Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas73«!
  Bestseller der BILD vom 08.09. mit Elli C. Carlson, Emily Bold und Jo Nesbø
Am Dienstagvormittag haben die Bestseller-Beauftragten der BILD eine neue Ausgabe ihrer allwöchentlichen Büchercharts veröffentlicht, ihr könnt euch die zwanzig platzierten Bücher durch einen Klick hier ansehen. Als Grundlage dienten die Verkaufszahlen, die zwischen dem 31. August und dem 6. September bei Amazon erzielt wurden. Fünf neue Werke schafften in dieser Woche frisch den Sprung auf die Liste, und von diesem Quintett möchten wir euch an dieser Stelle berichten.

Auf der Spitzenposition hat sich nichts getan: Elli C. Carlson verteidigte mit ihrem Roman »Der Sommer unserer Träume« den Platz an der Sonne. Dahinter kletterte Emily Bold mit ihrem Liebesroman »Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach« vom achten Rang der Vorwoche auf die Silberposition. Direkt dahinter kam dann aber auch schon der erste Neuzugang dieser Woche durchs Ziel, nämlich Jo Nesbø mit seinem vor wenigen Tagen erschienenen neuesten Streich »Ihr Königreich«. Darin führt Nesbø seine Leser in die norwegnischen Berge, wo ein Mann namens Roy ein friedliches Leben führt. Nachdem sein jüngerer Bruder Carl in den Ort zurückkehrt, ändert sich sein Leben umfassend. Carl, der stets erfolgreicher und attraktiver war als Roy, hat eine neue schöne Frau im Gepäck, und sein Auftauchen löst eine Kette von schwerwiegenden Ereignissen aus. »Ihr Königreich« ist 631 Seiten stark und kann für 24,99 Euro erworben werden. Die digitale Ausgabe des Krimis aus dem Ullstein Verlag kostet 19,99 Euro, für die Hörbuchversion war Sascha Rotermund zuständig.

Den zehnten Platz sicherte sich Loreth Anne White mit ihrem Buch »Mädchenfang«, ihrem zweiten Angie-Pallorino-Thriller. Das Werk wurde in der »Edition M« veröffentlicht, dem auf Kriminalliteratur spezialisierten Verlag unter dem Dach von Amazon. Die darin erzählte Geschichte nimmt ihren Anfang, als der Fuß eines Kindes an der Küste von Vancouver Island angespült wird. James Maddocks und Angie Pallorino von der zuständigen Mordkommission können nicht in gewohnter Manier gemeinsam ermitteln, da Letztere aufgrund vergangener Eskapaden dazu verdonnert wurde, an ihrem Schreibtisch zu verharren. Dies nutzt sie, um mit Hilfe der polizeilischen Ressourcen auf die Suche nach Spuren ihrer eigenen Herkunft zu stoßen, wodurch sie dann aber doch wieder mit Maddocks' Fall konfrontiert wird. Das 444 Seiten starke Buch ist für 9,81 Euro zu bekommen, für die E-Book-Version sind 4,41 Euro zu zahle. Abonnenten von »Kindle Unlimited« können den Thriller kostenfrei lesen.

