Wir grüßen unseren neuesten User »madeleine4«!
  Bestseller der BILD vom 14.10. mit Klüpfel und Kobr, Lotte Römer und Paloma Aínsa
In dieser Woche wäre uns es beinahe entgangen, dass bei den Bücherexperten unter dem Dach der BILD eine neue Ausgabe der allwöchentlichen Bestsellerliste veröffentlicht wurde, da das über ihr prangende Datum (wieder einmal) nicht aktualisiert wurde. Die auf Basis der zwischen dem 5. und 11. Oktober bei Amazon erzielten Verkaufszahlen errechnete Liste findet ihr hier. In dieser Woche gab es fünf Neu- und fünf Wiedereinsteiger, die wir euch nun vorstellen möchten.

Während die Vorwochenersten (Volker Klüpfel und Michael Kobr) in dieser Woche mit ihrem aktuellen »Kluftinger«-Roman auf den fünften Platz abrutschten, hat sich eine Neueinsteigerin sofort auf Anhieb auf Platz Eins gesetzt. Dabei handelt es sich um Izabelle Jardin, die dort mit ihrem Roman »Wunderjahre« landete, dem zweiten Band ihrer »Warthenberg-Saga«. Der Roman aus dem Amazon-eigenen Verlag »Tinte & Feder« führt die Leserschaft in das geteilte Deutschland der Nachkriegszeit. Während im Westen die Wirtschaft boomt, tut sich Constanze von Warthenbergs Tochter Eva im östlichen Teil schwer. Nachdem sie am 17. März 1953 in die Wirren des damaligen Volksaufstandes hineingezogen wird, beschließt sie, in den Westen zu gehen. In der Bundesrepublik verliebt sie sich in einen achtzehn Jahre älteren Mann. Dieser hat allerdings ein schweres Paket aus seiner Vergangenheit zu schultern. »Wunderjahre« ist 379 Seiten lang und kann für 9,81 Euro erworben werden. Die Digitalausgabe kostet 4,41 Euro, für Abonnenten von »Kindle Unlimited« ist sie kostenfrei. Ein knapp elf Stunden langes Hörbuch wurde von Verena Wolfien eingelesen.

Hinter der Neueinsteigerin komplettierten Lotte Römers Roman »Zitronenduft und zarte Küsse und Paloma Aínsas Buch »Der kleine Unterschied das Siegertreppchen. Beide Werke verharrten auf den gleichen Rängen, auf denen sie bereits eine Woche zuvor positioniert waren. Direkt hinter den beiden Autorinnen kam dann allerdings auch schon die nächste Neueinsteigerin durchs Ziel, nämlich T.L. Swan mit ihrem Roman »Der Zwischenstopp«. Mit dem Buch hat sie den Startschuss in eine Reihe namens »Miles High Club« abgefeuert. Der Roman berichtet von einer Begegnung auf einem Flug von London nach New York. Aufgrund eines Flugverbots kommt es zu einem Zwischenstopp in Boston, zu durchtanzten Stunden und einer Zeit voller Leidenschaft. All das ist zwölf Monate her, doch ein neuer Job führt zu einem Wiedersehen ... und zu mehr. »Der Zwischenstopp« wurde ohne Verlagsunterstützung herausgegeben und hat einen Umfang von umgerechnet 527 Seiten. Es ist für 2,99 als E-Book zu bekommen, Kindle-Unlimited-Abonnenten sind auch hier von der Zahlung befreit.

Den siebten Rang sicherte sich Multitalent Marc-Uwe Kling mit seinem neuen Buch »QualityLand 2.0 - Kikis Geheimnis«, in dem er seine Leser zum zweiten Mal mit nach »QualityLand« nimmt. In dem Werk aus dem Ullstein Verlag brodelt es in der von Big Data dominierten Zukunft: Es wird heißer und heißer, ein Billionär hat hohe politische Ambitionen, und der Dritte Weltkrieg droht. Während sich der aus dem ersten Band bekannte Peter Arbeitsloser als Maschinentherapeut mit den Beziehungsproblemen von Haushaltsgeräten beschäftigen muss, untersucht Kiki Unbekannt ihre eigene Herkunft und gerät dabei ins Fadenkreuz eines ferngesteuerten Killers. Was es mit alledem auf sich hat und welche skurrilen Ideen Kling noch in die 432 Seiten gestopft hat, kann man für neunzehn Euro erfahren. Für vier Euro weniger gibt es das Ganze in digitaler Form, eine 9:46 Stunden lange Autorenlesung wird als Hörbuchausgabe verkauft.

Die beiden anderen Neueinsteigerinnen haben es nicht ganz bis in die Top Ten geschafft, dennoch möchten wir sie an dieser Stelle im Schnelldurchlauf erwähnen: Platz Dreizehn ging an Poppy J. Anderson. In ihrem neuen Buch »Nur ein Flüstern« geht es dieses Mal ausnahmsweise nicht um attraktive Footballspieler, sondern um das Liebesleben einer Scheidungsanwältin, die ein großes Geheimnis mit sich herumträgt. Der von Ella Gold verfasste Roman »Wenn aus Freundschaft Liebe wächst« landete auf der neunzehnten Position. Hier ist der Titel bereits selbsterklärend, denn das Buch berichtet von einem Frauenarzt und seiner besten Freundin sowie von einem Abend, der das Verhältnis der beiden komplett neu definiert.

In einem zweiten Schnelldurchlauf möchten wir die fünf Wiedereinsteiger erwähnen: Kelly Orams Roman »Cinder & Ella« aus dem Bastei-Lübbe-Verlag »One« kam auf dem zehnten Rang ins Ziel. Das Buch ist eigentlich schon zwei Jahre alt, kann inzwischen allerdings als Teil des Kindle-Unlimited-Abos gelesen werden. Platz Vierzehn ging an Mark Franley und seinen Thriller »Schmutzige Seelen«, den Auftakt seiner inzwischen auf drei Bände angewachsenen Ruben-Hattinger-Reihe. Darin kommt es zu einer Reihe von bizarren Hinrichtungen, die auch durch eine Festnahme nicht gestoppt werden kann. Der siebzehnte Rang ging an Anna Johannsen, die mit ihrem Krimi »Der Tote auf Amrum« mal wieder vorbeischaute. In dem Buch aus Frau Johannsens Reihe über ihre »Inselkommissarin« Lena Lorenzen wird ein reicher Immobilienbesitzer vergiftet, und der Fall könnte etwas mit der eigenen Geschichte der Ermittlerin zu tun haben. Fantasyexperte Sam Feuerbach kam mit seinem Roman »Der Dieb und der Söldner« direkt hinter dem Amrumer Toten durchs Ziel. Das im vergangenen Dezember erschienene Buch bildet den Auftakt zu Feuerbachs »Gaukler-Chroniken«. Last but not least trudelte Karsten Dusse mit seinem Buch »Achtsam morden« auf der zwanzigsten Position ein. Der Dauerbrenner ist schon seit langer Zeit an den Verkaufskassen nicht zu stoppen und rangiert in dieser Woche beispielsweise (einmal mehr) auf dem ersten Rang der Spiegel-Bestsellerliste des Taschenbuch-Bereichs, obwohl er dort nun schon 68 Wochen dabei ist.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu QualityLand 2.0 - Kikis Geheimnis vom 12.01.2021 0:00:
» Skurril und unterhaltsam Peter Arbeitsloser arbeitet als Maschinentherapeut, er kümmert sich um die Beziehungsprobleme von Haushaltsgeräten. Kiki sucht nach ihren Wurzeln, dabei gerät sie in den Fokus eines Killers. Martyn Vorstand versucht verzweifelt, seinen Level nach oben zu kriegen. Aisha Ärztin fragt sich einerseits, was aus John of Us wurde, andererseits will sie herausfinden, was der Auslöser für den Dritten Weltkrieg war. Marc-Uwe Klings Dystopie setzt unmittelbar an den Vorgänger „QualityLand“ an und schreibt die Geschichte konsequent weiter. Die spitze Feder vom ersten Band führt er weiter, seine Fantasie lässt ein Feuerwerk an Einfällen steigen, gespickt von Gesellschaftskritik und verfeinert mit skurrilen Ideen, die immer wieder zu unerwarteten Wendungen führen. Ich hab immer wieder herzhaft lachen müssen und mich bestens unterhalten gefühlt. Man sollte allerdings unbedingt den ersten Band kennen, um …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Gisel
Kommentar zu QualityLand 2.0 - Kikis Geheimnis vom 11.01.2021 14:43:
» Das Cover ist wie bereits beim Vorgänger sehr auffallend. Und was mir besonders gefällt, das man den Zusammenhang zum ersten Teil erkennt. Inhalt: Kikis Geheimnis Zurück in die Zukunft! Die große dystopische Erzählung geht weiter. Schwer was los in QualityLand, dem besten aller möglichen Länder. Peter Arbeitsloser darf endlich als Maschinentherapeut arbeiten und schlägt sich jetzt mit den Beziehungsproblemen von Haushaltsgeräten herum. Kiki Unbekannt schnüffelt in ihrer eigenen Vergangenheit und gerät dabei ins Fadenkreuz eines seltsamen Killers. Martyn Vorstand versucht verzweifelt ein Level aufzusteigen, um das Recht auf Vergessen werden nutzen zu dürfen. Und Aisha Ärztin fragt sich, was aus John of Us wurde, wie man die immer noch nervige Klimakrise lösen kann und warum zum Teufel die Verteidigungs-Algorithmen den Dritten Weltkrieg losgetreten haben. Marc-Uwe Klings lustige Dystopie um Menschen und …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von dartmaus
Kommentar zu Die Inselkommissarin 6 - Der Tote auf Amrum vom 27.11.2020 22:43:
» Meine Meinung Der Schreibstil der Autorin Anna Jahannsen ist angenehm zu lesen. Der Krimi liest sich in einem Tag. Lena Lorenzen ist eine sehr gute Ermittlerin und lässt sich auch nicht von anderen beirren. Trotz ihrer privaten Vergangenheit und ein schlimmes Erlebnis daraus bleibt sie gedanklich immer beim Fall. Der Fall, ein Herzinfarkt, der keiner ist. Der Immobilienhai ist vergiftet worden und schnell ist der erste Tatverdächtige dingfest gemacht. Der muss aber letztendlich wieder schnell auf freien Fuß gesetzt werden. Aber, es gibt genügend Tatverdächtige, die alle von Lena Lorenzen und ihr Team durchleuchtet werden. Der Tote Marten Hilmer, hatte nicht nur Interesse an Immobilien, auch Frauen standen auf seiner Liste oben an. Zum Fall hat Lena auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Die sie aber geschickt löst. Und auf ihrer Heimatinsel Amrum kommt es zur Aussprache mit ihrem Vater. Das Ende ist dann doch eine kleine …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von leseHuhn
Kommentar zu Die Warthenberg-Saga 2 - Wunderjahre vom 15.11.2020 15:04:
» Die Warthenberg-Saga geht weiter. Nachdem ich bei dem ersten Buch „Libellenjahre“ von Anfang bis Schluss des Buches gefesselt war, hat Izabelle Jardin diesen Spannungsbogen gehalten. Sogar noch weiter erhöht. Im ersten Buch, das anfangs noch in libellenhaft leichten Zeiten in Königsberg und Danzig spielte und durch Krieg, und Vertreibung jäh endete, ist im zweiten Buch Nachkriegszeit. Dreizehn weitere Jahre, von 1949 bis zum schlimmsten Tag, den Berlin meiner Meinung nach je erlebte, den 13. August 1961, umfasst der Roman „Wunderjahre“. Schwere Zeiten. Im Ostsektor mehr als im Westteil der Stadt. In diesen Jahren ist Eva, nun zur Protagonistin des Romans aufgestiegen. Obwohl auch die Liebe nicht zu kurz kommt, ist es eine seelische Achterbahnfahrt, die wir miterleben. Aufstehen, Krone richten, weiter machen. So erleben wir die Frauen der Familie von Warthenberg. Stolz und unbeugsam. Sie wissen wer sie sind und was sie können. Die politische Situation …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Internetmaus
Kommentar zu QualityLand 2.0 - Kikis Geheimnis vom 10.11.2020 11:25:
» Gesellschaftskritik und Zukunfts-Dystopie vom Feinsten > Handlung und Charaktere Wir treffen alle bekannten Charaktere aus dem ersten Band wieder: Peter Arbeitsloser, der nun als Maschinentherapeut arbeitet, Kiki, die uns einen Einblick in ihre skurrile Familie gewährt und auch Martyn Vorstand ist wieder von der Partie. Ein paar neue Protagonisten dürfen aber natürlich auch nicht fehlen und dass diese nach Kikis Leben trachten, macht die Handlung nicht weniger spannend. > Leseerfahrung Nachdem ich vom ersten Band absolut begeistert war, lag die Messlatte bei Quality Land 2.0 sehr hoch – und ich wurde nicht enttäuscht. Marc-Uwe Kling versteht es einfach wunderbar, Gesellschaftskritik auf eine sehr humorige Art und Weise zu äußern und gleichzeitig den Leser zum Nachdenken anzuregen. Ich bin immer wieder überrascht, wie treffend der Autor bestimmte Themen adressiert und damit absolut den Puls der Zeit trifft. > Fazit DAS Buch des Jahres 2020 – unbedingt lesen!«
