Wir grüßen unseren neuesten User »nathan034«!
  Bestseller der New York Times vom 17.06. mit Clinton und Patterson, Elin Hilderbrand und Don Bentley
Natürlich soll auch am heutigen Donnerstag unser allwöchentlicher Blick auf die Neueinsteiger in die Bestsellerliste der New York Times nicht fehlen. Dieses Mal haben nur zwei neue Bücher den Sprung in die Charts geschafft, sie kamen jedoch beide sehr weit oben an. Wenn ihr euch nicht nur für die Neuzugänge interessieren solltet, sondern die ganze Liste sehen möchtet, dann könnt ihr einfach hierhin surfen. Grundlage der Bestsellerliste waren die Verkaufszahlen, zu denen es zwischen dem 6. und 12. Juni in den Vereinigten Staaten gekommen ist.

Die Erstplatzierte der Vorwoche - E.L. James mit ihrem erotischen Roman »Freed« - stürzte in dieser Woche sang- und klanglos bis auf den achten Platz ab. Stattdessen hat es ein Duo aus dem Stand direkt bis auf den ersten Platz geschafft. Dabei handelt es sich um den früheren amerikanischen Präsidenten Bill Clinton und Autor James Patterson, die mit »The President's Daughter« einen zweiten gemeinsamen Thriller zu Papier gebracht haben. Unter dem Titel »Die Tochter des Präsidenten« hat der Verlag HarperCollins das Buch hierzulande zeitgleich zur Originalveröffentlichung auf Deutsch herausgegeben. In dem Buch geht es zunächst nach New Hampshire, wo der ehemalige Präsident und Navy SEAL Matthew Keating seit seiner Abwahl mit seiner Familie lebt. Eigentlich möchte er hier nur seine Ruhe haben, doch seine Familie ist auf der Todesliste eines äußerst gefährlichen Terroristen gelandet. Nachdem seine Tochter entführt wird, wirft er sein einstiges hartes SEAL-Training in die Waagschale, um sie zu retten.

Elin Hilderbrand verteidigte mit ihrem Roman »Golden Girl« den zweiten Platz. Auf Position Drei fand sich dann bereits der zweite (und damit auch bereits der letzte) Neueinsteiger dieser Woche ein. Der Jack-Ryan-Junior-Thriller »Target Acquired«, der unter dem Tom-Clancy-Banner erschienen ist, wurde von Don Bentley verfasst. Jack Ryan Jr. befindet sich darin in Israel, wo er einem CIA-Team bei einer vermeintlich einfachen Mission helfen soll. Eigentlich gilt es für ihn nur eine Überwachungsfunktion erfüllen, doch als er eingreift, um einer Frau und deren jungen Sohn zu helfen, rückt er ins Fadenkreuz trainierter Killer. Allein und in Sachen Bewaffnung hoffnungslos unterlegen, muss er anschließend alles Menschenmögliche unternehmen, um das Leben des Kindes zu retten.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Die Tochter des Präsidenten vom 25.06.2021 12:15:
» Der Titel ist fast schon die Inhaltsbeschreibung, denn sie ist neben ihrem Vater die Hauptperson. Sie wird von einem gefährlichen Terroristen entführt der sich persönlich an ihrem Vater rächen will. Da der Ex Präsident keine Hilfe im politischen Washington bekommt, macht er sich mit Hilfe alter Seal Freunde auf die Suche. Ich mag Filme in dieser Art, Aktionen, Spannung und ein glückliches Ende ist vorprogrammiert und macht Spaß. Daher jetzt einmal als Buch, aber da war kein Unterschied. Es war kein Kopfkino wie sonst, sondern eher reales Fernsehen was in meinem Kopf statt fand. Ich hatte jede Szene derartig klar vor Augen das ich mich nur noch zwischen zwei Schauspielern entscheiden musste ( Bruce Willis ist es geworden ). Das Buch war Eins zu Eins wie eine Filmbeschreibung. Es war spannend geschrieben, aus unterschiedlichen Sichtweisen, des Vaters, der Tochter, des Terroristen und andere. Es war teilweise zu abgehackt formuliert. Sehr kurze …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Petra Wiechmann

Autorentags: Bill Clinton, Elin Hilderbrand, E.L. James, James Patterson
Die Tochter des Präsidenten
Geschrieben von: James Patterson und Bill Clinton (7. Juni 2021)
2,65
[3 Blogs]
4,00
[1 User]
Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt 3 - Freed
Geschrieben von: E.L. James (1. Juni 2021)
1,41
[222 User]