Bestseller der BILD vom 08.06. mit Barbara Leciejewski, Julia C. Werner und B.C. Schiller

von Daniela Peine (09.06.2020)
Am Montag veröffentlichte die BILD in ihrer virtuellen Ausgabe eine neue Bücher-Bestsellerliste. Diese basiert auf den Verkaufsdaten, die zwischen dem 1. und 7. Juni bei Amazon erzielt wurden und kann hier nachgelesen werden. In dieser Woche ging es vergleichsweise ruhig zu, denn es gab nur vier Neu- und drei Wiedereinsteiger.

Keine Veränderungen gab es auf den beiden Spitzenplätzen, was auf der Bestsellerliste der BILD nur selten vorkommt. Barbara Leciejewski verteidigte mit ihrem Roman »Wer, wenn nicht wir« somit den ersten Rang vor Julia C. Werners Buch »Der leise Weg des Glücks«. Auf dem Bronzerang kam indessen der erste Neueinsteiger ins Ziel ... oder besser gesagt die ersten Neueinsteiger, nämlich das Autorenduo B.C. Schiller. Die beiden schafften dies mit ihrem neuen Thriller »Böses Schweigen«, der in Amazons hauseigener »Edition M« veröffentlicht worden ist. Die Schillers, die mit ihren Thrillern bereits mehr als anderthalb Millionen Leser erreicht haben, schildern in dem Buch den dritten Cold Case, an dem ihre Ermittler Levi Kant und Olivia Hofmann zu knabbern haben. Kant erhält darin mitten in der Nacht einen schriftlichen Hilferuf, der von einer Schauspielerin verfasst wurde, die bereits seit drei Jahren tot ist. Der Täter von damals wurde nicht gefasst, so dass sich Kant gemeinsam mit Psychiaterin Olivia der Sache annimmt. Olivia ist indessen auch noch auf der Suche nach ihrem Mann und ihrer Tochter. Ein Priester könnte mehr über deren Verschwinden wissen, er ist jedoch an sein Schweigegelübde gebunden. »Böses Schweigen« ist 312 Seiten stark und kostet 9,99 Euro. Für 4,49 Euro ist es in digitaler Form zu bekommen, Abonnenten von »Kindle Unlimited« können es ohne Zuzahlung lesen.

Auf dem achten Rang kam die nächste Neueinsteigerin ins Ziel, nämlich Jessica Koch. Deren Buch »Denn Geister vergessen nie« sammelte in den wenigen Tagen, die es erst zu bekommen ist, bereits 120 Rezensionen bei Amazon, und in unseren hauseigenen Besucher- und Bloggercharts landete es schon sechsmal auf dem ersten Platz. Das Werk aus dem FeuerWerke Verlag erzählt die Geschichte von Amy, die das Wichtigste in ihrem Leben verloren hat, und Mian, der ihren großen Schmerz erkennt und ihr tief in die Seele blicken kann. Auf einem gemeinsamen Segeltrip beginnen sich Amys Narben langsam wieder zu schließen, doch dann kommt es auf dem Schiff zu einer Katastrophe. »Denn Geister vergessen nie« ist 299 Seiten lang und kann für 12,90 Euro erworben werden. Die E-Book-Ausgabe ist vorübergehend zum Aktionspreis von 99 Cent zu bekommen, auch hierfür müssen Kindle-Unlimited-User nichts zahlen.

