Wir grüßen unseren neuesten User »-AZRA259-«!
  Neue Bücher: Ärger auf Kuba, Ärger am Bodensee, Ärger in New York
Natürlich haben auch gestern wieder einige neue Bücher den Weg in unser System gefunden. Die erwähnenswertesten von ihnen führen ihre Leser nach Kuba, sie erzählen von schrecklichen Ereignissen in der Nähe des Bodensees und sie konfrontieren einen einstigen Untergrundkämpfer mit seiner Vergangenheit.

Neuen Lesestoff gibt es für die Fans der Howard-Caspar-Reihe aus der Feder von Andrew Holland. »Lautloser Feind«, wie der neueste Teil heißt, ist bereits der achte Band der Reihe, die nun schon seit drei Jahren immer wieder mit neuem Thrill aufwartet. Dabei muss sich Howard Caspar dieses Mal nicht mit einem Serienmörder, sondern einem rachsüchtigen Mann auseinandersetzen. Zu diesem Zwecke wird Howard vom Militär nach Kuba ausgeflogen, wo es ein Täter auf amerikanische Mädchen abgesehen hat. Dort angelangt, kommt er nicht nur an einem einzelnen Ort, sondern auf der gesamten Insel zum Einsatz. Dabei muss er fast vollkommen ohne Unterstützung auskommen. In einer ersten Buchbesprechung erklärte die Bloggerin von Susi's Leseecke, dass sie von der Story so gefangen war, dass »ein zur Seite legen kaum mehr möglich war«. Andrew Hollands Thriller hat einen Umfang von 300 Seiten und kann für 9,99 Euro erworben werden. Die Digitalversion ist vorübergehend zu einem Einführungspreis von lediglich 99 Cent zu bekommen, Abonnenten des Amazon-Services »Kindle Unlimited« müssen gar nichts zahlen.

Eine noch viel längere Buchreihe trägt den Titel »Berg und Thal ermitteln« und wird seit mehr als sechs Jahren von Béla Bolten verfasst. Mit »Tränenbrand« hat der fleißige Autor inzwischen schon den 23. Band der Ermittlerreihe veröffentlicht. Dieses Mal erlebt eine junge Mutter den Albtraum ihres Lebens, als sie ihre vierjährige Tochter Leonie wecken will und stattdessen ein totes Kind in ihrem Bett findet. Während fieberhaft und erfolglos versucht wird, Leonie zu finden, ermitteln Bettina Berg und Alexander Thal, um wen es sich bei dem toten Kind handelt. Sie finden heraus, dass die vor vier Jahren als Baby entführte Emily am gleichen Tag wie Leonie geboren wurde. Und wenig später verschwindet ein weiteres Kind mit dem gleichen Geburtstdatum. »Tränenbrand« ist 312 Seiten stark und kostet 10,90 Euro. Für die E-Book-Ausgabe fallen 2,99 Euro an, auch hier sind Nutzer von »Kindle Unlimited« von der Zahlung befreit.

Friedlicher geht es bei Katlynn Livsey zu, deren zweiten Running-Heart-Roman »Nick und Valerie« im Hause Written Dreams veröffentlicht worden ist. Darin erhält Protagonist Nick die Nachricht, dass sein Vater einen Autounfall hatte, weswegen er rasch in seine Heimatstadt reist. Dort trifft er seinen alten Freund Carter wieder und begegnet auf dieser Weise dessen Verlobter Valerie, die Nick einst geliebt und verlassen hatte. Aufgrund der Geldsorgen seines Vaters nimmt Nick Carters Angebot an, wie früher an Untergrundkämpfen teilzunehmen, wodurch er fortan wieder häufiger in Valeries Nähe ist. Bald zeigt sich, dass Valerie nicht ganz freiwillig bei ihrem Verlobten ist, und dass Carter ganz andere Ziele verfolgt, als er vorgibt. »Nick und Valerie« ist 314 Seiten lang und zu einem Preis von 12,99 Euro zu haben. Die E-Book-Variante kostet 3,99 Euro.

Abschließend noch zwei weitere erwähnenswerte neue Bücher im Schnelldurchlauf: C.R. Collins hat mit »Forget it, Bad Boy« den fünften Band ihrer Forget-it-Reihe herausgegeben, in dem sie eine freundliche junge Dame auf einen berühmten Gitarristen mit anrüchigem Ruf treffen lässt. Emmi Winter hat derweilen einen Standalone-Liebesroman namens »Reunion - Klassentreffen mit dem Millionär« verfasst, in dem ein inzwischen schwer reicher Mann auf die Zwillingsschwester seiner ehemaligen großen Liebe stößt.

Die übrigen neuen Bücher, die es fortan in unserer Datenbank gibt, findet ihr durch einen Klick hier. Auch die am Mittwoch eingetragenen Bücher konnten nur dank der Hilfe von Besucher-Vorschlägen in so großer Zahl hierher gelangen. Vielen Dank für die Unterstützung!
Autorentags: Andrew Holland, Béla Bolten, C.R. Collins, Emmi Winter, Katlynn Livsey
Berg und Thal ermitteln 23 - Tränenbrand
Geschrieben von: Béla Bolten (5. April 2019)
Forget it 5 - Forget it, Bad Boy
Geschrieben von: C.R. Collins (3. April 2019)
Howard Caspar 8 - Lautloser Feind
Geschrieben von: Andrew Holland (7. April 2019)
Reunion - Klassentreffen mit dem Millionär
Geschrieben von: Emmi Winter (6. April 2019)
Running Heart 2 - Nick und Valerie
Geschrieben von: Katlynn Livsey (6. April 2019)