Wir grüßen unseren neuesten User »Lukas151«!
  Bestseller der New York Times vom 20.08. mit Stephen King, Catherine Coulter und Colleen Hoover
Eine ruhige Woche hat sich dieses Mal auf der Bestsellerliste der New York Times abgezeichnet: Lediglich eine Neueinsteigerin und eine Wiedereinsteigerin haben den Weg auf einen der fünfzehn Ränge der kombinierten Print- und E-Book-Charts gefunden. Wenn ihr euch alle Plätze ansehen möchtet, dann solltet ihr die Webseite der Zeitung besuchen, hier wird es indessen um die beiden erwähnten Einsteiger gehen. Als Grundlage der Liste fungierten die Verkaufszahlen, zu denen es zwischen dem 8. und 14. August in den Vereinigten Staaten gekommen ist. Wenn ihr noch einmal einen Blick darauf werfen möchtet, welche vier Bücher es in der vergangenen Woche frisch auf die Liste geschafft hatten, werdet ihr hier fündig.

In der vergangenen Woche war Stephen King mit seinem aktuellen Roman »Billy Summers«, der zeitgleich auf Englisch und auch auf Deutsch erschienen ist, auf dem ersten Platz der Bestsellerliste neu eingestiegen. In dieser Woche gelang es King, diese Position zu verteidigen. King erzählt in seinem Buch die Geschichte eines einstigen Soldaten, der sich nun als Auftragsmörder verdingt und noch einen letzten Job erledigen möchte, ehe er sich zur Ruhe setzen will, und der dabei an Personen gerät, mit denen er sich besser nicht eingelassen hätte. Wir haben vor einigen Tagen eine Rezension zu dem Buch veröffentlicht, ihr findet den Einblick hier. Laut dem Blog Magische Momente handelt es sich um »einen sehr beeindruckenden Roman, der vor allem mit Kings Humor für herrlich Biss und Auftrieb sorgt«.

Unmittelbar hinter King kam die höchste (und einzige) Neueinsteigerin dieser Woche durchs Ziel. Die genretechnisch sehr vielseitige Schriftstellerin Catherine Coulter landete dort mit ihrem Roman »Vortex«. Dabei handelt es sich um den sage und schreibe 25. Band ihrer FBI-Thrillerreihe, an der sie nun schon seit Mitte der neunziger Jahre schreibt. Ende der neunziger Jahre waren ein paar ihrer Thriller auf Deutsch übersetzt worden, der Bastei-Verlag wagte vor einigen Jahren in seinem Imprint »beTHRILLED« einen (sechs Bücher umfassenden) neuen Anlauf, ansonsten hat man hierzulande nicht sehr viel von der Reihe mitbekommen. Im neuen Buch bekommt es das Ermittlerduo Dillon Savich und Lacey Sherlock mit sehr machtvollen Figuren aus der Vergangenheit zu tun, deren Handeln in der Gegenwart für katastrophale Zustände sorgen könnte.

