Wir grüßen unseren neuesten User »finnja26«!
 Endspurt: Der „Meefisch 2021“ läuft noch bis 19. April [WERBUNG!]
Endspurt beim Bilderbuchillustrations-Wettbewerb »Meefisch: Die Stadt Marktheidenfeld und die S. Fischer-Verlage suchen wieder Talente: Die Ausschreibung zum Bilderbuchillustrations-Wettbewerb »Meefisch«, fränkisch für »Mainfisch«, biegt auf die letzten Meter der Zielgerade ein und geht noch bis Montag, 19. April 2021.

Prämiert wird Ende 2021 das beste unveröffentlichte Bilderbuchprojekt im deutschsprachigen Raum. Der »Meefisch« ist mit 2.000 Euro dotiert, das ausgezeichnete Bilderbuch wird zudem im Programm des Verlags publiziert. Neben dem »Meefisch« wird auch der mit 500 Euro dotierte Publikumspreis vergeben.

Der Ausschreibungsflyer und das Teilnahmeformular sind unter www.der-meefisch.de abrufbar. Einsendeschluss ist Montag, der 19. April 2021.

Die Stadt Marktheidenfeld vergibt den Preis für Bilderbuchillustration alle zwei Jahre, 2021 also bereits zum neunten Mal. Eine Fachjury begutachtet die eingereichten Projekte und wird die besten Werke für eine Ausstellung in Marktheidenfeld auswählen. Das Gremium besteht aus Prof. Cornelia Haas von der University of Applied Sciences aus Münster, der Lektorin der S. Fischer Verlage Bettina Herre, der Programmleiterin der S. Fischer Verlage Sabine Hildebrandt, dem Dozenten für Illustration an der FHWS Würzburg-Schweinfurt Marco Wagner sowie der Leiterin der Stadtbibliothek Marktheidenfeld Susanne Wunderlich.

2019 ging der »Meefisch« an die Grafikdesign-Studentin Magdalena Skala und ihr Bilderbuchprojekt »Sachen: Mein 200-Bilder-Buch«. Im Rahmen der Finalisten-Ausstellung wird der neue Preisträger des »Meefisch 2021« voraussichtlich bei der Midissage am 4. Dezember 2021 gekürt.

Weitere Informationen
Stadt Marktheidenfeld