Wir grüßen unseren neuesten User »Bodo Michaelis«!
  Neue Bücher: Alte Freundinnen, Narben von früher, kurze böse Geschichten
Rund um den Monatswechsel waren so viele neue Bücher erschienen, dass wir gestern immer noch damit beschäftigt waren, sie in unser System zu übernehmen. Und natürlich haben sich die Mühlen der Buchwelt auch danach noch weitergedreht, so dass zusätzlich noch weitere neue Werke einzutragen waren. An dieser Stelle seien nun die unserer Meinung nach erwähnenswertesten Bücher vorgestellt, die gestern bei uns ein virtuelles Zuhause gefunden haben, so dass sie von euch bewertet und kommentiert werden können.

Bei dem ersten Buch handelt es sich um eine Geschichte, die im Hause HarperCollins erschienen ist und von der britischen Autorin Adele Parks verfasst wurde. In »Lass sie nicht in dein Haus«, wie das gute Stück heißt, treffen sich zwei Damen wieder, die sich lange Zeit nicht mehr gesehen haben: Melanie und Abi, die einst beste Freundinnen waren und die man an der Uni kaum voneinander trennen konnte. Das ging so lange gut, bis Mel schwanger wurde und ihr Studium abbrechen musste, während Abi ihren Freund heiratete und nach Amerika ging. Nun hat sich Abi von dem Amerikaner getrennt und kehrt nach England zurück, woraufhin sie von Mel spontan die Einladung bekommt, erstmal bei ihr zu wohnen. Nachdem sie Abi mit offenen Armen empfängt, macht Mel jedoch schnell eine schreckliche Entdeckung ... und bald stellt sich die Frage, warum ihre einst beste Freundin wirklich zurückgekehrt ist. Der 480 Seiten starke Roman ist für 10,99 Euro zu bekommen, für die digitale Variante zahlt man zwei Euro weniger.

Im LYX Verlag sind gleich mehrere erwähnenswerte neue Bücher erschienen. Stellvertretend sei dabei auf Helena Huntings neuesten Streich »Heißkalt verfallen« hingewiesen, bei dem es sich um den siebten Band ihrer Reihe »Hot as Ice« handelt, der die Reihe damit dann auch endgültig abschließt. In »Heißkalt verfallen« begegnet die Leserin dem jungen Darren, der sich nie als jemanden betrachtet hat, der für feste Beziehungen geschaffen ist und der sich geschworen hat, niemanden nahe an sich heranzulassen. Dann aber lernt er Charlene kennen, und all seine Regeln scheinen vergessen. Dabei weiß er nicht, dass Charlene - so wie er selbst - mit einem Bündel an Narben aus der Vergangenheit zu kämpfen hat. Es vergeht nicht viel Zeit, ehe die beiden einander mehr und mehr brauchen, doch immer schwebt bei ihnen die Angst mit, zu viel von sich preiszugeben. »Heißkalt verfallen« hat einen Umfang von 299 Seiten und kostet als E-Book 6,99 Euro. Wie die übrigen Teile der Pucked-Reihe ist auch dieses Buch nur in digitaler Form zu bekommen.

Ebenfalls im Hause LYX erschienen ist »In deiner Schuld« aus der Feder von K.C. Atkin, der dritte Band aus der Reihe »New York Bastards«. Darüber hinaus wurde dort ein neuer Roman von New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Lauren Layne veröffentlicht, die in »Park Avenue Princess« die ungewöhnliche Liebesgeschichte eines reichen Partygirls und eines strebsamen Anwalts erzählt.

Abschließend wollen wir noch auf eine Sammlung von Kurzgeschichten hinweisen, die im Luzifer Verlag erschienen ist. In »Dinner in the Dark« bekommt man achtzehn Storys aus der Feder von Andreas Gruber serviert, den wir vor vier Jahren zu einem Interview hier bei Leserkanone.de begrüßen durften ... Kinder, wie die Zeit vergeht. Die Geschichten, die man in dem Buch zu lesen bekommt, haben eine große Bandbreite, die bei Krimisatiren ihren Anfang nimmt und sich bis hin zu handfesten Psychothrillern erstreckt. Auch Profiler Maarten S. Sneijder, die vielleicht Aufsehen erregendste Figur aus den Romanen Grubers, hat hier einen Auftritt. »Dinner in the Dark« hat einen Umfang von 372 Seiten und ist zum Preis von 12,99 Euro zu haben. Die E-Book-Ausgabe ist mit 4,99 Euro ungwöhnlich preisgünstig.

Sämtliche anderen Romane und Sachbücher, die wir gestern eingetragen haben, erreicht ihr durch einen Klick hier. Wie an allen anderen Tagen auch, so haben auch am Sonnabend die meisten Bücher dank Vorschlägen unserer User den Weg hierher gefunden. Vielen Dank für die Mithilfe!

