Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
46.175 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Jonas Riedl«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
  Literatur aus Kanada und Spanien: Lesung auf der Frankfurter Buchmesse [WERBUNG!]
Werbung:
Die folgende Meldung sendete uns Birgit Böllinger (Presse Kröner Verlag). Deren Herbstvorschau findet ihr an dieser Stelle.

Die Erleichterung in der Buchbranche ist nach den schwierigen Corona-Monaten ohne Veranstaltungen und Lesungen sowie gefühlten Lebensaltern vor den Monitoren spürbar: Endlich sieht man sich wieder live und in Farbe, endlich können vor allem die Schriftstellerinnen und Schriftsteller ihre Bücher dem Publikum direkt präsentieren.

Ein Höhepunkt im Literaturjahr ist die Frankfurter Buchmesse. Wir freuen uns sehr, dort unseren vielbeachteten Titel zum Gastland Kanada präsentieren zu können: Übersetzerin Ina Böhme liest aus »Das Wanderkind« von Aude am Freitag, 22. Oktober, um 17.00 Uhr, auf der Leseinsel der unabhängigen Verlage.

2022 heißt in Frankfurt dann das Gastland Spanien. Unser mit dem Premio Nadal ausgezeichneter Roman »Brooklyn soll mein Name sein« von Eduardo Lago erschien erst vor wenigen Tagen. In einer ersten Kritik zu unserer deutschsprachigen Übersetzung zeigt sich Alexander Kluy in »Der Standard« begeistert: »Die Hauptperson ist nach wenigen Seiten tot. Was anschließend auf 460 Seiten erzählt wird, sind »atmende Seiten«. Kurz: Es ist Literatur.«

---

Presseinformation:

Birgit Böllinger
Presse Kröner Verlag
www.birgit-boellinger.com
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz