Wir grüßen unseren neuesten User »Marie984«!
  Bestseller der New York Times vom 9. Januar 2022 mit zweimal Colleen Hoover und mit Taylor Jenkins Reid
In der vergangenen Woche konnten wir euch keinen einzigen Neueinsteiger in die Bestsellerliste der New York Times vorstellen, denn es hatte schlichtweg keinen gegeben. In dieser Woche sieht es da schon etwas besser aus: Zumindest zwei neue Werke haben den Weg auf die Liste gefunden. Die kompletten Platzierungen findet ihr hier. Als Grundlage dienten die Verkaufszahlen, die zwischen dem 25. Dezember und 1. Januar in den Vereinigten Staaten entstanden sind.

Eine Autorin triumphierte in dieser Woche doppelt: Colleen Hoover nahm sowohl den ersten als auch zweiten Rang der Liste ein. »It ends with us« kletterte vom dritten auf den ersten Rang, ihr Roman »Verity« kehrte auf die Liste zurück und belegte direkt die zweite Position. Das erstgenannte Buch kennt man hierzulande unter dem Titel »Nur noch ein einziges Mal«, die im Imprint »Bold« des Deutschen Taschenbuch Verlages erschienene deutschsprachige Version des zweiten heißt genau wie das Original. Beide Werke sind schon mehrere Jahre alt. Dass sie nun eine solche Renaissance erfahren, ist der Kurzclip-Plattform »TikTok« zu verdanken, wo es einen Trend namens »BookTok« gibt, in dem Leser - vor allem junge Frauen - über ihre Lieblingsbücher sprechen. Colleen Hoovers Platzierungen auf den weltweiten Bestsellerlisten sind der deutlichste Beweis dafür, welchen Einfluss das Netzwerk inzwischen hat. Im deutschsprachigen Raum hat dies sogar zu dem Novum geführt, dass die Autorin sowohl mit den Übersetzungen als auch den Originalausgaben gleichzeitig die Bestsellerlisten stürmte.

Taylor Jenkins Reid schnellte mit ihrem Roman »The Seven Husbands of Evelyn Hugo« vom elften auf den dritten Rang. Das Buch ist auch schon mehrere Jahre alt und war vor einer Weile auf die Liste zurückgekehrt, als angekündigt worden war, dass die Filmrechte verkauft worden. Seinen jetzigen Erfolg dürfte es allerdings auch »TikTok« zu verdanken haben. Dort wurde es von einigen bekannten Influencerinnen wie Hailey Bieber beworben, die dieser Tage jedoch ankündigte, damit erst einmal zu pausieren. Hierzulande wird der Ullstein Verlag den Roman am 31. März als »Die sieben Männer der Evelyn Hugo« veröffentlichen.

Der letztwöchige Erstplatzierte John Grisham stürzte mit seinem Roman »The Judge's List« bis auf den fünften Platz ab. Damit landet er sogar noch hinter der höchsten Neueinsteigerin dieser Woche, nämlich Christine Feehan. Diese schnappte sich mit ihrem Buch »Annihilation Road« die vierte Position. Hierbei handelt es sich um den sechsten Band ihrer Reihe »Torpedo Ink«, deren deutsche Ausgben der Heyne Verlag unter dem deutlich unauffälligeren Titel »Die Highway-Serie« veröffentlicht. Der zweite Band war im Herbst 2020 als »Highway to Passion« erschienen, der dritte Band wird am 8. März als »Highway to Desire« folgen. Bis es »Annihilation Road« auf Deutsch geben wird, werden daher vermutlich noch einige Jahre ins Land gehen. Das neue Buch erzählt die Geschichte eines Bikers namens Savin »Savage« Pajari, der sich selbst als ein sadistisches Monster betrachtet, den keine Frau jemals lieben könnte, und einer Dame namens Seychelle Dubois.

Zweiter Neueinsteiger dieser Woche wurde Stuart Woods, und wie man es sich vermutlich denken kann, entstammt sein neuester Chartstürmer seiner ellenlangen Stone-Barrington-Reihe. Genau genommen ist »Criminal Mischief« sogar ein kleines Jubiläum, denn es handelt sich um den sage und schreibe sechzigsten Band der Erfolgsreihe, an der Woods nun schon seit mehr als drei Jahrzehnten schreibt. In der Vergangenheit schaffte er es damit mehrmals bis an die Spitze der Bestsellerliste der New York Times, für das neue Buch reichte es immerhin noch zum siebten Rang. Und der nächste Chartserfolg dürfte nicht lange auf sich warten lassen, denn der Folgeroman, der den Titel »A Safe House« tragen wird, wird in den Vereinigten Staaten schon am 22. März veröffentlicht werden.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Verity vom 26.05.2020 20:54:
» Inhalt: Lowen ist eine junge Autorin, die sich mehr schlecht als recht über Wasser hält. Als sie das Angebot bekommt, die Psychothriller-Reihe der bekannten Autorin Verity Crawford zu Ende zu schreiben, kann sie dieses nicht ablehnen. Verity kann dies selbst nicht tun, da sie seit einem Unfall nicht ansprechbar und ein Pflegefall ist. Doch nicht nur das Geld und die Herausforderung reizen Lowen, sondern auch Jeremy, Veritys Ehemann. Während ihrer Recherchen kommt sie im Haus der Crawfords unter und entdeckt dort das Tagebuch von Verity. In diesem kommen schreckliche Dinge zutage. Meinung: Schon voriges Jahr habe ich bei englischen Youtubern sehr viel über dieses Buch gehört und auch im deutschsprachigen Raum schlägt dieses Buch Wellen. Deshalb ist es auch sehr schnell auf meiner Leseliste gelandet. Von Colleen Hoover habe ich bisher nur zwei Bücher gelesen, die mir aber auch wirklich gut gefallen haben. Dass es sich hier nicht um ein …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von cbee
Kommentar zu Verity vom 21.05.2020 11:57:
» In " Verity " bekommt die Autorin Lowen das Angebot die Bestsellerserie der Starautorin Verity, als Ghostwriter zu Ende zu schreiben. Denn Verity hatte, nach den Tode ihrer Töchter einen schweren Unfall und kann ihre Zusagen nicht einhalten. Für Lowen, die eine schlimme Zeit durchgemacht hatte, könnte das ein Weg für eine bessere Zukunft sein. So nimmt sie das Angebot an, auch im Wissen, das Veritys Mann Jeremy ihr heiße Träume verursacht und es eine gegenseitig Anziehung gibt. Doch was auf sie zukommt und was sie alles bei den Recherchen in Veritys Notizen findet, lässt sie so manches Grauen und Schokiertheit überkommen. Kann das alles wahr sein oder sind das nur Gespinste einer begabten Thrillerautorin? Und wie passt Jeremy in das Bild, wusste er manches davon oder war er gänzlich ahnungslos? Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Verity vom 15.05.2020 17:08:
» Hype ist schwer verdächtig. Bisher habe ich einen weiten Bogen um die komplette "Co-Ho-Kollection" von Colleen Hoover gemacht, die als meistverkaufte Autorin von Liebesromanen in den Kategorien New Adult und Young Adult gilt. Nun hat sie das literarische Genre gewechselt und ihren ersten romantischen Thriller "Verity" vorgelegt, der für große Aufregung unter ihren Fans sorgt. Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar. Lowen akzeptiert auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes: Hinter der Maske der gefeierten Starautorin verbirgt sich …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von booklooker
Kommentar zu Verity vom 03.05.2020 18:21:
» |unbezahlte Werbung| 🅡🅔🅩🅔🅝🅢🅘🅞🅝 zu "Verity" von colleen hoover. ~ Ich bin gerade ziemlich überwältigt und mir fehlen die Worte. Was für ein verdammt gutes Buch. Ich habe es so weg inhaliert. Morgens angefangen, abends ... okay, nachts beendet. Ich habe das Buch kaum aus den Händen gelegt. Wie auch? Denn diese Geschichte ist sowas von spannend und emotional. Traurig und gefühlvoll. Was habe ich mit gerätselt und ständig Vermutungen aufgestellt. Man stellt sich dann doch tatsächlich eine bestimmte Frage, was verdammt nochmal ist nicht gelogen, wer sagt die Wahrheit? Einfach nur wow. Das Buch mit seinen 365 Seiten wurde in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Lowen erzählt. Die komplette Handlung ist einmalig und der Schreibstil so gut, das man die Story in einem zug weg lesen kann. Von Anfang bis Ende Spannung pur. Ich …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Sandras_buecherregal
Kommentar zu Nur noch ein einziges Mal vom 27.01.2018 16:18:
» Ich habe von Colleen Hoover zuvor nur ein Buch gelesen und war durch den Klappentext durchaus neugierig geworden. "Nächstes Jahr am selben Tag" hatte mich total überwältigt und gefesselt und ich hoffte natürlich, dass dieser Roman das auch wieder schaffen würde. Was soll ich nun sagen ? Es fällt mir gerade nicht sehr leicht, denn das Nachwort hat verraten, dass dieser Roman autobiographische Elemente enthält. Das hat mich im Nachhinein alles nochmal mit anderen Augen sehen lassen. Aber trotz allem konnte mich der Roman nicht so erreichen, wie der erste den ich von Colleen Hoover gelesen habe. Woran das gelegen hat ? Ich kann es gar nicht genau benennen, vielleicht ist es der strukturelle Aufbau. Dem Leser wird die Geschichte aus der Perspektive von Lily geschildert, aber nicht nur auf diese Art, sondern auch als Tagebuchform der 16 jährigen Lily. Alles in allem ist es viel Lily und die Textauszüge aus ihrem früheren …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nici´s Buchecke

Autorentags: Christine Feehan, Colleen Hoover, John Grisham, Taylor Jenkins Reid
Die Highway-Serie 2 - Highway to Passion
Geschrieben von: Christine Feehan (14. September 2020)
1,74
[27 User]
Nur noch ein einziges Mal
Geschrieben von: Colleen Hoover (10. November 2017)
1,70
[11 Blogs]
1,53
[99 User]
Verity
Geschrieben von: Colleen Hoover (13. März 2020)
1,40
[14 Blogs]