Bestseller der New York Times mit Lee Child, Liane Moriarty, Clive Cussler und Jeffrey Archer

von Daniela Peine (15.11.2018)
Die New York Times hat die neueste Ausgabe ihrer Bestsellerliste online gestellt. Diese wird am 25. November in der Printausgabe erscheinen und fasst die Verkaufszahlen aller Bücher in der Woche zusammen, die am 10. November geendet hatte.

Nachdem Michael Connelly in der Vorwoche mit seinem neuesten Buch auf dem ersten Rang eingestiegen war, hat er diesen sofort wieder verloren und rangiert mit »Dark Sacred Night« nur noch auf dem vierten Platz. Neuer Spitzenreiter in der Verkaufsliste ist Lee Child mit dem insgesamt schon 23. Band seiner Reihe über den im Kino von Tom Cruise dargestellten Jack Reacher. Das Buch trägt den Titel »Past Tense«. Reacher möchte darin einen Road Trip quer durch die Vereinigten Staaten unternehmen, kommt aber nicht weit. In der Heimatstadt seines Vaters macht er Halt. Nachdem man ihm sagt, es hätte hier niemals jemanden namens Reacher gegeben, stellt er in Frage, ob die Geschichte seines Vaters jemals stimmte. In Deutschland wird man vermutlich recht lang auf eine Übersetzung von »Past Tense« warten müssen, denn der hierzulande aktuelle Jack-Reacher-Roman (»Im Visier«) erschien im Original eigentlich schon im Jahre 2014 und wurde erst nach vier Jahren ins Deutsche übersetzt.

Auf dem zweiten Rang ist in dieser Woche die australische Autorin Liane Moriarty gelandet, deren Roman »Tausend kleine Lügen« als Vorlage der HBO-Fernsehserie »Big Little Lies« mit Stars wie Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley, Laura Dern, Zoë Kravitz und Alexander Skarsgård diente. Das neue Buch aus der Feder von Frau Moriarty trägt den Titel »Nine Perfect Strangers« und erzählt von neun Personen, die sich nicht kennen, aber allesamt gemeinsam in einem Erholungszentrum landen. Ihre Ziele sind dabei grundverschieden und reichen vom einfachen Abnehmen bis hin zu einem kompletten Neustart im Leben. Zehn gemeinsame Tage stehen vor ihnen, und es wird eine sehr herausfordernde Zeit.

Ein weiterer Neueinsteiger findet sich auf dem sechsten Platz, und er könnte kaum amerikanischer sein, denn bei »Sea of Greed« handelt es sich um das neueste (und insgesamt sechzehnte) Buch aus der NUMA-Reihe von Clive Cussler. Als Co-Autor des neuen Romans über Cusslers Reihenhelden Kurt Austin fungierte wieder einmal Graham Brown, der Cussler seit dem neunten Band unterstützt (was höchstwahrscheinlich heißt: Er schreibt die Bücher, ehe sie dann unter Cusslers Namen vermarktet werden). Hierzulande ist mit »Das Osiris-Komplott« der dreizehnte Teil der Reihe der aktuellste übersetzte Band. Allerdings liegt dessen Erscheinungstermin inzwischen auch schon wieder anderthalb Jahre in der Vergangenheit. Der nächste ins Deutsche Teil wird im März des kommenden Jahres im blanvalet Verlag erscheinen und den Titel »Projekt Nighthawk« tragen.

Der vor wenigen Tagen vom Heyne Verlag herausgegebene neue Roman von Jeffrey Archer, der hierzulande unter dem Titel »Traum des Lebens« publiziert wurde, hat es ebenfalls bereits auf die Bestsellerliste der New York Times geschafft. Der Roman, der im Original »Heads you win« heißt, landete auf dem zehnten Rang. Obendrein schafften neue Bücher von Christine Feehan, Mary Higgins Clark und Alafair Burke den Sprung auf einen der ersten zehn Plätze der wichtigsten Bücher-Verkaufsliste der Vereinigten Staaten.

