigesteuert hat. In »Jim Knopf auf dem Dach der Welt« reisen Jim und Lukas auf der Suche nach neuen Abenteuern in den Himalaya, wo sie den höchsten Berg der Erde mit eigenen Augen betrachten möchten. Natürlich erleben sie dabei eine Menge Abenteuer, und es kommt zu außergewöhnlichen Begegnungen mit waghalsigen Bergsteigern, einem jungen Sherpa und einem ganz außergewöhnlichen Wesen (nein, nicht Reinhold Messner). »Jim Knopf auf dem Dach der Welt« ist für kleine Bücherfans ab einem Alter von vier Jahren geeignet und hat einen Umfang von 32 liebevoll illustrierten Seiten.

Natürlich haben wir am Wochenende nicht nur Kinder- und Jugendbücher in unsere Datenbank eingetragen. Zum Abschluss wollen wir daher noch einige andere Werke im Schnelldurchlauf erwähnen: Sigrid Konopatzki und Sylvia Filz haben ein neues Gemeinschaftswerk verfasst. In »Hai Noon am Pool« erzählen die beiden Autorinnen eine Urlaubsgeschichte von den Seychellen. In die Vereinigten Staaten geht es indessen bei Zoe Dubois. Ihr neues Buch hört auf den Namen »Dream Chaser - Mein Jahr als Au-pair«. Last but not least gibt es mit »In His Office« auch noch ein neues Werk von Mia Faye. Dieses hat schon jetzt, obwohl es noch ganz frisch ist, die Top Fünf der Kindle-Bestsellerliste beim Bücherriesen Amazon geentert.

Am Wochenende wurden aber auch noch einige andere neue Bücher eingetragen, nämlich diese hier. Auch die am Sonnabend und Sonntag eingetragenen Bücher konnten nur dank der Hilfe von Besucher-Vorschlägen in so großer Zahl hierher gelangen. Vielen Dank für die Unterstützung!

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Hai Noon am Pool vom 12.05.2020 20:34:
» In "HAI NOON am Pool " freuen sich die Freundinnen Annike und Luana auf ihren lang und mühsam ersparten Traumurlaub auf den Seychellen. Lange pudrige Sandstrände, Cocktails und den ein oder andere Urlaubsflirt, das ganze bei traumhaften Sonnenuntergänge und regionalem Spezialitäten. Gleich zu Urlaubsbeginn lernen die beiden eine lustige Männergruppe kennen, die einfach zu ihnen passt. Phil, einer der Männer hat auch gleich ein Auge auf Annike geworfen und diese ist nicht unbedingt abgeneigt. Ebenso wird Luana ebenfalls kräftig angeflirtet und wer weiß, was im Urlaub passiert. Einziges Manko im Paradies ist das sich der prahlerische Tiziano ständig der Gruppe anschließen will und sie ihn einfach nicht loswerden. Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Annike, Luana und ihren Urlaubsfreunden mitfiebern und die …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa

Autorentags: Charlotte Lyne, Mia Faye, Michael Ende, Nena Tramountani, Rainer Wekwerth, Reinhold Messner, Sigrid Konopatzki, Sylvia Filz, Zoe Dubois
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
Beastmode 1 - Es beginnt
Geschrieben von: Rainer Wekwerth (18. Januar 2020)
1,75
[8 Blogs]
City of Elements 1 - Die Macht des Wassers
Geschrieben von: Nena Tramountani (16. Januar 2020)
2,00
[3 Blogs]
1,97
[37 User]
Dream Chaser - Mein Jahr als Au-pair
Geschrieben von: Zoe Dubois (15. Januar 2020)
1,00
[1 Blog]
2,00
[14 User]
Hai Noon am Pool
Geschrieben von: Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki (14. Januar 2020)
1,60
[40 User]
In His Office
Geschrieben von: Mia Faye (12. Januar 2020)
2,65
[439 User]
Jim Knopf auf dem Dach der Welt
Geschrieben von: Charlotte Lyne (18. Januar 2020)