Wir grüßen unseren neuesten User »maira645«!
  Bestseller der New York Times 19/19 mit John Sandford, Delia Owens und David Baldacci
Vor einigen Stunden hat die New York Times wieder eine neue Ausgabe ihrer Bestsellerliste ins Netz gestellt. Drei Bücher, die zuletzt noch nicht auf der Liste standen, haben dieses Mal den Neueinstieg geschafft. Die Ausgabe der Bestsellerliste, von der hier die Rede ist, wird am 12. Mai in der Printversion der Zeitung erscheinen und fasst die Verkaufszahlen aller Bücher in der Woche zusammen, die am 27. April zu Ende gegangen war. Wer sich die gesamte Top 15 ansehen möchte, der kann sich wie stets hier umschauen.

Der höchste Neueinsteiger hat es dieses Mal bis ganz nach oben an die Spitze geschafft: John Sandford landete mit seinem aktuellen Werk »Neon Prey« direkt auf dem ersten Platz. Dabei handelt es sich um den bereits 29. Band seiner langen Reihe über den Polizisten John Davenport, der in den Twin Cities (der Metropolregion Minneapolis-Saint Paul im amerikanischen Bundesstaat Minnesota) knifflige Fälle zu lösen hat. Die Reihe begleitet Sandfords Autorenkarriere nun schon seit Ende der achtziger Jahre, und im Jahrestakt kommt immer ein weiterer Band hinzu. Dieses Mal ist Davenport einem Serienmörder auf der Spur, der schon seit mehreren Jahren aktiv ist, ohne dass er bisher auffiel.

Hinter Sandford schob sich Delia Owens mit ihrem Dauerbrenner »Where the Crawdads Sing« in dessen 33. Chartswoche wieder zurück auf den zweiten Rang, der Vorwochenerste David Baldacci sackte mit seinem fünften Memory-Man-Thriller »Redemption« auf den dritten Rang ab.

Der zweithöchste Neueinstieg gelang in dieser Woche der kanadischen Vampirexpertin Lynsay Sands mit »The Trouble with Vampires«, dem 29. Band ihrer Argenau-Serie. Hierzulande hat der LYX Verlag mit »Was der Vampir begehrt« gerade den 27. Band der Reihe veröffentlicht. Der 28. wird unter dem Titel »Und ewig lockt der Vampir« Ende September erscheinen, der 29. wurde noch nicht in deutscher Sprache angekündigt. In »The Trouble with Vampires« begegnet man dem unfassbar attraktiven Santo Notte, der seit beinahe dreitausend Jahren in Kriegen rund um den Globus gekämpft hat und ebenso mit allerhand persönlichen Herausforderungen beschäftigt war. Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt jedoch, als er auf die Geschichtsprofessorin Petronella Stone trifft.

Der dritte und letzte Neueinsteiger dieser Woche hat es bis auf den zehnten Platz geschafft. »War of the Spark: Ravnica« ist ein Roman des Comicmachers und Fernsehschaffenden Greg Weisman und ist im Universum des Sammelkarten-, Computerspiel- und Bücherphänomens »Magic: The Gathering« angesiedelt. Das letzte Buch aus der MTG-Sphäre hatte inzwischen schon einige Jahre auf dem Buckel. In dem Buch wird Ravnica - die Stadt der Gilden - angegriffen. Leider sind die Kritiken, die das Buch bisher online bekommen hat, nicht sonderlich gut ausgefallen. Beim englischsprachigen Amazon wurde dem Roman beispielsweise von zwei Dritteln der Rezensenten die schlechteste oder zweitschlechteste Note gegeben.
Autorentags: David Baldacci, Lynsay Sands
Argeneau 27 - Was der Vampir begehrt
Geschrieben von: Lynsay Sands (29. März 2019)