Wir grüßen unseren neuesten User »elli37«!
  Bestseller der BILD vom 26.10. mit Sebastian Fitzek, Catherine Bybee und Ben Aaronovitch
In dieser Woche wurde die Bücher-Bestsellerliste der BILD kräftig durchgewirbelt: Zwar gab es mit sieben Neueinsteigern nicht mehr frischen Lesestoff als üblich, doch sechs der sieben Bücher landeten ganz weit oben in den Charts. Die komplette Liste findet ihr, wenn ihr hierauf klickt, hier werden wir euch indessen die Neuzugänge vorstellen. Grundlage der Liste waren die Verkaufszahlen, die in der Woche vom 19. bis 25. Oktober bei Amazon erzielt wurden.

Der neue Erstplatzierte dürfte in dieser Woche niemanden verwundern: Sebastian Fitzek hat sich mit seinem Thriller »Der Heimweg« auf Anhieb ganz nach oben katapultiert. In dem laut Verlag »unheimlichsten Psychothriller«, den Fitzek bis dato zu Papier gebracht hat, sitzt ein Mann am Begleittelefon-Service und telefoniert mit einer Frau, die gerade große Angst hat: Sie vermutet, dass jemand hinter ihr her ist, der sie einst überfallen und ihr Todesdatum mit Blut an eine Wand geschmiert hatte. Jener Tag beginnt in weniger als zwei Stunden. Unsere Buchbesprechung könnt ihr durch einen Klick hier nachlesen - um es vorweg zu nehmen: Wir fanden »Der Heimweg« besser als Fitzeks vorausgegangenen Thriller »Das Geschenk«, und bereits das damalige Buch war bei der Abstimmung zu eurem Buch des Jahres 2019 auf dem zweiten Platz gelandet. »Der Heimweg« wurde vom Droemer Verlag veröffentlicht, ist 382 Seiten lang und kostet 22,99 Euro. Für acht Euro weniger kann man es in digitaler Form bekommen, für den 8:36 Stunden lange Hörthriller war Simon Jäger im Einsatz.

Direkt im Windschatten von Fitzek kam Catherine Bybee durchs Ziel. Ihr Roman »Glück im Angebot«, der deutlich friedlicher ausgefallen sein dürfte, stieg auf dem Silberrang neu ein. In dem Buch aus dem Amazon-Verlag »Montlake« begegnet Protagonistin Erin einem attraktiven Feuerwehrmann und fühlt sofort eine große Anziehungskraft, ein von ihr gehütetes Geheimnis hindert sie jedoch daran, mit ihm auszugehen. Der Mann bleibt jedoch am Ball und schafft es, nach und nach ihr Vertrauen zu erringen, bis Erin von ihrer Vergangenheit schlagartig wieder eingeholt wird. Das Buch der New-York-Times-Bestsellerautorin ist 362 Seiten stark und kostet 9,81 Euro. Für 4,41 Euro kann man die digitale Fassung lesen, Abonnenten von »Kindle Unlimited« haben kostenfreien Zugriff auf sie.

Komplettiert wird das Siegertreppchen durch einen weiteren Neuzugang, nämlich von Fantasy-Krimi-Experte Ben Aaronovitch und seinem neuesten Streich »Ein weißer Schwan in Tabernacle Street«. In dem Roman muss der Londoner Bobby und Zauberlehrling Peter Grant seinen achten Fall lösen. Dieser lauert in den Tiefen der »Serious Cybernetics Corporation«, einem Projekt des Internet-Genies Terrence Skinner. Dort ist eine geheimnisvolle magische Technologie verborgen, die aus historischen Zeiten stammt, in der Gegenwart jedoch für gewaltigen Schaden sorgen könnte. Das Werk aus dem Deutschen Taschenbuch Verlag hat einen Umfang von 432 Seiten und einen Preis von fünfzehn Euro. Die Digitalfassung kostet 12,99 Euro, Dietmar Wunder hat eine Hörbuchausgabe eingelesen.

