Wir grüßen unseren neuesten User »Jenny Brückner«!
  Neue Bücher: Bischöfliche Bitten, Liebe im Strandkorb, veränderte Welten
Einmal mehr wurden viele neue Bücher in unser System aufgenommen. Die erwähnenswertesten unter ihnen führen ihre Leser ins historische Worms, auf die Insel Norderney und auf ein Raumschiff, das nach einer langen Reise zur Erde zurückkehrt.

Loslegen wollen wir dieses Mal mit Ellin Carsta, die wir im Sommer 2015 unter einem ihrer anderen Alter Egos zu einem Interview hier bei Leserkanone.de begrüßen durften. Frau Carsta hat ihre Historienreihe um die »heimliche Heilerin« in die fünfte Runde geführt und ist damit schon wieder unter den vierzig bestplatzierten Büchern der E-Book-Bestsellerliste von Amazon angekommen. Das neue Buch trägt den Titel »Die heimliche Heilerin und der Erzbischof«. Darin geht es in das Worms des Jahres 1414, wo sich Madlen und Franz von Beyenburg mit großem Herzblut um die Kranken kümmern und der Bau ihres eigenen Hospitals schleppend vorangeht. Der Kölner Erzbischof, der Madlen schon seit einem Vierteljahrhundert kennt und mit ihr eng befreundet ist, lässt in diesem Jahr nach ihr schicken, um mit ihr als Zeugin wichtige Angelegenheiten zu ordnen und seine Nachfolge in die Wege zu leiten. Was als Freundschaftsdienst beginnt, wird für die Heilerin schließlich zu einer großen Zerreißprobe. »Die heimliche Heilerin und der Erzbischof« wurde vom Amazon-eigenen Verlag »Tinte & Feder« veröffentlicht und hat einen Preis von 9,99 Euro. Für die Hälfte davon kann man die 285 Seiten lange Geschichte als E-Book erwerben. Abonnenten der E-Book-Flatrate »Kindle Unlimited« können sie kostenfrei lesen.

Unter einem anderen Amazon-Label, nämlich »Montlake Romance«, ist das Buch »Strandkorbliebe« erschienen. Hierbei handelt es sich um den zweiten Band von Lotte Römers Reihe »Liebe auf Norderney«. Auch Lotte Römer wurde von uns schon interviewt. In ihrem Buch begegnet man der Protagonistin Antje, welche die Wunden ihrer ersten großen Liebe nie hinter sich gelassen hat und nun eine Pension auf Norderney leitet. Dort taucht plötzlich der Name jener ersten Liebe auf der Buchungsliste auf, da dessen Eltern ihren Hochzeitstag auf der Insel feiern wollen. So kommt es zur Begegnung der beiden, und die Emotionen überwältigen sie. Zunächst sieht es tatsächlich danach aus, als könne es mit jahrelanger Verspätung nun einen Weg in ein gemeinsames Miteinander geben, doch dann kommt alles ganz anders als gedacht. »Strandkorbliebe« hat einen Umfang von 252 Seiten und ist für 9,99 Euro zu bekommen. Die Digitalversion kostet 4,99 Euro, und auch hierfür müssen Kindle-Unlimited-Kunden nichts zahlen.

Eine ganze Reihe erwähnenswerter Romane ist im Piper Verlag erschienen. Stellvertretend für sie wollen wir auf Andreas Brandhorsts Werk »Eklipse« hinweisen, da Science Fiction hier ansonsten immer etwas kurz kommt. Bei dem titelgebenden »Eklipse« handelt es sich um ein Raumschiff, das nach langer Zeit zur Erde zurückkehrt. Diese hat sich in der Zwischenzeit völlig verändert, fast alle Menschen sind verschwunden. Außerdem wird ein blinder Passagier an Bord entdeckt, der zu einer der gefährlichsten bekannten Spezies des All gehört und in der Lage wäre, die Biosphäre eines ganzen Planeten binnen weniger Tage zu infizieren. Für die Crew der Eklipse gilt es also, einerseits herauszufinden, was den Menschen zugestoßen ist, andererseits müssen sie das »Spike« - also das erwähnte Wesen - zur Strecke bringen, ehe es Unheil anrichten kann. »Eklipse« ist 496 Seiten lang und kostet fünfzehn Euro. Für die E-Book-Version sind zwei Euro weniger zu zahlen. Zudem gibt es eine ungekürzte Hörbuchausgabe mit 16:31 Stunden Laufzeit, die von Richard Barenberg eingelesen wurde.

Zum Abschluss noch einige weitere Piper-Neuveröffentlichungen im Schnelldurchlauf: Anna Jonas hat mit »Das Rosenpalais« den Startschuss in eine opulente Familiensaga abgefeuert, die ihre Leser zunächst in die Goldenen Zwanziger führt und dort von einer Chocolatier-Familie erzählt. In Lucy Clarkes Roman »Das Haus am Rand der Klippen« hat eine Autorin das Gefühl, von einem Eindringling in ihrem Haus bedroht zu werden ... oder wahnsinnig zu werden. Last but not least ist im Pendo Verlag, der zu Piper gehört, mit »Die junge Frau und die Nacht« ein neues Werk von Guillaume Musso erschienen, dem - nach Marc Levy - meistverkauften französischen Autor.

Wem das noch nicht genug neue Bücher gewesen sind, der kann hier eine komplette Liste aller Neuzugänge in unserem System finden. Auch die am Dienstag eingetragenen Bücher konnten nur dank der Hilfe von Besucher-Vorschlägen in so großer Zahl hierher gelangen. Vielen Dank für die Unterstützung!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

100 (26,9%)
Die heimliche Heilerin 5 - Die heimliche Heilerin und der Erzbischof von Ellin Carsta

85 (22,8%)

47 (12,6%)
Die Chocolatier-Familie 1 - Das Rosenpalais von Anna Jonas

19 (5,1%)
Eklipse von Andreas Brandhorst
An der Umfrage haben 372 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Andreas Brandhorst, Anna Jonas, Ellin Carsta, Guillaume Musso, Lotte Römer, Lucy Clarke
Das Haus am Rand der Klippen
Geschrieben von: Lucy Clarke (4. Juni 2019)
Die Chocolatier-Familie 1 - Das Rosenpalais
Geschrieben von: Anna Jonas (4. Juni 2019)
Die heimliche Heilerin 5 - Die heimliche Heilerin und der Erzbischof
Geschrieben von: Ellin Carsta (4. Juni 2019)
Die junge Frau und die Nacht
Geschrieben von: Guillaume Musso (4. Juni 2019)
Eklipse
Geschrieben von: Andreas Brandhorst (4. Juni 2019)
Liebe auf Norderney 2 - Strandkorbliebe
Geschrieben von: Lotte Römer (4. Juni 2019)