Wir grüßen unseren neuesten User »Raimund Wiedema...«!
  Neue Bücher: Büllende Löwen, entführte Töchter, Geheimnisse in Boston
Selbstverständlich trudelten auch gestern wieder viele neue Bücher in unserem System ein. Die Erwähnenswertesten unter ihnen geben einen Einblick in das Leben eines gestressten Controllers, sie berichten von der Entführung einer Tochter aus wohlhabendem Hause, und sie erzählen die Liebesgeschichte einer Barleiterin und eines Polizisten.

Die größten Chancen, ein Verkaufsrenner zu werden, dürfte ein Buch aus dem Bereich der etwas leichteren Literatur sein, da es von niemand Geringerem als Tommy Jaud verfasst wurde. Das letzte Buch aus seiner Feder ist inzwischen schon einige Jahre alt gewesen und war unter dem Pseudonym »Sean Brummel« erschienen, nun gibt es seit langer Zeit endlich wieder ein Werk, auf dem auch wirklich »Tommy Jaud« draufsteht. Das gute Stück trägt den absonderlichen Titel »Der Löwe büllt« und wurde vom Fischer Verlag Scherz veröffentlicht. Darin begegnet man einem völlig überforderten Controller im besten Alter namens Nico Schnös. Überfordert wird er durch seinen Job, durch seine Frau und durch seine Mutter. Nachdem ihm sein Chef aufgrund eines Wutanfalls einen Zwangsurlaub verordnet, landet Nico in einem kanarischen Ferienclub. Die hyperaktive Mutter mitzunehmen erweist sich allerdings als nicht die allerbeste Idee, und das Projekt Entspannung will einfach nicht funktionieren. »Der Löwe büllt« ist 320 Seiten stark und kostet 16,99 Euro. Für die E-Book-Ausgabe sind zwei Euro weniger zu zahlen. Eine ungekürzte Hörbuchausgabe mit etwas mehr als sieben Stunden Spielzeit wurde vom Autor selbst eingelesen. Booknerds by Kerstin bezeichnete Jauds Werk in einer ersten Besprechung als »gelungene Sommerlektüre«.

Bei Amazon Publishing ist der zweite Nik-Pohl-Thriller von Alexander Hartung erschienen. Der Autor, den wir vor knapp vier Jahren zu einem Interview hier bei Leserkanone.de begrüßen durften, hat sein Buch »Vom gleichen Blut« getauft und berichtet darin von der Entführung der jugendlichen Tochter eines Bauunternehmers. Ermittler Nik Pohl und sein Freund Jon erfahren, dass der Fahrer der reichen Familie bei der Entführung erschossen wurde, und so kann man davon ausgehen, dass die Gefahr für das verschleppte Mädchen groß ist. Alsbald trudelt eine Lösegeldforderung ein. Während sich die Ermittlungen auf einen Bauskandal konzentrieren, in den der Vater der Entführten verwickelt war, gehen Niks Vermutungen in eine andere Richtung, und tatsächlich verschwindet alsbald ein zweiter Jugendlicher. »Vom gleichen Blut« hat einen Umfang von 307 Seiten und kostet 9,99 Euro. Die E-Book-Ausgabe ist für die Hälfte davon zu haben, Abonnenten von »Kindle Unlimited« können sie kostenfrei lesen. Eine 8:31 Stunden lange (ungekürzte) Hörbuchausgabe wurde von Oliver Schmitz eingelesen. In einer ersten Besprechung wurde dem Buch vom Blog Ohne Bücher? Ohne uns attestiert, keine Wünsche offenzulassen.

In einem anderen Amazon-Imprint, nämlich Montlake Romance, ist das neueste Gemeinschaftswerk von Freya Miles und Nadine Kapp erschienen. Dieses trägt den Titel »Boston« und ist der vierte Band ihrer Law-Enforcement-Reihe. Jene Reihe begleitet die Autorinnenkarriere der beiden fleißigen Schreiberinnen nun schon seit dem Jahre 2016. In dem neuen Buch begegnet man Protagonistin Holly Madison, deren Oma schwer erkrankt, und die von einem Moment auf den anderen die Leitung ihrer Bar übernehmen muss, Kurz zuvor hat sie eine Nacht mit einem Fremden verbracht und kann diesen nun nicht mehr vergessen, obwohl er sie direkt am nächsten Morgen sitzengelassen hat. Ihr Gegenüber ist Polizist Jake Baker, der eigentlich immer nur ein Mann für eine Nacht sein wollte, sich nun aber Hals über Kopf in Holly verliebt. Allerdings gibt es ein grausames Geheimnis, das die frische Liebe wieder vernichten könnte. »Law Enforcement - Boston« ist 318 Seiten lang und zum Preis von 9,99 Euro zu haben. Die Digitalversion kostet 3,99, auch hierfür müssen Kindle-Unlimited-Nutzer nichts zahlen.

Zum Abschluss noch zwei Bücher im Schnelldurchlauf, die ohne Verlagsunterstützung erschienen sind: June Reeler erzählt in »Aubreys Song - Liebe nach der Ewigkeit« von einer Frau, die zwischen zwei Männern steht, und von einem alles überdauernden Brief. Jenna Stean hat derweilen ihre Emilia-und-Noah-Trilogie zum Abschluss gebracht und stelllt darin die Frage: »Wie lebt man mit einem Bad Boy?«

Sämtliche Neuerscheinungen, die in unser System eingegeben wurden, können hier gefunden werden. Auch die am Dienstag eingetragenen Bücher konnten nur dank der Hilfe von Besucher-Vorschlägen in so großer Zahl hierher gelangen. Vielen Dank für die Unterstützung!
Autorentags: Alexander Hartung, Freya Miles, Jenna Stean, June Reeler, Nadine Kapp, Tommy Jaud
Aubreys Song - Liebe nach der Ewigkeit
Geschrieben von: June Reeler (26. April 2019)
Der Löwe büllt
Geschrieben von: Tommy Jaud (30. April 2019)
Emilia und Noah 3 - Wie lebt man mit einem Bad Boy?
Geschrieben von: Jenna Stean (30. April 2019)
Law Enforcement 4 - Boston
Geschrieben von: Nadine Kapp und Freya Miles (30. April 2019)
Nik Pohl 2 - Vom gleichen Blut
Geschrieben von: Alexander Hartung (30. April 2019)