Ein weiteres Trio an Neuzugängen hat sich auf den Plätzen Fünf bis Sieben eingefunden. Am weitesten nach vorn ging es dabei für D.C. Odesza und ihr Buch »Dark Feelings Glow«, dem fünften Band aus ihrer geheimen Liebesroman-Reihe »Glow«. Das ohne Unterstützung eines traditionellen Verlags veröffentlichte Werk erzählt auf 352 Seiten von der Revanche des Stalkers X, der für Albträume sorgt, denn er geht dieses Mal noch unberechenbarer, noch raffinierter und mit noch weniger Skrupel vor als bisher, was dafür sorgt, dass Protagonistin Muriel langsam aber sicher die Zeit davonläuft. »Dark Feelings Glow« kostet 13,90 Euro. Die E-Book-Ausgabe ist für 2,99 Euro zu bekommen, Kindle-Unlimited-Nutzer können sie kostenlos lesen.

Direkt hinter D.C. Odesza stieg Mila Summers' neuester Roman »Weihnachten in Cornwall« ein. Darin wird eine Lektorin nach einem Zwischenfall mit einem Autor kurz vor Weihnachten in den Zwangsurlaub geschickt. Sie reist nach Cornwall, wo sie bei ihrer Tante und deren kleinen Buchhandlung ein paar lauschige Tage verbringen möchte. Dieser Plan wird durch das Schicksal und durch ein Paar türkisblauer Augen durchkreuzt. Das Buch ist 308 Seiten stark und hat einen Preis von 9,99 Euro. Für 99 Cent ist die Digitalversion zu bekommen, Abonnenten von »Kindle Unlimited« sind auch hier von der Zahlung befreit. Am 1. November werden wir den Deckel des Buchs im Rahmen unserer alltäglichen Coveranalyse thematisieren.

Auf der siebten Position trudelte Bianca Elliott mit ihrem Buch »Emilies Erbe« ein, das im Amazon-Verlag »Tinte & Feder« herausgegeben wurde und dieser Tage Teil von Amazons »AusLese« ist, mit der stets ein Quartett von vielversprechenden neuen Büchern für eine Weile besonders intensiv beworben wird. Die Autorin eröffnet in ihrem Roman eine Reihe über das »Gestüt Sommerroth« und seine Bewohner. In dem Auftaktroman schildert sie dabei die Geschichte zweier Gutshöfe und sie berichtet von einem Familiengeheimnis, dessen Wurzeln bis in die Zeit des Zweiten Weltkrieges zurückreichen. Was es damit auf sich hat, kann man auf 390 Seiten erfahren. Das Buch hat einen Preis von 7,99 Euro. In digitaler Form ist es für 2,49 Euro zu bekommen, und einmal mehr müssen Kindle-Unlimited-Nutzer keinen Cent bezahlen.

Last but not least gibt es noch einen Neuzugang auf dem dreizehnten Platz zu vermelden. Dorthin gelangte das Autorenduo B.C. Schiller mit seinem neuen Thriller »Todesfalter«. In dem Werk kommt der Ex-BND-Agent David Stein zu seinem bereits siebten Einsatz. Dies wird nötig, nachdem ein junger Umweltaktivist ermordet wird und seine Freundin untertauchen muss. Die beiden waren zuvor einem gewaltigen Umweltskandal auf der Spur: In Riga werden kreuzgefährliche Akkus, die mittels Atomstrom funktioniren, für Elektroautos hergestellt. Stein muss die untergetauchte Aktivistin unterstützen, um sie zu einer Konferenz in den französischen Alpen zu bringen, wo sie ihre Entdeckungen publik machen möchte. »Todesfalter« ist eine 267 Seiten lange Veröffentlichung des Amazon-Verlags »Edition M«. Zu haben ist das gute Stück für 9,81 Euro. Für die E-Book-Ausgabe fallen 3,92 Euro an, und - man muss es eigentlich gar nicht nochmals schreiben - auch hier sind Kindle-Unlimited-Nutzer fein raus und können ihr digitales Portemonaie stecken lassen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Peter Grant 8 - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street vom 22.11.2020 10:52:
