Neue Bücher: Alien-Mörder, dreiminütige Augenblicke, falsche Entführte

von Daniela Peine (21.12.2019)
Im Endspurt vor Weihnachten wurden nochmal eine Menge neuer Bücher veröffentlicht. Die unserer Meinung nach erwähnenswertesten Exemplare berichten von ermordeten Menschen in Kornkreisen, von außergewöhnlichen sozialen Experimenten, und von einer Entführung mit ungeahnten Konsequenzen.

Im Hause Bastei Lübbe wurde ein neuer Thriller von Bestsellerautor Ethan Cross veröffentlicht. »Die Stimme des Zorns« ist der erste Band einer neuen Reihe, in welcher es der frischgebackene FBI-Sonderermittler Francis Ackerman Jr. mit grausamen Verbrechern und Mördern aufnimmt. Los geht es mit einem besonders ungewöhnlichen Gegenspieler, denn das »Alien«, wie man ihn nennt, hinterlässt Leichen, die von ihm seziert wurden, in Kornkreisen. Sein neuestes Opfer ist eine Experte für Außerirdische. Sie befindet sich in seiner Hand, weswegen Ackermann unter großem Zeitdruck steht, das Alien zu schnappen, ehe auch sie sich in einem Kornkreis wiederfindet. Ein Unterfangen, das sich als alles andere als einfach herausstellt. »Die Stimme des Zorns« hat einen Umfang von 400 Seiten und kann für 12,90 Euro erworben werden. Die digitale Variante hat einen Preis von 8,99 Euro. Ein ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 10:37 Stunden wurde von Schauspieler, Synchronsprecher und Moderator Thomas Balou Martin eingelesen.

Neben dem Thriller von Cross wurde im Bastei Lübbe Verlag gleich ein ganzer Schwung erwähnenswerter neuer Werke veröffentlicht. Zumindest zwei davon seien an dieser Stelle noch im Schnelldurchlauf erwähnt: M.C. Beaton hat den schottischen Dorfpolizisten Hamish Macbeth in den siebten Einsatz geschickt. In »Hamish Macbeth und der tote Witzbold« wird ein unerträglicher Possenreißer erstochen und in einen Schrank verfrachtet. Der von Jessica Müller ersonnene Hauptkommissar Alexander Hirschberg muss indessen zum dritten Mal loslegen. In »Edelweiß und Heckenschere« wird ein Gärtner mit seiner eigenen Heckenschere aus dem Leben befördert.

Natürlich sind nicht nur unter dem Lübbe-Label neue Bücher erschienen. Neues gibt es zum Beispiel auch aus dem vor drei Jahren von Bastei Lübbe übernommenen LYX Verlag. Dort wurde Jessica Parks Roman »180 Seconds - Und meine Welt ist deine« veröffentlicht. Darin berichtet die in New Hampshire lebende Autorin von einer jungen Dame namens Allison, die als Kind von einer Pflegefamilie zur nächsten geschoben wurde und die in Folge dessen am Leben zweifelt. Am College meidet sie den Kontakt zu den anderen Studenten. Alles wird auf einen Schlag anders, als sie durch Zufall in ein soziales Experiment hineinrutscht. Dieses verlangt von ihr, 180 Sekunden lang Augenkontakt mit einem fremden Menschen zu halten. Was dabei herauskommt, sind drei Minuten, die einen einschneidenden Umbruch in ihrem Leben und dem des Social-Media-Stars, dem sie gegenübergesetzt wird, nach sich ziehen. Der Roman ist 384 Seiten stark und kostet 12,90 Euro. Die E-Book-Ausgabe ist mit 4,99 Euro vergleichsweise kostengünstig. Für das 12:26 Stunden lange ungekürzte Hörbuch war die »Schausprecherin« Dagmar Bittner zuständig.

Auch ein neuer Roman von Lynsay Sands wurde im LYX Verlag veröffentlicht. »Ein Highlander auf Abwegen« ist der siebte Band ihrer Highlander-Reihe. Darin begegnet man der unerschütterlichen Lady Evina, die einen heilkundigen Highlander entführt, damit dieser ihren kranken Vater rettet. Dummerweise erwischt sie nicht den richtigen Buchanan-Bruder. Conran, wie das falsche Entführungsopfer heißt, stört sich allerdings nicht alnge an dem Geschehenen, da er ein Faible für Frauen mit Temperament hat. Und so kommt es, dass sich die Entführung ganz anders entwickelt als geplant. »Ein Highlander auf Abwegen« ist wie Jessica Parks Werk 384 Seiten lang und kostet zehn Euro. Die E-Book-Version ist einen Euro günstiger.

Alle neuen Bücher in unserer Datenbank findet ihr durch einen Klick hier. Vielen Dank an die emsigen User, die auch gestern wieder unser Hinweisformular genutzt haben, um uns diese und andere Bücher vorzuschlagen!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

205 (50,0%)

36 (8,8%)
Alexander Hirschberg 3 - Edelweiß und Heckenschere von Jessica Müller

12 (2,9%)
Ein Highlander auf Abwegen von Lynsay Sands
An der Umfrage haben 410 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Ackerman & Shirazi 1 - Die Stimme des Zorns vom 18.03.2021 22:43:
» Endlich noch mehr Ackermann! In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden? Als die Shepherd-Reihe sich dem Ende zuneigte, war ich doch recht traurig. Ackermann war mir mit all seiner Grausamkeit doch ans Herz gewachsen. Als ich dann hörte, dass es eine neue Reihe mit ihm in der Hauptrolle geben wird, war ich Feuer und Flamme und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt! Als eingefleischter Ackermann-Fan der ersten Stunde würde ich behaupten, man sollte die Shepherd-Reihe vorher lesen, damit man genügend Wissen über Ackermann hat und ihn …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von LadyIceTea
Kommentar zu Ackerman & Shirazi 1 - Die Stimme des Zorns vom 16.02.2020 9:57:
» jetzt jage ICH Jetzt jagt Francis Ackerman jr. im Auftrag des FBI grausame Verbrecher und Mörder. Schon in seinem ersten Fall trifft Ackermann auf einen außergewöhnlichen Killer. Das „Alien“ wie der Täter von der Presse genannt wird, hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen. Im Moment befindet sich gerade eine Expertin für Außerirdische in seiner Gewalt. Ackermann soll ihn Aufspüren bevor sie zu seinem nächsten Opfer wird. Doch es nicht so leicht, wenn man einen Aufpasser in Form von Nadia Shirazi, die auch kein unbeschriebenes Blatt ist, an die Seite gestellt bekommt. Sie soll aufpassen, dass Ackermann nicht durchdreht und selber wieder zum brutalen Killer wird. Ich war gespannt wie mir das Buch gefallen wird. Ich kenne nur „Ich bin die Nacht“ (die anderen Bände liegen noch ungelesen auf meinem SUB und warten darauf alle hintereinander, genauso wie der erste Teil, verschlungen zu werden). Ich kenne Ackermann jr. nur als …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von dru07
Kommentar zu 180 Seconds - Und meine Welt ist deine vom 19.01.2020 17:02:
» Inhalt: Allison wurde in ihrer Kindheit von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht und hat so das Vertrauen in die Menschen verloren. Ihre Zeit am College verbringt sie zurückgezogen in ihrem Zimmer und meidet den Kontakt zu anderen. Bei einem Spaziergang wird sie zufällig Teil eines Sozialprojekts: Sie soll 180 Sekunden einem Fremden in die Augen schauen. Dass diese 180 Sekunden das Leben von Allison aber auch von Esben, dem Fremden, einem Social Media Star, auf den Kopf stellt, ist ihnen da noch nicht klar ... Meinung: Ich habe das Buch erst vor wenigen Minuten aus der Hand gelegt, aber ich möchte sofort darüber schreiben. Am Anfang hatte ich etwas Probleme, in die Geschichte hineinzukommen, wobei das wohl eher an mir lag und nicht am Buch. Doch dann hat es mich gefesselt. Die Geschichte geht ziemlich "normal" los: Verkorkstes Mädchen trifft attraktiven Jungen, sie verlieben sich, sie hat aber Schutzmauern um ihr Inneres gebaut, die …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von cbee
Kommentar zu Hamish Macbeth 07 - Hamish Macbeth und der tote Witzbold vom 13.01.2020 16:00:
