Bestseller der BILD vom 27.04. mit Dirk Trost, Clannon Miller und Saskia Calden

von Daniela Peine (28.04.2020)
Am Montag haben die Bücherexperten bei der BILD eine neue Ausgabe ihrer Bestsellerliste veröffentlicht, finden könnt ihr sie durch einen Klick hier finden. Als Grundlage dienten die zwischen dem 20. und 26. April bei Amazon erzielten Verkaufszahlen. Dieses Mal war die Liste vergleichsweise chaotisch, und nicht einmal die Hälfte der Bücher, die in der letzten Woche dabei waren, tauchte wieder auf.

Die Stafette der Neueinsteiger beginnt direkt auf dem ersten Platz. Hier fand sich Dirk Trost mit seinem Kriminalroman »Rauhnacht für Rhauderfehn« ein, in dem er den siebten Fall seines ehemaligen Strafverteidigers Jan de Fries erzielt. Der Ostfrieslandkrimi wurde im Amazon-eigenen Verlag »Edition M« heausgegeben, was den Verkaufserfolg - einmal mehr - stark begünstigt haben dürfte. De Fries wird mitten in einem Schneesturm von einem geschlossenen Bahnübergang aufgehalten. Nachdem das rote Licht einfach nicht erlischen will, begibt er sich ins Bahnwärterhäuschen und stößt dort auf eine Leiche. Und kaum hat er diese Entdeckung gemacht, hört er, wie sein Auto plötzlich davonbraust ... vermutlich mit dem Mörder am Steuer, auf jeden Fall aber mit seinem Hund auf dem Rücksitz. »Rauhnacht für Rhauderfehn« ist 377 Seiten lang und kostet 9,99 Euro. Für 4,49 Euro kann man es als E-Book lesen, für Kindle-Unlimited-Abonnenten ist dieses kostenfrei.

Durch Trosts Erfolg rutschte Clannon Miller mit ihrem historischen Liebesroman »Earl of Night« auf den zweiten Platz hinab. Dahinter trudelte dann auch schon die zweite Neueinsteigerin dieser Woche ein: Saskia Caldens Psychothriller »Die Rachsüchtige«, der unsere hauseigenen Blogger- und Besuchercharts seit einer Woche dominiert, sicherte sich den Bronzerang. Darin sind acht Jahre vergangen, seitdem die inzwischen in einem Pub jobbende Kristina eine entsetzliche Nacht durchgemacht hat, an die sie sich nun nicht mehr eirnnern kann. Nun taucht eine fremde Frau auf, die sie verfolgt, finstere Andeutungen über die damaligen Vorfälle macht und obendrein versucht, Kristina einen Mord anzulasten. »Die Rachsüchtige« wurde ebenfalls in der »Edition M« veröffentlicht und ist im April Teil der »AusLese«, mit der Amazon monatlich vier Neuerscheinungen besonders intensiv pusht. Der 310 Seiten starke Thriller kostet 7,99 Euro, digital hat er einen Preis von 2,49 Euro. Auch hier sind Abonnenten von »Kindle Unlimited« von der Zahlung befreit. Eine 7:42 Stunden lange Hörbuchausgabe wurde von Schauspielerin, Sprecherin und Moderatorin Elke Appelt eingelesen.

Elvira Zeißler alias Ellen McCoy gelang mit ihrem Roman »Cremig zart verführt« der Neueinstieg auf der vierten Position. Das Buch ist der Auftakt zu einer neuen Reihe an Liebesromanen, die in Wales spielen und vom Amazon-Verlag »Montlake« veröffentlicht werden. Der Weg führt darin in ein walisisches Café, das für seine Eiskreationen berühmt ist und in dem die junge Carys arbeitet. Eines Tages wird das Café von einem gewinnorientierten Geschäftsmann namens Logan übernommen. Als Carys ihm beweisen will, dass das Café am besten so bleiben sollte, wie es ist, nähern sich die beiden an, doch Logan verfolgt weiter seine eigenen Ziele. »Cremig zart verführt« ist 288 Seiten lang und zu den gleichen Konditionen zu bekommen wie Saskia Caldens Roman, was waran liegt, dass es ebenfalls Teil von Amazons »AusLese« ist. Der Nachfolgeroman wird »Von Liebe berührt« heißen und im November erscheinen.

Wieder zurück zur »Edition M«: Der dort veröffentlichte Thriller »Still ruhen die Toten« von Rachel Caine schaffte auf dem siebten Rang den Neueinstieg. Hierbei handelt es sich um den neuesten Band der Reihe »Stillhouse Lake«, an der die in allen erdenklichen Genres beiheimatete und unter diversen Pseudonymen bekannte Autorin seit drei Jahren arbeitet. In der Reihe geht es um eine Frau, die mit einem Serienmörder verheiratet war, anschließend jeder Menge Hass ausgesetzt war und unter einer neuen Identität mit ihren Kindern an einem See in Tennessee eine neue Heimat fand. Dort beschäftigt sie sich dieses Mal mit dem Fall eines verschwundenen jungen Studenten, von dem nun schon seit drei Jahren jede Spur fehlt. Gwens Ermittlungen führen sie zu einer fanatischen Gemeinschaft, und um dieser entgegentreten zu können, braucht es die Hilfe ihrer eigenen schlimmsten Feinde. »Still ruhen die Toten« ist 429 Seiten lang und kostet 9,99 Euro. Die E-Book-Ausgabe hat einen Preis von 4,49 Euro.

A propos Buchreihen: Martin Walker schnappte sich mit seinem neuesten Krimi »Connaisseur« den neunten Rang. In dem Buch aus dem Diogenes Verlag wird Walkers »Chef de police« Bruno mit seinem zwölften Fall konfrontiert. Bruno wird darin zunächst eine große Ehre zuteil, als man ihn in eine Wein- und Trüffelgilde aufnimmt. Auf dem Anwesen des ältesten Mitglieds seiner neuen Gemeinschaft wird postwendend die Leiche einer Studentin gefunden. Fortan muss Bruno herausfinden, ob es sich bei ihrem Dahnscheiden um einen Unfall handelte, oder ob sie ermordet wurde. Eine der Spuren, auf die er stößt, hat dabei etwas mit der einstigen Résistance-Heldin Josephine Baker zu tun. »Conaisseur« ist 432 Seiten lang und kostet 24 Euro. Für drei Euro weniger gibt es die Story im E-Book-Format, zudem hat Johannes Steck eine Hörbuchversion eingelesen.

Die übrigen vier Neueinsteiger haben es nicht bis in die Top Ten geschafft, dennoch wollen wir sie hier im Schnelldurchlauf erwähnen: Lana Stone schnappte sich mit ihrem ohne Verlag veröffentlichten Liebesroman »Red River 1 - Red River Love: Vom Cowboy gefesselt« den fünfzehnten Platz. Darin kommt es in Texas nach vielen verstrichenen Jahren zum Wiedersehen eines einstigen Paares. Der historische Roman »Tribut der Sünde« aus dem Hause »Tinte & Feder«, in dem Silvia Stolzenburg ihre Leserschaft in das Württemberg des frühen sechzehnten Jahrhunderts führt, landete auf der siebzehnten Position. Das ebenfalls bei »Tinte & Feder« erschienene Buch »Wo Wellen niemals enden« von Heike Fröhling holte sich Platz Neunzehn. Darin bricht eine Frau nach einer erschreckenden Nachricht gen Irland auf, wo sie unerwarteterweise ihr Glück findet. Direkt hinter Heike Fröhling landete Ilona Bulazel mit dem Psychothriller »Mädchen ohne Wiederkehr«, in dem das Böse einen Menschen an seinen eigenen Ängsten zerbrechen lässt.

Als ob all diese Neueinsteiger noch nicht genug wären, gibt es auch noch drei Wiedereinsteiger zu vermelden: Andreas Steinhöfels Kinderbuch »Rico, Oskar und die Tieferschatten« aus dem Jahre 2008, in dem inmitten einer Menge Chaos eine wunderbare Freundschaft entsteht, schnappte sich Platz Acht. Der zehn Jahre alte Dauerbrenner »Tschick« des viel zu früh verstorbenen Wolfgang Herrndorf sicherte sich die zehnte Position, direkt dahinter kehrte Louis Sachar mit seinem Roman »Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake« zurück.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Bruno, Chef de police 12 - Connaisseur vom 07.09.2022 10:28:
» Ein Wohlfühlkrimi mit tollem Setting Auch in zwölften Fall konnte Bruno Courrèges mich wieder in seinen Bann ziehen. Inzwischen hat der Cozy-Faktor immer mehr die Überhand gewonnen und es geht vor allem um Bruno und sein Umfeld, die Region und das alltägliche Leben. Trotzdem entwickelt sich der Fall spannend und überraschend und hat wieder einmal mit historischen Ereignissen zu tun. Hinzu kommt diesmal noch der internationale Aspekt durch FBI Ermittlungen, der neue Möglichkeiten bietet. Als neues Mitglied der Wein- und Trüffelgilde hat Bruno eine neue, interessante Aufgabe für sich gefunden, doch bevor er sich weiter um die Leckereien kümmern kann, muss er, wie der englische Titel „The Body in the Castle Well” verrät, sich um den Tod einer amerikanischen Kunststudentin, die in einem Burgbrunnen aufgefunden wird, kümmern. Alles sieht nach einem Unfall aus, doch erste Ermittlungen zeigen, dass ihre Beschäftigung …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von utaechl
Kommentar zu Jan de Fries 07 - Rauhnacht für Rhauderfehn vom 11.04.2021 20:57:
» Rauhnacht für Rhauderfehn - 7. Fall für Jan de Fries von Dirk Trost erschienen im Edition M Verlag im April 2020 Taschenbuch 379 Seiten Klappentext Mitten in einem Schneesturm wartet der ehemalige Strafverteidiger Jan de Fries an einem einsamen Bahnübergang darauf, dass das rote Warnlicht endlich erlischt. Als er die Geduld verliert und bei dem dunklen Bahnwärterhaus nach dem Rechten sieht, stößt er unvermittelt auf eine frisch eingeschneite Leiche. Dann hört er den eigenen Wagen davonrasen – und mit ihm seinen auf dem Rücksitz seelenruhig schlafenden Hund Motte. Da von der Polizei an diesem Abend keine Hilfe zu erwarten ist, folgt Jan verzweifelt den Reifenspuren. Er muss Motte wiederfinden und hat außerdem die starke Vermutung, dass der Autodieb ein Mörder sein könnte … Meine Meinung Diesmal beginnt der Krimi mit einer langen und langweiligen Autofahrt durchs winterliche verschneite Ostfriesland. Jan …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von leseHuhn
Kommentar zu Tschick vom 11.12.2020 8:00:
» Kurzmeinung: Ein interessanter Raodtrip zweier unterschiedlicher Jugendlicher. Unterhaltsam geschrieben. Rezension: In dem Jugendbuch „Tschick“ geht es um die 14-jährigen Teenager Maik und Tschick. Der eine ist ein Langweiler aus reichem Hause und der andere ein ärmlicher Aussiedler, der schon mal betrunken zur Schule kommt. Gemeinsam brechen sie zu einem rasanten Roadtrip auf und erleben allerlei Abenteuer. Während des Buches entwickeln sich beide Charaktere weiter, besonders Maik – aus dessen Ich-Perspektive das Buch geschrieben ist – kommt aus seinem Schneckenhaus heraus. Die sich entwickelnde Freundschaft ist schön beschrieben, ohne plakativ zu sein, genauso wie das Gefühl von Freiheit. Beide gehen richtig dumme Risiken ein und es ist ein Wunder, dass sie am Ende überleben. Also ich würde mich freuen, bei allem Spaß, den die beiden haben, dass mein Sohn nicht auf solche Ideen kommt. Was mir insgesamt an dem Buch am besten …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von dekanda
Kommentar zu Die Rachsüchtige vom 03.10.2020 7:34:
» Kristina steht voller Blut am Straßenrand und kann sich an die letzten Tage nicht mehr erinnern. David nimmt sie als Anhalter mit. Acht Jahre später ist sie immer noch freundschaftlich mit David zusammen und arbeitet in einer Bar. Ein Gast mustert sie sehr auffällig und dieser wird am nächsten Tag erstochen aufgefunden. Candy taucht auf und macht sie für Vorkommnisse die acht Jahre zuvor passiert sind, verantwortlich. Auch den Mord an dem Gast wirft sie ihr vor. Sie macht sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und nach Candy und dabei kreuzt eine blutige Spur ihren Weg. Was ist damals wirklich geschehen? Warum hatte sie Blut an den Händen? Welche Schuld hat sie auf sich geladen? Dieser Psychothriller von Saskia Calden hat es in sich. Schon der Prolog beginnt absolut vielversprechend und man möchte unbedingt wissen, was damals passiert ist. Kristina wird sehr gut dargestellt. Man leidet mit ihr, aber man kann auch nicht absehen, ist …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies
Kommentar zu Tribute 1 - Tribut der Sünde vom 01.10.2020 14:05:
» Spannend und unterhaltsam Im Herzogtum Württemberg 1513: ein furchtbares Komplott zerstört die Welt von Franziska Hochperger. Sie ist 16 Jahre alt und Tochter eine wohlhabenden Weinhändlers. Die furchtbare Bluttat lässt sie als Waise zurück. Sie ist arm und entehrt. Außerdem wird sie von der Obrigkeit gejagt, die sie mundtot sehen will. Doch auf der Suche nach Rache und Gerechtigkeit findet Franziska Unterschlupf bei einem alten Freund namens Jakob. Dieser hat sich den Rebellen angeschlossen die sich zur Wehr setzten wollen. Denn die Prunksucht des Herzogs bringt das einfache Volk durch immer wieder neue Abgaben an den Bettelstab. Doch um den Herzog zu überführen wagt Franziska Gefährliches… Meine Meinung Die Bücher von Silvia Stolzenburg habe ich immer gerne gelesen. So hat mich auch dieses nicht enttäuscht. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Lerchie
Kommentar zu Red River 1 - Red River Love: Vom Cowboy gefesselt vom 05.05.2020 12:07:
» June kommt aus New York zurück nach Merryville, denn sie muß sich um den Rest der Farley-Ranch kümmern. Nachdem Stop im Diner sieht sie John wieder und das tut weh denn er hat ihr Herz gebrochen und sie ist damals nach New York geflohen. Leider lief New York nicht ganz so gut wie gewünscht aber egal. Hier will sie jetzt nur alles erledigen und dann.... John sieht June und weiß das er sie immer noch liebt auch wenn sie sein Herz gebrochen hat. Da June nun bei John und seiner Familie wohnen muß kommen beide sich näher und ja ihre Liebe erblüht wieder neu. Alles wäre so gut wenn da nicht Rachel wäre die die damals alles versaut hat. Werden John und June es schaffen oder wird June wieder fliehen Das alles müßt ihr selber lesen«
– geschrieben von elke1205
Kommentar zu Tribute 1 - Tribut der Sünde vom 23.04.2020 17:38:
» Stuttgart 1513 Franziska Hochperger ist mit ihrem Leben mehr als zufrieden, ihr Vater ist ein erfolgreicher Weinhändler und die Hochzeit mit ihrem Verlobten Martin steht kurz bevor. Das alles ändert sich eines Abends schlagartig als Martin blutverschmiert vor der Türe steht und um Einlass bittet. Kurze Zeit später steht die Stadtwache vor der Türe und führt Martin ab. Doch für Franziska kommt es noch schlimmer, denn auch Ihr Vater wird abgeholt und abgeführt. Was ist an dem Abend passiert, ist Martin wirklich ein Mörder ? Und warum hat er ihren Vater der Mitwisserschaft beschuldigt ? Für Franziska bricht eine Welt zusammen. Sie versucht alles um ihren Vater und Martin vor dem Tod zu bewahren. Doch die beiden werden hingerichtet und das Weingut wird beschlagnahmt. Sie ist plötzlich völlig mittellos und Obdachlos und weiß nicht was sie machen soll. Doch eines weiß sie, sie wird herausfinden wer der …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Danis kleine Bücherwelt
Kommentar zu Red River 1 - Red River Love: Vom Cowboy gefesselt vom 17.04.2020 7:45:
» Das Cover finde ich sehr gelungen. Vor allem die Augen der Protagonistin fesseln richtig. Wobei der Cowboy natürlich auch nicht zu verachten ist :) Die Handlung hat mich sofort gefesselt. Es geht gleich sehr emotional los, was sich durch das ganze Buch zieht. June kehrt nach Jahren in ihre Heimat Merryville zurück und trifft gleich am ersten Tag auf die zwei Personen dieses Ortes, die sie am wenigsten wieder sehen wollte. John ist überrascht sie wieder zu sehen. Sie hat ihm vor Jahren das Herz gestohlen. Er kann sie überreden zu bleiben und versucht alles um ihr Herz wieder für sich zu gewinnen. Es könnte alles so toll laufen, wenn June nicht von ihrem Leben in New York eingeholt werden würde und es nicht noch diese eine Person gäbe, die ihre Liebe schon einmal sabotiert hat. Die Autorin nimmt uns mit ein das beschauliche Örtchen Merryville in Texas und verzaubert uns mit einem Dominanten Cowboy, der aber auch ein unglaublicher …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Das Lesesofa
Kommentar zu Verliebt in Wales 1 - Cremig zart verführt vom 15.04.2020 13:17:
» In " Cremig zart verführt (Verliebt in Wales 1) " ist es Carys Traum, das Ambrosial Ice Cafe wieder in den Familienbesitz zu bekommen und alle Zeichen stehen dafür, da der jetzige Besitzer und ihr derzeitiger Chef es ihr vermachen möchte. Doch leider hat er kein entsprechendes Testament aufgesetzt und so erbt sein Großneffe das kleine Cafe, das über die Grenzen für sein vorzügliches Eis bekannt ist. Eis das von Cary hergestellt wird und den Cary-Zauber enthält. Logan, Geschäftsmann durch und durch, plant das Cafe gleich in seine Cafekette mit ein zufügen und möchte es diesbezüglich modernisieren. Aber das würde den ganzen Charakter des kleinen Eiscafes zerstören und Cary kann ihn ein kleines Angebot machen, um ihn von dem Charme des ganzen zu überzeugen. Dabei kommen sie sich näher und zarte Gefühle bahnen sich ihren Weg, aber kann das alles Logan von seinen ursprünglichen …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Wo Wellen niemals enden vom 14.04.2020 21:54:
» Emotionsvolle Geschichte über eine folgenschwere Entscheidung *Klappentext (übernommen)* Vom Mut, sich von den Wellen des Lebens tragen zu lassen – ein einfühlsamer Roman über die Schönheit des Lebens von Erfolgsautorin Heike Fröhling. Ihre beiden Töchter bedeuten Katharina mehr als alles andere auf der Welt. Da bringt eine schreckliche Nachricht ihr beschauliches Leben durcheinander. Aus Liebe tut sie, was sie im Sinne ihrer Familie für das einzig Richtige hält: Sie geht. Doch was als Abschied für immer geplant war, entpuppt sich als Aufbruch in ein unerwartetes Glück. Ihr Schicksal führt sie nach Irland. Besonders der Tierarzt Odhran stellt ihren Vorsatz, niemanden an sich heranzulassen, auf die Probe. Als dann auch noch ihre jüngste Tochter Julia auftaucht, muss sich Katharina den Entscheidungen ihrer Vergangenheit stellen. *Meine Meinung* "Wo Wellen niemals enden" von Heike Fröhling ist …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von janaka

Autorentags: Andreas Steinhöfel, Clannon Miller, Dirk Trost, Ellen McCoy, Heike Fröhling, Ilona Bulazel, Lana Stone, Louis Sachar, Martin Walker, Rachel Caine, Saskia Calden, Silvia Stolzenburg, Wolfgang Herrndorf
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
Bruno, Chef de police 12 - Connaisseur
Geschrieben von: Martin Walker (22. April 2020)
1,71
[635 User]
Die Rachsüchtige
Geschrieben von: Saskia Calden (14. April 2020)
1,25
[4 Blogs]
1,30
[241 User]
Earl of Night
Geschrieben von: Clannon Miller (19. März 2020)
2,17
[823 User]
Jan de Fries 07 - Rauhnacht für Rhauderfehn
Geschrieben von: Dirk Trost (21. April 2020)
1,63
[237 User]
Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake
Geschrieben von: Louis Sachar (2000)
6,00
[1 User]
Mädchen ohne Wiederkehr
Geschrieben von: Ilona Bulazel (31. März 2020)
3,00
2,10
[330 User]
Red River 1 - Red River Love: Vom Cowboy gefesselt
Geschrieben von: Lana Stone (16. April 2020)
[4 Blogs]
2,33
[315 User]
Rico und Oskar 1 - Rico, Oskar und die Tieferschatten
Geschrieben von: Andreas Steinhöfel (12. Februar 2008)
1,50
[1 User]
Stillhouse Lake 4 - Still ruhen die Toten
Geschrieben von: Rachel Caine (21. April 2020)
1,47
[228 User]
Tribute 1 - Tribut der Sünde
Geschrieben von: Silvia Stolzenburg (14. April 2020)
2,05
[167 User]
Tschick
Geschrieben von: Wolfgang Herrndorf (17. September 2010)
2,00
1,79
[2197 User]
Verliebt in Wales 1 - Cremig zart verführt
Geschrieben von: Ellen McCoy (14. April 2020)
1,35
[3 Blogs]
1,56
[190 User]
Wo Wellen niemals enden
Geschrieben von: Heike Fröhling (31. März 2020)
2,00
1,84