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Lass sie nicht in dein Haus vom 06.05.2019 18:48:
» Melanie genannt Mel und Abigail genannt Abi waren zu Studienzeiten beste Freundinnen. Als Mel nach einem One-Night-Stand ungewollt schwanger wird, entscheidet sie sich für das Kind und bricht ihr Studium ab. Die Freundschaft mit Abi schläft irgendwann ein, als Abi ihre Jugendliebe Rob heiratet, mit ihm in die USA auswandert und beide dort Karriere in der TV-Branche machen. Nun nach vielen Jahren, Mel ist inzwischen glücklich mit Ben verheiratet und hat noch zwei Töchter bekommen, meldet sich Abi per Mail bei Mel. Sie lässt sich von Rob scheiden und wird zurück nach England kommen. Spontan bietet Mel ihrer ehemaligen Freundin an, bei ihr und ihrer Familie zu wohnen und so lange zu bleiben, wie sie möchte. Abi nimmt das Angebot an und steht kurze Zeit später vor Mels Tür. Sie erzählt, wie es zur Trennung von Rob kam und wie enttäuscht und verletzt sie ist und Mel kümmert sich um ihre Freundin und tut alles dafür, dass …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Fanti2412
Kommentar zu Lass sie nicht in dein Haus vom 03.04.2019 19:18:
» "Lass sie nicht in dein Haus" ist der neue Thriller der britischen Bestseller-Autorin Adele Parks. Mit Mittelpunkt stehen zwei Frauen, die sich lange sich nicht gesehen haben: Melanie und ihre ehemals beste Freundin Abi. Während der Uni waren sie unzertrennlich, doch dann musste Mel ihr Studium abbrechen, weil sie schwanger wurde. Abi heiratete ihren Freund Rob, ging mit ihm nach Amerika, und die beiden verloren sich aus den Augen. Nun meldet sich Abi plötzlich bei Mel. Sie hat sich von Rob getrennt und kehrt nach England zurück. Mel lädt sie spontan ein, erst einmal bei ihr zu wohnen. Sie empfängt Abi mit offenen Armen. Doch bald macht Mel eine schreckliche Entdeckung. Warum ist Abi wirklich zurückgekommen? Das Cover vermittelt eine düstere Grundstimmung. Der Betrachter sieht mehrere Motten, die ans Licht drängen. Auch der Titel wirkt wie eine Warnung und weckt eine gewisse Erwartungshaltung. Das Geschehen spielt in einer …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Bücherfairy
Kommentar zu Park Avenue Princess vom 19.03.2019 14:10:
» In " Park Avenue Princess " sind der Rechtsanwalt Andrew und das It-Girl Georgiannia zeitgleich eingezogen. Und von da an sind sie im Glinch miteinander. Andrew kann mit der verwöhnten und schillernden Georgiannia nicht umgehen, doch jedes mal wenn er sie sieht, klopft sein Herz schneller. Für Georgie ist es ein Spiel, den fast schon pedantischen Andrew zu foppen, was sie jedoch nicht geplannt hat, ist sich in ihn zu verlieben. Können zwei so unterschiedliche Menschen eine gemeinsame Zukunft haben? Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Humor, Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit Georgie und Andrew mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Da ich wissen wollte, ob es für die beiden ein …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Hot as Ice 7 - Heißkalt verfallen vom 15.03.2019 20:00:
» In " Hot as Ice - Heißkalt verfallen (Pucked 7) " ist Darren, mit seiner verkorsten Familiengeschichte nicht darauf aus, eine feste Beziehung zu haben. Doch als er Charlene trifft, ist er plötzlich wie gefesselt und möchte ein für immer mit ihr. Aber auch Charlene hat eine fürchterliche Vergangenheit hinter sich und ist nicht bereit sich zu binden. Dann jedoch, als Charlene mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, ist Darren da um ihr beizustehen. Gibt es doch für die beiden eine gemeinsame Zukunft? Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechselungsreiche und spannungsgeladen. Man darf mit Charlene und Darren mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen. Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
– geschrieben von Nisowa

Autorentags: Adele Parks, Andreas Gruber, Helena Hunting, K.C. Atkin, Lauren Layne
Dinner in the Dark
Geschrieben von: Andreas Gruber (28. Februar 2019)
Hot as Ice 7 - Heißkalt verfallen
Geschrieben von: Helena Hunting (1. März 2019)
Lass sie nicht in dein Haus
Geschrieben von: Adele Parks (1. März 2019)
New York Bastards 3 - In deiner Schuld
Geschrieben von: K.C. Atkin (1. März 2019)
Park Avenue Princess
Geschrieben von: Lauren Layne (1. März 2019)