Wir grüßen unseren neuesten User »nisa_69«!
  Bestseller der New York Times vom 06.02. mit Jeanine Cummins, Christine Feehan und Lisa Gardner
Vor einigen Stunden hat die New York Times in ihrer Onlineversion eine neue Ausgabe der allwöchentlichen Bücher-Bestsellerliste veröffentlicht. Dieses Mal können wir euch von vier Neueinsteigern berichten. Die Ausgabe der Büchercharts, um die es hier gehen soll, wird am 16. Februar in der Printversion der Zeitung erscheinen. Sie listet die Bücher anhand der Absatzzahlen in der Verkaufswoche, die am 1. Februar zu Ende gegangen ist. Wenn ihr die kompletten fünfzehn Ränge sehen wollt, werdet ihr durch einen Klick hier fündig.

Ganz oben an der Spitze der Liste blieb unverändert Jeanine Cummins mit ihrem Roman »American Dirt«, der von Oprah's Book Club empfohlen wurde und nahezu zeitgleich auch in deutscher Sprache veröffentlicht wurde. Direkt dahinter kam die höchste Neueinsteigerin der Woche ins Ziel: Christine Feehan landete mit ihrem neuesten Streich »Vendetta Road« auf Anhieb auf Platz Zwei. Das Buch ist der dritte Band ihrer Biker-Reihe »Torpedo Ink«, die hierzulande vom Heyne Verlag unter dem etwas sanfter gewählten Namen »Highway-Serie« veröffentlicht wird. Mutmaßlich wird es eine deutsche Version von »Vendetta Road« erst 2021 geben, denn der Vorgängerroman wird erst im September als »Highway to Passion« erscheinen. »Vendetta Road« erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Soleil, die kurz nach einer Trennung von ihrem Lebensgefährten in einer Biker-Bar in Las Vegas einen neuen Mann kennenlernt.

Auf dem Bronzerang schaffte ein Buch den Neueinstieg, das ebenfalls Teil einer Buchreihe ist, die bereits den Weg in die deutsche Sprache gefunden hat. »When you see me« stammt aus der Feder von Lisa Gardner und ist offiziell der elfte Band ihrer Thrillerreihe über Detective D.D. Warren, an der die Autorin nun schon seit anderthalb Jahrzehnten schmiedet. Tatsächlich kommen in dem neuen Buch allerdings nicht nur D.D. Warren und Flora Dane zum Einsatz, sondern auch die aus anderen Lisa-Gardner-Werken bekannte FBI-Agentin Kimberly Quincy. Sie untersuchen gemeinsam einen mysteriösen Mordfall aus der Vergangenheit, der auffällige Verbindungen zu Verbrechen aus der Gegenwart zu haben scheint.

Auf dem zehnten Rang gelangte Autorin Helen Hardt neu auf die Liste. Ihr Buch »Insatiable« ist der zwölfte Band der Liebesroman-Saga über die »Steel-Geschwister«, welche die in Colorado lebende Autorin seit vier Jahren in vergleichsweise kurzen Zeitabständen veröffentlicht hat. Marjorie Steel und Bryce Simpson haben sich darin - nach langer Zeit - endlich die gegenseitige Liebe eingestanden, allerdings stehen sie in ihrer Beziehung allerhand Problemen gegenüber. Marjorie hat ihre inneren Dämonen zu überwinden, Bryce muss ein Rätsel lösen, das sein verstorbener Vater hinterlassen hat, ein ominöser Anwalt sorgt für Probleme und zu allem Überfluss taucht auch noch eine Person aus ihrer Vergangenheit unverhofft im Leben der beiden auf, was sie wie ein Blitz trifft.

Bei der vierten und letzten Neueinsteigerin dieser Woche handelt es sich um niemand geringeren als die kanadische Erfolgsautorin Lynsay Sands. »Hunting for a Highlander« ist der achte Roman über ihre »Highland Brides«, eine Buchserie, die hierzulande vom LYX Verlag veröffentlicht wird. Der siebte Band erschien erst kurz vor Weihnachten unter dem Titel »Ein Highlander auf Abwegen« in deutscher Sprache. In »Hunting for a Highlander« sind nur noch drei Geschwister aus der Familie Buchanan übrig, um sich einen Partner fürs Leben zu suchen. Dieses Mal steht Geordie Buchanan im Mittelpunkt, der nach längerer Abwesenheit heimkehrt und die das Haus voller potenzieller Bräute vorfindet, die seine Familie für ihn aufgetrieben hat. Er entwickelt allerdings nur für Lady Dwyn Innes Gefühle, die nicht den typischen Schönheitsidealen entspricht und sich eigentlich schon damit abgefunden hat, eine alte Jungfer zu werden.
Autorentags: Christine Feehan, Jeanine Cummins, Lisa Gardner, Lynsay Sands
American Dirt
Geschrieben von: Jeanine Cummins (24. Januar 2020)
1,50
[1 Blog]
Ein Highlander auf Abwegen
Geschrieben von: Lynsay Sands (20. Dezember 2019)
2,33
[6 User]