Wir grüßen unseren neuesten User »Nadine Escher«!
  Leserpointer: Die besten Romane des Montlake Verlags im Jahre 2022
Wir schauen uns im Rahmen unserer Reihe »Leserpointer« die besten 2022er Veröffentlichungen ausgesuchter Verlage an, ehe das Jahr abgelaufen sein wird. Im siebten Teil ist der Montlake Verlag unter dem Dach von Amazon an der Reihe. Einmal mehr haben wir nur einen einzigen Maßstab für unsere Liste genutzt: die Noten, die unsere Besucher im Laufe des Jahres vergeben haben. Um zu gewährleisten, dass deren Einstufungen so repräsentativ wie möglich sind, wurden nur diejenigen Bücher von uns berücksichtigt, die fünfzig Mal oder häufiger benotet wurden. Sofern dabei mehrere Bücher der gleichen Autorin oder des gleichen Autors aufgetaucht sind, haben wir nur den jeweils höher positionierten Band ausgewählt. Im Falle von Montlake griff diese Regelung gleich mehrmals.

Platz 5: »Inselhoffnung« von Jette Hansen, der zweite Band ihrer Reihe über die »stürmischen Zeiten auf Föhr«. 184 Besucher unserer Webseite gaben dem Top-Ten-Bestseller der BILD-Charts im Schnitt die Schulnote 1,90. In dem Buch hat es sich Protagonistin Sarah in ihrem neuen Heimat auf der Nordseeinsel und in ihrer Beziehung schön eingerichtet. Dann aber taucht ihre sechzehnjährige Tochter auf, die sie direkt nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte und von der ihr Partner nichts weiß. Nun besteht für Mutter und Tochter womöglich eine zweite Chance, gleichzeitig muss sich Sarah damit auch schwierigen Wahrheiten und Erinnerungen stellen.

Platz 4: »Meine allerbeste Freundin der Welt« vom Autorinnenduo Sigrid Konopatzki und Sylvia Filz, der zweite Band ihrer »Glücksgefühle«-Reihe. Das im September erschienene Buch wurde in Rinas Bücherblog für seine Ideen und sein Setting hoch gelobt. Vier Freundinnen lernten sich darin über eine App kennen, dann wird ihr Leben auf den Kopf gestellt: Die eine verliebt sich unglücklich, die zweite erhält ein unwiderstehliches Angebot, die dritte hat plötzlich zwei Jobs und daraus folgende Probleme in ihrer Beziehung, und die letzte im Bunde gerät in grundlegende Meinungsverschiedenheiten mit ihrem Partner. 65 Leserkanoniere gaben dem Roman im Schnitt die Note 1,86.

Platz 3: »Hinterm Horizont das Glück« von Elli C. Carlson aus der vier Bände langen Reihe »Liebe am Meer«. Das im März veröffentlichte Buch gelangte bis auf den dritten Platz der Bücher-Bestsellerliste der BILD. In dem finalen Band der Ostsee-Romane herrscht im Örtchen Brodershöved jede Menge neuer Trubel. Antje, die Mutter der Schwestern, die im Mittelpunkt der Reihe stehen, erhält eine schlechte Nachricht, woraufhin es zu einer chaotischen Reise nach Berlin kommt. Und dort müssen die Schwestern erkennen, dass ihre Mutter ein Geheimnis mit sich herumträgt, das ihr eigenes Leben gehörig durcheinanderwirbeln kann. 126 Besucher unserer Seite bewerteten Elli C. Carlsons Werk mit der Schulnote 1,83.

Platz 2: »Glück in letzter Sekunde« von Catherine Bybee aus der Reihe »Herzen im Visier«. Nach der »Glücksgefühle«-Reihe und Ellie C. Carlsons Buch also schon der dritte Roman in unserer Liste, bei dem Glück eine tragende Rolle spielt. Hätten wir mehr als ein Buch pro Autorin zugelassen, dann hätte Catherine Bybee den zweiten und fünften Platz belegt, denn auch ihr Werk »Herzflattern in San Diego« wurde sehr gut bewertet. Dieses hier erhielt von 101 Webseiten-Besuchern die Note 1,60. Eine private Ermittlerin namens Jax wird darin mit einer interfamiliären Krise konfrontiert. Während sich ihr Bruder seltsam verhält, ihre Eltern nicht mehr miteinander reden und sie kniffelige Ermittlungsarbeit leisten muss, wird ein attraktiver IT-Spezialist zu ihrem einzigen Lichtblick.

