Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
42.017 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »romen887«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
  Bestseller des Spiegel 52/18 mit Nele Neuhaus, Jörg Maurer und Maja Lunde
Werbung:
Vor wenigen Stunden hat der Spiegel die 52. Ausgabe seiner Bücher-Bestsellerliste dieses Jahres veröffentlicht. Dabei hat sich in dieser Woche in praktisch allen Kategorien ziemlich wenig getan. So zum Beispiel im Bereich der Hardcover-Bücher nicht, denn hier rangiert weiter Nele Neuhaus mit ihrem Buch »Muttertag« ganz oben. Dabei handelt es sich um den neunten Band ihrer Bodenstein- und Kirchhoff-Krimis, der momentan bei unserer Wahl zum Buch des Monats November zur Auswahl steht. Sebastian Fitzek befindet sich mit seinem Thriller »Der Insasse« weiter auf dem zweiten Platz, Dörte Hansen ist mit »Mittagsstunde« Dritte geblieben. Und auch Neueinsteiger haben es nicht in die obersten zwanzig Ränge der Liste geschafft.

Nicht viel spannender ist der Paperback-Bereich in dieser Woche ausgefallen. Einmal mehr hat es sich Jörg Maurers elfter Hubertus-Jennerwein-Krimi »Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt« hier auf dem ersten Platz breit gemacht, Dora Heldt ist mit »Drei Frauen am See« weiter Zweite. Daniel Specks Buch »Piccola Sicilia« hat sich vom vierten zurück auf den dritten Platz geschoben. Dort befand es sich zuletzt vor zwei Wochen, auch das Buch ist also ein alter Bekannter.

Immerhin haben sich in der Paperback-Liste zwei neue Bücher eingefunden, wenn auch nur am unteren Rand. Auf dem achtzehnten Platz ist Anna Todd mit ihrem Roman »The Brightest Stars - Attracted« eingestiegen, dem ersten Band ihrer Karina-und-Kael-Serie. Darin erzählt die Autorin, die mit ihrer After-Serie einen riesigen Erfolg landete, von einer zwanzigjährigen jungen Dame, die in einem Massagestudio arbeitet und eigentlich nur ihre Ruhe haben will, da sie in Liebesdingen immer wieder Fehlschläge erlitten hatte. In ihrem Studio taucht mit Kael eines Tages ein neuer Kunde auf, und dieser erweist sich als äußerst freundlich und wirkt sehr sanft. Und er übt eine große Anziehungskraft auf Karina aus, weswegen sie sich ihm langsam öffnet ... und nach und nach in eine düstere leidenschaftliche Welt hineingezogen wird. »The Brightest Stars - Attracted« wurde vom Heyne Verlag veröffentlicht und hat einen Umfang von 352 Seiten. Man kann den Roman - sowohl als E-Book als auch als Taschenbuchausgabe - für 9,99 Euro erwerben. Auch existiert eine ungekürzte Hörbuchversion mit 8:29 Stunden Laufzeit, die von Schauspielerin Janin Stenzel eingelesen wurde.

Der chinesische Science-Fiction-Autor Cixin Liu hat es mit seinem vor zwei Jahren vom Heyne Verlag veröffentlichten Buch »Die Trisolaris-Trilogie 1 - Die drei Sonnen« bis auf den zwanzigsten Platz geschafft. Dabei handelt es sich um den Auftakt zu seiner »Trisolaris-Trilogie«, die im Frühjahr dieses Jahres mit »Der dunkle Wald« eine Fortsetzung gefunden hat. In »Die drei Sonnen« beginnt eine kleine Gruppe chinesischer Astrophysiker, Politkommissare und Ingenieure Ende der sechziger Jahre mit einem geheimen Forschungsprojekt und sendet Signale ins All, um als erste Nation überhaupt einen Kontakt zu Außerirdischen herzustellen. Aus dieser Hoffnung wird fünfzig Jahre später Wirklichkeit - aber auf eine ganz andere Weise als erhofft. Letztlich wird der Kontakt das Schicksal der gesamten Menschheit auf immer verändern. »Die drei Sonnen« ist knapp 600 Seiten stark und kostet 16,99 Euro. Für die E-Book-Ausgabe sind drei Euro weniger zu zahlen. Auch eine Hörbuchausgabe existiert, diese hat eine Laufzeit von 14:53 Stunden und wurde von Schauspieler und Sprecher Mark Bremer eingelesen.

Der Taschenbuch-Bereich wird weiter von Maja Lunde mit ihrem Werk »Die Geschichte der Bienen« angeführt, während die beiden dahinterliegenden Bücher ihren Platz tauschten. Carmen Korns »Töchter einer neuen Zeit« sind nun auf dem zweiten Rang angekommen, während der einstige Dauererste - »Die Känguru-Apokryphen« von Marc-Uwe Kling - nur noch auf dem dritten Platz rangiert.

Einen Neueinsteiger gibt es in der Liste nicht, aber immerhin einen Aufsteiger, der einen großen Satz nach vorn gemacht hat: David Lagercrantz stürmte mit »Verfolgung« vom 37. Platz hoch auf den zwölften Rang. Dabei handelt es sich um den fünften Teil der Millennium-Reihe um Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist, die einst von Stieg Larsson ins Leben gerufen worden war. Nach Larssons frühem Tod im Jahre 2004 hatte Lagercrantz (nach großer Pause) die Fortführung der Reihe übernommen. Die Verfilmung des vierten Bandes - »Verschwörung« - war vor wenigen Wochen in die deutschen Kinos gekommen, was den neuen Aufwind befördert haben dürfte.

Wer sich die kompletten Listen ansehen möchte oder erfahren möchte, was sich im Bereich der Sach-, Kinder- und Jugendbücher getan hat, der wird wie immer durch einen Klick hier fündig.
Autorentags: Anna Todd, Carmen Korn, Cixin Liu, Daniel Speck, David Lagercrantz, Dora Heldt, Dörte Hansen, Jörg Maurer, Maja Lunde, Marc-Uwe Kling, Nele Neuhaus, Sebastian Fitzek, Stieg Larsson
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
Der Insasse
Geschrieben von: Sebastian Fitzek (24. Oktober 2018)
95/100
[15 Blogger]
Die Geschichte der Bienen
Geschrieben von: Maja Lunde (20. März 2017)
81/100
[9 Blogger]
Die Känguru-Apokryphen
Geschrieben von: Marc-Uwe Kling (12. Oktober 2018)
100/100
[1 Blogger]
Die Trisolaris-Trilogie 1 - Die drei Sonnen
Geschrieben von: Cixin Liu (12. Dezember 2016)
Drei Frauen am See
Geschrieben von: Dora Heldt (31. August 2018)
Hubertus Jennerwein 11 - Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt
Geschrieben von: Jörg Maurer (24. Oktober 2018)
100/100
[1 Blogger]
Jahrhundert-Trilogie 1 - Töchter einer neuen Zeit
Geschrieben von: Carmen Korn (21. September 2016)
100/100
[1 Blogger]
Millennium 5 - Verfolgung
Geschrieben von: David Lagercrantz (7. September 2017)
80/100
[1 Blogger]
Mittagsstunde
Geschrieben von: Dörte Hansen (15. Oktober 2018)
100/100
[1 Blogger]
Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 9 - Muttertag
Geschrieben von: Nele Neuhaus (19. November 2018)
93/100
[3 Blogger]
Piccola Sicilia
Geschrieben von: Daniel Speck (26. September 2018)
The Brightest Stars - Attracted
Geschrieben von: Anna Todd (10. September 2018)
36/100
[5 Blogger]
 
Autorin der Meldung: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz