Bestseller von Media Control 48/19 mit der doppelten Lucinda Riley

von Daniela Peine (09.12.2019)
Die beiden Bestsellerlisten von Media Control, die wir hier im Wochentakt betrachten, hätten nicht unterschiedlicher ausfallen können als in dieser Woche: Während sich bei den Printausgaben sehr wenig tat und es nur einen Neueinsteiger gab, wurde bei den E-Books alles durchgeschüttelt. Die auf den ermittelten Verkaufsdaten der abgelaufenen Woche basierenden Büchercharts findet ihr immer montags bei Charts.de.

Das Siegertreppchen der Printausgaben sah in dieser Woche exakt genauso aus wie schon eine Woche zuvor: Lucinda Riley verteidigte mit ihrem Roman »Die Sonnenschwester« den ersten Platz vor Jeff Kinneys Kinderbuch »Voll daneben!« und Sebastian Fitzeks Thriller »Das Geschenk«. Der einzige Neueinsteiger dieser Woche landete auf Rang Neun. Dabei handelt es sich um den vielfach ausgezeichneten Ian McEwan, der in seinem neuen Werk »Die Kakerlake« eine Kombination aus Brexit-Satire und Franz-Kafka-Hommage zu Papier gebracht hat. Das Buch aus dem Hause Diogenes berichtet von einem Mann namens Jim Sams, der sich verwandelt: War er einst ein ignorierter Außenseiter, wird er nun zum mächtigsten Mann von ganz Großbritannien. Um den Willen des Volkes umzusetzen, schert er sich weder um Oppostion noch um die eigene Partei, und um die Regeln der Demokratie schon gar nicht. »Die Kakerlake« ist 112 Seiten stark und kostet neunzehn Euro.

Während das Siegertreppchen bei den gedruckten Werken unverändert blieb, haben sich bei den E-Books drei neue Bücher auf einen Schlag sofort ganz nach oben katapultiert. Das erste davon haben wir bereits erwähnt: Lucinda Rileys »Sonnenschwester« hat bei den Digitalausgaben nachgezogen und das erreicht, was das gebundene Buch schon eine Woche zuvor geschafft hatte. In dem Werk aus dem Hause Goldmann berichtet die irische Bestsellerautorin von der jungen und bildschönen Elektra d’Aplièse, die durch die Begegnung mit der ihr bis dahin unbekannten Großmutter Einblick in ihre eigenen Wurzeln erhält, wodurch sich ihr Leben von Grund auf ändert. »Die Sonnenschwester« ist der sechste Band aus Lucinda Rileys Reihe über die »sieben Schwestern« und hat einen Umfang von 833 Seiten. Um das E-Book lesen zu können, müssen 17,99 Euro gezahlt werden.

Auf dem zweiten Platz fand sich ein Roman aus dem LYX Verlag ein, der von den beiden New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorinnen Lexi Blake und Shayla Black gemeinschaftlich verfasst wurde. In »Perfect Gentlemen - Präsidenten sind zum Küssen da« hat es Protagonist Zack Hayes fertiggebracht, zum mächtigsten Mann der Welt zu werden. Nun bedroht jedoch eine Verschwörung alles, wofür der frischgebackene amerikanische Präsident bis dahin gearbeitet hat. Alsbald wird er von seinen Feinden dazu gezwungen, sich zwischen seinem Land und seiner Pressesprecherin zu entscheiden ... ihres Zeichens die Frau, die ihm alles bedeutet. »Präsidenten sind zum Küssen da« ist umgerechnet 544 Seiten stark und kann für 8,99 Euro in digitaler Form bezogen werden.

Neue Dritte wurde Nalini Singh, deren Buch »Age of Trinity: Schatten der Erinnerung« ebenfalls bei LYX Digital erschienen ist. In dem romantischen Fantasyroman aus dem Psy-Changeling-Universum begegnet man einem SnowDancer-Wolf namens Alexei, der in der Lage ist, Schmerz und Leid anderer Personen zu verspüren, sofern sie sich in seiner Nähe befinden. Auf diese Weise stöbert er eine junge Frau namens Memory auf, die vor Jahren entführt und seitdem von einem Psychopathen gefangen gehalten wurde. Er bringt sie mit ins Camp der Empathen. Da Memory jedoch ein Geheimnis birgt, ist bald sein gesamtes Rudel in Gefahr. »Age of Trinity: Schatten der Erinnerung« ist zufälligerweise exakt genauso lang wie das Buch von Lexi Blake und Shayla Black, und es kostet auch genauso viel.

Und weiter geht es mit den Verkaufserfolgen aus dem Hause LYX: »One More Time«, der neueste Band aus der von Vi Keeland und Penelope Ward verfassten Reihe »Second Chances«, hat es bis auf den siebten Rang geschafft. Darin soll die Journalistin Bianca George ein Interview mit einem erfolgreichen Geschäftsmann namens Dexter Truitt führen. Auf dem Weg dahin bleibt sie gemeinsam mit einem vermeintlichen Fahrradkurier in einem Aufzeit stecken und erläutert diesem während des Wartens auf Hilfe, was sie an Männern wie Truitt hasst. Was sie dabei nicht ahnt: Der Mann, der mit ihr feststeckt, ist in Wkrlichkeit eben jener CEO. »One More Time« ist 337 Seiten stark und hat einen Preis von 8,99 Euro.

Die beiden letzten Neueinsteigerinnen dieser Woche haben es bis auf die neunten Position gebracht. Piper Raynes Liebesroman »Flirting with Fire« wurde im Hause Forever veröffentlicht. Es bildet den Auftakt zu einer Reihe namens »Saving Chicago« und ist für 4,99 Euro zu bekommen. Auf 288 Seiten berichtet das Autorinnen-Duo darin von der einstigen »Fatty Maddie«, die sich dazu überreden lässt, zum Ehemaligentreffen ihrer Highschool mitzukommen. Dort begegnet sie ihrem einstigen Schwarm wieder, der damals Quarterback des Footballteams war und nun seine Brötchen mit dem Kampf gegen das Feuer verdient. Es bleibt nicht bei einem kurzen Wiedersehen: Die beiden werden erst zu Geschäftspartnern, und dann werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Das Geschenk vom 29.09.2021 20:13:
» Milan ist Analphabet der, bis er die Chance erhält in einem Diner zu arbeiten & mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen, sich mit Überfällen über Wasser hält. Nur die wenigsten wissen das er Analphabet ist. So verschweigt er es auch seiner Freundin. Als er dann mit seinem Fahrrad an einer Ampel warten muss. Fällt ihm ein Auto auf. Besser gesagt das junge Mädchen auf der Rückbank. Dieses Mädchen hält einen Zettel an die Scheibe & Milan kann ihr nicht helfen, weil er nicht lesen kann was dort geschrieben steht. Das Mädchen lässt ihn nicht los, so versucht er das Mädchen zu finden. Anstatt die Polizei zu rufen. Was wäre wenn es gar nicht so ein Zufall wäre, das er gerade das Mädchen gesehen hat? Wenn das alles nur ein Weg zurück in seine Vergangenheit ist? Nicht mein erstes Buch von Sebastian Fitzek, ganz sicher auch nicht das letzte. Aber diesmal hat mich das Buch nicht komplett …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen
Kommentar zu Die sieben Schwestern 6 - Die Sonnenschwester vom 09.06.2021 11:10:
» Elektra die sechste Schwester Elektra d’Aplièse ist reich berühmt und bildschön. Doch sie ist auch den Drogen und dem Alkohol verfallen und dabei ihr Leben zu ruinieren. Eines Tages taucht plötzlich ihre Großmutter auf. Sie heißt Stella und Elektra hatte von ihr bisher nichts geahnt. Denn Elektra ist ein Adoptivkind, sie weiß nicht woher sie kommt. Doch nun soll sie alles erfahren, denn Stella, ihre Großmutter, erzählt ihr die Geschichte einer Amerikanerin namens Cecily Huntley-Morgan. Diese lebte in den 1940er Jahren in Afrika auf einer Farm, dort wo Elektras Schicksal seinen Anfang nahm Meine Meinung Dies ist nun das sechste Buch über die sieben Schwestern. Es handelt von Elektra der bisher jüngsten der Adoptivschwestern. Ich war in der Geschichte wieder schnell drinnen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Durch den unkomplizierten Schreibstil der Autorin ließ sich das Buch auch …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Lerchie
Kommentar zu Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben! vom 18.05.2020 21:07:
» In Gregs Tagebuch 14 geht so viel schief, wie nur möglich ist. Mein Bruder hatte viel Spaß beim Lesen und konnte viel lachen. Mehr erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text. Cover und Zeichnungen: Die Zeichnungen sind dem Autor wie immer gut gelungen. In ihnen steckt viel Witz und ein zeichnerisches Können. Auf dem Cover ist eine Szene abgebildet, die sinnbildlich für das Chaos in der Geschichte steht. Unsere Meinung zum Buch: Mein Bruder hat dieses Buch zu Weihnachten bekommen. Wir haben uns dazu entschlossen, das Buch zu rezensieren. Ich als große Schwester weiß nicht, ob ich lachen oder empört sein soll. Der Anfang des Buches löst schon mal ein Kopfschütteln aus. Es ist schon fast typisch Greg so passiert, er macht Blödsinn und versucht gleichzeitig zu helfen. Unglaublich, was hier alles schiefgehen kann. Seine Familie ist allerdings auch nicht wirklich vernünftiger. Wenigstens sind die Geschehnisse zum Teil lustig …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von ViktoriaScarlett
Kommentar zu Saving Chicago 1 - Flirting with Fire vom 26.02.2020 23:28:
» Vom hässlichen Entlein zum eleganten Schwan Bei einem Ehemaligentreffen ihrer Highschool trifft Madison auf den Schwarm ihrer Jugend, Mauro. Während ihrer Schulzeit war sie wie ein hässliches Entlein, doch nun hat sie sich zu einem eleganten Schwan gemausert. Mauro ahnte damals nicht, wie sehr sie sich in ihn verliebt hatte, ja er hatte gar keine Augen für sie. Doch nun flammt ihre alte Liebe wieder auf, und welch Überraschung, Mauro kann seine Blicke gar nicht von ihr lassen. Zudem werden die beiden zu Geschäftspartnern, als sie zusammen ein Haus ersteigern, um es zu sanieren. Durch die gemeinsame Arbeit nähern sich die beiden immer mehr an. Gibt es ein Happy End für die beiden? Träumt nicht jedes Mädchen, jede junge Frau davon, sich in einen eleganten Schwan zu verwandeln und von ihrem Jugendschwarm entdeckt zu werden? träumt davon, den Mann ihres Lebens zu finden, voller Verständnis für sie und dabei trotzdem …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Gisel
Kommentar zu Saving Chicago 1 - Flirting with Fire vom 03.01.2020 17:52:
» Ich habe mich total auf die neue Reihe von Piper Rayne gefreut. Dies ist der erste Teil Flirting with Fire. Es geht um den Feuerwehrmann Mauro, der auf dem Ehemaligentreffen der Highschool von ihrer Freundin für Maddie für ein Date ersteigert wird. Maddie hat darauf gar keine Lust, denn sie kennt Mauro von früher. Sie war jahrelang in ihn verliebt, aber er hat sie gar nicht wahr genommen. Maddie hält Mauro und seine Brüder für ziemlich oberflächliche Typen. Ich muss leider sagen, dass dies nicht das beste Buch der Autorinnen ist. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Schreibstil war wie immer flüssig und man wurde nur so durch die Geschichte getragen. Die Dialoge waren spritzig und humorvoll und es hat echt Spaß gemacht den beiden "zuzuhören" An manchen Stellen war die Geschichte mir leider zu oberflächlich und ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Fazit: tolle Geschichte, empfehlenswert«
– geschrieben von Susann H
Kommentar zu Second Chances 4 - One More Time vom 16.12.2019 22:31:
» In " One More Time (Second Chances 4) " ist die Journalistin Bianca auf dem Weg zu einem wichtigen Interview und das, obwohl sie eine vorgefertigte Meinung von dem CEO Dex hat. Doch sie bleibt erstmal mit einem vermeintlichen Fahrradkurrier im Aufzug stecken und lässt ihren Frust, das sie gleich auf Dex trifft und was sie von ihm hält, bei ihm aus. Das sie es mit ihm selbst zu tun hat, weiß sie ja nicht und so verwickelt sie sich in eine angenehme Unterhaltung, aus der werden könnte. Doch die Wahrheit kommt früher oder später immer ans Licht und diesmal bringt sie noch viel mehr zu Tage, als Bianca und Dex es lieb wäre. Können die beiden das ganze unbeschadet überstehen? Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Bianca und Dex mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Die Kakerlake vom 11.12.2019 3:57:
» Wen Kakerlaken allzu menschlich werden "Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat." (Friedensreich Hundertwasser) Als Jim Sams am Morgen erwacht fühlt es sich anders an, er war in eine ungeheure Kreatur mit 4 Beinen verwandelt worden. Und was war mit seinem wunderschönen glänzenden Leib passiert und den Fühlern, das ihm als Kakerlake immer so gut stand? Dazu noch der glitschige Fleischlappen, der da in seinem Mund war, wo er nicht hingehörte. Natürlich wusste er das er in seinem alten Leben nicht anerkannt war, im Gegenteil er und sein Volk wurden bisher mit allen Mitteln bekämpft. Doch nun ist Jim plötzlich in der Lage der mächtigste Mann Englands zu sein und den Willen des Volkes umzusetzen. Weder von der Opposition noch von seinen anderen Gegnern möchte er sich aufhalten lassen. Sein Plan ist den Reversalismus dem Parlament schmackhaft zu …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von claudi-1963
Kommentar zu Saving Chicago 1 - Flirting with Fire vom 10.12.2019 22:28:
» Flirting with Fire ist der erste Band einer Trilogie mit dem Titel Saving Chicago der Autorin Piper Rayne. Im Mittelpunkt der Reihe stehen Madison, Lauren und Vanessa und die drei Bianco Brüder Mauro, Luca und Christian. Der erste Band erzählt die Geschichte von Mauro und Madison, ihre Freundinnen habe für Madison den Feuerwehrmann Mauro bei einer Auktion ersteigert. Mauro ist Madison heimliche Liebe aus Highschooltagen, wo er Madison nicht beachtet hat. Obwohl Madison nur ein Date von wenigen Stunden erwartet will es das Schicksal was ganz anders und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Flirting with Fire ist eine kitschig romantische Liebesgeschichte mit netten Charakteren die sich leicht und entspannt lesen lässt. Es ist auf jeden Fall eher leichte Kost und driftete auch gerne mal ins kitschige ab, wirkt dabei aber nicht lächerlich sondern eher amüsant. Die Dialoge sind lebendig und immer wieder voller Wortwitz, Madisons schwärmen für …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von manu63
Kommentar zu Die Kakerlake vom 09.12.2019 16:20:
» Eine gefährliche Reise für das Insekt über die vollen Straßen Londons, doch es erreicht das Ziel heile und am nächsten Morgen die große Überraschung: statt des gepanzerten Körpers findet er sich plötzlich in jenem eines Homo sapiens wieder. Nicht irgendeines Homo sapiens, sondern jenem von Jim Sams, dem britischen Premierminister. Dieser hat das größte Projekt des Landes seit Kriegsende vor sich, den Reversalismus, ein unglaublicher Vorgang, den noch kein Land gewagt hat und den er nun mit dem Intellekt einer Kakerlake durchführen muss. Ian McEwans literarischer Beitrag zu den politischen Vorgängen, die seit über drei Jahren den öffentlichen Diskurs im Vereinigten Königreich bestimmen. Die Parallelen zu Kafkas absurdem Text überraschen nicht wirklich, man kann seit Langem nur noch mit Verwunderung zusehen, was sich auf der Insel tut und wie das Land sehenden Auges in die Katastrophe rennt und …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von miss.mesmerized
Kommentar zu Saving Chicago 1 - Flirting with Fire vom 30.11.2019 23:12:
» Maddie hat bei einer Versteigerung ein Date mit ihrem Jugendschwarm Mauro Bianco gewonnen, was sie nicht unbedingt glücklich macht. Denn sie spielen nicht in der gleichen Liga. Er ist der tolle, heiße Feuerwehrmann, sie der Nerd, das Mauerblümchen… Doch manchmal sieht ein Mensch innen anders aus als außen….. Meine Meinung: Dies ist nicht mein erstes Buch von Piper Rayne und wie jedes Mal habe ich als einzigen Kritikpunkt, dass es eine Winzigkeit zu perfekt ist. Das Autorenduo hat schon so manche Reihe veröffentlicht und diese Routine merkt man dem Buch an. Es ist von A bis Z durchgestylt : ABER: Es ist prima. Das Thema ist gut gewählt und sensibel umgesetzt. Die Nebencharaktere erhöhen die Spannung und einige Begebenheiten sind echt lustig. Das Buch ist sehr vielschichtig, geht es doch um Familie, Freunde mit Problemen und vor allem das eigene Selbstwertgefühl. Und hier kann ich ganz klar aus eigener Erfahrung sagen: “Ja man kann …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von mellidiezahnfee

Autorentags: Ian McEwan, Jeff Kinney, Lexi Blake, Lucinda Riley, Nalini Singh, Penelope Ward, Piper Rayne, Sebastian Fitzek, Shayla Black, Vi Keeland
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
Das Geschenk
Geschrieben von: Sebastian Fitzek (23. Oktober 2019)
2,05
[15 Blogs]
1,74
[1301 User]
Die Kakerlake
Geschrieben von: Ian McEwan (27. November 2019)
[3 Blogs]
2,70
[269 User]
Die sieben Schwestern 6 - Die Sonnenschwester
Geschrieben von: Lucinda Riley (25. November 2019)
1,95
[4 Blogs]
1,49
[1697 User]
Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben!
Geschrieben von: Jeff Kinney (5. November 2019)
[2 Blogs]
1,74
[39 User]
Perfect Gentlemen - Präsidenten sind zum Küssen da
Geschrieben von: Shayla Black und Lexi Blake (27. November 2019)
Psy Changeling 18 - Age of Trinity: Schatten der Erinnerung
Geschrieben von: Nalini Singh (27. November 2019)
1,35
[3 Blogs]
1,10
[63 User]
Saving Chicago 1 - Flirting with Fire
Geschrieben von: Piper Rayne (29. November 2019)
1,40
[12 Blogs]
1,85
[33 User]
Second Chances 4 - One More Time
Geschrieben von: Vi Keeland und Penelope Ward (27. November 2019)
[1 Blog]
1,50