– geschrieben von Schlaflos
Kommentar zu Ruben Hattinger 1 - Schmutzige Seelen vom 09.11.2020 0:33:
» Mit "Schmutzige Seelen" von Mark Franley bin ich glücklich,wieder einen Thriller gelesen zu haben,der ganz nach meinem Geschmack ist. Es ist eine sehr spannende Reise in die Dunkelheit. Schmutzige Seelen,das düstere Cover passt perfekt.Es dauert nicht lange,und man weiss schnell,warum der Autor den Titel gewählt hat.Ein Einblick in extrem gestörte,psychophatische und psychotische Abgründe,die extrem spannend zu lesen sind. Toller spannender und flüssiger Schreibstil,hier geht es direkt zur Sache,die Tatorte und das Ermittlerduo werden sehr gut beschrieben und im weiteren Verlauf lernt man Ruben Hattinger und Eva Lange besser kennen. Beim lesen habe ich alles perfekt vor Augen gehabt und war schnell mittendrin.Für alle die es schonungslos brutal mögen ist dieser Thriller genau richtig. Die Angst der Opfer ist beim lesen sehr stark zu spüren.Obwohl sie teilweise Strafe verdient haben,sind die Methoden des gestörten …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Jasminh86
Kommentar zu QualityLand 2.0 - Kikis Geheimnis vom 12.10.2020 14:51:
» Zum Inhalt: QualityLand geht in die nächste Runde. Peter Arbeitsloser ist zum Maschinentherapeut aufgestiegen und schlägt sich nun mit Beziehungsproblemen von Haushaltsgeräten herum. Aber er hat beste Aussichten. Kiki Unbekannt wird verfolgt, Martyn Vorstand kämpft um den Levelaufstieg. Dies und noch viel mehr abstruses erwartet uns in diesem Band. Meine Meinung: Direkt vorweg: Ich finde, man muss den ersten Band unbedingt gelesen haben, sonst fehlen einem Vorkenntnisse und das wäre einerseits schade, andererseits macht es manches schwerer nachvollziehbar. Das Buch ist wieder einer wie ein kleines Irrenhaus. So viele abstruse Ideen, Dialoge, Geschehnisse hat der Autor sich wieder einfallen lassen, so dass es wieder ein ungeheuer unterhaltsames Buch ist. Auch wenn ich mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt habe, fand ich den ersten Band schon noch ein bisschen besser. Vielleicht weil eben jetzt schon das ein oder andere bekannt und zu erwarten war. …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von brauneye29
Kommentar zu Wenn aus Freundschaft Liebe wächst vom 12.10.2020 8:47:
» Mila hat im Alter von 5 Jahren ihre Mutter verloren und ab jetzt ist ihr Vater für sie da. Adrian ein Freund ihres Vaters ist auch immer für Mila da, er ist nur 13 Jahre älter aber Mila liebt ihn. Adrian ist am ersten Schultag dabei, bei jedem Geburtstag und Mila liebt Adrian jeden Tag mehr. An ihrem 18. Geburtstag hofft sie Adrian näher zu kommen aber er sieht in ihr nur seinen kleinen Krümel. Auf dem Kostümfest zu dem Adrian sie eingeladen hat erscheint Mila "normal" verkleidet aber als Adrian sich einer anderen zuwendet zieht Mila das Katzenkostüm an und ja Adrian merkt nicht das sie es ist und so nimmt er sie mit in sein Büro. Wie wird Adrian reagieren wenn er erfährt mit wem er im Büro war?? Ich habe von Anfang an mit Mila gelitten und ja später auch mit Adrian, so manchmal habe ich sehr geschluckt Danke Ella für dieses traumhafte Buch«
– geschrieben von elke1205