» Sehr enttäuscht Unser Lieblings-Bobby und Zauberlehrling Peter Grant steht vor neuen Herausforderungen. Sie erfüllen ihn mit Panik und Begeisterung. Er bekommt es beruflich mit dem neuesten Projekt von Terrence Skinner, dem Internet Genie und somit mit der Serious Cybernetics Corporation zu tun, Somit holt die Magie ihn wieder ein. In den Tiefen der SCC gibt es eine magische, geheime Technologie, die sehr weit zurückreicht, nämlich bis ins 19. Jahrhundert. Das ist das Zeitalter von Ava Lovelace und Charles Babbage. Und die ist für die Welt brandgefährlich. Meine Meinung Leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht. Ich bin zu keiner Zeit wirklich in die Geschichte reingekommen. Sie holpert so richtig vor sich hin. Es war teilweise ein totales Verwirrspiel. Somit bin ich auch mit den Protagonisten nicht warm geworden, konnte mich nicht in sie hineinversetzen. Das Buch bot nur wenig Spannung, mal hier ein Tröpfchen mal da eines. Etwas …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Lerchie
Kommentar zu Der Heimweg vom 21.11.2020 22:12:
» Raffiniert geschrieben Der Anruf beim Heimwegtelefon in der Nacht soll den Frauen die Angst und Sorgen vor dem alleinigen Weg in der Dunkelheit nehmen. Jules Tannberg hat an diesem Abend Klara am Telefon. Diese will aber eigentlich gar nicht mit ihm sprechen, sie ist in einer viel größeren Zwickmühle. Sie fühlt sich verfolgt, sie hat Angst und große Sorgen um sich und ihre Tochter, aber auch dass ihrem Telefonpartner Jules durch das Gespräch mit ihr etwas geschehen könnte. Klara ist hin- und hergerissen, will das Telefongespräch mit Jules immer wieder abbrechen. Mit viel Einfühlungsvermögen gelingt es Jules das Gespräch mit Klara weiterzuführen. Durch das Gespräch zwischen Klara und Jules erfährt man viel Persönliches und Tragisches aus ihrer beider Leben. Dabei kann ich als Leser behaupten, dass das Gespräch zwischen beiden nicht nur so hin und her plätschert. Sondern unterschwellig ist da eine …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Xanaka
Kommentar zu Peter Grant 8 - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street vom 16.11.2020 10:00:
» Ich bin ein großer Fan der Peter Grant-Reihe und war natürlich neugierig, was mich erwartet. Optisch hat mich das Cover absolut überzeugt, es passt perfekt zu den anderen der Reihe, allerdings ist es ein wenig ärgerlich, dass der Verlag beim 8.Teil nun das Format geändert hat – der Buch-Monk weint leise vor sich hin. Die Story hat mir wiederum aber sehr gut gefallen. Actionreich, humorvoll und immer wieder mit skurrilen Noten durchzogen. Trotzdem hatte ich ein paar kleinere Startschwierigkeiten. Vielleicht liegt es an der neuen Übersetzerin oder aber an mir, doch sprachlich war es mir teilweise „zu technisch“. Das betraf einerseits die vielen Details des doch sehr anspruchsvollen Themas. Bei manchen Beschreibungen kam ich einfach nicht so richtig mit und musste es mehrfach lese, das andere waren die Beschreibungen von Personen und Orten. Sie wirkten teilweise sehr nüchtern und irgendwie „reingeklatscht“. Ich persönlich hätte mir …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Martina Suhr
Kommentar zu Der Heimweg vom 13.11.2020 18:49:
» Jules übernimmt an einem Samstagabend den ehrenamtlichen Dienst am Heimweg-Telefon, einem Service für Menschen, die sich nachts auf ihrem Heimweg alleine unwohl fühlen. Seine erste Anruferin ist Klara, die glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der der Kalender-Killer sein könnte. Er hat mit Blut das Datum ihres Todestags an die Wand im Schlafzimmer gemalt und dieser Tag beginnt in Kürze. Ist jetzt auch Jules in Gefahr, weil sich Klara ihm anvertraut hat? Oder ist alles doch ganz anders? Gleich mit dem Prolog zu diesem Psychothriller ist man innerhalb weniger Seiten von Null auf Hundert und bekommt einen Eindruck, was den Leser im Verlauf der Story noch erwarten könnte. Im Verlauf des Gesprächs erfährt Jules eine Menge über Klara. Sie erzählt ihm immer wieder, was sie in ihrem Leben schon alles erleiden musste. Und da wird es gleich sehr nervenaufreibend, denn das Thema ist hier häusliche und sexuelle Gewalt sowie …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Fanti2412
