Wir grüßen unseren neuesten User »Marius Kühne«!
  Neue Bücher: Alte Bomben, falsche Friesen, verschwundene Väter
Auch heute möchten wir euch die erwähnenswertesten neuen Bücher vorstellen, die frisch in unserem System eingetrudelt sind. Dabei sind es vor allem Kriminalromane, auf die wir dieses Mal eingehen wollen.

Den Auftakt soll heute der Grafit Verlag machen, in dem Stefanie Ross ihren ermittelnden ehemaligen Soldaten und heutigen Landarzt Jan Storm auf seinen vierten Fall angesetzt hat. In »Falsches Spiel in Brodersby« neigt sich die alljährliche Urlaubssaison in der Gegend zwischen Ostsee und Schlei langsam dem Ende zu, und Storm fiebert der Geburt seines ersten Kindes entgegen. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt gerät ein Mädchen mit weißem Phosphor in Kontakt, einem Material, das während des Zweiten Weltkrieges als Bestandteil von Brandbomben eingesetzt wurde. Viele der alten Bomben liegen noch in der Ostsee, und sie sind immer noch kreuzgefährlich, was sie ins Interesse von terroristischen Vereinigungen rückt. »Falsches Spiel in Brodersby« ist 352 Seiten lang und hat einen Preis von dreizehn Euro. Für 9,99 Euro kann man das Buch in digitaler Form lesen.

Jede Menge neuer Krimistoff ist im Emons Verlag veröffentlicht worden. Stellvertretend möchten wir an dieser Stelle auf »Der falsche Friese« hinweisen, einen Roman, der von Martina Aden zu Papier gebracht wurde. Darin geht es auf die ostfriesische Halbinsel, wo einst ein Mann namens Andreas Kalski lebte, der als der begehrteste Mann der Gegend galt, bis er von einem Moment auf den anderen verschwand ... und zwar vor vierzig Jahren. Diese Angelegenheit wird nun von einer Aushilfs-Journalistin aufs Neue aufgerollt. Dadurch stößt die Amateur-Detektivin auf Dinge, die sowohl ihr eigenes Leben als auch das ihrer Familie gehörig durcheinanderwirbeln werden ... und dabei wird es ebenso leidenschaftlich wie tödlich zugleich. »Der falsche Friese« ist 288 Seiten lang und kann für dreizehn Euro erworben werden. Die E-Book-Ausgabe hat einen Preis von 9,49 Euro.

Da wir schon im Emons Verlag sind: Elisabeth Florin hat ihre gemütliche Spürnase Luciano Pavarotti auf seinen fünften Fall losgelassen und ihn dabei mit der Welt der italienischen Geheimdienste konfrontiert. In »Commissario Pavarotti probt die Liebe« versucht der Kommissar seine große Liebe zurückzugewinnen, weswegen er sich bereiterklärt, sie bei der Suche nach ihrem Vater zu unterstützen. Dieser verschwand drei Jahrzehnte zuvor. Die Fährte weist auf das Meran der achtziger Jahre, das vom Terrorismus gekennzeichnet war, der durch Südtirol schwappte. Auf der Suche nach der Wahrheit werden Pavarotti und Lissie erfahren, dass es nach wie vor Menschen gibt, die ein großes Interesse daran hegen, die damaligen Geheimnisse im Verborgenen zu belassen. »Commissario Pavarotti probt die Liebe« hat einen Umfang von 368 Seiten und einen Preis von vierzehn Euro. Das zugehörige E-Book kostet 9,49 Euro.

Zum Abschluss noch einige weitere Emons-Neuveröffentlichungen im Schnelldurchlauf, die wir nicht unerwähnt lassen wollen: Klaas Kroon berichtet in seinem Roman »Heidehexen« von einer brisanten Mordserie, die das niedersächsische Lüneburg erschüttert. Im Krimi »Der Tote vom Steintor«, der von Hannovers Schriftstellerpaar Ulrike Gerold und Wolfram Hänel ersonnen wurde, wird ein Immobilienmakler tot aus einem Teich gezogen. Last but not least verblutet in Anja Behns Buch »Jasmunder Geheimnisse« eine Frau in einer Tierfalle in einem Rügener Wald, und Kunsthistoriker Richard Gruben findet die Leiche, was den Auftakt zu seinem vierten Fall markiert.

Wem das noch nicht genug neue Bücher gewesen sind, der kann hier eine komplette Liste aller Neuzugänge in unserem System finden. Darunter finden sich natürlich nicht nur Krimis, sondern auch neue Bücher aller möglichen anderen Genres. Wir konnten am 23. Juli nur deshalb so viele neue Bücher eintragen, weil wir von unseren Usern darauf gestoßen wurden. Dankeschön für alle Hinweise!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

153 (52,4%)
Jan Storm 4 - Falsches Spiel in Brodersby von Stefanie Ross

40 (13,7%)
Commissario Pavarotti 5 - Commissario Pavarotti probt die Liebe von Elisabeth Florin

30 (10,3%)
Richard Gruben und Bert Mulsow 4 - Jasmunder Geheimnisse von Anja Behn

29 (9,9%)
Der falsche Friese von Martina Aden

22 (7,5%)
Der Tote vom Steintor von Ulrike Gerold und Wolfram Hänel

18 (6,2%)
Heidehexen von Klaas Kroon
An der Umfrage haben 292 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Anja Behn, Elisabeth Florin, Klaas Kroon, Martina Aden, Stefanie Ross, Ulrike Gerold, Wolfram Hänel
Commissario Pavarotti 5 - Commissario Pavarotti probt die Liebe
Geschrieben von: Elisabeth Florin (23. Juli 2020)
Der falsche Friese
Geschrieben von: Martina Aden (23. Juli 2020)
Der Tote vom Steintor
Geschrieben von: Ulrike Gerold und Wolfram Hänel (23. Juli 2020)
Heidehexen
Geschrieben von: Klaas Kroon (23. Juli 2020)
Jan Storm 4 - Falsches Spiel in Brodersby
Geschrieben von: Stefanie Ross (23. Juli 2020)
1,00
[8 User]
Richard Gruben und Bert Mulsow 4 - Jasmunder Geheimnisse
Geschrieben von: Anja Behn (23. Juli 2020)