Wir grüßen unseren neuesten User »Marie 577«!
  Bestseller der BILD vom 28.10. mit Sebastian Fitzek, Jean-Yves Ferri und Louise Jensen
Einmal mehr war man bei der BILD in dieser Woche sehr schnell und hat die neueste Ausgabe der allwöchentlichen Bücher-Bestsellerliste schon am Montag veröffentlicht. Diese kommt stets auf Basis von Verkaufszahlen bei Amazon zustande und bezieht sich auf die Werte der gerade abgelaufenen Woche. Ihr könnt die Liste wie immer durch einen Klick hier finden. Sieben Werke schafften dieses Mal neu den Weg auf die Liste, zudem gab es einen Wiedereinsteiger.

Der höchste Neueinsteiger der Woche schaffte es bis ganz nach oben. Um wen es sich dabei handelt, ist keine große Überraschung: Sebastian Fitzek stürmte mit seinem neuen Thriller »Das Geschenk« die Charts. Das Buch werden wir in den kommenden Wochen sicher häufiger in unseren Artikeln zu den einzelnen Bestsellerlisten sowie in unseren eigenen Tagescharts wiedersehen. In dem Buch aus dem Hause Droemer, das zum Start in einer limitierten Sonderausgabe publiziert wurde, erblickt Protagonist Milan Berg an einer Ampel stehend im Nebenauto ein verängstigtes Mädchen, das voller Verzweiflung einen Zettel gegen die Scheibe drückt. Lesen kann Berg die Botschaft nicht, da er Analphabet ist. Aufgrund des Eindrucks, den das Mädchen erweckt hat, versucht er dennoch herauszufinden, was es mit alledem auf sich hat. Eine Entscheidung, die sich als äußerst ungünstig für ihn herausstellt. »Das Geschenk« ist 368 Seiten stark und kostet 22,90 Euro. Für 14,99 Euro kann man die Geschichte im E-Book-Format lesen. Eine Hörbuchausgabe mit einer Spielzeit von 8:20 Stunden wurde von Fitzeks Stammleser Simon Jäger eingelesen.

Zum zweithöchsten Neueinsteiger dieser Woche haben wir ausnahmsweise keinen Eintrag in unserem System, da Comics und Graphic Novels bei uns nicht behandelt werden. Die 38. Asterix-Geschichte, die den Titel »Die Tochter des Vercingetorix« trägt, landete auf Platz Zwei. Sie verdrängte Louise Jensens Roman »Ihr letztes Date« auf den Bronzerang.

Schon auf dem vierten Platz stößt man auf die nächste Neueinsteigerin. Die Rede ist von Marie Force, die mit ihrem Buch »Sommernächte auf Gansett Island« dort landete. Dabei handelt es sich um ihren zwanzigsten McCarthys-Roman, in dem der jüngste McCarthys-Cousin - Finn Namen - eigentlich drauf und dran ist, die Insel zu verlassen und in seine »altes Leben« zurückzukehren, wo sein alter Job und seine Exfreundin auf ihn warten. Dann begegnet er jedoch der attraktiven Besitzerin des Frisörsalons der Insel: Chloe, die eine Tragödie aus Kindertagen mit sich mental herumschleppt. Die Begegnung stellt Finns Pläne vollkommen auf den Kopf. »Sommernächte auf Gansett Island« ist eine Veröffentlichung des Amazon-Verlages »Montlake Romance« und ist 410 Seiten stark. Man kann das Buch für 9,99 Euro bekommen, die E-Book-Version kostet 4,95 Euro. Abonnenten von »Kindle Unlimited« können die Digitalausgabe kostenfrei lesen.

In Form von Cecelia Aherns Roman »Postscript - Was ich dir noch sagen möchte« landete die nächste Neueinsteigerin auf dem achten Platz. Das Buchs aus dem Fischer Verlag Krüger setzt den Weltbestseller »P.S. Ich liebe dich« fort. Darin sind sieben Jahre vergangen, seitdem Holly Kennedys Mann dem Krebs erlegen war und ihr eine Reihe von Briefen hinterlassen hatte, die ihr durch die Trauer halfen. Nun hat sich Holly ein neues Leben aufgebaut. Just in diesem Augenblick wird wird sie von einer Reihe Menschen angesprochen, die auch unheilbar krank sind und es dem Vorbild ihres verstorbenen Mannes gleichtun wollen. Auch wenn sie sich eigentlich nicht in ihr altes Leben zurückkatapultieren lassen möchte, beginnt Holly daraufhin, den Kranken zu helfen, wodurch einige entscheidende Lebensfragen aufgeworfen werden. »Postscript - Was ich dir noch sagen möchte« ist 423 Seiten lang und kann für zwanzig Euro als gebundenes Buch erworben werden. Die E-Book-Version kostet 16,99 Euro. Einem ungekürzten Hörbuch mit 10:23 Stunden Laufzeit wurde von Schauspielerin und Sprecherin Merete Brettschneider die Stimme geliehen.