Kommentar zu Der Heimweg vom 08.11.2020 15:58:
» Ein Jahr lang auf das neue Werk von Sebastian Fitzek gewartet und dann war es wieder so schnell gelesen. Seine Bücher kann man aber auch nicht aus der Hand legen. In seinem neuen Werk "Der Heimweg" übernimmt Jules von seinem Freund Caesar seine Schicht am Begleittelefon. Das Begleittelefon ist ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die sich zu später Stunde aus Angst einen Begleiter auf ihrem Heimweg wünschen. Kaum hat Jules die Schicht bekommen, bekommt er auch schon den ersten Anruf von einer Frau namens Klara. Sie hat entsetzliche Angst, denn sie glaubt von einem Mann verfolgt zu werden, der ihr Todesdatum mit Blut an die Wand geschrieben hat und dieser Tag ist heute... Wie immer ist der Schreibstil gewohnt packend und spannend. Schon von der ersten Seite an, war ich an das Buch gefesselt. Er beschreibt alles bildlich und detailgetreu, als wenn man live dabei ist. Zudem schafft Fitzek es wieder den Leser vollkommen zu verwirren. Also …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Annabell95
Kommentar zu Der Heimweg vom 07.11.2020 16:43:
» Jules Tannberg springt für seinen Freund ein, die Notrufzentrale für ihn zu übernehmen. Diese Notrufzentrale ist für Frauen gedacht, die nachts alleine den Heimweg antreten müssen. Er hat Klara in der Leitung und sie ist total verängstigt. Sie ist auf der Flucht vor einem Mann, der mit Blut ihr Todesdatum an die Wand geschrieben hat. Eine Todesangst begleitet sie. Was wirklich geschah, müsst ihr unbedingt selbst lesen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Das ist wieder ein echter Fitzek, so wie es man von ihm gewohnt ist. Die Handlung ist spannend und man weiß nie genau, was einen erwartet. Kurze Kapitel und Perspektivenwechsel mit Cliffhanger lassen einen nicht zu Atem kommen und man möchte immer weiterlesen. Die verschiedenen Sichtweisen werden in der Gegenwart und Vergangenheit erzählt, was die Spannung absolut hochhält. Es gibt so viele überraschende Wendungen dass man denkt, jetzt ist man auf der …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies
Kommentar zu Peter Grant 8 - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street vom 03.11.2020 19:11:
» Dampf-Orgel-Noten Klappentext: Keine Panik Peter Grant, der Londoner Bobby und Zauber­lehrling, steht vor völlig neuen privaten Heraus­forder­ungen. Welche ihn zu gleichen Teilen mit Panik und Begeis­terung erfüllen. Beruflich bekommt er es mit der Serious Cyber­netics Corpor­ation zu tun, dem neuesten Projekt des Silicon-Valley-Genies Terrence Skinner. Und mit einer geheimen magi­schen – und hoch­gefähr­lichen – Tech­nologie, die bis weit in ver­gangene Jahr­hun­derte zurück­reicht … Rezension: Peters private Flussgöttin Beverley ist schwanger. Es sollen sogar Zwillinge werden – und Peter ist daran nicht ganz unschuldig. Auch beruf­lich stehen Veränder­ungen an. In der Soft­ware­schmiede eines nach London gewech­selten High-Tech-Milliar­därs stellt die Sicher­heits­abteilung gerne einen vom Dienst suspen­dierten Ex-Poli­zisten ein. Der …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Frank1
Kommentar zu Creek Canyon 2 - Glück im Angebot vom 03.11.2020 12:20:
» In " Glück im Angebot (Creek Canyon 2) " hat Erin ihr altes Leben hinter sich gelassen und lebt mit neuer Identität nun im Gästehaus von Parker im Creek Canon. Weiterhin versucht Erin alles dafür zu tun, unendeckt ihr Leben zu meistern, denn wenn die Vergangenheit sie einholt wird das keinen guten Ausgang nehmen. Als Matt in das Leben von Parker, die mit seinem Bruder Colin liert ist tritt, trifft er auf Erin und vom ersten Moment an ist es um ihm geschehen. Die zurückhaltende Erin hat es Matt gleich angetan, aber er ahnt, dass sie sich vor etwas versteckt und muss behutsam vorgehen, wenn er Erin näher kennenlernen möchte. Erin kann es sich nicht erklären, weshalb sie sich in Matts Gegenwart immer wohler fühlt und Stück für Stück ihre Mauer fallen lässt. Denn eine Zukunft kann es mit ihrer Vorgeschichte nicht geben, oder ist Matt genau das was sie zum glücklich sein braucht? Aber was, wenn ihre …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Gestüt Sommerroth 1 - Emilies Erbe vom 31.10.2020 12:00:
» Ein fesselndes Buch Die zwanzigjährige Emilie lebt auf Gut Zimny in Ostpreußen. Es ist für sie der schönste Ort der Welt, und hier widmet sie sich ihren geliebten Trakehner Pferden. Doch dann greift die Rote Armee an und Emilie muss mit ihrer Familie fliehen. Sie trifft auf Leutnant Johann Sommerroth. Er hilft ihr und ihren Pferden in den Westen zu kommen. Sie schöpft erstmals wieder Hoffnung und ahnt nicht, welche schweren Prüfungen noch auf sie zukommen. Auf Gut Sommerroth soll werden Vorbereitungen für das diesjährige Familientreffen getroffen. Da sieht Marisa eine alte Dame auf der Allee. Es ist Emilie, die lange verschollene Großmutter. Über sie spricht niemand. Marisa wird später klar, dass das Gestüt ein dunkles Kapitel enthält. Doch was ist vor dreißig Jahren wirklich geschehen? Meine Meinung In diesem Buch geht es um die Flucht Emilies aus Ostpreußen und viel später um ihre …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Lerchie
Kommentar zu Der Heimweg vom 27.10.2020 17:07:
» Meine Meinung Da mich die Thematik sehr interessiert, musste das Buch schnellst möglichst bei mir einziehen. Einen Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde allein unterwegs sind, gibt es ja wirklich. Jules Tannberg möchte diesen Job eigentlich gar nicht mehr ausführen. Zu sehr haben ihn die Telefonate mit ängstlichen Frauen aufgewühlt. Für seinen besten Freund macht er jedoch eine Ausnahme. Er bekommt einen Anruf von der total verängstigten Klara. Sie fühlt sich verfolgt. Von einem Menschen, mit dem sie sehr böse Erfahrungen gemacht hat.Ein Thriller muss spannend sein. Er soll beim Leser Ängste erzeugen. Er soll ihn daran hindern, das Buch zur Seite zu legen. Dieses mal hätte ich das Buch jedoch beinahe abgebrochen. Die Brutalität war mir stellenweise wirklich zu viel. Das mag dem geschuldet sein, dass ich selber eine Frau bin. Mir wurde bei einigen Szenen richtig übel. Meine …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Giselas Lesehimmel

Autorentags: B.C. Schiller, Ben Aaronovitch, Bianca Elliott, Catherine Bybee, D.C. Odesza, Mila Summers, Sebastian Fitzek
Creek Canyon 2 - Glück im Angebot
Geschrieben von: Catherine Bybee (20. Oktober 2020)
[1 Blog]
1,59
[78 User]
Das Geschenk
Geschrieben von: Sebastian Fitzek (23. Oktober 2019)
2,05
[12 Blogs]
1,79
[1097 User]
David Stein 7 - Todesfalter
Geschrieben von: B.C. Schiller [Christian Schiller] und B.C. Schiller [Barbara Schiller] (20. Oktober 2020)
[1 Blog]
1,58
[71 User]
Der Heimweg
Geschrieben von: Sebastian Fitzek (21. Oktober 2020)
1,30
[11 Blogs]
1,58
[230 User]
Gestüt Sommerroth 1 - Emilies Erbe
Geschrieben von: Bianca Elliott (13. Oktober 2020)
1,48
[112 User]
Glow 5 - Dark Feelings Glow
Geschrieben von: D.C. Odesza (20. Oktober 2020)
[2 Blogs]
2,30
[64 User]
Peter Grant 8 - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street
Geschrieben von: Ben Aaronovitch (23. Oktober 2020)
1,50
[2 Blogs]
2,24
[153 User]
Weihnachten in Cornwall
Geschrieben von: Mila Summers (22. Oktober 2020)
1,10
[8 Blogs]