Die drei übrigen Neuzugänge haben es nicht bis in die Top Ten geschafft, dennoch wollen wir es uns nicht nehmen lassen, sie wenigstens im Schnelldurchlauf zu erwähnen: C.R. Scott gelangte mit ihrem Liebesroman »Crashed Hearts« bis auf die zwölfte Position. Das vor etwas mehr als einem Monat ohne Verlagsunterstützung veröffentlichte Buch erzählt die Geschichte eines Geschäftsführers, einer toughen Frau und einem außergewöhnlichen Angebot. Der Science-Fiction-Roman »Vakuum« aus der Feder von Phillip P. Peterson aus dem Fischer Verlag Tor sicherte sich die achtzehnte Position. Darin kommt aus den Tiefen des Weltraums etwas Gewaltiges auf die Erde zu, das den Planeten schwer erschüttern könnte. Last but not least landete Louise Jensen mit ihrem Buch »Ihre letzte Hoffnung« auf Platz Zwanzig. Der Thriller aus der »Edition M« erzählt die Geschichte eines großen Angebots, das ein Spiel um Liebe, Schuld und Rache ins Rollen bringt.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Ihr Königreich vom 15.09.2020 18:45:
» Tatsächlich war das mein erster Nesbo überhaupt und ich habe etwas ganz anderes erwartet. Zumindest am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden. Dabei fing es gleich mit dem Hund ziemlich heftig an, da habe ich schon ein bisschen geschluckt. Das Buch entpuppt sich aber für mich eher als Familiendrama. Im Zentrum stehen Roy Opgard und sein jüngerer Bruder Carl, die beide eine augenscheinlich innige Beziehung zueinander haben. Dennoch bleibt Roy allein in Norwegen zurück, um Hof und Tankstelle zu betreiben, während es Carl in die „weite Welt“ zieht.15 Jahre später kehrt er in seine alte Heimat zurück, mit seiner Ehefrau Shannon an seiner Seite und begeisterten Plänen für ein Gebirgs- Spa und Wellness Hotel im Gepäck. Es fällt mir schwer, etwas über den Inhalt zu schreiben, ohne etwas vorwegzunehmen, es ist teilweise schon sehr intensiv, verstörend und auch gerade was die …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Lissy31
Kommentar zu Ihr Königreich vom 14.09.2020 20:16:
» Unerwartet aber spannend Das unerwartete Auftauchen von Carl bringt das Leben von Roy Opgard in Norwegen ganz schön durcheinander. Er kommt nicht allein. An seiner Seite ist Shannon seine exotische Ehefrau aus Barbados. Beide kommen nicht ohne Grund. Sie haben Großes in der kleinen Stadt in Norwegen vor. Ein riesiges Wellnesshotel auf dem Berg soll Reichtum und Wohlstand für alle im Ort sichern. Alle sind von diesem Gemeinschaftsprojekt, das ja alle irgendwie mitfinanzieren sollen, begeistert. Es könnte alles so schön sein. Aber es gibt eben auch eine dunkle Seite in diesem Buch. Erzählt wird die Geschichte von Roy. Von ihm erfahren wir in einzelnen Rückblenden zunehmend mehr aus der Kindheit und dem Leben der beiden Brüder. Es wird beim Lesen auch immer klarer, das es da viele dunkle Geheimnisse und Begebenheiten im Leben beider gibt, die die beiden Brüder so fest verbindet. Ob es nun der tragische Unfalltod beider Eltern ist, oder …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Xanaka
Kommentar zu Ihr Königreich vom 07.09.2020 14:05:
» Die Brüder Roy und Carl sind auf einem Hof in den norwegischen Bergen aufgewachsen. Während der jüngere Bruder Carl seine Ausbildung in der Fremde absolviert und dort sein Glück sucht, ist der bodenständige Roy immer am Ort geblieben. Er führt dort eine Tankstelle und lebt eher zurückgezogen. Doch eines Tages kehrt Carl in seine Heimat zurück. Er hat eine wunderschöne Ehefrau und einen Plan, mit der Unterstützung der Dorfbewohner ein Hotelprojekt zu verwirklichen, dabei. Carls Rückkehr bringt nicht nur Unruhe in den Ort, sondern auch auf den Gebirgshof. Denn Roy verliebt sich in die Frau seines Bruders und alte Geheimnisse drohen ans Tageslicht zu kommen.... "Ihr Königreich" ist nicht Teil einer Serie, sondern ein "Stand-Alone". Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, aus der Sicht des älteren Bruders Roy, erzählt. Roy ist ein bodenständiger Typ, der keine Freundschaften pflegt. …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von KimVi