Die übrigen vier Wieder- und Neueinsteiger kamen jenseits der Top Ten ins Ziel: Das Autorenduo B.C. Schiller kehrte mit seinem zweiten Levi-Kant-Thriller »Böse Tränen« auf dem elften Rang zurück. Das Buch hatte sich vor einem Monat kurzzeitig auf Platz Zwei befunden, war daraufhin jedoch sofort wieder aus der Liste verschwunden. Der in Amazons hauseigener »Edition M« erschienene Thriller »Der Zorn der Vergeltung« von Martin Krüger schaffte es auf den zwölften Rang. Krüger setzt darin seine Ermittler Daniel Parkov und Marie Winter auf ihren vierten Fall an. Direkt hinter Krüger landete Mila Summers. Sie benötigte für ihren Liebesroman »Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk« nicht die Unterstützung eines Verlages, sondern publizierte ihn selbst. Ebenfalls ohne traditionellen Verlag veröffentlichte Vanity M. Grey ihre Biker-Romanze »Black Squad MC - Respect me«, und sie schaffte es damit immerhin bis auf den achtzehnten Platz.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Daniel Parkov und Marie Winter 4 - Der Zorn der Vergeltung vom 18.11.2019 8:29:
» super spannend Eines Abends erhält Kriminalhauptkommissarin Marie Winter einen Anruf ihrer Kollegin. Diese teilt ihr mit, dass ein angesehener Kunstexperte samt Familie brutal ermordet wurde. Sie soll aber auch den BKA-Profiler Daniel Parkov mitbringen. Eine Spur führt die beiden zu einer Gruppe von Menschenhändlern, die sich selbst die Vier Apostel nennen. Auf der Suche nach diesen vier Aposteln führt ihr Weg über Russland bis in die Schweiz. Dort wartet schon ein Auftragsmörder um die restlichen Apostel auszuschalten. Dieses Buch war wieder mega spannend. Es war flüssig und sehr spannend geschrieben. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ob die beiden den Auftragsmörder stoppen können. Somit war ich mit dem Buch sehr schnell fertig. Ich war wieder mitten drinnen im Geschehen. Martin Krüger lies mir keine Zeit zum durchatmen, denn ein spannendes Ereignis jagte das …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von dru07
Kommentar zu Das Geschenk vom 01.11.2019 10:54:
» Ein verzweifelt aussehendes Mädchen hält einen Zettel an die Scheibe des Fahrzeuges. Tränenüberströmt schaut sie Milan Berg an. Da er ein Analphabet ist, kann er das Geschriebene nicht entziffern und sieht das Mädchen in großer Gefahr schweben. Er nimmt die Verfolgung auf und gerät immer weiter in einen Alptraum. Wird es ihm gelingen, das Mädchen zu finden und schwebt es wirklich in Gefahr? Sebastian Fitzek ist hier wieder ein Psychothriller der Meisterklasse gelungen. Schon das erste Kapitel beginnt dermaßen spannungsreich. Man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind kurz und enden oft mit einem Cliffhanger. Es gibt viele unerwartete Wendungen. Immer wieder wird man in eine Richtung gelenkt, die den Leser verwirren sollen. Dies gelingt dem Autor ausgesprochen gut. Es bleibt viel Raum für Spekulationen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Sie sind authentisch, kompetent und doch …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies
Kommentar zu Das Geschenk vom 01.11.2019 4:46:
» Mit Fitzek ist es einfach jedes Mal das selbe, man greift sich immer wieder an den Kopf wie konstruiert und aberwitzig das alles ist, aber trotzdem ist man irgendwie geflasht und kann nicht aufhören zu lesen. Unrealistisch, aber wieder sehr unterhaltsam.«
– geschrieben von pollo
Kommentar zu Die McCarthys 20 - Sommernächte auf Gansett Island vom 25.10.2019 8:58:
» In " Sommernächte auf Gansett Island (Die McCarthys 20) " läuft Finns Zeit auf Gansett Isand ab, den er plant zurück nach Hause und vielleicht zu seiner Ex, zu gehen. Während sein Vater und Bruder auf der Insel die große Liebe gefunden haben, ist er Ruhelos und auf der Suche. Doch als er Chloe begegnet ändert sich alles und er ist bereit, seine Pläne über den Haufen zu werfen. Aber Chloe ist durch ihre Vergangenheit und ihrer aktuellen Situation nicht bereit, eine Beziehung einzugehen, egal wie stark die Anziehung und Gefühle zu Finn sind. Kann Finn sie vom Gegenteil überzeugen, oder hat er keine Chance. Die Story lässt sich leicht und flüssig, bleibt dabei abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Chloe und Finn mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Postscript - Was ich dir noch sagen möchte vom 24.10.2019 14:29:
» Postscriptum, Roman von Cecelia Ahern, 432 Seiten, erschienen bei Fischer Krüger. Die Fortsetzung des Bestsellers PS ich liebe Dich Sieben Jahre nachdem Holly den letzten der Briefe ihres verstorbenen Mannes Gerry gelesen hat, lebt sie in einer Beziehung mit Gabriel, sie hat einen Job der ihr Freude macht und hat sich entschlossen, ihr Haus zu verkaufen um bei Gabriel einzuziehen. Durch einen Podcast über die PS-Briefe, zu dem ihre Schwester sie überredet, bekommt Holly eine Anfrage von ein paar Menschen, die unheilbar krank sind, bald sterben werden und ihren Lieben etwas hinterlassen wollen. Sie wünschen sich, dass Holly sie dabei unterstützt. Was kann Holly tun, um diesen Menschen zu helfen, ohne dass sie dabei wieder in den Schmerz und die Trauer zurückgezogen wird. Dieses Buch gliedert sich in drei Teile Epilog, 39 Kapitel und einen Epilog. Wer die Autorin kennt, weiß in welch schöner und stilvoller Sprache sie über das Leben, …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Ele95
Kommentar zu Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk vom 23.10.2019 8:01:
» Bei dem Cover kommt Weihnachtsstimmung auf. Ich finde es wunderschön. Auch die Handlung ist passend zu Weihnachten wunderschön. Ellie, die ihr eigenes kleines Tearoom in London führt, weiß nichts über ihren Vater. Als sie dann ein Päckchen bekommt, macht sie sich auf die Reise nach Rosehill Manor. Genau hier versuchrt Max, der neue Earl of Cunningham über dem Tod seiner Frau hinweg zu kommen. Als die beiden aufeinander treffen, fliegen die Fetzen. Vor allem Max ist mehr als unfreundlich zu Ellie. Sie lässt sich aber nicht vertreiben und so nähern sich beide langsam an. Die Autorin hat mich durch ihren gefühlvollen und bewegenden Schreibstil in die Handlung eintauchen lassen. Sie zeigt uns in dem Buch, dass es wichtig ist mit der Vergangenheit abzuschließen und sich auf neues einzulassen. Man darf sich nicht verschließen und man darf nicht aufgeben. Ihre Protagonisten hat sie mit viel liebe zum Detail und mit einigen …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Das Lesesofa
Kommentar zu Levi Kant 2 - Böse Tränen vom 23.10.2019 7:57:
» Bei Bauarbeiten am Donaukanal wird eine stark verweste Kinderleiche gefunden. Das Opfer ist die vor 5 Jahren verschwundene kleine Rosa. Der Schausteller Andreas Sperl gestand den Mord und sitzt seit dem im Gefängnis. Doch neben dem toten Kind wurde ein Halstuch gefunden in das der Name Juli eingestickt war. Dieser Fund ruft Ex-Kommissar Levi Kant und die Psychiaterin Olivia Hofmann auf den Plan, den Olivias Tochter, die zusammen mit ihrem Vater auch vor 5 Jahren spurlos verschwand. Wurde auch die kleine Juli ermordet? Olivia und Levi stellen ihre eigenen Untersuchungen an und Olivia befragt Andreas Sperl im Gefängnis dazu. Nach dem Gespräch ist sie davon überzeugt das Andreas nicht der Mörder ist und so vergraben sich die Beiden immer tiefer in den Fall und begeben sich dabei in Gefahr… Böse Tränen ist der zweite Teil der Thriller-Reihe um Levi Kant aus der Feder des Schriftstellerpaares B.C. Schiller. Vor 5 Jahren verschwand die kleine Rosa …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Tanjas Bücherwelt