Die anderen beiden Neueinsteiger schafften es nicht bis in die Top Ten, wir möchten sie an dieser Stelle trotzdem im Schnelldurchlauf erwähnen: Remy Eyssen platzierte sich mit seinem Kriminalroman »Dunkles Lavandou« auf der dreizehnten Position. In dem Buch aus dem Ullstein Verlag wird der sechste Fall von Eyssens Serienhelden Leon Ritter erzählt, und darin wird nicht nur eine tote Frau gefunden, es kommt auch die Tochter eines Spitzenpolitikers abhanden. Bis auf Rang Neunzehn schaffte es Torsten Weitze mit seinem Fantasyroman »Der Vater des Berges«, der die erfolgreiche Reihe »Der 13. Paladin« des Autors in die achte Runde führt. Den Wiedereinstieg in die BILD-Bestsellerliste vollbrachten in dieser Woche Stammgast Catherine Shepherd mit ihrem Thriller »Der Blütenjäger«, Anna Johannsen mit ihrem Krimi »Enna Andersen und das verschwundene Mädchen« sowie Rosie M. Clark mit dem Liebesroman »Das Salzmädchen«. Letzterer ist eigentlich schon zweieinhalb Jahre alt, bekam zuletzt aber offenbar einen weitere Verkaufsschub.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Der leise Weg des Glücks vom 22.10.2020 13:11:
» Es kommt wie es kommen musste *Der leise Weg des Glücks* hat mich auf grund des schönen Buchcovers und des Titels gleich angesprochen. Lena und ihr kleiner Sohn werden von Tim verlassen. Was ist passiert? Sie macht sich mit seinem besten Freund auf die Suche nach ihrem Mann. Sie stellt sich der Situation und lebt ihr Leben weiter. Unterstützung findet sie bei Hendrik, der auch unter dem Verlust leidet. Ja und genau daraus resultiert dann, dass aus den beiden ein Paar wird. So weit so gut. Aber das ist irgendwie vorhersehbar, weder spannend noch besonders mitreissend. Es lässt sich leicht weglesen, keine Frage, aber der Inhalt und die Botschaften in diesem Buch fesseln mich keinesfalls.«
– geschrieben von Arh
Kommentar zu Levi Kant 3 - Böses Schweigen vom 29.09.2020 21:40:
» Spannend, geheimnisvoll und auch sehr emotional *Klappentext (übernommen)* Können Tote Briefe schreiben? Levi Kant und Olivia Hofmann ermitteln in ihrem wohl persönlichsten Fall. Ein neuer Cold-Case-Thriller des Bestsellerteams B.C. Schiller. »Bitte hilf mir« Diese dramatischen Zeilen erhält Levi Kant mitten in der Nacht von einem mysteriösen Boten. Als er entdeckt, wer die Verfasserin des Briefes ist, nimmt eine grausame Geschichte ihren Lauf. Levi stellt mit Entsetzen fest, dass die Schauspielerin Sophie Bernstein bereits vor drei Jahren brutal ermordet wurde. Ein Täter wurde nie gefasst und über ihren Tod wird geschwiegen. Zusammen mit der Psychiaterin Olivia Hofmann beginnt Levi zu ermitteln. So beginnt für alle die Reise in eine böse Vergangenheit. Denn Olivia sucht noch immer nach ihrem Mann und ihrer Tochter Juli, die vor Jahren verschwanden. Eine neue Spur führt sie zu einem Priester, der die …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von janaka
Kommentar zu Leon Ritter 6 - Dunkles Lavandou vom 27.08.2020 23:34:
» Clever konstruiert Von einer Brücke fällt eine Frau in einen fahrenden Laster hinein. Doch bei der Obduktion stellt sich heraus, dass sie schon einige Stunden vorher tot war und von der Brücke geworfen wurde. Bald gibt es eine weitere Tote, und zwei junge Frauen werden vermisst – eine davon ist die Stieftochter des französischen Kultusministers. Gerichtsmediziner Leon Ritter ahnt, dass hier ein Serientäter zugange ist, und zusammen mit seiner Lebensgefährtin Isabelle versucht er, die Hintergründe zu diesen Taten herauszufinden… Dies ist bereits der sechste Fall für den Gerichtsmediziner Leon Ritter, der eine Anstellung in der Provence gefunden hat. Obwohl Teil einer Reihe, kann man das Buch sehr gut ohne weitere Vorkenntnisse lesen, denn der Fall ist in sich abgeschlossen. Leon Ritter ist ein sehr akribischer und aufmerksamer Arzt, mit einem Gespür für die kleinsten Auffälligkeiten, und so liegt er auch diesmal wieder …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Gisel
Kommentar zu Laura Kern 4 - Der Blütenjäger vom 10.07.2020 11:01:
» Laura Kern ermittelt wieder Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann. „Der Blütenjäger“ von Catherine Shepherd ist der vierte Teil der Laura Kern Reihe. Mir hat dieser Teil besonders gefallen, da hier mehr auf der psychologischen Ebene ermittelt wird. Kern zieht eine Psychologin hinzu, die ein …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von LadyIceTea
Kommentar zu Leon Ritter 6 - Dunkles Lavandou vom 28.06.2020 12:30:
» Jagd auf den Teufel In Le Lavandou könnte es eigentlich nicht besser sein. Strahlender Sonnenschein und eine Menge Touristen. Doch eines Morgens wird unter einer Brücke eine tote Frau gefunden, überfahren von einem LKW, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Alles deutet darauf hin, dass sie nicht selbst von der Brücke gesprungen ist. Rechtsmediziner Leon Ritter und seine Lebensgefährtin Isabelle spüren verschiedenen Verdächtigen nach. Und dann verschwindet auch noch die Tochter des französischen Kultusministers. Zuletzt aufgehalten hat sie sich in Le Lavandou... Ein Wettlauf beginnt... "Dunkles Lavandou" ist der 6. Teil der Leon Ritter-Reihe. Für mich war es der erste aus der Reihe und ich hatte anfangs Sorge, dass ich überhaupt nicht in das Buch reinkomme, weil mir die Vorgeschichte fehlt. Aber die Sorge war total unbegründet. Ich habe mich gleich von Anfang an in die Handlung eingefunden und mich sofort …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Annabell95
Kommentar zu Leon Ritter 6 - Dunkles Lavandou vom 24.06.2020 1:26:
» SEHR dunkles Lavandou Das war mein erstes Buch mit Leon Ritter und es ist erfreulicherweise problemlos ohne Vorkenntnisse lesbar, denn die wichtigen Details werden geschickt hier und da eingestreut. Mich hat an der Leseprobe schon die leichte Erzählweise des Autors fasziniert. Als Leon Ritter über den Markt schlendert und provenzalische Köstlichkeiten einkauft, kann man die Aromen geradezu riechen, man hat fast das Gefühl selbst mit ihm dort zu sein. Den Punkt Lokalkolorit erfüllt der Krimi also zu 100%. Neben dem Rechtsmediziner Leon Ritter, nach dem die Reihe benannt ist, verfolgt man die Ermittlungen auch aus der Sicht seiner Lebensgefährtin Isabelle Morell. Dadurch verbinden sich die Perspektiven von Rechtsmedizin und Polizei zu einem sehr spannenden Fall. Was mich allerdings gewundert hat, war, dass besonders am Anfang nur seichte Alltagsinteraktion zwischen den beiden stattfand und so gut wie eine Gespräche über den …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Favourite trash - favourite treasure
Kommentar zu Leon Ritter 6 - Dunkles Lavandou vom 21.06.2020 13:40:
» Religiöse Besessenheit Remy Eyssens Kriminalroman „Dunkles Lavandou“ hat mich wieder einmal in meine Lieblingsregion in Frankreich versetzt. Dazu trägt sein präziser Schreibstil bei, der die Landschaft, die Märkte mit den köstlichen Oliven und Tapenaden sowie sein Lieblingscafé mit den teils schrulligen, aber typisch südfranzösischen Charakteren, die ihre Freizeit Pastis und Rosé trinkend verbringen, vor unserem inneren Auge entstehen lassen. Leon, der deutsche Gerichtsmediziner und seine Lebensgefährtin Isabelle, die stellvertretende Polizeichefin von Le Lavandou, leben mit Lilou, Isabelles Tochter, in diesem Ort. Beide führen eine harmonische Beziehung voller Respekt, Wärme und gegenseitigem Verständnis, die auch durch Isabelles drohende Erkrankung nicht getrübt werden kann. Eyssen präsentiert uns Leon geschickt als konzentriert arbeitenden, ruhigen Typen, der mit seinem Assistenten Ryband voller …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Ute54
Kommentar zu Enna Andersen 1 - Enna Andersen und das verschwundene Mädchen vom 16.06.2020 12:23:
» Enna Andersen ist Witwe und Mutter eines kleinen Jungen. Nachdem sie auf tragische Weise zur Witwe und alleinerziehenden Mama wurde, nahm sie sich eine Auszeit vom Beruf. Jetzt endlich kann sie wieder aktiv werden und freut sich auf die Abwechslung. Allerdings ist sie niedergeschlagen als sie ihr künftiges Aufgabengebiet erfährt. Sie soll eine neue Abteilung leiten, die Cold Cases löst. Zwei künftige Kollegen werden ihr zur Seite gestellt. Der erste Fall bezieht sich auf ein Mädchen, das vor 10 Jahren spurlos verschwand. Es war während einer Klassenfahrt und die Kinder wohnten auf Wangerooge in einer Jugendherberge. Damals gab es viele Verhöre und etliche Ermittler, die den Fall bearbeiteten. Jedoch erfolglos. Die Spuren der kleinen Marie Hansen verliefen im wahrsten Sinnes des Wortes im Sand. Zunächst gibt es auch für Enna und ihr Team keine neuen Erkenntnisse. Da aber alle drei hartnäckig dran bleiben, ändert sich das mit …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von lielo99
Kommentar zu Wer, wenn nicht wir vom 14.06.2020 13:42:
» Was ein Buch, wow, kann ich dazu nur sagen. Ich kannte schon ein Buch der Autorin und war ziemlich gespannt, ob sie meine Erwartungen wieder erfüllen konnte. Oh ja, das konnte sie. Sie hat das Gespür, mit ihren Geschichten genau den Nerv bei mir zu treffen, den es braucht, um vollkommen in einer Geschichte zu versinken. Sie nicht nur zu lesen, sondern ein Teil mit ihr zu werden und sie zu fühlen. Der Titel hat mich schon angesprochen und beim KT war ich mir mehr als sicher, dass es meine Geschichte wird. Viola und Florian, ein Paar schon seit ihrer Jugend. Sie haben alles erreicht. Zwei wundervolle Kinder, ein tolles Haus, einen Job, der ihnen ein sorgenfreies Leben bescherte. Nur während, wie bei den meisten, ihre Karriere wegen der Kinder zu kurz kam, wurde aus Florian ein begnadeter Unfallchirurg. Es könnte sich alles so richtig anfühlen. Doch das Eheleben stellte sich ein. Sie lebten eher nur noch nebeneinander, anstatt miteinander. Kein Streit, …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Susi
Kommentar zu Denn Geister vergessen nie vom 11.06.2020 14:28:
» Ein neuer Bestseller „Denn Geister vergessen nie“ ist der neue Roman von Jessica Koch, die seit ihrer Danny-Trilogie den meisten Lesern bekannt sein dürfte. Auch dieses Buch geht wieder unter die Haut und man sollte die Taschentücher in Reichweite haben. Die Geschichte erzählt von Mian und seinem Bruder Jano. Mian war als Kind sehr krank und wäre unweigerlich gestorben, wenn seine Eltern sich keine Hilfe von den Ureinwohnern geholt hätten die im Regenwald Bahamas beheimatet sind. Dort müssen sie beide Kinder dem Priester überlassen. Dieser warnt die Eltern allerdings, dass die Geister die Ordnung wieder herstellen, irgendwann und spricht die Worte „Denn Geister vergessen nie“. Seit diesem Zeitpunkt sind die Kinder auf eigenartige Weise miteinander verbunden. Die beiden Jungs spüren nicht nur die Gefühle und den Schmerz des jeweils anderen sondern auch den ihrer Mitmenschen. Das macht sie zu Außenseitern denn die wenigsten …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von cybergirl

Autorentags: Anna Johannsen, Barbara Leciejewski, B.C. Schiller, Catherine Shepherd, Jessica Koch, Julia C. Werner, Remy Eyssen, Rosie M. Clark, Torsten Weitze
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
Denn Geister vergessen nie
Geschrieben von: Jessica Koch (28. Mai 2020)
1,00
1,53
[133 User]
Der 13. Paladin 08 - Der Vater des Berges
Geschrieben von: Torsten Weitze (28. Mai 2020)
1,22
[156 User]
Der leise Weg des Glücks
Geschrieben von: Julia C. Werner (12. Mai 2020)
1,96
[371 User]
Enna Andersen 1 - Enna Andersen und das verschwundene Mädchen
Geschrieben von: Anna Johannsen (25. Februar 2020)
1,75
2,02
[2305 User]
Große Gefühle auf der Sonneninsel 1 - Das Salzmädchen
Geschrieben von: Rosie M. Clark (25. November 2017)
2,04
[564 User]
Laura Kern 4 - Der Blütenjäger
Geschrieben von: Catherine Shepherd (25. Juni 2019)
1,35
1,63
[1366 User]
Leon Ritter 6 - Dunkles Lavandou
Geschrieben von: Remy Eyssen (2. Juni 2020)
2,00
1,58
[36 User]
Levi Kant 3 - Böses Schweigen
Geschrieben von: B.C. Schiller [Christian Schiller] und B.C. Schiller [Barbara Schiller] (2. Juni 2020)
1,00
1,80
[347 User]
Wer, wenn nicht wir
Geschrieben von: Barbara Leciejewski (12. Mai 2020)
1,50
1,70