Wir grüßen unseren neuesten User »Constanze Sauer«!
  Neue Bücher: Aschemädchen, Kunstdiebe, Personenschützer und gehandicapte Studentinnen
Natürlich hat auch gestern wieder ein ganzer Stapel an neuen Büchern den Weg in die Datenbank von Leserkanone.de gefunden. Und damit wenigstens ein Teil der Neuveröffentlichungen hier gesondert erwähnt wird, haben wir einige der nennenswertesten herausgepickt:

Im schweizer Sternensand Verlag ist mit »Das Aschemädchen« der bereits siebte Band aus Maya Shepherds Grimm-Chroniken erschienen, die in der Vergangenheit auf so positive Resonanz stießen, dass fast jeder Teil in den Blogger- und Besuchercharts unserer Webseite landete. Die Geschichte, die auf verschiedenen Zeitebenen weiter vorangetrieben wird, einige Fragen klärt und noch mehr davon offen lässt, wurde wieder bereits im Vorfeld in zahlreichen Blogs besprochen ... und zwar äußerst wohlwollend. In Selection Books - Nalas Bücherblog wurde der Autorin attestiert, ihr wäre wieder ein sehr starker Band gelungen, Tianas Bücherfeder freute sich über Maya Shepherds lockere, leichte und mitreißende Schreibweise, im Blog Aus dem Leben einer Büchersüchtigen wurde gelobt, dass es dieses Mal ein Stück rasanter zuging als zuletzt, und in Lesefieber - Buchpost wurde das Talent der Autorn gewürdigt, mit den Lesern zu spielen, ihnen neue Erkenntnisse preiszugeben und sie trotzdem im Dunklen tappen zu lassen. Der 168 Seiten starke Fantasyroman kann als Taschenbuch für 8,95 Euro erworben werden, die digitale Ausgabe ist mit 1,99 Euro vergleichsweise sehr günstig. Abonnenten von »Kindle Unlimited« können das Buch sogar kostenfrei lesen.

Schon fast zehn Jahre alt ist der Roman »Que serais-je sans toi?« des französischen Starautors Guillaume Musso, jedoch erschien esrnie in deutscher Sprache. Nun aber wurde er vom Piper Verlag unter dem Titel »Was wäre ich ohne dich?« übersetzt und veröffentlicht. Darin erzählt Musso von einem engagierten Polizisten, der sich nach einer enttäuschenden Beziehung vollkommen auf seine Arbeit am Fall eines großen Kunstdiebes konzentriert. Seine Jagd führt ihn über den großen Teich bis nach San Francisco, wo er die Frau wiedertrifft, die ihm anderthalb Jahrzehnte zuvor das Herz gebrochen hatte ... und es gibt eine Verbindung zwischen ihr und dem Kunsträuber. »Was wäre ich ohne dich?« ist 384 Seiten stark und kostet sowohl auf Papier als auch in der digitalen Ausgabe jeweils zehn Euro.

Daneben sind im Piper Verlag und seinem Ableger Pendo aber auch noch weitere erwähnenswerte Bücher erschienen. So erfährt in Judith Lennox' Roman »Das Haus der Malerin« das bis dahin absolut beschauliche Leben von Protagonistin Rose Martineau einen schweren Knick, als sie von einer ihr unbekannten Großtante ein Haus erbt und dem Leben und Schaffen der Frau - einer Künstlerin - hinterherspürt. Michael Kibler erzählt derweilen in »Abendfrost« bereits seinen elften Darmstadt-Krimi.

Neues Material gibt es auch aus dem Hause LYX. Maya Banks führt in »Düstere Vergangenheit« ihre KGI-Reihe in eine neue - nunmehr schon die elfte - Runde und vermischt einmal mehr Spannung, Action und Leidenschaft. KGI-Mitglied Joe Kelly soll darin der Schwester einer Freundin eine neue Identität verschaffen und sie beschützen, in erster Linie verliert er aber sein Herz an sie. Bald schwebt sie in großer Gefahr. Helena Hunting erzählt in »Kiss« eine neue Geschichte über die Mills-Brüder, die man bereits aus »Stay« kennt. Und Kim Nina Ocker liefert in »Like Nobody Else« zum dritten Mal eine Geschichte über ihre »Upper East Side«. Darin begegnet die Leserin der zwanzigjährigen June Bishop, die seit einem Autounfall gehandicapt ist und nun nach Eigenverantwortung strebt. Am College wird ihr ein Begleiter namens Sam an die Seite gestellt, und dieser wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander. »Like Nobody Else« hat einen Umfang von 350 Seiten und kann für 6,99 Euro als E-Book erworben werden.

Die anderen Romane und Sachbücher, die wir gestern eingetragen haben, erreicht ihr durch einen Klick hier. Vielen Dank an die emsigen User, die auch gestern wieder unser Hinweisformular genutzt haben, um uns diese und andere Bücher vorzuschlagen!
Autorentags: Guillaume Musso, Helena Hunting, Judith Lennox, Kim Nina Ocker, Maya Banks, Maya Shepherd, Michael Kibler
Darmstadt-Krimis 11 - Abendfrost
Geschrieben von: Michael Kibler (2. November 2018)
Das Haus der Malerin
Geschrieben von: Judith Lennox (2. November 2018)
Die Grimm-Chroniken 07 - Das Aschemädchen
Geschrieben von: Maya Shepherd (2. November 2018)
KGI 11 - Düstere Vergangenheit
Geschrieben von: Maya Banks (2. November 2018)
Mills Brothers 1.1 - Kiss
Geschrieben von: Helena Hunting (2. November 2018)
Mills Brothers 1 - Stay
Geschrieben von: Helena Hunting (31. August 2018)
Upper East Side 3 - Like Nobody Else
Geschrieben von: Kim Nina Ocker (2. November 2018)
Was wäre ich ohne dich?
Geschrieben von: Guillaume Musso (2. November 2018)