Kommentar zu Ihr Königreich vom 07.09.2020 9:00:
» „ihr königreich“ von Jo Nesbø, Verlag Ullstein, habe ich als HC mit 592 Seiten gelesen, diese sind in 71 Kapitel und 7 Teilen eingeteilt. Erzählt wird in der Ich-Perspektive von Roy. In den Bergen der norwegischen Kleinstadt Os leben die Brüder Roy und Carl. Schon in Kindertagen war Roy immer für seinen Bruder da und räumte Probleme aus dem Weg. Als sie Teenager waren, starben ihre Eltern und ihr Onkel kümmerte sich um sie. Dann ging Carl nach Amerika zum Studium und Roy arbeitete in der Werkstatt seines Onkels und übernahm diese später. Nach 15 Jahren kommt Carl mit seiner Frau Shannon und großen Plänen für ein Hotel auf dem Berg zurück nach Os. Er ist immer noch der alte Sunnyboy, aber selbstbewusster als früher. Und schon beginnen die Probleme wieder und Roy muss diese beseitigen, damit Nichts und Niemand in ‚ihr Königreich‘ eindringen und es kaputt machen kann. Zu Beginn musste ich mich etwas …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Anett Heincke
Kommentar zu Ihr Königreich vom 06.09.2020 18:10:
» Hintergründig, atemberaubend, spannend Roy lebt ein friedliches Leben in den Bergen von Norwegen. Eines Tages kommt Carl zusammen mit seiner Frau Shannon nach längerer Zeit wieder zurück in seinen Heimatort. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Der Krimi ist in der Ich-Perpektive von Roy geschrieben. Roy wird sympathisch dargestellt. Von seinem Bruder Carl dagegen weiss man weniger, was man denken soll. Es wird die Dorfgemeinschaft dargestellt und einige Ereignisse erzählt, was vorgefallen ist. Jo Nesbo ist ein erstklassiger Autor. Sehr detailliert beschreibt er das Geschehen. Spannung wird langsam aufgebaut, weil man nicht gleich alles erfährt. Es werden mit Rückblenden die Ereignissen aus der Kindheit von Roy und Carl erzählt. Erst mit der Zeit wird dem Leser klar, wie alles zusammenhängt. Man weiss sehr lange nicht, wohin es eigentlich führt. Am Höhepunkt war ich verblüfft. So ausgezeichnet kann nur Joe …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von esmeralda19
Kommentar zu Ihr Königreich vom 03.09.2020 15:13:
» Zum Inhalt: Roy lebt allein in den norwegischen Bergen auf dem Familienanwesen. Er führt die örtliche Tankstelle. Sein Bruder Carl war vor langer Zeit weggezogen. Jetzt steht er wieder vor der Tür und er ist nicht allein. Seine Frau Shannon ist ebenfalls dabei. Die beiden wollen am Ort ein Spa-Hotel bauen und das ganze Dorf mit involvieren. Im Laufe der Zeit kommen immer mehr Tragödien der Vergangenheit hoch. Meine Meinung: Das war mal ein ganz anderer Nesbo. Nicht so der doch sonst recht typische Krimiverlauf, sondern eher ein Familiendrama mit Krimielementen. Die Story ist durchdacht und interessant aufgebaut, so dass irgendwann Vergangenheit und Gegenwart Bezug zueinander finden. Ich fand das Buch auch gut geschrieben, auch wenn ich eine völlig andere Erwartung hatte, war es ein gutes Buch. Fazit: Ein anderer Nesbo«
– geschrieben von brauneye29
Kommentar zu Angie Pallorino 2 - Mädchenfang vom 01.09.2020 22:44:
» An der Küste von Vancouver Island wird ein Kinderfuß angeschwemmt, der in einem lila Turnschuh steckt. Der grausige Fund ist ein Fall für James Maddocks und Angie Pallorino von der Mordkommission. Doch bevor sie die Ermittlungen aufnehmen können, wird die taffe Angie wegen ihrer wiederholten Alleingänge an den Schreibtisch verbannt. Lange hält sie es dort nicht aus, auch wenn sie dort die Ressourcen der Polizei nutzt, um endlich das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen. Erst als ihre Spurensuche sich mit Maddocks’ Fall kreuzt, erkennt sie, dass die Wahrheit sie nicht nur ihren Job, sondern auch das Leben kosten könnte … Meine Meinung: Ein sehr spannender Thriller, der hinsichtlich der Erzählstränge keinerlei Wünsche offen lässt. Alles roten Fäden laufen sanft und ineinander verwoben einem sehr dramatischen Ende zu. Es geht vorrangig um Mädchenhandel, wobei dieser Fall in den Hintergrund gerät, da Angie …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von mellidiezahnfee
Kommentar zu Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach vom 19.08.2020 18:09:
» In " Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach " kehrt Jackson nach Jahren in Europa seine alte Heimat, in das Küstenstenstädchen Laguna Beach zurück und möchte das alte Fischrestaurant Old Harbour Inn wieder zum Leben erwecken. Nur auf die Begegnung mit seiner Jugendliebe Eden ist er nicht scharf, sind die alten verletzte6 Gefühle noch zu deutlich. Aber genau Eden ist am Ende die Person, die Jackson helfen kann sein Traum zu erreichen. Denn Eden ist an der ganzen Küste als hervorragende Küchenchefin mit ihren Gerichten bekannt und nur durch einem dummen Fehler plötzlich ohne Job. Jedoch kämpft Eden ebenso mit der Vergangenheit, denn Jacksons damaliges Verhalten hatte ihr das Herz gebrochen. Doch können beide zusammen arbeiten und aus dem alten Old Harbour Inn ein angesagtes Restaurant machen und das ohne die alten Verletzungen und auch die immer noch vorhandenen Gefühle mit einzubeziehen? Die Story …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Liebe am Meer 1 - Der Sommer unserer Träume vom 18.08.2020 8:31:
» In " Der Sommer unserer Träume (Liebe am Meer 1) " kehrt Tauchguide Liv nach langer Zeit nach Hause ins beschauliche Brodershöveds an der Ostsee zurück. Denn durch einen kleinen Vorfall hat sie ihren Job in Thailand verloren und so muss sie erstmals überlegen, wie es weitergehen soll. Doch Zuhause hat ihre große Schwester Anneke das Familienhotel Sturmnest übernommen und nichts ist mehr wie es einmal war. Dazu kommt, dass Liv ihre erste große Liebe Jewe begegnet und dieser mit seinen Walwatchingtouren das Familienunternehmen in Bredouille bringt. Das es in ihrer Familie Unstimmigkeiten gibt, ja eigentlich zwei Fronten gibt, macht das nach Hause kommen auch nicht leichter für Liv. Wie soll es jetzt nur weitergehen? Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Liv, ihrer Familie und Jewe mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa

Autorentags: C.R. Scott, Elli C. Carlson, Emily Bold, Jo Nesbø, Loreth Anne White, Louise Jensen, Phillip P. Peterson
Angie Pallorino 2 - Mädchenfang
Geschrieben von: Loreth Anne White (1. September 2020)
3,00
[1 Blog]
1,69
[26 User]
Crashed Hearts
Geschrieben von: C.R. Scott (1. August 2020)
1,92
[150 User]
Ihre letzte Hoffnung
Geschrieben von: Louise Jensen (18. August 2020)
1,77
[88 User]
Ihr Königreich
Geschrieben von: Jo Nesbø (2. September 2020)
2,08
[59 User]
Liebe am Meer 1 - Der Sommer unserer Träume
Geschrieben von: Elli C. Carlson (11. August 2020)
1,75
[144 User]
Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach
Geschrieben von: Emily Bold (11. August 2020)
1,42
[120 User]
Vakuum
Geschrieben von: Phillip P. Peterson (1. September 2020)
1,77
[26 User]