Zuguterletzt können wir Colleen Hoover gleich doppelt erwähnen. Mit ihrem fünf Jahre alten Roman »It ends with us«, den man hierzulande als »Nur noch ein einziges Mal« kennt, komplettierte sie das Siegertreppchen. Dass das Buch nach all dieser Zeit seit einigen Wochen plötzlich wieder in den Bestsellerlisten zu finden ist, liegt offenbar an Empfehlungen aus dem TikTok-Universum, die viral gegangen sind ... hundertprotzentig lässt sich dies jedoch nicht rekonstruieren. Frau Hoovers Buch »Verity«, das inzwischen auch schon drei Jahre auf dem Buckel hat und im vergangenen Frühjahr unter dem gleichen Namen auf Deutsch erschienen ist, dürfte im Dunstkreis des anderen Werks zu neuem Erfolg gefunden haben, denn es schaffte in dieser Woche den Wiedereinstieg auf dem zehnten Platz. Das Buch war im vergangenen Jahr von 262 Leserkanonieren bewertet worden und hatte dabei im Schnitt die Schulnote 1,50 bekommen, weswegen wir es zum Jahreswechsel in unserer Reihe »Leserpointer« als eines der besten Romane des Deutschen Taschenbuch Verlages des Jahres gelistet hatten.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Verity vom 26.05.2020 20:54:
» Inhalt: Lowen ist eine junge Autorin, die sich mehr schlecht als recht über Wasser hält. Als sie das Angebot bekommt, die Psychothriller-Reihe der bekannten Autorin Verity Crawford zu Ende zu schreiben, kann sie dieses nicht ablehnen. Verity kann dies selbst nicht tun, da sie seit einem Unfall nicht ansprechbar und ein Pflegefall ist. Doch nicht nur das Geld und die Herausforderung reizen Lowen, sondern auch Jeremy, Veritys Ehemann. Während ihrer Recherchen kommt sie im Haus der Crawfords unter und entdeckt dort das Tagebuch von Verity. In diesem kommen schreckliche Dinge zutage. Meinung: Schon voriges Jahr habe ich bei englischen Youtubern sehr viel über dieses Buch gehört und auch im deutschsprachigen Raum schlägt dieses Buch Wellen. Deshalb ist es auch sehr schnell auf meiner Leseliste gelandet. Von Colleen Hoover habe ich bisher nur zwei Bücher gelesen, die mir aber auch wirklich gut gefallen haben. Dass es sich hier nicht um ein …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von cbee
Kommentar zu Verity vom 21.05.2020 11:57:
» In " Verity " bekommt die Autorin Lowen das Angebot die Bestsellerserie der Starautorin Verity, als Ghostwriter zu Ende zu schreiben. Denn Verity hatte, nach den Tode ihrer Töchter einen schweren Unfall und kann ihre Zusagen nicht einhalten. Für Lowen, die eine schlimme Zeit durchgemacht hatte, könnte das ein Weg für eine bessere Zukunft sein. So nimmt sie das Angebot an, auch im Wissen, das Veritys Mann Jeremy ihr heiße Träume verursacht und es eine gegenseitig Anziehung gibt. Doch was auf sie zukommt und was sie alles bei den Recherchen in Veritys Notizen findet, lässt sie so manches Grauen und Schokiertheit überkommen. Kann das alles wahr sein oder sind das nur Gespinste einer begabten Thrillerautorin? Und wie passt Jeremy in das Bild, wusste er manches davon oder war er gänzlich ahnungslos? Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Verity vom 15.05.2020 17:08:
» Hype ist schwer verdächtig. Bisher habe ich einen weiten Bogen um die komplette "Co-Ho-Kollection" von Colleen Hoover gemacht, die als meistverkaufte Autorin von Liebesromanen in den Kategorien New Adult und Young Adult gilt. Nun hat sie das literarische Genre gewechselt und ihren ersten romantischen Thriller "Verity" vorgelegt, der für große Aufregung unter ihren Fans sorgt. Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar. Lowen akzeptiert auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes: Hinter der Maske der gefeierten Starautorin verbirgt sich …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von booklooker
Kommentar zu Verity vom 03.05.2020 18:21:
» |unbezahlte Werbung| 🅡🅔🅩🅔🅝🅢🅘🅞🅝 zu "Verity" von colleen hoover. ~ Ich bin gerade ziemlich überwältigt und mir fehlen die Worte. Was für ein verdammt gutes Buch. Ich habe es so weg inhaliert. Morgens angefangen, abends ... okay, nachts beendet. Ich habe das Buch kaum aus den Händen gelegt. Wie auch? Denn diese Geschichte ist sowas von spannend und emotional. Traurig und gefühlvoll. Was habe ich mit gerätselt und ständig Vermutungen aufgestellt. Man stellt sich dann doch tatsächlich eine bestimmte Frage, was verdammt nochmal ist nicht gelogen, wer sagt die Wahrheit? Einfach nur wow. Das Buch mit seinen 365 Seiten wurde in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Lowen erzählt. Die komplette Handlung ist einmalig und der Schreibstil so gut, das man die Story in einem zug weg lesen kann. Von Anfang bis Ende Spannung pur. Ich …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Sandras_buecherregal
Kommentar zu Nur noch ein einziges Mal vom 27.01.2018 16:18:
» Ich habe von Colleen Hoover zuvor nur ein Buch gelesen und war durch den Klappentext durchaus neugierig geworden. "Nächstes Jahr am selben Tag" hatte mich total überwältigt und gefesselt und ich hoffte natürlich, dass dieser Roman das auch wieder schaffen würde. Was soll ich nun sagen ? Es fällt mir gerade nicht sehr leicht, denn das Nachwort hat verraten, dass dieser Roman autobiographische Elemente enthält. Das hat mich im Nachhinein alles nochmal mit anderen Augen sehen lassen. Aber trotz allem konnte mich der Roman nicht so erreichen, wie der erste den ich von Colleen Hoover gelesen habe. Woran das gelegen hat ? Ich kann es gar nicht genau benennen, vielleicht ist es der strukturelle Aufbau. Dem Leser wird die Geschichte aus der Perspektive von Lily geschildert, aber nicht nur auf diese Art, sondern auch als Tagebuchform der 16 jährigen Lily. Alles in allem ist es viel Lily und die Textauszüge aus ihrem früheren …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nici´s Buchecke

Autorentags: Colleen Hoover, Stephen King
Billy Summers
Geschrieben von: Stephen King (9. August 2021)
1,95
[4 Blogs]
1,70
[182 User]
Nur noch ein einziges Mal
Geschrieben von: Colleen Hoover (10. November 2017)
1,70
[11 Blogs]
1,86
[7 User]
Verity
Geschrieben von: Colleen Hoover (13. März 2020)
1,40
[14 Blogs]