Wer die gesamte Top 15 der neuen Bestsellerliste der New York Times anschauen möchte, der wird hier fündig.

Welches Buch würdet ihr gern in deutscher Sprache lesen?

178 (51,4%)

14 (4,0%)
Christine Feehan: Leopard's Run

3 (0,9%)
Clive Cussler und Graham Brown: Sea of Greed
An der Umfrage haben 346 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Traum des Lebens vom 18.01.2019 21:38:
» Die Zusammenfassung von Archers Leben hat mir sehr gut gefallen, das könntet ihr häufiger bringen. Auch wenn wahrscheinlich nicht sehr viele Autoren so ein bewegtes Leben haben. Und Archer ist auch wirklich ein wahnsinnig guter Autor. Was er auch mit "Traum des Lebens" wieder bewiesen hat. Ich würde zwar nicht sagen, dass der Roman sein allerstärkster ist, aber trotzdem würde sich so mancher Autor wünschen, so was schreiben zu können. Sehr mitreißend.«
– geschrieben von xentar
Kommentar zu Tausend kleine Lügen vom 23.06.2018 13:46:
» In " Tausend kleine Lügen " ist Jane mit ihrem kleinen Sohn in das Küstenstädchen Pirriwee gelandet und versucht sich dort ein neues Zuhause aufzubauen. Dazu gehören auch ihre neuen Freundinnen Madeline und Celeste. Bis die drei Frauen in einige Intrigen und Lügen verwickelt werden. Die Story bringt eine Menge an Spannung, Abwechslung und Emotionen mit. Man darf mit den Frauen mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und musste es in einem Rutsch durchlesen. Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Tausend kleine Lügen vom 13.10.2017 23:09:
» Schein und Sein in Pirriwee Cover: ------------- Das Cover ist wunderschön mit dem eingesperrten Schmetterling im Glas und es passt in vielerlei Hinsicht zum Inhalt. Es geht um schöne, attraktive Leute, die eigentlich unfrei sind, eingesperrt in ihrem Leben. Es geht um Seelen, die sich nicht so entfalten können, wie sie wollten und letztendlich geht es um das Leben, das oft ganz anders ist, als der äußere Schein einen vermuten lässt. Im Buchladen hätte ich definitiv nach dem Buch gegriffen. Inhalt: ------------- Pirriwee ist ein idyllischer Ort am Strand von Australien. Die Pirriwee Public School eine Schule, die sich auf die Fahne schreibt, mobbingfrei zu sein, ein Ort, an dem jeder den anderen akzeptiert. Ein Zufall will es, dass sich Madeline, Jane und Celeste, drei Mütter von Vorschulkindern dieser Schule begegnen und zu einer Art Freundinnen werden lassen. Doch das idyllische Leben trügt: jeder hat seine Geheimnisse, die …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von orfe1975

Autorentags: Alafair Burke, Christine Feehan, Clive Cussler, Graham Brown, Jeffrey Archer, Lee Child, Liane Moriarty, Mary Higgins Clark, Michael Connelly
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
Jack Reacher 19 - Im Visier
Geschrieben von: Lee Child (25. Juni 2018)
2,00
[1 Blog]
Jack Reacher 23 - Der Spezialist
Geschrieben von: Lee Child (26. Juli 2021)
2,59
[27 User]
Kurt Austin 13 - Das Osiris-Komplott
Geschrieben von: Clive Cussler und Graham Brown (20. März 2017)
Kurt Austin 16 - Das Jericho-Programm
Geschrieben von: Clive Cussler und Graham Brown (18. Januar 2021)
1,17
[23 User]
Tausend kleine Lügen
Geschrieben von: Liane Moriarty (14. Januar 2016)
1,55
[7 Blogs]
2,25
[4 User]
Traum des Lebens
Geschrieben von: Jeffrey Archer (12. November 2018)
1,50
[2 Blogs]