Kommentar zu Black Squad MC - Respect me vom 22.10.2019 11:34:
» Terry hat Glück, denn sie bekommt eionein Wohnung die eigentlich für einen Kollegen sein sollte. Ein Luxus Appartment und im Keller ein Wellness Bereich. Terry kommt vom einkaufen und steigt in den Aufzug und zum ersten mal steht schon ein Nachbar im Aufzug - der Typ starrt sie an und Terry kann Ihre Klappe nicht halten und meckert ihn an. Einige Tage später erwischt Dragon Terry im WEellnessbereich bei etwas sehr Intimen. Dragon ist immer in Terry´s Nähe denn sie wird bedroht aber weiß es nicht. Dragon klärt sie auf und ja was das mßt Ihr lesen«
– geschrieben von elke1205
Kommentar zu Levi Kant 2 - Böse Tränen vom 02.10.2019 12:52:
» In Andreas Sperls Auto wird eine blutbefleckte Jacke der vermissten Rosa gefunden. Aufgrund der Indizien sitzt er seit 5 Jahren im Gefängnis. Die Leiche von Rosa wurde aber nie gefunden. Jetzt wurde im Donaukanal eine Kinderleiche entdeckt und es stellt sich heraus, dass das Rosa ist. In ihrem Kleid steckt ein Halstuch, dass der ebenfalls seit Jahren vermissten Juli gehört. Die Psychologin Olivia Hofmann, die auch die Mutter der vermissten Juli ist, wird von Levi Kent zu den Ermittlungen hinzugezogen. Sie befragt Andreas Sperl und ist von seiner Unschuld überzeugt. Die Familie von Rosa gibt sich geheimnisvoll. Was haben sie zu verbergen? Wo ist Juli? Dies ist der zweite Teil mit dem Ermittler Levi Kent. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Es wird kurz Bezug auf den ersten Teil genommen. Die Länge dazu ist perfekt, so dass die Leser, die das erste Buch bereits gelesen haben, nicht gelangweilt werden. Es ist spannend …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies
Kommentar zu Levi Kant 2 - Böse Tränen vom 30.09.2019 9:19:
» In erstem Buch Böses Geheimnis habe ich den sympatischen Ex- Kommissar Levi Kant kennen gelernt, so wie sowie die Psychiaterin Olivia Hofmann. Das 2. ist wieder spannend geschrieben. Eine Kinderleiche wird nach lange suche gefunden und schnell wird klar um wenn es sich da handelt, aber ein Gegenstand ein Kinderhalstuch passt hier nicht rein. Levi Kant wendet sich an Olivia Hofmann, und sein Verdacht bestätigt sich, es hat etwas mit Olivias vermissten Tochter zu tun. Es gibt viele Fragen, nicht nur die wichtigste Frage, wie Rosi ums Leben kam. Es ist euch die Frage, was Juli mit Rosi zu tun hat. Rosi Famile will nicht unbedingt mitmachen und will nicht, dass sich jemand in diesen Fall einmischt Die Familie Hohenwald war früher wohlhabend, die Zeiten sind aber lange vorbei. Hat das mit Rosis Verschwinden und Mord zu tun? Wie immer sehr spannende Story, flüssiger Schreibstil lässt über Seiten gleiten, Spannung bis zu letzter Seite Barbara und …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von emilia

Autorentags: B.C. Schiller, Cecelia Ahern, Louise Jensen, Marie Force, Martin Krüger, Mila Summers, Sebastian Fitzek, Vanity M. Grey
Black Squad MC - Respect me
Geschrieben von: Vanity M. Grey (10. Oktober 2019)
Daniel Parkov und Marie Winter 4 - Der Zorn der Vergeltung
Geschrieben von: Martin Krüger (22. Oktober 2019)
Das Geschenk
Geschrieben von: Sebastian Fitzek (23. Oktober 2019)
Die McCarthys 20 - Sommernächte auf Gansett Island
Geschrieben von: Marie Force (22. Oktober 2019)
Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk
Geschrieben von: Mila Summers (21. Oktober 2019)
Ihr letztes Date
Geschrieben von: Louise Jensen (8. Oktober 2019)
Levi Kant 2 - Böse Tränen
Geschrieben von: B.C. Schiller [Christian Schiller] und B.C. Schiller [Barbara Schiller] (24. September 2019)
Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
Geschrieben von: Cecelia Ahern (23. Oktober 2019)