Kommentar zu Die Warthenberg-Saga 2 - Wunderjahre vom 11.10.2020 17:04:
» "Wunderjahre" ist nach "Libellenjahre" der zweite Band der Warthenberg-Saga. In dieser Fortsetzung steht Eva Rosanowski, die Tochter von Constanze von Warthenberg und ihrem Mann Clemens Rosanowski, im Zentrum der Ereignisse. Eva freut sich darauf, endlich einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Doch dann sorgt das Schicksal dafür, dass ihr Leben eine unverhoffte Wendung nimmt. Obwohl sie versucht, sich mit ihrer Situation abzufinden, kann sie dem neuen System, das im Ostteil Berlins eingeführt wird, nur wenig abgewinnen. Für Eva wird schon bald klar, dass sie ihre Zukunftspläne nur in Westdeutschland verwirklichen kann. Doch auch dort meint es das Schicksal nicht immer gut mit ihr... Der erneute Einstieg in die Saga gelingt beinahe mühelos. Denn der Autorin gelingt es hervorragend, kurze Rückblicke in die Ereignisse des ersten Teils so in die aktuelle Handlung einfließen zu lassen, dass man alles wieder präsent hat und …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von KimVi
Kommentar zu Wenn aus Freundschaft Liebe wächst vom 11.10.2020 11:43:
» In " Wenn aus Freundschaft Liebe wächst " wächst Mila mit Adrian als Freund an ihrer Seite auf. Von klein auf ist er in ihrem Herzen und auch als sie größer wird, bleibt Adrian der Mann ihrer Träume. Für Adrian ist Mila sein Augenstern und würde alles für sie tun. Und denoch bemerkt er nicht, was Mila für ihn empfindet. Mit jedem Jahr das vergeht, wird Mila verzweifelter und nur Dank ihrer Freundin Debbie gibt sie die Hoffnung nicht auf. Doch als sie endlich, Dank des Kostümfest, ihern heißersehnten Kuss von Adrian bekommt, ist nichts mehr wie es mal war. Denn es gab mehr als nur dieser Kuss und nun bekommt Mila von Adrian ein Baby. Adrian ist von dieser Neuigkeit wie vor dem Kopf gestoßen, denn er ahnte zu keiner Zeit, das sich hinter der sexy Kitty seine Mila verbarg. Und dass sie nun sein Kind bekommen wird, macht das ganze Chaos noch größer. Wie soll es jetzt nur weitergehen und was wird …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa

Autorentags: Anna Johannsen, Ella Gold, Izabelle Jardin, Karsten Dusse, Kelly Oram, Lotte Römer, Marc-Uwe Kling, Mark Franley, Michael Kobr, Paloma Aínsa, Poppy J. Anderson, Sam Feuerbach, T.L. Swan, Volker Klüpfel
Achtsam morden
Geschrieben von: Karsten Dusse (10. Juni 2019)
1,20
[10 Blogs]
1,56
[2482 User]
Cinder & Ella
Geschrieben von: Kelly Oram (28. September 2018)
1,35
[11 Blogs]
1,50
[268 User]
Der kleine Unterschied
Geschrieben von: Paloma Aínsa (8. September 2020)
1,91
[240 User]
Die Gaukler-Chroniken 1 - Der Dieb und der Söldner
Geschrieben von: Sam Feuerbach (1. Dezember 2019)
2,18
[579 User]
Die Inselkommissarin 6 - Der Tote auf Amrum
Geschrieben von: Anna Johannsen (30. Juni 2020)
2,50
[2 Blogs]
1,73
[574 User]
Die Warthenberg-Saga 2 - Wunderjahre
Geschrieben von: Izabelle Jardin (6. Oktober 2020)
2,00
[193 User]
Liebe am Gardasee 1 - Zitronenduft und zarte Küsse
Geschrieben von: Lotte Römer (8. September 2020)
2,16
[282 User]
Miles High Club 1 - Der Zwischenstopp
Geschrieben von: T.L. Swan (29. September 2020)
1,96
[215 User]
Nur ein Flüstern
Geschrieben von: Poppy J. Anderson (8. Oktober 2020)
2,00
2,20
[246 User]
QualityLand 2.0 - Kikis Geheimnis
Geschrieben von: Marc-Uwe Kling (7. Oktober 2020)
1,70
[4 Blogs]
1,40
[329 User]
Ruben Hattinger 1 - Schmutzige Seelen
Geschrieben von: Mark Franley (27. August 2019)
1,84
[501 User]
Wenn aus Freundschaft Liebe wächst
Geschrieben von: Ella Gold (10. Oktober 2020)
[2 Blogs]
1,93