» Zunächst hält der schottische Dorfpolizist Hamish Macbeth es für einen üblen Scherz als bei ihm gemeldet wird, dass Arthur Trent ermordet wurde. Immerhin ist dieser für seine üblen und schonungslosen Witze bekannt. Das bekam seine Familie und Verwandtschaft auch sehr oft zu spüren. Daher ist der Kreis der Verdächtigen auch hoch. Hamish erkennt schnell, dass alle Verwandten eher am Inhalt des Testaments Interesse zeigen als den Mord aufzuklären... Hamish Macbeth ermitteln hiermit schon zum siebten Mal, dennoch bin ich als Neueinsteigerin bei dieser Reihe auch sehr gut klar gekommen. Viel Vorwissen braucht man nicht um diesen Krimi zu genießen. Ich denke Hamish wird in den anderen Bänden ähnlich ermitteln wie hier. Er ist nicht gerade mit großen Spürsinn ausgestattet. Hat dafür aber eine ganz eigene Art an sich und kann den Leuten gut zuhören, so dass sie ihm schon nach kurzer Zeit gewisse pikante …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von SummseBee
Kommentar zu Ackerman & Shirazi 1 - Die Stimme des Zorns vom 06.01.2020 10:53:
» Gelungener Auftakt einer neuen Reihe mit dem charismatischen Serienmörder Francis Ackerman jr. Nachdem Ethan Cross den charismatischen Serienkiller Francis Ackerman jr. bereits in den sechs Thrillern der Shepherd-Reihe und einem weiteren Kurz-Thriller hat auftreten lassen, bildet dieser Thriller den Auftakt einer neuen Reihe, in der Ackerman nunmehr als Sonderermittler des FBI seine besonderen Fähigkeiten zeigen kann. Mit seiner neuen Partnerin Nadia Shirazi ermittelt er gegen einen Killer, der seine Opfer in Kornkreisen hinterlässt und daher den Beinamen "Alien" erhalten hat. Als der Killer eine Expertin für Außerirdische entführt, werden die Ermittlungen zum Wettlauf gegen die Zeit. Der Autor schneidet die Geschichte ganz auf seine Hauptfigur zu und spendiert ihr dann auch ein paar denkwürdige Auftritte. Das Ganze krankt aber so ein wenig am Anspruch, hier nicht nur die neuen Charaktere einzuführen, sondern darüber …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von ech68
Kommentar zu Ackerman & Shirazi 1 - Die Stimme des Zorns vom 20.12.2019 8:21:
» Francis Ackerman jr. hat einen neuen Job. Er ist nun Sonderermittler des FBI und bei seinem ersten Fall in der neuen Funktion bekommt er es mit einem Täter zu tun, der als Alien seine Opfer quält und die sezierten Leichen in Kornkreisen hinterlässt. Außerdem Bekommt Francis eine Kollegin, die ihre Bedenken hat, dass ein Mann wie Francis als Ermittler tätig ist. Da der Alien eine Expertin für Außerirdische entführt hat, müssen er und seine Partnerin sich sputen, wenn sie die Frau noch retten wollen. Ich habe mich sehr gefreut, dass es einen weiteren Band mit Francis Ackerman jr. gibt. Nun hat dieser Serienkiller sogar eine eigene Reihe bekommen, in der er als Ermittler des FBI handelt. Er bekommt mit Nadia Shirazi eine Partnerin, die glaubt, alles über Ackerman zu wissen und gar nicht begeistert ist, als sie mit ihm zusammenarbeiten soll. Doch mit der Zeit kann ihr Francis zeigen, dass er auch Seiten hat, die sie bestimmt aus ihren …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von buecherwurm1310

Autorentags: Ethan Cross, Jessica Müller, Jessica Park, Lynsay Sands, M.C. Beaton
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
180 Seconds - Und meine Welt ist deine
Geschrieben von: Jessica Park (20. Dezember 2019)
2,25
[6 Blogs]
3,67
[3 User]
Ackerman & Shirazi 1 - Die Stimme des Zorns
Geschrieben von: Ethan Cross (20. Dezember 2019)
1,50
[2 Blogs]
1,61
[199 User]
Alexander Hirschberg 3 - Edelweiß und Heckenschere
Geschrieben von: Jessica Müller (20. Dezember 2019)
Ein Highlander auf Abwegen
Geschrieben von: Lynsay Sands (20. Dezember 2019)
2,33
[6 User]
Hamish Macbeth 07 - Hamish Macbeth und der tote Witzbold
Geschrieben von: M.C. Beaton (20. Dezember 2019)
3,00
[1 Blog]