Platz 1: »Versuchung auf Gansett Island« von Marie Force, der im Februar erschienene 24. Band ihrer Reihe über die »McCarthys«. Das Buch gelangte in der Bücher-Bestsellerliste der BILD bis auf den zweiten Platz, und 207 User unserer Seite bewerteten es mit der Schulnote 1,59. Bei Amazon hat der Roman bereits mehr als 4.000 Wertungen gesammelt, und die meisten von ihnen sind sehr gut ausgefallen. In Kerstins Kartenwerkstatt wurde »Gansett Island«, die im Zentrum der Reihe stehende Insel, als »magischer Ort« und als »ein Garant, um für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen« bezeichnet. In diesem Fall wird die Liebesgeschichte des Stars einer TV-Erfolgsserie und eines Einheimischen erzählt. Hätten wir mehr als ein Buch pro Autorin zugelassen, dann hätte Marie Force richtig den Vogel abgeschossen: Neben dem ersten Platz hätte sie mit ihren Romanen »Bis du mich verzauberst« und »Neubeginn auf Gansett Island« auch noch den dritten und vierten Rang bekleidet.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Ein D'Angelo zum Verlieben 1 - Herzflattern in San Diego vom 22.11.2022 21:23:
» In " Herzflattern in San Diego (Ein D'Angelo zum Verlieben 1) " verändert sich Brookes Leben von Grund auf, als deren Vater schwer erkrankt und Hilfe benötigt. So zieht Brooke nicht nur von Seattle nach San Diego, sondern geht auch ihre langjährige Beziehung deswegen zu Ende, da ihr (Ex) Partner kein Verständnis für Brooke und deren Situation hat. Völlig allein in der Fremde, sucht Brooke eine günstige Wohnung und bekommt von Mari D'Angelo eine Wohnmöglichkeit mit italienischem Familienanschluss angeboten. Da Brooke der Little Italy Stadtteil in San Diego gefällt, ergreift sie diese Chance ohne zu zögern. Luca ist der älteste Sohn und hat die D'Angelo Trattoria der Familie übernommen. Das Restaurant und seine kleine achtjährige Tochter Francesca sowie seine Familie sind alles, was er zum Leben braucht. Als dann jedoch die Ferienwohnung im Haus von seiner Mutter vermietet wird und Brooke …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Die McCarthys 25 - Neubeginn auf Gansett Island vom 02.11.2022 19:19:
» In " Neubeginn auf Gansett Island (Die McCarthys 25) " ist Cindy mit ihrem neuem Leben auf Gansett Island mehr als zufrieden, ist doch mittlerweile fast ihre ganze Familie auf der Insel und lebt ein glücklicheres Leben als früher. Einzig ein Mann an ihrer Seite könnte ihr Glück noch steigern. Jace hat in seiner Vergangenheit nicht die besten Entscheidungen getroffen und deswegen das beste in seinem Leben verloren. Als er endlich wieder auf freien Fuß ist, macht er sich gleich auf der Suche nach seiner Familie, doch was er erfährt, reißt ihm den Boden unter den Füßen weg. Aber um in der Nähe von seinen Söhnen zu sein, kommt er nach Gansett Island und nimmt einen Job als Barkeeper im Beachcomber an. So trifft Jace auf Cindy und ist vom ersten Moment an von der atemberaubenden Friseurin fasziniert. Jedoch räumt sich Jace keine Chance bei ihr ein. Als Cindy jedoch ein Zimmer zu vermieten hat und Jace sich …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Stürmische Zeiten auf Föhr 2 - Inselhoffnung vom 31.10.2022 11:56:
» vergangenheit Sarah hat mit Marten auf Föhr eine neue Liebe gefunden. Sie hofft nun, mit ihrer Vergangenheit endgültig abschließen zu können. Doch eines Tages steht ihre sechzehnjährige Tochter Emily vor der Tür. Sie hat sie gleich nach der Geburt zur Adoption frei gegeben. Erst ist es für Sarah ein Schock, doch dann freut sie sich so langsam, ihre Tochter kennen lernen zu dürfen. Das Problem daran ist nur, Marten hat keine Ahnung dass Sarah vor sechzehn Jahren Mutter geworden ist. Sarah muss Marten endlich die Wahrheit sagen und sich ihrer unschönen Vergangenheit stellen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Spannend war es auch, denn Marten wusste ja nix von Sarahs Geheimnis. Ich konnte mich gut in Sarah hinein versetzten und ihre Ängste verstehen. Doch auch Marten konnte ich gut verstehen. Ich habe sehr gehofft, dass die beiden wieder zueinander finden werden. Auf eine Fortsetzung bin …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von dru07
Kommentar zu Stürmische Zeiten auf Föhr 2 - Inselhoffnung vom 20.10.2022 9:57:
» In " Inselhoffnung (Stürmische Zeiten auf Föhr 2) " hat Sarah ihr altes Leben in Königswinter hinter sich gelassen und auf Föhr einen Neuanfang gewagt. In Marten hat sie einen passenden Partner gefunden und der Liebe eine weitere Chance eingeräumt. Jedoch weiß der smarte Tierarzt nichts von Sarahs dramatischer Vergangenheit und wenn es nach ihr geht, bleibt es so. Doch plötzlich steht die sechzehnjährige Emily vor Sarah und somit muss sie sich der Tatsache öffnen, dass ihre zur Adoption freigegebene Tochter ihre Wurzeln kennen lernen möchte. Damit ist Sarah auch klar, dass sie Marten endlich über dieses dunkle Kapitel ihres Lebens die Wahrheit sagen muss, mit der Hoffnung, dass es dann für beide noch eine gemeinsame Zukunft geben wird. Wie wird Marten auf die späte Offenbarung von Sarah reagieren? Auch Fee, Martens kleine Schwester, steht mit ihrer kleinen Tochter Ida an einem Punkt im Leben, wo sie …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Glücksgefühle 2 - Meine allerbeste Freundin der Welt vom 17.10.2022 21:13:
» Eine wunderschöne Geschichte über 4 Powerfrauen, zwei haben den Neuanfang an der Nordsee durch negative Erfahrungen mit ihrem Ex gewagt. Romy und Antonia lernen Betty durch eine Freundinnen App kennen und auch Lara stösst zu ihnen. Es wird turbulent und die Charaktere machen tolle Entwicklungen durch. Als Leserin kann man sich super in die Mädels reinversetzen. Die eine möchte man trösten, die andere mal schütteln, die nächste runter holen. Der Schreibstil ist wieder gefühlvoll, emotional und mit Humor gespickt, wirkernen die symphatische, humorvollen Schlossgeister kennen und lieben, genau wie die wunderbaren Settings. Man kann das Meer regelrecht riechen, den Gesang hören und die Kuchen und Erdbeeren schmecken und den Schmerz fühlen. Für mich ist dieser 2. Teil, genau wie der erste, ein absoluter Wohlfühlroman und ich könnte noch mehr über die Frauen lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung«
– geschrieben von Angela J
Kommentar zu Glücksgefühle 2 - Meine allerbeste Freundin der Welt vom 07.09.2022 15:21:
» In " Meine allerbeste Freundin der Welt (Glücksgefühle 2) " wagt Betty an der Nordsee einen Neuanfang, als ihr bisheriges Leben zusammen zu brechen droht. Einen geeigneten Job und die passende Wohnung hat Betty erfolgreich gefunden, nun fehlt nur noch eine Freundin oder gern auch ein paar mehr. Über eine Freundinnen-App lernt Betty Romy und Antonia kennen und kurz darauf auch noch Lara. Vom ersten Moment an fühlen sich alle wohl miteinander und zu Lara hat Betty eine innigere Verbindung. Aber als Betty auf einen Mann trifft und diesen gerne näher kennenlernen möchte, ist dieser sehr von Lara angetan und Betty zunächst entäuscht darüber. Jedoch sollte sie dazu keinen Grund haben, meint Lara. Auch für Romy und Antonia gibt es einiges in deren Leben, das diese auf den Kopf stellen dürfte. Denn Romy steckt plötzlich in zwei Jobs und hat wenig Zeit für ihren Freund, was diesem gar nicht gefällt. Und auch …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Miami Nights 4 - Bis du mich verzauberst vom 31.08.2022 21:14:
» In " Bis du mich verzauberst (Miami Nights 4) " hat Sofia mehr Steine auf dem Weg ihres Lebens, als es gut für die junge Mutter ist. Doch mit der Begegnung der Familie Giordinos, allen voran den beiden Großmüttern Nonna und Abuela ändert sich Sofias und Mateos Leben zum besseren. Jedoch ist Sofia nicht bereit wieder einen Mann an ihrer Seite zu dulden, sind doch die Erinnerungen ihres baldigen Exmanns zu frisch. Nico lebte sein Leben in vollen Zügen und hatte sich nie einen Gedanken an eine Beziehung gemacht, wo doch die Damenwelt ihm offen stand. Aber als er im Giordinos, dem Restaurant seiner Familie auf die neue Bedienung Sofia trifft, ist es um ihn geschehen. Allerdings bringt Sofia eine gehörige Portion Altlasten mit und damit ist nicht ihr kleiner süßer Sohn Mateo gemeint. Sondern dessen kriminellen Vater und Noch-Ehemannes Sofias. Davon möchte sich Nico jedoch nicht aufhalten lassen und muss Sofia beweisen, dass …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Herzen im Visier 3 - Glück in letzter Sekunde vom 12.04.2022 12:26:
» In " Glück in letzter Sekunde (Herzen im Visier 3) " ist Jaqueline genannt Jax, seit Jahren von ihrer Familie entfremdet und lebt ihr Leben fernab der britischen Steifheit in Kalifornien. Dank ihrer Internatszeit im Richter, ist Jax bestens ausgebildet und hat bei Neil im Ermittlerteam eine neue Familie gefunden, voran ihre Freundin Claire. Doch dann bekommt Jax von ihrem Bruder einen Hilferuf, denn in der Familie liegt der Haussegen mächtig schief. So macht sich Jax auf den Weg nach London, um herauszufinden was im Argen liegt. Auf was Jax jedoch mit Hilfe von Neil herausfindet, führt sie einmal mehr in das deutsche Internat und birgt eine große Gefahr für das gesamte Ermittlerteam. Einzig die Begegnung mit Andrew lässt Jax auf ein gutes Ende hoffen und der IT-Spezialist erlebt auf der Reise zum Richter mit, wie Jax Alltag zum Teil aussieht. Kann Jax mit dem Team in Rücken hinter den Familientwist kommen und auch die Gefahren …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Liebe am Meer 4 - Hinterm Horizont das Glück vom 30.03.2022 9:27:
» schön In Brodershöved ist wieder viel los. Antje erhält eine schlechte Nachricht und möchte mit ihrer Vergangenheit aufräumen. Zusammen mit Liv und Smilla begibt sie sich auf eine chaotische Reise nach Berlin. In Berlin hat sie damals den Vater von Liv, Smilla und Anneke kennen gelernt. Auf der Reise wird den beiden Töchtern bewusst, dass ihre Mutter seit Jahren ein Geheimnis hütet, welches ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und auch spannend geschrieben. Ich bin schon etwas traurig, dass es die Abschlussgeschichte der Larsen-Frauen ist. Die Damen sind mir doch etwas ans Herz gewachsen. Ich war sehr gespannt darauf, was damals alles passiert ist und wie es zur Trennung der Eltern gekommen ist. 5 von 5*.«
– geschrieben von dru07
Kommentar zu Liebe am Meer 4 - Hinterm Horizont das Glück vom 21.03.2022 20:11:
» In " Hinterm Horizont das Glück (Liebe am Meer 4) " könnte in Brodershöved das Leben von Antje Larsen und deren drei Töchtern endlich in ruhige Bahnen laufen, denn Anni, Liv und Smilla sind nach einigen Rückschlägen endlich in ihren Leben nebst Partnern angekommen. Doch nun weht bei Mutter Antje ein aktueller Vorfall die Vergangenheit wieder auf und um nach langen Jahren endlich das richtige zu tun, beschließt Antja nach Berlin zu reisen. Jedoch wird Antje auf der Reise von zwei ihrer Töchtern begleitet und währenddessen kommt die Liebesgeschichte ihrer Eltern und eine großes Geheimnis zur Sprache. Während dessen ist Millie am zweifeln, ob ihre Liebe zu Sten alle Stürme überdauern kann und Anni am überlegen, ob Vancouver noch eine Zukunft für sie, Hauke und den Zwillingen bietet. Werden die Larsen Frauen einmal mehr alles für ihr Lebens- und Liebesglück einsetzten und in eine …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa

Autorentags: Catherine Bybee, Elli C. Carlson, Jette Hansen, Marie Force, Sigrid Konopatzki, Sylvia Filz
Die McCarthys 24 - Versuchung auf Gansett Island
Geschrieben von: Marie Force (22. Februar 2022)
1,59
[207 User]
Die McCarthys 25 - Neubeginn auf Gansett Island
Geschrieben von: Marie Force (1. November 2022)
1,70
[133 User]
Ein D'Angelo zum Verlieben 1 - Herzflattern in San Diego
Geschrieben von: Catherine Bybee (8. November 2022)
1,85
[188 User]
Glücksgefühle 2 - Meine allerbeste Freundin der Welt
Geschrieben von: Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki (6. September 2022)
1,86
[65 User]
Herzen im Visier 3 - Glück in letzter Sekunde
Geschrieben von: Catherine Bybee (29. März 2022)
1,60
[101 User]
Liebe am Meer 4 - Hinterm Horizont das Glück
Geschrieben von: Elli C. Carlson (8. März 2022)
1,83
[126 User]
Miami Nights 4 - Bis du mich verzauberst
Geschrieben von: Marie Force (30. August 2022)
1,65
[57 User]
Stürmische Zeiten auf Föhr 2 - Inselhoffnung
Geschrieben von: Jette Hansen (18. Oktober 2022)
1,96
[284 User]

Autorin der Meldung: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies