Wir grüßen unseren neuesten User »chiara89«!
 Der "Meefisch" wird wieder vergeben - an die besten Nachwuchsillustratoren [WERBUNG!]
Die Stadt Marktheidenfeld und die S. Fischer-Verlage gehen wieder gemeinsam auf Talentsuche: Die Ausschreibung zum Bilderbuchillustrations-Wettbewerb »Meefisch« läuft seit Kurzem. Der Verlag unterstützte das Projekt bereits ab 2005 in den Anfangsjahren und ist jetzt wieder Kooperationspartner.

Prämiert wird das beste unveröffentlichte Bilderbuchprojekt im deutschsprachigen Raum. Der »Meefisch« ist mit 2.000 Euro dotiert, das ausgezeichnete Bilderbuch wird in einem der zu S. Fischer gehörenden Kinderbuchverlage publiziert.

Der Ausschreibungsflyer und das Teilnahmeformular sind unter www.der-meefisch.de abrufbar. Einsendeschluss ist Montag, der 19. April 2021. Im Rahmen der Finalisten-Ausstellung wird der neue Preisträger des »Meefisch 2021« bei der Midissage am 4. Dezember 2021 gekürt.

Die Stadt Marktheidenfeld vergibt den Preis für Bilderbuchillustration alle zwei Jahre, 2021 also bereits zum neunten Mal.

---

Margarete Schwind